Cover-Bild Tesla 1: Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Eric Elfman, Neal Shusterman

Ulrich Thiele (Übersetzer)

Ein kaputter Toaster, eine uralte Kamera, eine defekte Autobatterie: Wie konnte Nick ahnen, dass es sich bei dem Schrott auf seinem Dachboden um bahnbrechende Erfindungen Nikola Teslas handelt? Leider sind die Gegenstände nicht nur genial, sondern auch gefährlich. Denn der Geheimbund der Accelerati will sie für sich – um jeden Preis!

--- Witzig und fintenreich, rasant und chaotisch - ein großartiges Abenteuer! ---

Band 1: Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis

Band 2: Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung

Veröffentlicht am 30.06.2020

Teslas verrücktes und gleichzeitig sensationelles Vermächtnis

In dem Buch Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis ( Nikola Tesla 1) von Neal Shusterman und Eric Elfman, geht es um Nick, er ist gerade mit seinem kleinen Bruder und seinem Vater nach Colorado Springs umgezogen. Leider mussten sie umziehen, weil das alte Haus abgebrannt ist und Nicks Mutter dabei ums Leben gekommen ist, dazu haben sie das Haus in Colorado Springs noch geerbt. Als Nick einen Flohmarkt im Regen vor dem Haus mit dem ganzen Schrott veranstaltet, wird fast alles verkauft und das sogar zu überteuerten Preisen, den die Kunden gerne zahlen wollen, bloß weil Nick den Scheinwerfer angeschaltet hat. Außerdem sind die Sachen, die Nick verkauft hat kein Schrott, sondern in Wirklichkeit funktionieren sie zum Teil und sind irgendwie merkwürdig. Das ist aber noch nicht alles, den der Direktor von Nicks Schule meint, es gäbe keine Schulakte von Nick, was nicht möglich ist, den Nick war vor der Schule schon mal auf einer Schule.

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu hören/ lesen. Der Sprecher, sowie der Schreibstil waren gut. Auch die Charaktere hatten Tiefe und eine eigene Geschichte, deshalb freue ich mich schon auf Band 2. Auch die Geheimgesellschaft war spannend konstruiert und hat zur Geschichte gepasst.

Fazit:
Ein spannender Auftakt der Trilogie um Nick, Caitlin und die restlichen Charaktere. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.