Cover-Bild Mein magisches Heim
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Erica Feldmann

Mein magisches Heim

Hexenwissen für ein harmonisches Zuhause - Das Zauberbuch voll Reinigungsritualen, Gestaltungsideen und magischen Tipps
Angelika Hansen (Übersetzer)

Hexen-Hygge leicht gemacht

Wer wünscht sich nicht ein Zuhause, in dem man sich rundum wohl und geborgen fühlt? Dieses Buch zeigt Ihnen wie Sie sich ein Heim schaffen, das nicht nur wunderschön und harmonisch aussieht, sondern Ihnen Behaglichkeit und Schutz bietet und voll positiver Energie steckt.

Das magische Wissen um die Mondphasen, Astrologie, Tarot und Zaubersprüche wird durch Kräuterheilkunde, Meditationen und Gestaltungstipps ergänzt. Lernen Sie so ihren Wohnraum energetisch zu reinigen und ihn zu Ihrer ganz individuellen Wohlfühloase zu machen. Mit über 100 bezaubernden Farbfotos und einer Vielzahl von Ritualen, Rezepten und Übungen bietet Ihnen dieses Zauberbuch ein Füllhorn an Inspirationen für ihr magisches Heim.

Ausstattung: 105 Farbfotos

• Dieses Buch befindet sich bei NICKI0607 in einem Regal.
  • NICKI0607 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Magischer Ratgeber

Klappentext

Klappentext

Mein Fazit
Ich finde das Buch einfach nur bezaubernd. Die Schreibweise ist klar und sehr angenehm. Man findet Tips und Tricks von den Mondphasen über das herstellen eigener Putzmittel bis hin zur Balance in der Küche und im eigenen ich.
Ich mag den Ansatz es mal ganz anders wie die "üblichen" Ratgeber zu diesen Themen aufzuziehen.... Und beim Thema hexen bin ich ja ganz vorne mit dabei.....
Die Bilder sind alle samt wunderschön und liebevoll gestaltet.
Ich werde dieses tolle Buch definitiv noch öfter zur Hand nehmen und damit "arbeiten"
Von mir gibt es 5/5 🧹🧹🧹🧹🧹

Veröffentlicht am 28.02.2020

Hexen-Hygge

Wer möchte nicht ein schönes Zuhause, das nicht nur gemütlich ist, sondern in dem man sich rund herum wohlfühlt und auftanken kann?

Bei Besuchen in anderen Wohnungen oder Häusern konnte ich die Erfahrung ...

Bei Besuchen in anderen Wohnungen oder Häusern konnte ich die Erfahrung machen, dass man sich nicht unbedingt wohler fühlt, wenn es wie im Möbelkatalog aussieht oder mit sehr hochwertigen Möbel eingerichtet wurde. In anderen Wohnungen oder Häusern ist es wiederum so, dass ich mich besonders wohlfühle. Was kann ich also aktiv für ein harmonisches Zuhause tun, denn an den Möbel alleine kann es nicht liegen. Jetzt kommt Erica Feldmanns neues Buch zum Einsatz "Mein magisches Heim", das kleine Hexen-Hygge 1x1. Sie zeigt wie man ein Heim voller positiver Energie mit Hilfe von Astrologie, Räuchern und Einrichtungstipps schaffen kann und liefert dafür eine ganze Sammlung unterschiedlicher Inspirationen.

Wichtig ist jedoch, offen zu sein und auf der energetischen Ebene anzusetzen. Es handelt sich nicht um ein Einrichtungsbuch oder gar um einen herkömmlichen Wohnratgeber. Dieses Buch setzt auf einer tieferen Ebene an, die ein Zuhause in ganz neuem Licht mit viel positiver Energie erstrahlen lässt.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Magisches Feng Shui

Ein sehr ungewöhnliches Interiorbuch, welches mich auf Anhieb gereizt hat. Stilvolle Bilder und von jedem mystischen Bereich ein bisschen für den Wohnraum. Ihr findet Hexenglaube, Heilpflanzenkunde, Tarot... u.v.m.
Überzeugt haben mich die Ordnungskonzepte, welche deutlich aufgezeigt waren, sowie die Raumreinigung. Faszinierend und absolut neu für mich.
Man lernt nie aus und ich freue mich auf weitere spannende, ungewöhnliche Titel.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Das Zuhause als ein Ort der Selbstfürsorge

Welch ein vielseitig interessantes Buch!

Welch ein vielseitig interessantes Buch!
Kein Ratgeber im Sinne von Schöner Wohnen, sondern ein Buch, das freundlich locker durch äußere (und innere) Räume wandert, ganz und gar undogmatisch durch alle möglichen Gebiete der Esoterik streift und dabei wie zufällig die achtsame Wahrnehmung des Lesers schult.
Sicher, offen sollte der Leser schon sein. Offen für den Gedanken, dass alles, was uns umgibt, eine Wirkung hat. Und dass es uns durchaus möglich ist, diese Wirkung gestaltend zu verändern, zumindest in unserem Zuhause.
Der Untertitel des Buches könnte treffender nicht sein: „Hexenwissen für ein harmonisches Zuhause“. „Alchemie der Inneneinrichtung“ nennt die Autorin selbst ihr wunderbares Buch. Sie hilft uns, das Zuhause zu verstehen als einen Rückzugsort, als einen Ort der Selbstfürsorge, um in Harmonie mit sich selbst zu kommen, nicht als Prestigeobjekt, das anderen imponieren soll.
Es gibt viele feine Wege zur Verbesserung der Lebensqualität innerhalb unserer vier Wände. Dazu gehört, dass wir die Energie, d. h. die Schwingungen in unserem Umfeld überhaupt erst einmal wahrnehmen. Diese Bewusstseinsschulung ist der Autorin sehr wichtig. Erst dann lehrt sie uns allerlei „Haus-Zaubereien“, um für gute Energie zu sorgen. Als esoterisch freidenkender Mensch öffnet sie uns durch eine Übersicht der verschiedensten Arten der magischen Philosophien einen intuitiven Zugang zu esoterischem Denken und Handeln. Sie gibt uns Anweisungen für die einfache, alltagstaugliche Anwendung verschiedenster magischer Handwerkszeuge an die Hand, um unser Umfeld zu optimieren, um unser Zuhause zu einer Wohlfühloase zu machen. Denn „Behaglichkeit ist Magie für die Sinne“. Ein sehr, sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Magisch

Das eigene Haus (oder die Wohnung) gemütlich einrichten finde ich sehr wichtig. Deshalb kaufe ich auch immer wieder gerne solche Bücher wie dieses um mir Inspiration zu holen und um wieder neues dazu zu lernen.

Mich hat das Buch anhand seiner tollen Illustrationen und Bilder gepackt, es ist wunderschön aufgemacht und selbst schon ein Hingucker.

Im Buch selbst findet man einige Anleitungen, wie man es sich im eigenen Heim gemütlich machen kann und wie man sich vor „bösen“ Energien schützt.
Mir hat vor allem gefallen, das sie viel von Heil-Edelsteinen geschrieben hat, was ich sehr interessant finde.

Auch die Ideen wie man es sich gemütlicher macht sind einfach und gut umsetzbar.
Als kleines Beispiel: Kein großes Licht mehr anmachen, sondern kleine Lampen überall im Raum verteilen und diese lieber anschalten.
Da ich in meinem Wohnzimmer mehrere kleine Lampen habe, diese aber eher selten anmache war ich erstaunt wie gut das ganze bereits wirkt.

Einzig das Thema Tarot fand ich jetzt nicht wirklich passend zum Thema magisches Heim. Das ist für mich zwar auch eine interessante Praktik, dennoch war es hier am falschen Platz.

Fazit:
Das Buch hat mir einiges beibringen können und ich finde es ansprechend und einfach erklärt. Für jeden magischen Anfänger geeignet.