Cover-Bild Die wundersame Winterreise der Selma Larsson
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Erik Ole Lindström

Die wundersame Winterreise der Selma Larsson

Lesung mit Ursula Illert (2 CDs)
Ursula Illert (Sprecher), Sonja Bougaeva (Illustrator)

Na, frohe Weihnachten! Papa eröffnet Selma, dass er die Feiertage mit seiner neuen Familie verbringen wird. Und Mama muss arbeiten – was nun? Kurzerhand wird Selma in den Zug zu Tante Maja gesetzt. Doch am Birka-Kanal angekommen, wird sie nur von Pony Enno begrüßt. Als sich auch noch ein schwerer Schneesturm ankündigt, zieht Selma mit Pony, Hunden und dem Pferdeschlitten los, um ihre Tante zu suchen. Rasch wird aus der Suchaktion eine Reise voller Abenteuer und einzigartiger Begegnungen. Bis der Schneesturm auf einmal wirklich ausbricht. Nun muss Selma sich auf Enno verlassen, der sie tapfer durch das dichte Schneetreiben führt …

Lesung mit Ursula Illert
2 CDs | ca. 2 h 26 min

Veröffentlicht am 28.11.2020

Ein ganz großes Highlight

Die wundersame Winterreise der Selma Larsson war für mich das erste Buch(Hörbuch), das ich von Erik Ole Lindström gelesen bzw. gehört habe.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag ...

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Diese Geschichte wird von der Schauspielerin und Sprecherin Ursula Illert gelesen. Sie tut dies mit unheimlich viel Gefühl und es macht unglaublich großen Spaß, ihr zuzuhören.
Als ich das erste Mal von diesem Buchtitel erfahren habe, war für mich klar: Das muss ich haben. Letztlich fiel dann die Entscheidung auf das Hörbuch.
Der Erzählstil des Autors gefällt mir unheimlich gut, und es fällt einem leicht, der Geschichte zu folgen.
Auch die Atmosphäre der Geschichte wird großartig transportiert. Es erinnert mich an die vielen Astrid Lindgren- Geschichten, die ich seit meiner Kindheit so sehr liebe.
Skandinavische Kinderbücher sind einfach besonders. Ich bin sehr froh, dass ich diese zauberhafte Geschichte entdeckt habe.
Letztes Jahr hat es Maja Lunde mit Die Schneeschwester in die Liste meiner liebsten Weihnachtsbücher geschafft, dieses Jahr ist dies Erik Ole Lindström mit Die wundersame Winterreise der Selma Larsson gelungen.
Ich fand die Geschichte so toll, dass definitiv noch das Print bei mir einziehen wird.
Fazit
Mir fallen gar nicht genug Superlative ein, um zu beschreiben, wie sehr mir diese Geschichte gefallen hat. Ich werde sie in den nächsten Jahren auch sicherlich immer wieder hören.
Eine ganz große Empfehlung von mir.