Cover-Bild Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 10.01.2019
Erin Beaty

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Liebesroman und Teil 2 der mitreißenden Serie »Kampf um Demora«
Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.

Dies ist der zweite Band der romantischen Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Serie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3)

Veröffentlicht am 06.06.2020

Auch das Reread hat mir wieder sehr gefallen

„Und wenn ich immer und immer wieder sage, wie sehr ich mir wünsche, dass du mein bist, ist es nur, weil ich bereits komplett dein bin.“

Auch Band 2 habe ich wieder zusammen als Buddyread, ...

Auch Band 2 habe ich wieder zusammen als Buddyread, mit einer anderen Bloggerin gelesen. Und wieder war es für uns beide auch gleichzeitig ein reread.

Der Schreibstil ist auch hier packend und flüssig geschrieben. Man hat einen Lesefluss, sodass die Seiten nur so fliegen und man ganz schnell am Ende (eines Leseabschnittes) ist.

In Band 2 gehen Alex und Sage wieder zusammen auf eine Mission. Beide haben aber unterschiedliche Aufgaben. Alex der einen geheimen Trupp ausbilden soll und Sage die den Prinzen unterrichten und währenddessen im Auftrag der Königin spionieren soll. Alex ist nach den Ereignissen in Band 1 nicht gerade begeistert, Sage dabei zu haben, was zu Streitigkeiten führt. Am Ende bewahrheitet sich Alex Sorge und die beiden werden getrennt.

Sage war mir diesmal hier von Anfang an sympathisch und die Anfangsszene mochte ich direkt. Ihre Entwicklung und Gefühle konnte ich gut greifen, besonders bei den Streitereien mit Alex. Beide Seiten konnte ich verstehen, auch wenn ich mir mehr Kommunikation gewünscht hätte, gerade bei Alex und seinen Gefühlen. Aber gut, beide sind dickköpfig und stur und möchten die Beschützen, die sie lieben.
Eine Szene fand ich allerdings nicht so gut durchdacht und ist etwas von Sages sonstigem Verhalten abgewichen.

Was ich Interessant fand, war die Rolle der Nachbarländer. Hier erfährt man etwas mehr darüber und lernt neue Personen kennen. Manche mag man, manche eher nicht. Was ich mir mehr gewünscht hätte, wäre genauere Beschreibungen der Länder und deren Sitten. Das ging mir etwas unter und wurde nur Oberflächlich behandelt.

Paar alte Gesichter trifft man auch wieder, wie Cass, Ash und sogar Huzar. Bei Cass erfährt man den Vornamen und er kann einen echt leidtun. Seine Eltern müssen ihn Hassen. Ash kommt hier, wie auch in Band 1, nicht so häufig vor und bleibt ein eher blasser Charakter. Wen ich auf eine verdrehte Art mag, ist Huzar. Seine Entscheidungen mögen nicht die Besten sein, aber er tat mir leid, dass er nicht in sein Heimatland zurückkann. Da können schon mal falsche und verzweifelte Handlungen folgen, besonders wenn er noch die Verantwortung für seine Männer hat.

Das Buch hat mir wieder genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal und bekommt 5/5⭐ von mir.
___________________________________________________

Fazit

Band 2 hat mir nochmal ein Tick besser gefallen als Band 1. Für mich war die Handlung die ganze Zeit spannend und lässt mich freudig auf Band 3 zurück.
___________________________________________________

Veröffentlicht am 30.05.2020

Die spannende Fortsetzung von Vertrauen und Verrat

Sage hat endlich ihren Traumjob erhalten: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und darf dort nicht nur andere unterrichten, sondern auch selbst dazulernen. Allerdings trübt die Trennung von ihrem Verlobten Alex ihre Stimmung ein wenig. Als dieser unverhoffter Weise an den Hof zurückkehrt und Sage ihn auf seiner nächsten Reise begleiten darf, scheint das Glück perfekt. Doch Alex scheint überhaupt nicht glücklich darüber zu sein, dass sie ihn begleiten wird, da er vor allem Angst um Sage hat. Denn überall im Land lauern Gefahren.

Bewertung:
Wieder ein unglaublich spannendes Buch von Erin Beaty! Leider lässt das Cover wieder einmal nicht wirklich auf den Inhalt schließen und würde mich, unabhängig vom Inhalt, wahrscheinlich eher abhalten, das Buch zu lesen.
Die Charaktere jedoch sind stark und ihre Entwicklung erstaunlich. Man vergisst fast, wie jung die Protagonisten sind, da sie an jeder ihrer Entscheidungen reifen und immer erwachsener werden. Vor allem Sage trifft Entscheidungen, die einen unglaublichen Mut erfordern. Bei jeder Trennung von Sage und Alex leidet man mit den beiden mit und wünscht ihnen mehr gemeinsame Zeit. Auch die Handlung ist kaum vorhersehbar, was die Spannung nur noch mehr steigen lässt.

Fazit:
Eine klasse Fortsetzung des ersten Teils, die die Spannung auf das große Finale nur noch mehr erhöht. Ganz klar 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Eine fantastische Fortsetzung

Diese Rezension enthält Spoiler auf den ersten Band

Inhalt

Diese Rezension enthält Spoiler auf den ersten Band

Inhalt
Sage ist nun Lehrerin für die Kinder der Königin und könnte sich nicht glücklicher schätzen mit dieser Aufgabe. Doch ihr Verlobter Alex ist momentan sehr weit entfernt stationiert, weswegen Sage ihn sehr lange nicht gesehen hat. Als Alex dann einen neuen Auftrag bekommt, soll auch Sage mit ihm gehen, um dem Prinzen, der ebenfalls mit auf die Reise kommt, das Lesen und Schreiben beizubringen. Doch auch Alex' Auftrag und die Reise selbst bergen Gefahren, von denen Sage noch nichts ahnt und die auch für Sages und Alex Liebe eine Herausforderung wird...

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugen und meine hohen Erwartungen, die ich nach Band 1 hatte, komplett erfüllen können. Wer ein Buch mit einer sehr starken weiblichen Protagonistin sucht, der ist hier genau richtig.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gewesen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich anfangs ein paar Probleme hatte, die ganzen Konflikte der Welt dort, nachzuvollziehen. Es wurden viele Gebiete und viele Namen der Bevölkerung genannt, die ich nicht zuordnen konnte. Zudem wurde sehr schnell auf die Konflikte und Probleme, die dort herrschen, eingegangen und sie quasi runter gerattert, dass ich sie so schnell nicht ordnen konnte. Die Karte, die in dem Buch abgedruckt ist, hatte mir geholfen zumindest die Gebiete einzuordnen. Dennoch hat es ein paar Seiten gebraucht, bis ich ein komplettes Verständnis von der Lage dort hatte.
Das hat der Geschichte selbst aber keinen Abbruch getan. Sie hatte die perfekte Mischung zwischen spannenden, actionreicheren und ruhigeren Momenten. Es gab ein paar unerwartete Wendungen, die das Ganze noch einmal interessanter gestaltet hatten und auch zur Spannung beigetragen hatten. Außerdem konnte mich das Buch mit der Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, komplett überraschen und überzeugen.

Sage finde ich einfach nur einzigartig und fantastisch. Ich mochte sie schon in Band 1 sehr gerne und auch hier konnte sie mich wieder komplett von sich überzeugen. Sie ist intelligent, fleißig, wissbegierig, durchsetzungsfähig und einfach sehr liebenswert. Dadurch ist sie einfach ein sehr interessanter Charakter, von dem die Geschichte auch einfach lebt. Ihre Kombinationsfähigkeit ist einfach verblüffend und hat mich das eine oder andere Mal in Staunen versetzt.
Auch Alex konnte ich in mein Herz schließen. Er und Sage ergänzen sich einfach perfekt, wobei ich aber sagen muss, dass Sage ihn manchmal ein bisschen blass aussehen lässt, weil sie einfach so stark ist. Aber gerade das mochte ich einfach, weil hier die Frau einfach stärker rüber kommt. Die Beiden harmonieren einfach wunderbar miteinander und haben eine tolle Dynamik.

Auch der Schreibstil konnte mich hier wieder überzeugen. Er ist passend für die Zeit gewählt und wirkt dadurch etwas „älter“, wenn man das so sagen kann. Das hat aber nur noch mehr dafür gesorgt, dass man komplett in die Geschichte und in die Welt von Demora eintauchen und komplett in ihr versinken konnte. Auch die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, zieht einen in ihren Bann. Die Gefühle und Emotionen von Sage und Alex, aus deren Perspektiven das Buch abwechselnd geschrieben ist, kamen ebenfalls gut beim Leser an, sodass man auch emotional mitgerissen und berührt wurde. Zudem konnte man dadurch gut mit den Beiden mitfiebern und sich in sie hineinversetzen.

Insgesamt also einfach eine fantastische und eine überzeugende Fortsetzung, mit einer starken, weiblichen Protagonistin.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Mega ...

Warum habe ich so lange gewartet um weiter zu lesen? Ich hatte mich diesen Monat dazu entschieden endlich "Liebe und Lügen" zu lesen. Dass ich das allerdings innerhalb eines Tages erledigen würde, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Es war eben einfach nur grandios.

Somit spricht natürlich auch der fesselnde Schreibstil für sich. Ich konnte einfach nicht die Finger von den Seiten lassen. Ich bin verliebt. Aber auch traurig und begeistert und einfach ALLES...

Handlungstechnisch geht es auf eine Aufkärungsmission und Sage ist als Lehrerin mit von der Partie. Doch was sich so einfach anhört, ist es definitiv nicht. Sage und Alex haben schwere Entscheidungen zu treffen und ich wollte sie mehr als einmal schütteln, weil sie das Offensichtlich nicht gesehen haben. Doch war es auch genau das, was dazu geführt hat, dass ich dieses Buch einfach nicht wirklich aus meinen Gedanken vertreiben konnte. Die neuen Orte, die Menschen und auch die Geschichte der Länder, über die man mehr erfährt, haben mich für sich eingenommen. Die Autorin hat eine tolle und interessante Welt erschaffen und es war schön sie und ihre Bewohner besser kennenzulernen.

Wie schon im ersten Teil, war Sage wieder Gold wert. Sie zeigt mal wieder wie clever sie ist und welche Bereicherung sie für das Königreich und auch für Alex darstellt. Ich liebe sie für ihren Mut und ihre Stärke einfach. Auch wenn sie mich manchmal mit ihrem Starrsinn etwas in Rage brachte. Aber so ist sie eben. Wenn Alex damit leben kann, kann ich das auch.

Alex. Ja, ich steh auf Alex. Seine Loyalität, sein Mut und seine Liebe zu Sage lassen den Platz in meinem Herzen für ihn noch größer werden.

Fazit

Die Autorin hat hier grandioses Buch geschrieben, das mit so ziemlich Allem aufwarten kann, was man sich so vorstellt. Jede Menge Action, Spannung, aber auch ganz viel Gefühl erwarten den Leser. Es war für mich noch einmal inhaltich eine deutliche Schippe aufgelegt zum Vorgänger. Nach dieser grandiosen Fortsetzung, bin ich natürlich mehr als bereit für das Finale, welches hoffentlich genauso begeistern kann. 5 Sterne und eine Erkärung zum Highlight.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Das Buch hat mich zerstört *-*

Normalerweise folgt nun eine relativ strukturierte Wiedergabe meiner Meinung… ähm… das geht nicht…
Ich bin gestorben… und Toten fällt bekanntlich das Denken schwer…
Ich hatte mich ewig auf „Liebe und Lügen“ ...

Ich bin gestorben… und Toten fällt bekanntlich das Denken schwer…
Ich hatte mich ewig auf „Liebe und Lügen“ gefreut und es hat mich zerstört!

Sage und Alex sind so wunderbar! Sie ist mega klug, witzig und einfach zum Knuddeln!
Er ist hammer süß in seinen Aussagen und treu bis ans Ende! Ich glaube insgeheim wünscht sich jedes Mädchen einen Freund wie Alex -

Die zwei zusammen sind einfach romantisch, süß, witzig, bescheuert und manchmal möchte man sie auch beide einfach anschreien!
Also: Sie sind die perfekten Protagonisten!!!

Der zweite Band rund um Demora hat mir wirklich einiges abverlangt!
Ich habe gelacht, geschrien, geheult und war im kompletten Schockzustand!
Zum Glück habe ich immer zusammen mit Sarah von „Sunny‘s Bücherschloss“ gelesen, sonst wäre ich ja auch noch alleine gewesen mit diesen ganzen Emotionen O.o
Ne, ich war wirklich sehr froh, sie an meiner Seite zu haben!

Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf Band 3 und danke Erin Beaty dafür, dass es keinen extremen Cliffhanger zum Abschied gab!
Sonst wäre ich nun wirklich bereit zu sterben lach