Cover-Bild Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

• Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 10.01.2019
Erin Beaty

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.

Dies ist der zweite Band der romantischen Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Serie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3) (erscheint am 31.01.2020)

• Dieses Buch befindet sich in 32 Regalen.
  • 11 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 3 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine Wahnsinnsfortsetzung

Sage liebt ihre Arbeit am königlichen Hof, doch von Tag zu Tag sehnt sie sich mehr nach ihrem Verlobten Alex. Als sie die Chance erhält ihn auf einer Mission zu begleiten, ergreift sie diese.

Alex ...

Alex ist jedoch alles andere als begeistert, dass Sage sich unter seinen Soldaten befindet, weshalb es zu einigen Konflikten kommt. Das ist jedoch das kleinere Übel, denn überall lauern Gefahren und manchmal ist es schwierig Freund und Feind zu unterscheiden.

Ehe sie sich versieht, steckt Sage erneut mitten in einem Netz aus Lügen und Intrigen und ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt … .

Nachdem mir Band 1 nach ein paar Startschwierigkeiten wirklich sehr gut gefallen hat, war die Fortsetzung ein absolutes Muss für mich.

Eigentlich muss ich zugeben, dass Band 1 für mich auch als Stand-Alone gelten hätte können und ich nicht wirklich eine Fortsetzung gebraucht hätte, deshalb war ich etwas skeptisch, ob es genug Stoff für eine weitere Geschichte geben würde oder der zweite Band quasi nur eine Aufwärmung des ersten Teils sein würde.

Doch schon als ich anfing zu lesen, wurden diese Bedenken zerstreut, denn ich freute mich sehr, dass ich Sage, Alex, Clare und all die anderen wiedersehen durfte. Bereits im ersten Band war ich total begeistert von Sage. Sie ist eine kluge und mutige Frau und bricht aus ihrer Rolle, die man wohl mit der Rolle der Frau im Mittelalter vergleichen kann, aus. Sie denkt gar nicht daran, sich den Befehlen der Männer unterzuordnen und mit ihrem Scharfsinn rettet sie so manche Situation. Ich liebe es, wie sie genau beobachtet und kombiniert und so ihre Vorteile daraus zieht. Es macht richtig Spaß, sie dabei zu „erleben“, weswegen dieses Buch auch nie langweilig wird. Alex steht Sage da aber in nichts nach. Er ist ebenso sympathisch, wie sie und setzt sich für die Schwächeren und vor allem für seine Freunde und Männer ein. Er ist loyal, freundlich und gerecht. Das mochte ich wirklich sehr an ihm und ich finde die beiden sind das perfekte Paar, auch, wenn sie in diesem Buch ein paar Schwierigkeiten haben. Diese sind jedoch zu jeder Zeit glaubwürdig und lassen sich nicht mit dem nervigen Hin und Her vergleichen, das es häufig in Young oder New Adult Geschichten gibt.

Auch, wenn die Liebesgeschichte seinen Raum in der Geschichte einnimmt, ist er doch nicht Hauptbestandteil. Im Vordergrund stehen nämlich ganz klar Demora und die Politik des Landes. Wie bereits im Vorgänger, gibt es auch dieses Mal wieder einige Verwicklungen, es gibt Feinde und neue Verbündete und jede Menge Lügen und Intrigen, die es aufzudecken gibt. Ich fand es sehr spannend, etwas über den Hintergrund von Demora und dessen angrenzenden Länder zu erfahren und konnte mich schnell in die Politik und die Geschichte hineinfinden. Gemeinsam mit Sage versuchte ich die Lügen und Intrigen aufzudecken und hinter die Fassaden der einzelnen Personen zu blicken. Durch diese Suche ist das Buch wirklich von Anfang bis Ende spannend, auch, wenn der große Konflikt bis zum Ende auf uns wartet. Hier gibt es nämlich noch einmal einen großen Showdown, der mir wirklich den Atem geraubt hat, vor allem, weil einige Dinge passierten, die ich so gar nicht erwartet hatte.

Ich konnte mich wirklich nicht von diesem Buch losreißen, weil ich unbedingt das große Ganze hinter den kleinen Hinweisen erkennen und wissen wollte, wie es für Sage, Alex und Demora ausgeht. Dabei hat mich die Autorin immer wieder mit kleinen und großen Wendungen überrascht und ihr flüssiger Schreibstil trug zusätzlich dazu bei, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

In einem Epilog bekommt man schließlich sogar noch einen kleinen Einblick in Band 3, wobei ich mir wirklich nicht vorstellen kann, was die Autorin da noch draufsetzen wird. Da sie mich jedoch bereits mit Band 2 sehr (positiv) überrascht hat, freu ich mich jetzt schon irrsinnig auf ein neues Wiedersehen mit Sage und Alex.

Fazit:

Obwohl ich nach Band 1 das Gefühl hatte, es müsste keine Fortsetzung geben, bin ich jetzt doch froh, dass es eine gibt, denn diese ist wirklich großartig. Erin Beaty hat sich noch einmal eine neue Geschichte rund um Sage, Alex und Demora überlegt und darin die Kenntnisse aus Band 1 eingeflochten und mit einigen Überraschungen und neuen Wendungen gespickt. Ich bin total begeistert und freu mich jetzt umso mehr auf Band 3.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Liebe und Lügen

Bereits der erste Band von “Kampf um Demora” hat mich total überrascht und hat mich unglaublich begeistern können. Nach dem Ende war ich sehr gespannt, was wohl noch kommen würde. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass mir Band 2 sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt.

Sage arbeitet nun als Lehrerin für die Prinzessinnen und den Prinzen und wartet jedes Mal sehnsüchtig auf Alex, der einige Missionen als Hauptmann zu erfüllen hat. Doch bei der nächsten Mission handelt es sich um einen Geheimauftrag und die Königin und auch Sage wollen diese Geheimnisse nicht einfach hinnehmen und so kommt ihnen die Idee, dass Sage die Mission begleiten soll…

Sage hat sich wieder direkt in meinem Herzen eingenistet. Sie ist so schlagfertig, klug und ich mag sie einfach richtig gerne. Vieles hätte ich in solchen Situationen genauso gemacht, einiges aber auch nicht. Dennoch waren ihre Handlungen und Gedankengänge immer schlüssig und nachvollziehbar.

Alex ist und bleibt natürlich ein toller Kerl. Allerdings weist er Sage oftmals zurück und sagt ihr nicht, was hinter seiner Zurückweisung steckt. Das fand ich sehr schade. Denn in einer Beziehung sollte man auch über seine Ängste sprechen können. Aber zum Glück hat er das bis Ende des Buches auch verstanden.

Ich fand die Story unglaublich spannend und nervenaufreibend. Für mich, war dieser Band um Längen besser als Band 1 und der hat mir ja schon richtig gut gefallen. Aber hier ist viel mehr Action und Spannung geboten und ich mochte das Setting von Chamun so gerne. Der König von Chamun hat mein Herz ebenfalls im Sturm erobert und was sich da zum Ende um ihn ereignet hat mich den Atem anhalten lassen. Ich konnte nicht schnell genug lesen, so spannend wurde es.
Ihr merkt schon, dass ich absolut begeistert von diesem Band bin und ich kann es jetzt kaum erwarten, zu erfahren, wie diese Trilogie wohl zuende geht.

Für mich ist “Liebe und Lügen” ein absolutes Highlight. Ich finde es noch spannender als Band 1 und bin restlos begeistert. Wie gut, dass ich “nur” bis September warten muss, um zu erfahren, wie die Trilogie endet.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 15.08.2019

Das Buch hat mich zerstört *-*

Normalerweise folgt nun eine relativ strukturierte Wiedergabe meiner Meinung… ähm… das geht nicht…
Ich bin gestorben… und Toten fällt bekanntlich das Denken schwer…
Ich hatte mich ewig auf „Liebe und Lügen“ ...

Ich bin gestorben… und Toten fällt bekanntlich das Denken schwer…
Ich hatte mich ewig auf „Liebe und Lügen“ gefreut und es hat mich zerstört!

Sage und Alex sind so wunderbar! Sie ist mega klug, witzig und einfach zum Knuddeln!
Er ist hammer süß in seinen Aussagen und treu bis ans Ende! Ich glaube insgeheim wünscht sich jedes Mädchen einen Freund wie Alex -

Die zwei zusammen sind einfach romantisch, süß, witzig, bescheuert und manchmal möchte man sie auch beide einfach anschreien!
Also: Sie sind die perfekten Protagonisten!!!

Der zweite Band rund um Demora hat mir wirklich einiges abverlangt!
Ich habe gelacht, geschrien, geheult und war im kompletten Schockzustand!
Zum Glück habe ich immer zusammen mit Sarah von „Sunny‘s Bücherschloss“ gelesen, sonst wäre ich ja auch noch alleine gewesen mit diesen ganzen Emotionen O.o
Ne, ich war wirklich sehr froh, sie an meiner Seite zu haben!

Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf Band 3 und danke Erin Beaty dafür, dass es keinen extremen Cliffhanger zum Abschied gab!
Sonst wäre ich nun wirklich bereit zu sterben lach

Veröffentlicht am 09.08.2019

Ein packender zweiter Teil

Autorin: Erin Beaty
Seitenzahl: 496
Reihe: Kampf um Demora
Erschienen: Januar 2019
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben ...

Autorin: Erin Beaty
Seitenzahl: 496
Reihe: Kampf um Demora
Erschienen: Januar 2019
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy

Ziemlich lange Zeit ist es her, seit uns die Autorin mit "Vertrauen und Verrat" erstmals in die Welt von Demora entführte und wir Sage Fowler auf ihrer großen Reise begleiten durften. Und auf faszinierende Art und Weise konnte auch mich diese Geschichte damals ungemein fesseln und als man so richtig mittendrin war, konnte man dem Sog einfach nicht mehr entgehen.
Nun geht es endlich weiter und es dauerte eine ganze Weile, bis ich das Buch von meinem SuB erlösen konnte. Aber alleine schon im Regal ist es ein absoluter Hingucker, denn das Cover ist erneut außerordentlich gut gelungen und die Farbwahl mag ich auch hier wieder sehr.

Doch was erwartet uns nun hier in diesem zweiten und somit mittleren Band der Trilogie?
Sage lebt und arbeitet am königlichen Hof, sie hat mit Alex den Mann gefunden den sie liebt - eigentlich könnte es ja gar nicht besser laufen. Doch als es ihren Verlobten zu einer großen Mission zieht und immer mehr Geheimnisse ihr Leben überschatten, entscheidet sie sich, die Chance zu ergreifen und ihn zu begleiten. Doch das Ganze ist kein leichtes Unterfangen und schon bald steckt Sage in einem ihrer wohl größten Abenteuer, dass sie, ihr Land und ihre Freunde alles kosten könnte...

Ich muss sagen, dass ich Sage als Charakter wahnsinnig bewundere und wirklich gut dargestellt finde. Auf der einen Seite erleben wir eine Frau, die verliebt ist und den Mann ihres Herzens gefunden hat. Auf der anderen ist sie aber auch die Kämpferin, die, wenn es darauf ankommt, vor nichts zurückschreckt, um sich und andere zu retten. Sie ist bereit, alles auf sich zu nehmen, um helfen zu können. Ich finde es toll, wie diese zwei Seiten herausgearbeitet wurden und noch dazu wunderbar miteinander harmonieren. Natürlich steht dadurch außer Frage, dass sie Alex auf seinem Auftrag begleiten will und ich fand ihre Hartnäckigkeit und die Art und Weise, wie sie am Ende ihr Ziel erreicht, wirklich grandios. Ich mag ihre Persönlichkeit wahnsinnig gerne und wie sie immer alles analysiert und in Ecken denkt, die andere gar nicht sehen. Alleine das macht das Buch zu einem wahren Leseerlebnis.
Auch Alex erleben wir diesmal in verschiedenen Facetten. Während er schon im ersten Band der Trilogie zeigen konnte, was in ihm steckt, so hat er auch diesmal wieder Großes vor sich. Und während er einerseits der starke Anführer und Kämpfer ist, so lebt dieser Charakter auch durch Emotionen und Gefühle, die insbesondere diesmal sehr gut herausgestellt werden. Was natürlich nicht zuletzt an den Geschehnissen des ersten Bandes liegt.
Man muss auch einfach sagen, dass die Mischung der verschiedenen Personen in dieser Geschichte und dieser Welt überhaupt sehr gelungen ist und man zu jedem einzelnen Charakter eine ganz besondere Bindung aufbaut.

Der Hauptkern der Handlung liegt auch diesmal wieder auf politischen Themen. Ich muss sagen, dass ich anfangs erstmal alles in meinem Kopf sortieren musste, um diese ganzen Zusammenhänge und Probleme zu verstehen. Wenn man dann aber die Kurve bekommen hat, dann bereitet es keinerlei Schwierigkeiten mehr, sondern ist sogar spannend und packend. Dramatik und abenteuerliche Entwicklungen gehören genauso zu dieser Geschichte, wie Schmerz, Leid und unerwartete Geschehnisse. Insbesondere ein Charakter bekam am Ende eine Rolle, die ich so niemals erwartet hätte und hier bin ich auch auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. Mehr als einmal war ich geschockt und sprachlos ob der Geschehnisse und die ein oder andere Stelle konnte mich emotional sehr mitreißen. Dieses Buch bringt in vielerlei Bereichen wahnsinnig viele Emotionen rüber und das ist ein sehr großer Pluspunkt, da es ja vorrangig um ernstere Themen geht. Es kam der Punkt, an dem ich einfach gar nicht mehr anders konnte, als mitzufiebern und zu hoffen und zu bangen. Das Lesen dieses Buches ist ein tolles Abenteuer und man kann sich voll und ganz in dieser Geschichte fallen lassen. Ihr werdet überrascht sein, was die Autorin sich hier alles hat einfallen lassen.

Alles in allem bin ich einfach nur wahnsinnig geflasht von diesem zweiten Band und kann es kaum erwarten, wenn im nächsten Jahr der dritte und letzte Band der Trilogie erscheint. Ich bin gespannt, was die Protagonisten hier noch erwartet, denn nach den aktuellsten Geschehnissen haben sie sich eigentlich etwas Ruhe und Frieden verdient. Lassen wir uns hier einfach überraschen und harren aus, bis das große Finale den Weg in unsere Regale findet.

Fazit:
★★★★★
Was für eine Fortsetzung! Ich hätte gar nicht gedacht, dass es mich noch mehr würde packen können, als der erste Band. Nun kann ich den dritten Teil der Trilogie und somit das große Finale kaum mehr abwarten. Volle 5 Sternchen für "Liebe und Lügen".

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ein Highlight 2019 für mich!

Dies ist der zweite Band der romantischen Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Serie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3) (erscheint am 31.01.2020)

© Carlsen

Diese Reihe gehört zu meinen momentanen Favoriten! Die geschaffene Welt mit den verschiedenen Ländern und Völkern ist voller Spannung, die Charaktere interessant und authentisch und die Handlung mit überraschenden Wendungen versehen!

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr angenehm. Man merkt beim Lesen überhaupt nicht wie die Seiten nur so dahinfliegen. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass es leicht fällt sich das Geschehen und die Umgebung bildlich vorzustellen. Wirklich klasse! Die Atmosphäre ist fesselnd – was soll ich sagen: Das Buch wurde innerhalb kürzester Zeit verschlungen!

Sage und Alex sind beides unglaublich tolle Protagonisten, die ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen habe! Ich hätte die beiden in diesem zweiten Band manchmal gern ein wenig zurechtgewiesen – da sie beide doch recht stur und störrisch waren – dennoch sind sie liebenswert. Die Authentizität der Charaktere ist unglaublich – sie wirken dem wahren Leben entsprungen – sodass man ihre Handlungen und Taten sehr gut nachvollziehen kann. Aber nicht nur die Hauptprotagonisten konnten mich komplett überzeugen – genauso toll sind die Nebenprotagonisten gestaltet. Es ist schön viele aus dem 1. Band wiederzutreffen.

Die Handlung ist höchstspannend und interessant. Es warten Wendungen auf euch, mit denen ihr nicht rechnen könnt. Lasst euch überraschen . Das Ende hat mich sehr mitgenommen…es ist kein Cliffhänger, aber dennoch würde ich sehr gern wissen, wie es mit Sage, Alex und allen anderen weitergehen wird!

Fazit:
Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur ans Herz legen! Für mich ist “Liebe und Lügen” ein Highlight im Jahr 2019! Lesen, lesen, lesen!!!