Cover-Bild Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 10.01.2019
Erin Beaty

Liebe und Lügen (Kampf um Demora 2)

Liebesroman und Teil 2 der mitreißenden Serie »Kampf um Demora«
Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall – nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.

Dies ist der zweite Band der romantischen Serie »Kampf um Demora«.

Alle Bände der Serie mit Suchtgefahr:

Vertrauen und Verrat (Band 1)
Liebe und Lügen (Band 2)
Gefühl und Gefahr (Band 3)

Veröffentlicht am 07.05.2021

Zum Ende hin super spannend

Ein sehr tolles Buch, aber nicht so gut wie der erste Teil.

Ein sehr tolles Buch, aber nicht so gut wie der erste Teil.

Zum Inhalt: Sage möchte Alex nah sein und kann nicht verstehen, dass er sie nicht in all seine Missionen einweiht. Alex möchte sie nicht anlügen, aber er muss sie einfach beschützen. Sages Neugier wird durch all diese Geheimnisse geweckt und sie stürzt sich ohne zu überlegen in ein großes Abenteuer.

Die ersten Kapitel haben sich etwas gezogen, da der "neue Konflikt" erst einmal aufgezeigt werden musste. Ich finde es wirklich toll, dass aus mehreren Sichten geschrieben wird und so steigt die Spannung schließlich doch noch an. Die Charaktere sind mir wirklich sympathisch und es gibt sehr viele Konflikte zwischen den Protagonisten, was ich sehr realistisch finde.
Das Buch wird immer spannender und besonders bei den letzten Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Etwas schade finde ich, dass einige Orte auf der Karte nicht eingezeichnet wurden. Aber das war nicht allzu schlimm. Für mich war dieser Band noch mal emotionaler, als der erste und ich habe mir direkt den letzten Teil bestellt, aber der erste Teil hat mir etwas mehr gefallen, da man schneller in den Konflikt geführt wurde.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Erin Beaty - Liebe und Lügen

Sage und Alex machen sich im zweiten Teil der "Kampf um Demora"-Reihe auf zur Grenze von Casmun, da dort verdächtige Aktivitäten gemeldet wurden. Und natürlich beginnt da erst das Abenteuer für Sage und ihre Gefährten.
Mir hat die zweite Geschichte wieder richtig gut gefallen. Sie kommt allerdings nicht ganz an den ersten Teil heran, da sie mir vom Aufbau her zu sehr der ersten Geschichte ähnelt (nicht vom Inhalt) und zum anderen hat mich die Beziehung von Sage und Alex zuweilen ein wenig genervt. Sie ist so intelligent und begreift nicht was in ihm vorgeht und dann dieses ständig nicht reden oder ansprechen von Gefühlen und Problemen. Auch hat es mich etwas gestört, das Sage allen scheinbar überlegen war. Sie war immer die erste die Dinge begriffen hat oder etwas durchschaut hat.
Das ist aber meckern auf verdammt hohen Niveau, da mich die Geschichte wieder von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat und ich mich jetzt einerseits auf Finale freue und ich mich davor fürchte.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Solider zweiter Band!

Sage Fowler arbeitet im königlichen Haushalt als Lehrerin der jungen Königskinder und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr Verlobter Alex Quinn zurück nach Tennegol kommt.
In der Hauptstadt warten jedoch ...

In der Hauptstadt warten jedoch schon die nächsten Befehle auf Alex, die ihn und Sage trennen werden, doch er hat nicht mit Sages Sturheit und Kreativität gerechnet, die nicht schon wieder monatelang von Alex getrennt sein möchte und ihn auf seiner geheimen Mission begleiten will.

"Liebe und Lügen" ist der zweite Band von Erin Beatys Kampf um Demora Reihe, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven von Sage Fowler, Hauptmann Alexander Quinn und dem kimisarischen Hauptmann Malkim Huzar erzählt wird.

Den ersten Band habe ich vor genau zwei Jahren gelesen und viele Details hatte ich ehrlicherweise nicht mehr im Kopf. Vielleicht ist mir der Einstieg aus diesem Grund so schwergefallen.
Besonders die erste Hälfte des Buches fand ich sehr schleppend! Es war sehr ruhig und es gab viele politische Details, die ich am Anfang noch nicht so gut einordnen konnte, einfach weil der erste Band schon zu lange her war.

Sage lebt mittlerweile in Tennegol im königlichen Haushalt, wo sie die Lehrerin der Prinzessinnen und des jungen Prinzen ist. Sie hat ihren scharfen Verstand oft unter Beweis gestellt und sich die Anerkennung der Königin verdient.
Doch die räumliche Trennung von ihrem Verlobten Alex quält sie, und so zögert Sage nicht, ihren Einfluss geltend zu machen, um Alex auf seiner nächsten Mission begleiten zu können.

Alex und Sage haben mir wieder gut gefallen! Sage ist sehr stur und impulsiv, will immer mit dem Kopf durch die Wand, aber sie ist auch sehr klug und mutig. Eine spannende Mischung!
Alex ist ein junger Hauptmann, der schon in jungen Jahren große Verantwortung trägt und im Militär sehr angesehen ist. Die Geschehnisse von Tegann machen ihm noch schwer zu schaffen, weshalb er Sage gerne in Sicherheit wissen würde, sie aber voraus prescht und sich ohne groß zu überlegen ins nächste Abenteuer stürzt, was die Beziehung der beiden stark belastet.
Besonders am Anfang war es mir zu viel Friede, Freude, Eierkuchen bei den beiden. Sie genießen ihr Wiedersehen, doch schon bald gab es Spannungen zwischen den beiden, die ihre Beziehung interessanter gemacht haben. Hier hätte ein klärendes Gespräch geholfen, aber da waren beide dann zu stur für. Generell mochte ich die beiden gerne, aber sie konnten mich auch nicht so stark mitreißen wie manch andere Paare.

Ich fand es ein wenig schade, dass von der Kuppelei, die im ersten Band noch eine wichtige Rolle gespielt hat, nun kaum noch die Rede war. Stattdessen hat man viel über Casmun erfahren, einem Nachbarland von Demora und die Politik spielte eine wichtige Rolle, ebenso der Konflikt mit Kimisara.
Auch wenn die Handlung sehr lange gebraucht hat, um mich fesseln zu können, so hat mich die zweite Hälfte deutlich stärker packen können und ich fand es doch spannend, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt! Den dritten Band möchte ich zeitnah lesen und ich bin schon gespannt, wie die Geschichte von Sage und Alex weitergehen und dann auch enden wird!

Fazit:
"Liebe und Lügen" ist ein guter zweiter Band der Kampf um Demora Trilogie von Erin Beaty.
Den Anfang fand ich sehr schleppend, was vielleicht auch daran lag, dass ich den Auftakt vor zwei Jahren gelesen habe und viele Details nicht mehr so präsent waren. Aber auch Alex und Sage konnten mich noch nicht so stark mitreißen.
Die zweite Hälfte hat mir deutlich besser gefallen und konnte mich dann auch stärker packen, trotzdem muss ich sagen, dass ich den zweiten Band schwächer fand als den Auftakt.
Dennoch bin ich gespannt, wie die Geschichte von Sage und Alex weitergehen wird und vergebe starke drei Kleeblätter.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Auch das Reread hat mir wieder sehr gefallen

„Und wenn ich immer und immer wieder sage, wie sehr ich mir wünsche, dass du mein bist, ist es nur, weil ich bereits komplett dein bin.“

Auch Band 2 habe ich wieder zusammen als Buddyread, ...

Auch Band 2 habe ich wieder zusammen als Buddyread, mit einer anderen Bloggerin gelesen. Und wieder war es für uns beide auch gleichzeitig ein reread.

Der Schreibstil ist auch hier packend und flüssig geschrieben. Man hat einen Lesefluss, sodass die Seiten nur so fliegen und man ganz schnell am Ende (eines Leseabschnittes) ist.

In Band 2 gehen Alex und Sage wieder zusammen auf eine Mission. Beide haben aber unterschiedliche Aufgaben. Alex der einen geheimen Trupp ausbilden soll und Sage die den Prinzen unterrichten und währenddessen im Auftrag der Königin spionieren soll. Alex ist nach den Ereignissen in Band 1 nicht gerade begeistert, Sage dabei zu haben, was zu Streitigkeiten führt. Am Ende bewahrheitet sich Alex Sorge und die beiden werden getrennt.

Sage war mir diesmal hier von Anfang an sympathisch und die Anfangsszene mochte ich direkt. Ihre Entwicklung und Gefühle konnte ich gut greifen, besonders bei den Streitereien mit Alex. Beide Seiten konnte ich verstehen, auch wenn ich mir mehr Kommunikation gewünscht hätte, gerade bei Alex und seinen Gefühlen. Aber gut, beide sind dickköpfig und stur und möchten die Beschützen, die sie lieben.
Eine Szene fand ich allerdings nicht so gut durchdacht und ist etwas von Sages sonstigem Verhalten abgewichen.

Was ich Interessant fand, war die Rolle der Nachbarländer. Hier erfährt man etwas mehr darüber und lernt neue Personen kennen. Manche mag man, manche eher nicht. Was ich mir mehr gewünscht hätte, wäre genauere Beschreibungen der Länder und deren Sitten. Das ging mir etwas unter und wurde nur Oberflächlich behandelt.

Paar alte Gesichter trifft man auch wieder, wie Cass, Ash und sogar Huzar. Bei Cass erfährt man den Vornamen und er kann einen echt leidtun. Seine Eltern müssen ihn Hassen. Ash kommt hier, wie auch in Band 1, nicht so häufig vor und bleibt ein eher blasser Charakter. Wen ich auf eine verdrehte Art mag, ist Huzar. Seine Entscheidungen mögen nicht die Besten sein, aber er tat mir leid, dass er nicht in sein Heimatland zurückkann. Da können schon mal falsche und verzweifelte Handlungen folgen, besonders wenn er noch die Verantwortung für seine Männer hat.

Das Buch hat mir wieder genauso gut gefallen, wie beim ersten Mal und bekommt 5/5⭐ von mir.
___________________________________________________

Fazit

Band 2 hat mir nochmal ein Tick besser gefallen als Band 1. Für mich war die Handlung die ganze Zeit spannend und lässt mich freudig auf Band 3 zurück.
___________________________________________________

Veröffentlicht am 30.05.2020

Die spannende Fortsetzung von Vertrauen und Verrat

Sage hat endlich ihren Traumjob erhalten: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und darf dort nicht nur andere unterrichten, sondern auch selbst dazulernen. Allerdings trübt die Trennung von ihrem Verlobten Alex ihre Stimmung ein wenig. Als dieser unverhoffter Weise an den Hof zurückkehrt und Sage ihn auf seiner nächsten Reise begleiten darf, scheint das Glück perfekt. Doch Alex scheint überhaupt nicht glücklich darüber zu sein, dass sie ihn begleiten wird, da er vor allem Angst um Sage hat. Denn überall im Land lauern Gefahren.

Bewertung:
Wieder ein unglaublich spannendes Buch von Erin Beaty! Leider lässt das Cover wieder einmal nicht wirklich auf den Inhalt schließen und würde mich, unabhängig vom Inhalt, wahrscheinlich eher abhalten, das Buch zu lesen.
Die Charaktere jedoch sind stark und ihre Entwicklung erstaunlich. Man vergisst fast, wie jung die Protagonisten sind, da sie an jeder ihrer Entscheidungen reifen und immer erwachsener werden. Vor allem Sage trifft Entscheidungen, die einen unglaublichen Mut erfordern. Bei jeder Trennung von Sage und Alex leidet man mit den beiden mit und wünscht ihnen mehr gemeinsame Zeit. Auch die Handlung ist kaum vorhersehbar, was die Spannung nur noch mehr steigen lässt.

Fazit:
Eine klasse Fortsetzung des ersten Teils, die die Spannung auf das große Finale nur noch mehr erhöht. Ganz klar 5/5 Sterne!