Cover-Bild Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte
Erin Hunter

Warrior Cats - Die neue Prophezeiung. Morgenröte

II, Band 3
Klaus Weimann (Übersetzer)

Die große Eiche neigte sich, zunächst langsam, dann immer schneller. bis sie krachend zu Boden fiel. »Der Wald ist tot«, murmelte Sandsturm. »Für keinen von uns besteht noch Hoffnung.«

Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des DonnerClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert, der rituelle Versammlungsort der vier Clans, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wohin sollen sie gehen, wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird ...

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wie lange werden die Clans noch überleben können?

Inhaltsangabe: Die Zweibeiner zerstören den Wald: Das Lager des DonnerClans ist dem Erdboden gleichgemacht worden, das Baumgeviert, der rituelle Versammlungsort der vier Clans, gefällt. Alle Katzen hungern erbärmlich. Es scheint unvermeindlich: Die Katzen müssen den Wald verlassen, wenn sie nicht sterben wollen! Doch wo sollen sie in Zukunft leben? Und wie kann unter solchen Bedingungen Frieden zwischen den vier Clans herrschen? Ausgerechnet jetzt hüllt der SternenClan sich in Schweigen. Als die Katzen endlich aufbrechen, weiß keine, wohin ihre Reise sie führen wird ...

Cover: Die grünen Augen auf dem orangenen Grund kommen sehr gut zur geltung und scheinen einen zu fixieren.

Sichtweise: Wir schlüpfen hier in verschiedene Rollen. Wie schon in den Vorgängern, bekommt man so eine breitere Einsicht in Story und Charaktere. Eichhornpfote und Blattpfote, Feuerstern's Töchter, sind sehr interessante Protagonisten. Allein durch ihre Verbindung zueinander zeigen sie sehr gut auf, wie wichtig eine gute Beziehung innerhalb der Familie ist.

Story: Die Geschichte knüpft an den Vorgänger an. Die Katzen aus allen 4 Clans haben es nach Hause geschafft, doch der Wald wurde während ihrer Reise zum größten Tel zerstört, alle hungern... Das Aussehen und Leiden der Katzen wurde gut geschrieben. Die Emotionen und Gedanken reißen einen richtig mit und gehen auf einen über. Generell kommen einem in diesem Band immer wieder die Tränen, zeigt aber auch auf, das man die Hoffnung niemals aufgeben sollte.

Der Spannungsbogen baut sich langsam auf. Kleinere unerwartete Wendungen und gut gesetzte Cliffhänger regen zum weiterlesen an und am Ende wird man wieder belohnt.

Die Welt der Clan-Katzen ist wie nach Hause kommen und am Ende jeden Bandes will man wissen wie es weiter geht. Jeder Verlust geht einem sehr nahe und jedes neue Kitten lässt einen vor Freude lachen. Wobei Emotional gesehen dieser Band hier meiner Meinung nach bisher der Stärkste ist. Mir persöhnlich sagt sowas sehr zu und macht Kinder früh für gewisse Gefühlsebenen empfenglich.

Fazit: Eine sehr gute Fortsetzung, die man kaum weglegen konnte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Es geht spannend weiter

Ich liebe die sich entwickelnde Beziehung zwischen Brombeerkralle und Eischhornschweif soo sehr. Ich liebe sie zusammen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Tolle Fortsetzung

Mein Herz ist für all die Katzen gebrochen, als die Gruppe zurückgekehrt ist. Dieses Buch ist voller Emotion.