Cover-Bild Warrior Cats - Special Adventure. Feuersterns Mission
  • Ersterscheinung: 26.07.2010
Erin Hunter

Warrior Cats - Special Adventure. Feuersterns Mission

Klaus Weimann (Übersetzer)

Feuerstern verlässt den Wald und lüftet das Geheimnis des WolkenClans.

In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not und Elend. Wer sind diese fremden Katzen? Welches schreckliche Unglück ist ihnen widerfahren? Feuerstern geht seinen Träumen auf den Grund und kommt einem uralten Unrecht auf die Spur. Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht er zu einer Mission auf, die sie weit aus dem vertrauten Wald führt. In fernen Felsenlandschaften entdecken sie Spuren der Katzen aus Feuersterns Träumen. Und Feuerstern steht auf einmal vor der riesengroßen Aufgabe, einen neuen Clan zu gründen …

Veröffentlicht am 23.05.2021

Wird Feuerstern diese Mission beenden können?

Inhaltsangabe: In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not. Wer sind diese fremden Katzen? Welches Unglück ist ihnen widerfahren? Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht Feuerstern zu einer gefährlichen Mission auf, die sie weit aus dem Wald hinausführt. In fernen Felsenlandschaften kommen die beiden einem uralten Unrecht auf die Spur...

Cover: Das Cover passt hervorragend. So stelle ich mir Nachts die Versammlung des WolkenClans in ihrer Schlucht fort.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von Außen erzählt aus Feuerstern's Sicht. Wir tauchen tief in seine Gedanken- und Gefühlswelt ein und können so sehr gut seine Handlungen nachverfolgen. Es fällt einem sehr leicht sich in die Welt der KatzenClans fallen zu lassen.

Spannung/Story: Die Geschichte baut sich langsam auf. Wir tauchen tief ab in das Leben des DonnerClans und Feuerstern's Reise. Kleinere Spannungsmomente, die zum weiterlesen anspornen, gibt es genug.
Es war wirklich Spannend und Interessant wie das Warrior Cats Universum weiter ausgebaut wurde. Neue Herrausforderungen die sich der Anführer des DonnerClans stellen musste und seine Beziehung zu Sandsturm neu aufgeflammt ist.
Zum Ende hin wurde es nochmal sehr actionreich und emotional. Ein würdiger Abschluss und der beginn einer neuen packenden Geschichte.
Es war auch schön alten bekannten wieder zu begegnen und neue Charaktere kennen zu lernen.

Da es sich um ein Kinderbuch handelt, liest es sich sehr schnell und man merkt gar nicht wie man die Seiten umblättert. Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe jede neue Entwicklung aufgesogen wie ein Schwamm.

Fazit: Egal ob Kind oder Erwachsener, für jeden Katzenfan ein lesegenuss!

Veröffentlicht am 14.12.2020

tolles Buch

Eine super spannende SpecialGeschichte der Waldkatzen.

Eine super spannende SpecialGeschichte der Waldkatzen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

ein so unfassbar gutes special adventure!

kurze Inhaltsangabe:

kurze Inhaltsangabe:
Feuerstern wird von düsteren Albträumen geplagt. Hilflose Katzen welche auf der Flucht, um Hilfe schreien. Feuerstern kann nicht untätig herumstehen, er muss herausfinden, wer diese Katzen sind, die in seinen Träumen auftauchen.
Schweren Herzens verlässt er seinen Clan für eine unbestimmte Zeit, mit Sandsturm an seiner Seite macht er sich auf eine gefährliche Reise ohne richtiges Ziel auf, um diesen Katzen aus seinen Träumen, zu helfen.
Doch wird er diese Katzen finden?
Und kann er ihnen überhaupt helfen?

Zitat aus dem Klappentext:
Der fremde Kater sah Feuerstern an. "Ich habe lange darauf gewartet, dass du kommst: eine starke Katze, ein Anführer, einer, dessen Blut nicht befleckt ist von dem Verrat an uns."

Cover:
Zu dem Cover gibt es nicht viel zu sagen. Im Gegensatz zu den Hauptreihen, wird bei den Special Adventures, nicht mehr ein Katzenkopf aufs Cover gedruckt, sondern nur noch funkeln Augen und eine Landschaftsszene.
Diese verrät uns bei dem ersten Special Adventure eine Gebirgige Landschaft mit zerstreuten Katzen bei Nacht.
Was das zu bedeuten hat? Findet ihr heraus, wenn ihr den Band liest!

Schreibstil:
Die Autorinnen von Erin Hunter haben einen sehr schönen flüssigen Schreibstil. Er ist für Jugendliche gemacht und lässt sich so, leicht lesen. Erin Hunter sind Meisterinnen in Sachen Spannung, ständig passiert etwas völlig unerwartetes, was einen aus der Bahn wirft!

Charaktere:
Feuerstern ist wie immer eine unfassbar mutige Katze, die einfach nur so unfassbar selbstlos ist. Ich glaube nicht, dass es in dieser Welt einen besseren Clan-Anführer gab, als ihn.
Sandsturm lernt man in diesen Band auch sehr intensiv kennen. Man lernt, wie verletzlich und stark sie gleichzeitig ist und wie stark ihre Liebe zu Feuerstern ist.
Die Charaktere des Clans, um den es in dem Band besonders geht, sind auch alle sehr unterschiedlich und einzigartig.

Inhaltsbewertung:
Der Inhalt ist so unfassbar gut. Anfangs noch im Clan passieren trotzdem schockierende Dinge. Feuerstern steht vor der großen Entscheidung, einem Traum hinterher zu jagen und seinen Clan auf unbestimmte Zeit zu verlassen oder auf ewig von komischen Träumen heimgesucht zu werden. Über das ganze Buch hinweg ist der rote Faden einfach nur perfekt. Es wird nie langweilig und ich will nicht zu viel verraten, aber ich habe selten bei einem Buch, so viele Textstellen markiert. In diesem Band werden die Katzen einfach mit völlig neuen Bedrohungen konfrontiert, wobei das Verhalten auch eine große Rolle spielt. Und der Epilog ist einfach nur wunderschön.

Fazit:
Ich kann nur eines sagen: 5 Sterne, weil es ein Hammer Buch ist.
Es ist allgemein eine so gute Jugendbuchreihe! Und man kann nie zu alt für Warrior Cats sein. Lest es bitte einfach.