Cover-Bild True - Wenn ich mich verliere
  • Ersterscheinung: 02.05.2014
Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben ...

Veröffentlicht am 12.06.2022

Eine Tolle Reihe

Rezension zu True - Wenn ich mich verliere

Rezension zu True - Wenn ich mich verliere

Cover:

Also die Cover der Reihe passen zwar zusammen, da immer ein Pärchen auf dem Titelbild zusehen ist. Besonders kreativ und schön sind die Cover meiner Meinung nach nicht. Es ist halt nichts besonderes, aber die Bücher sind ja auch schon 8 Jahre alt. Hier sieht man einen Mann der das Gesicht einer Frau berührt. Man sieht halt auch die Gesichter kaum.

Schreibstil:

Dies war mein drittes Buch von Erin Mccarthy und Schande über mich habe ich die Reihe nie in richtiger Reihenfolge begonnen. Dies ist nicht super tragisch, aber man wird halt über die Pärchen aus den Verbänden gespoilert. Trotzdem kam man sehr gut in die Geschichte hinein. Es wurde so gut geschrieben, ich war richtig fasziniert. Man wurde direkt in die Geschichte hineingebracht und wurde direkt mit den Charakteren warm. Der Schreibstil war so locker und leicht, dass ich das Buch innerhalb von 12 Stunden gelesen hatte. Aber trotzdem gab es so intensive Momente und die Autorin kannte den genauen Spagat zwischen Witz und Humor und Trauer und Schmerz. Ich war richtig begeistert und mir ist dieses Buch richtig nahe gegangen. Leider wurde dieses Mal nur aus der Sicht der Hauptprotagonistin Rory geschrieben. Ich hätte so gerne auch aus Tylers Sicht gelesen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür Bücher zu schreiben.

Handlung:

Die 20 Jährige Rory denkt immer logisch. Sie ist das ganze Gegenteil von ihren Freundinnen. Statt ihre Nächte mit Männern und feiern gehen zu vorbringen, liebt sie es Mathematische Ausggaben zu lösen und mit ihre Freundinnen Zeit zu verbringen. Als diese herausfinden, dass sie Jungfrau ist, heuern sie Tyler Mann an Dies zu ändern. Doch was zwischen den Beiden ist wird schnell zu mehr als nur ein Spiel. Doch beide haben mit Problemen zu kämpfen, die ihre Beziehung in Frage stellen könnten...

Charaktere:

Rory ist eine sehr direkte Person. Sie denkt logisch und alles andere ergibt für sie keinen Sinn. Ich fand sie sehr amüsant, da sie fast immer aussprach was sie dachte und auch gerne sarkastische Sprüche auf der Zunge hatte. Aber wenn man zu ihrer Familie/Freunde gehörte, tat sie alles in ihre Macht stehende, damit es denen gut ging.

Tyler war mir sehr sympathisch. Auch wenn die Aktion mit Rorys Jungfräulichkeit nicht ganz in Ordnung war, hat er es gut gerettet. Dennoch war er ein kluger, selbstloser und toller Mann. Er war so jung und tat alles in seiner Macht stehende für seine Brüder.

Die Brüder von Tyler sind Jayden, Ersten und Riley. Jeder der drei war total eigen und besonders. Sie hätten nicht unterschiedlicher sein können vom Charakter, aber sie waren für sich da und ein totales Team. Ich fand die vier Brüder einfach toll.

Kylie, Jessica und Robin waren die Freundinnen von Rory. Anfangs gingen sie mit wirklich etwas auf den Keks, auch wenn sie alles nur gut meinten. Aber wie kann man jemanden angegieren, damit er die Freundin entjungfert. Trotzdem wurden sie im Laufe des Buches mir deutlich sympathischer.

Grant und Nathan mochte ich nicht. Grant schon mal überhaupt nicht, nachdem was er mit Rory gemacht hat.

Rorys Dad war die genaue Introvertierte Version, wie Rory. Ich fand sehr schade, wie er gegenüber Tyler handelte. Susan, die Freundin von Rorys Dad war sehr sympathisch, da sie nicht versuchte sich aufzuzwingen oder Rorys Mom zu ersetzen. Sie war mal nicht eine der bösen Stiefmütter.

Fazit:

Mir gefiel die Geschichte rund um Rory und Tyler sehr gut. Die Autorin hat eine fantastische Reihe geschaffen und man fühlt sich direkt wohl. Ich liebe die Bücher rund um die Mädels Gruppe sehr. Es wird mit viel Gefühl und Empathie geschrieben. Außerdem sind die Charaktere immer etwas anders und keine 0815.
Ich kann die komplette Reihe total empfehlen.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 08.05.2020

Band 1 der True - Reihe

Die rationale, logisch denkende Rory aus gutem Hause trifft auf den tätowierten Bad Boy Tyler aus eher ärmlichen Verhältnissen. Eine fesselnde und außergewöhnliche Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ich liebe Rory und Tyler!

Rory Mcintosh Freundinnen sind wild und richtige Parteigänger – alles was Rory nicht ist. Als sie von einem betrunkenen in Tylers Wohnung bedrängt wird rettet dieser sie. Als heraus kommt das Rory noch Jungfrau ist beschließen ihre Freundinnen ihr auf die Sprünge zu helfen und bezahlen Tyler für eine heiße Nacht mit Rory. Aber die Gefühle die zwischen den beiden entstehen sind echt, oder?

Das Cover von True – Wenn ich mich verliere finde ich toll. Auch der Schreibstil von Erin MacCarthy gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr modern und angenehm.

Rory ist ein sehr ernstes Mädchen. Sie besitzt aber auch ein gewaltige Portion Humor, die man ihr gar nicht zu traut.

Tyler wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Bodboy. Aber das täuscht. Er ist ein sehr pflichtbewusster Familienmensch. Außerdem ist er zuverlässig und beschützend.

Veröffentlicht am 20.06.2017

True Wenn ich mich verliere

Ich musste dieses Buch einfach lesen, weil mich der Klappentext wirklich schon sehr angesprochen hat. Die Tatsache, dass die Freundinnen einen Kerl bezahlen, um Rory zu entjungfern ist ja nun schon ein starkes Stück. Leider geht das in dem Buch meiner Meinung nach etwas unter. Rory verzeiht Tyler und auch ihren Freundinnen viel zu schnell. Beziehungsweise spricht sie es erst gar nicht richtig an. Hier hätte ich mir viiiiiieeeel mehr Drama gewünscht.

Rory ist eine super symphatische Protagonistin. Sie ist lieb, fleißig und natürlich hübsch. Gut fand ich hier, dass sie nicht als unglaublich sexy beschrieben wird und das natürlich zu keiner Zeit ahnt. Das finde ich immer so lächerlich. Mal ganz ehrlich: Gut aussehende Menschen wissen, dass sie gut aussehen, oder?!
Aber egal. Rory ist jedenfalls sehr natürlich und das gefällt mir auch so sehr an ihr.

Tyler ist das krasse Gegenteil. Er hat Ecken und Kanten und ist natürlich (wie soll es anders sein) ein klassischer Bad Boy. Diese Tatsache allein hätte ich wohl mittlerweile als ziemlich langweilig empfunden, ABER der familiäre Hintergrund von ihm ist eine tolle Geschichte und hat mir teilweise echt im Herzen wehgetan...

Der Schreibstil von Erin McCarthy ist sehr flüssig und wundervoll zu lesen. Man könnte sagen, sie schreibt wie man spricht. Nämlich gerade heraus, umgangssprachlich und frech. Das macht dieses Buch auch zu einem richtigen Page Turner, so dass man es in Null komma nichts durchgelesen hat.
Die Story hat mir bis auf den oben genannten Kritikpunkt sehr gut gefallen. Wie gesagt, die Sache mit der Bezahlung hätte ich an ihrer Stelle noch viel mehr Drama und Bedeutung gegeben. Denn es ist doch schon sehr erniedrigend, dass die Freundinnen einen Typen bezahlen, damit er mit einem schläft! Also ich an Rory's Stelle wäre ausgerastet :D
Nichts desto trotz ist "True" wirklich ein toller Auftakt und reiht sich ohne Mühe in die Reihe meiner Lieblings-New/Young Adult Romane ein.

Für alle die auf Bücher von J. Lynn, Abbi Glines und Jamie McGuire stehen ist "True - Wenn ich mich verliere" ein absolutes Muss! Ich kann hier wirklich nur eine klare Kaufempfehlung geben :)

Daher erhält True auch 5 von 5 Punkte

Veröffentlicht am 15.01.2017

Absolut gelungen!!!

Beschreibung
Die junge Rory Mcintosh soll endlich Ihre Jungfräulichkeit verlieren, davon sind Ihre Freundinnen überzeugt und heuern einen Bad Boy Namens Tyler an!
Ob der Plan der Freundinnen klappt oder ...

Beschreibung
Ob der Plan der Freundinnen klappt oder ob sich das Schicksal ganz anders zwischen den zwei entwickelt, das wird interessant....

Cover
Das Cover sieht leidenschaftlich und zärtlich zugleich aus und macht neugierig. Auch den Titel finde ich sehr passend gewählt und es harmoniert miteinander.

Charaktere
Rory Mcintosh ist jung und Jungfrau. Sie ist eine junge Frau die mit Logik durchs Leben geht und der sich das Thema Sex und Liebe nicht logisch erschliessen will.
Tyler ist ein Bad Boy und hat eine sehr gefühlvolle Ader, die man bei Ihm nicht erwartet.
Kann er Rory davon überzeugen das nicht alles auf Logik beruht?

Schreibstil
Die Autorin Erin-McCarthy hat einen wunderbar einfühlsamen Schreibstil der mich von der ersten Zeile bis zur letzten berührt hat. Ich freue mich noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Meinung
Ich bin hin und weg von dieser gefühlvollen Stimmung die in dieser Geschichte mit Emotionen glänzt.
Und der Plan der Freundinnen hat auf eine Weise besser geklappt als Sie es eigentlich beabsichtigt hatten.
Und auch die verschiedenen Thematiken die sich zu einen stimmigen ganzen entwickeln runden das Buch ab.

Fazit
Wunderbare Geschichte die mir tolle Lesestunden bereitet hat und die ich nur sehr weiter empfehelen kann.

5 von 5 Sternen