Cover-Bild True - Wenn ich mich verliere
Band 1 der Reihe "True-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 02.05.2014
Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt - und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben ...

Veröffentlicht am 26.03.2017

emotionale Achterbahnfahrt auf dem Weg zur Liebe

In einer Mädels-WG wird reichlich gequatscht und gelästert, die neusten Shoppinghighlights vorgeführt, über die besten Flirts gesprochen, über den verflossenen Ex getratscht oder einfach mal nur gemütlich zusammen gesessen. Jessica, Kylie und Rory haben durch ihr Studium zusammengefunden und verstehen sich super, auch wenn sie sehr verschieden sind. Als die Freundinnen rausfinden, dass Rory bisher noch gar keine Erfahrungen mit Männern hat, machen sie einen Deal mit Tyler, der Rory die Welt der Leidenschaft ein wenig näher bringen soll. Doch was als organisiertes Abkommen beginnt, entwickelt sich schnell zu etwas viel Intensiverem.

Rory gefällt mir als Protagonistin super und sie ist sehr sympathisch. Durch ihre sarkastische und ehrliche Art, hat sie mich häufig zum Schmunzeln gebracht. Rory ist anders, als die Mädels um sie herum und auch als viele andere Hauptfiguren aus anderen Büchern. Sie ist häufig sehr zurückgezogen, lässt andere nicht so leicht an sich ran, schottet sich emotional ab und ist sehr ehrgeizig und fokussiert auf ihre schulischen Leistungen. Als sie dann jedoch mehr Zeit mit Tyler verbringt, entdeckt sie völlig neue Seiten an sich, beginnt sich zu öffnen und lässt sich auf kleine und größere Abenteuer ein, die ihr die Welt ein Stück weit öffnen und ihren Blickwinkel verändern.
Tyler konnte ich zunächst nicht wirklich einschätzen, seine Absichten sind nicht sofort zu durchschauen. Umso schöner fand ich es, wie er sich im Verlauf des Buches entwickelt hat. Auch wenn es nicht immer alles so glatt lief und dadurch Probleme und Streit vorprogrammiert sind, ist er ein beeindruckender Charakter, der viele Ecken und Kanten und dennoch ein extrem großes Herz hat.

Der Schreibstil von Erin McCarthy ist sehr angenehm, ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Geschichte. Besonders leicht wird das Lesen durch die Ich-Perspektive von Rory. Sie nimmt den Leser mit auf eine sehr emotionale Reise durch ihr Leben und ist dabei einfach authentisch und liebenswert. Es gibt im Buch Passagen zum Lachen, zum Freuen, zum Weinen und auch einige Stellen, bei denen es einfach warm ums Herz wird. Mich hat die Geschichte sehr berührt und ich habe gegen Ende des Buches dann zur Taschentuchpackung greifen müssen. Kleine Überraschungen und schockierende Wendungen erhalten die Spannung im Buch und sorgen für einen wahren Sog, der einen dazu bringt, einfach weiter lesen zu wollen. Schön finde ich auch, dass der Buchtitel in der Handlung aufgegriffen wird und eine besondere Bedeutung hat.

„True – Wenn ich mich verliere“ ist eine sehr berührende Geschichte, in der die Gefühle Achterbahn fahren, bevor sie sich entscheiden, wohin sie gehören.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Toller Auftakt der True Reihe

Das Cover ist nichts besonderes , aber sieht schön aus .
Der Klappentext ist kurz , aber interessant.

Der Schreibstil ist locker , flüssig , klar zu lesen und zu verstehen.

die Protas sind sympathisch ...

Das Cover ist nichts besonderes , aber sieht schön aus .
Der Klappentext ist kurz , aber interessant.

Der Schreibstil ist locker , flüssig , klar zu lesen und zu verstehen.

die Protas sind sympathisch , die Idee mit TRUE ist total emotional und doch richtig süß .
Story ist spannend , dramatisch, gefühlvoll in allen Gefühllagen .

Das Ende kam mir zu abrupt , weshalb ich nur 4 Sterne gebe , bin aber auf die anderen Teile gespannt .

Da ich niemals spoilere , werdet ihr hier auch nichts über den Inhalt erfahren , dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen

Veröffentlicht am 01.08.2022

Nicht ganz ausgereift

Dieses Buch habe ich mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen.

Dieses Buch habe ich mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen.
Also ich kam ziemlich schwer in die Geschichte rein. Tyler war mir wirklich sympathisch aber Rory mit ihr bin ich wirklich bis zum Schluss nicht warm geworden.
Ihre Persönlichkeit hat irgendwie nicht so tief blicken lassen. Mir hat einfach so das i-Tüpfelchen gefehlt. Viele Dinge im Buch fand ich auch unverständlich. Diese Situationen haben nicht so wirklich in die Geschichte gepasst und waren für mich künstliche Dramen, die einfach eingebaut wurden, die von den Konsequenzen aber wenig beziehungsweise bis zum Schluss durchdacht waren. Ich will die Situationen nicht aufzählen, um hier niemanden zu spoilern.
Aber ich bin ein kleiner Logik Mensch und habe mir da immer ein wenig an den Kopf gefasst.
Ich kann der Geschichte nur 3 Sterne geben, da der Schreibstil auch für mich nicht so ganz flüssig war.