Cover-Bild Ex Hex
Band 1 der Reihe "Graves-Glen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2023
Erin Sterling

Ex Hex

Die TikTok-Sensation - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...

Veröffentlicht am 30.01.2023

Unterhaltsame Flüche und verhexte Liebe

In einer Stadt voller Hexen ist Geschichtslehrerin Vivienne eigentlich ziemlich normal und geht eher sparsam mit ihren magischen Kräften um. Aber sie hat schon eine wichtige Regel gebrochen: Mische niemals Wodka und Hexerei. Also hat sie ihren Exfreund Rhys verflucht und als er neun Jahre später zurückkehrt bringt diese betrunkene Tat die ganze Stadt in Gefahr.

Rhys hatte eine kurze, leidenschaftliche Beziehung mit Vivienne, bis er ihr gesagt hat, dass er einer anderen Hexe versprochen ist - zusammen mit der Information, dass er diese Verbindung auflösen möchte. Aber Viviennes Herz war da schon gebrochen und auch Jahre später ist Rhys ein schwieriges Thema für sie. Als er zurückkehrt, ist sie noch sehr verletzt, aber sie fühlt sich wider Willen zu ihm hingezogen.

Auch Rhys' Gefühle für die hübsche und einzigartige Hexe sind so stark wie zuvor. Am Anfang des Buches kann man schon spüren, wie traurig sie immer noch über die Trennung sind und wie sehr sie einander noch begehren, aber erst nach und nach versteht man ihre Gefühle, die über die körperliche Anziehung hinausgehen.

Es ist auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte, der es auch nicht an Spannung fehlt. Ein versehentlicher Fluch löst eine ganze Reihe aus Ereignissen aus und Vivienne und Rhys sehen sich dafür verantwortlich, alles wieder in Ordnung zu bringen. So müssen sie viel Zeit zusammen verbringen und während ihrer kleinen Abenteuer auch ihre Differenzen hinter sich lassen. Und natürlich kommen sie sich so schnell näher. Die Geschichte hat ein paar spannende kleine Wendungen, die man schon erahnen kann, und die Charaktere hätten auch etwas mehr Tiefe haben können, aber das Buch bietet auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung mit einigen gelungenen Momenten.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wundervolle humorvolle Geschichte

Welches Buch hat euch zuletzt richtig zum Lachen gebracht? ✨

Letztens durfte das neue Buch von Erin Sterling „Ex Hex“ bei mir einziehen und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt 💓.
Das Cover ...

Welches Buch hat euch zuletzt richtig zum Lachen gebracht? ✨

Das Cover ist wunderschön und auch der Schreibstil hat mir super gefallen, so dass ich das Buch direkt komplett durchgelesen habe.
Die Geschichte von Vivienne und Rhys sprüht nur so vor Humor, absolut sympathischen und witzigen Charakteren und einer romantischen Geschichte in Kombination mit Hexerei.
Vivienne und Rhys harmonieren perfekt miteinander und ihre Schlagabtausche haben mich immer wieder aufs neue zum Lachen gebracht und die beiden haben sich von der ersten Seite an in mein Herz geschlichen.
An der ein oder anderen Stelle hätte das Buch gerne etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen aber für die ca. 300 Seiten ist es eine wirklich unterhaltsame, lustige und lockere Geschichte die sich wunderbar lesen lässt.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Unterhaltsam

Das Cover mag ich ausgesprochen gerne und durch die goldenen Verzierungen sieht es auch wirklich hübsch aus. Außerdem passt es natürlich auch super zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Erin Sterling ...

Auch der Schreibstil von Erin Sterling hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und abwechslungsreich. Ich bin unglaublich schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und habe das Buch danach mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen - was gut geht, das das Buch gar nicht mal so lang ist. Einige der Unterhaltungen haben mich zum Schmunzeln gebracht und das besonders gleich am Anfang, als sie den Fluch ausgesprochen haben. Hin und wieder hatte ich zwar das Gefühl, dass alles nur sehr oberflächlich behandelt wurde, aber hey, das Buch war unterhaltsam und wenn man es mit der Einstellung liest, war es eigentlich genau das, was es sein sollte.

Die Charaktere waren lustig, hatten immer mal ihre eigenen Probleme und haben definitiv so einige Fehler gemacht, weil sie nicht wirklich vorher nachgedacht haben. Die Charaktere hatten alle nicht diese gewisse Tiefe und waren ein bisschen flach und trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen und habe gerne die Geschichte rund um Rhys und Vivi verfolgt.

Insgesamt also ein gelungenes und definitiv unterhaltsames Buch, das sich perfekt an einem Wochenende oder Abend lesen lässt. Auch wenn ich persönlich ein paar kleinere Kritikpunkte hätte, hätte ich auf jeden Fall Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von der Autorin. Zu empfehlen für alle, die ein unterhaltsames und leicht zu lesendes Buch voller Magie und Flüche suchen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Perfekt für Halloween

Mit "The Ex Hex" von Erin Sterlin ging es für mich ins Paranormale, genau passend für den Herbst, wenn es auf Halloween zugeht und im Buch Hexen, Geister und Verfluchungen vorkommen.
Auf Grund eines gebrochenen ...

Auf Grund eines gebrochenen Herzes spricht Vivienne einen Fluch auf Rhys aus, der bemerkt davon erstmal gar nichts, erst als er in seine Heimatstadt zurückkehrt für eine Familientradition, bekommt er die Auswirkungen zu spüren. Auf einmal ist seine eigene Magie komprimitiert und einfachste Zauber laufen aus dem Ruder.
Zusammen versuchen sie nun einen Gegenfluch zu finden und die Schäden rückgängig zu machen, die der Fluch bisher angerichtet hat. Zudem decken sie noch ein Familiengeheimnis auf, was die Geschichtsschreibung der Stadt grundlegend verändern kann.
Ich fand die Geschichte gut geschrieben, ich kam gut in die Geschichte rein. Es war unterhaltsam. Eine tolle Mischung aus Magie und Romance. Humor war auch vorhanden. Man sollte nicht davon ausgehen, dass es wirklich gruselig wird, dazu war die Geschichte zu "leicht", aber für Grusel-Vibes hat es definitiv gereicht.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Eine süße Hexengeschichte

Ex Hex ist eine sehr süße Hexengeschichte für zwischendurch. Ich mochte die Chemie zwischen den Charakteren sehr.

Einzig hätte ich mir etwas mehr Tiefe zwischen Rhys und seiner Familiengeschichte gewünscht. Was geschah nachdem Rhys‘ Vater bei Virginia aufgetaucht ist? Da gab es mir noch zu viele Fragezeichen.