Cover-Bild Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.04.2017
Erin Summerill

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Nadine Püschel (Übersetzer)

*** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! *** Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Alle Bände der Serie "Königreich der Wälder":

Band 1: Auf immer gejagt

Band 2: Auf immer gefangen

Veröffentlicht am 06.10.2018

Guter Auftakt!

Ich fand "Auf immer gejagt" wirklich SEHR gut. Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können und ich habe es innerhalb vier Stunden in einem Rutsch Fertiglesen können. Der Schreibstil war wirklich flüssig, man flog praktisch nur so durch die Seiten. Was ich auch gut fand, war die Kapiteleinteilung, denn sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, oft stört es mich nämlich an Büchern, wenn sie einfach viel zu lang sind. Ich freue mich auf Band Zwei, und bin gespannt was der nächste Teil für eine Geschichte mit sich bringt. Das einzige was ich nicht so gut fand, hat aber nichts mit dem Inhalt zutun, ist das Cover, denn wäre ich nicht den ganzen Instagram-Hype verfallen, hätte ich nach dem Cover eher weniger zu dem Buch gegriffen, weil es mich einfach nicht so anspricht, weder von Farben noch von dem Bild selbst, aber bei dem top Inhalt stört auch das Cover nicht, ist ja auch reine Geschmacksache ?. Dem Buch vergebe ich daher auch 5/5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Auf immer gejagt (Königreich der Wälder, Band 1)“ geht es um Tessa, die sich im Wald auskennt denn er ist ihr Zuhause. Im Dorf wird sie aber nur geduldet weil ihr Vater der Kopfgeldjäger des Königs ist. Als jedoch dieser ermordet wird muss sie den Täter finden um ein sicheres Leben zu bekommen. Wem kann sie trauen ?

Tessa lebt zusammen mit ihrem Vater in einem Dorf und wird dort jedoch nur von den Bewohnern gedulet, weil ihr Vater als Kopfgeldjäger für den König tätig ist. Sie kennt den Wald, weil er ihr Zuhause ist als Fährtenleserin. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Cohen ist der Gehilfe ihres Vaters und auch ein besonderer Charakter von dem man erst im Verlauf des Buches einiges mehr mitgebekommt. Es scheint als habe er auch etwas zu verbergen. Kann Tessa ihm wirklich trauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich noch mehr in die Geschichte um das Dorf und Tessa gezogen. Die Autorin beschreibt alles sehr detailgenau und man kann so einen Einblick in die Kulisse bekommen in der einige Dinge sich abspielen. Die Nebenfiguren haben ebenso die Geschichte mitgestaltet und sie passen einfach in die Geschichte.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Tessas Leben im Dorf ist nicht einfach, weil sie dort nur geduldet wird wegen ihrem Vater. Als dieser jedoch getötet wird muss sie herausfinden, wer es getan hat um ein sicheres Leben zu bekommen. Cohen ist der Gehilfe ihres Vaters und sie hat heimliche Gefühle für ihn. Doch ihre Gabe sagt ihr, dass er es war und ihr Herz glaubt etwas anders. Kann sie ihm vertrauen und den richtigen Mörder finden? Oder ist alles ein abgekartetes Spiel ? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Handlung mitgenommen und habe mitgefiebert und nicht geahnt wer der wirkliche Mörder ist. Es gab ein paar Stellen, die gezogen haben und der Verlauf etwas schleppend voran ging. Dann ging es wieder weiter und ich war wieder von der Geschichte gepackt und musste lesen.
Ob Tessa den wahren Mörder findet ? Band 1 lässt noch einige Fragen offen und ich gespannt wie es weiter gehen wird im nächsten Band.
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und es passt zur dieser Wald Atmosphäre, die auch im Buch eine beutende Rolle spielt.

FAZIT :

Ein besonderer Fantasy Auftakt der Lust auf mehr macht und ich gespannt bin wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein absolut gelungenes Debut!

Zitate:
"Doch nichts davon macht mir etwas aus, denn ich bin und bleibe eine Flannery, wie mein Vater, und ich komme sehr gut allein zurecht." Seite 13
"Das Wenige, was ich in meinem Leben hatte, hat sich ...

Zitate:
"Das Wenige, was ich in meinem Leben hatte, hat sich als Lüge entpuppt." Seite 230
"Ich schaue zu, wie die Möwen im Anflug auf die Felsküste gegen den Wind ankämpfen. Es kommt mir vor, als wäre ich eine von ihnen, gebeutelt von den Widrigkeiten des Lebens, von meinem Dasein als Außenseiterin, meiner Einsamkeit. Auf immer gejagt." Seite 271

Tessas Leben wird nie wieder so sein, wie es war. Nicht, dass es jemals richtig gut gewesen wäre, aber bis vor 2 Monaten hatte sie zumindest noch ihren Vater, den sie über alles geliebt hat. Doch er wurde hinterrücks ermordet und sie -als Tochter einer Shaerdanerin aus dem verhassten Nachbarland- steht vor dem Nichts. Sie wird alles verlieren, Land, Haus - eben alles, was ihr wichtig ist. Denn mit ihres Vaters Tod, verliert sie jeglichen Anspruch darauf.
Doch so weit soll es nicht kommen, denn bevor die königliche Garde sie vertreiben kann, wird sie wegen Wilderei verhaftet. Nun droht ihr die Todesstrafe!
Noch nicht genug? Ok, dann geht es noch weiter ;) Sie bekommt die Chance, der Strafe zu entgehen und das Land ihres Vaters zu behalten, indem sie Cohen, den Mörder ihres Vaters, jagt und zurückbringt. Das sollte für sie, als ausgezeichnete Fährtenleserin, eigentlich kein Problem sein. Wäre Cohen nicht ihr ältester Freund und ihre geheime große Liebe. Kann sie sich wirklich dermaßen in Cohen getäuscht haben??? Aber so oder so, sie muss ihn verfolgen und den Mörder ihres Vaters überführen, sonst ist sie selbst bald tot...

Die Geschichte um Tessa und ihre Jagd auf den Mörder ihres Vaters ist eine wirklich gelungene und abenteuerliche Reise. Im ersten Moment habe ich zugegebenermaßen gedacht, dass ich Ähnliches bereits gelesen habe, aber dieses Buch hat mich definitiv überrascht! Tessa begegnet nicht nur vielen Gefahren und Hindernissen, die den Leser beinahe durchgehend auf Trab halten -ja, ich gebe zu: es war SEHR spannend!!- sondern auch wirklich vielen Wendungen und Überraschungen. Bei der Tiefe, die die Autorin dem Charakter verliehen hat, kann man eigentlich gar nicht anders, als durchgehend mitzufiebern und ab und an die Luft anzuhalten ;)
Ihr seht, hier spricht ein kleiner Fan! Ich bin auf jeden Fall ein kleines bisschen verliebt - sowohl in Tessa, als auch ein paar der anderen auftretenden Charaktere. Aber hier kann ich leider nicht zu sehr ins Detail gehen, ohne zu viel vorweg zu greifen.
Aber allein schon Tessa lässt mein Leserherz definitiv höher schlagen. Erin Summerill schafft mit ihrem bildhaften Schreibstil ein wahrlich hinreißendes Setting, bei dem man den Wald stellenweise schon beinahe riechen kann und natürlich spart sie bei ihren gut durchdachten Details die Charaktere nicht aus! Tessa ist, wie zu erwarten, geprägt von Einsamkeit. Wobei hier nicht nur die fehlende Mutter, der Weggang ihres besten Freundes und der Tod ihres Vaters eine Rolle spielen. Sie wird gemieden, gedemütigt und wie eine Aussätzige behandelt. Allein schon deshalb schließt man sie relativ schnell ins Herz. Aber Tessa kann auch anders. Stolz, mutig und selbstlos kämpft sie für die, die ihr wichtig sind! Na wenn das nicht Stoff für eine großartige Geschichte ist ;) Vor allem wenn man bedenkt, dass sich zeitgleich ein Krieg anbahnt, der dem Geschehen noch zusätzliche Geschwindigkeit verpasst!

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mich Tessas Reise von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte! Gefahr, Misstrauen, Verrat, aber auch Emotionen und eine gute Portion Liebe haben eine für mich runde Geschichte entstehen lassen, die mich, MEHR als gespannt auf die Fortsetzung, zurücklässt! Ein absolut gelungenes Debut!

Veröffentlicht am 30.09.2017

Düstere Jugendfantasy - macht Spaß

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Faszinierendes Cover meets tollen und spannenden Klappentext, oder ich sah, las und liebte. So oder so ähnlich könnte man das ganze recht kurz zusammenfassen, aber ich will euch doch ein wenig mehr über diese düstere Fantasygeschichte erzählen.
Der Schreibstil ist super, liest sich flüssig und ist recht gut verständlich. Die Stimmung im Buch ist düster, gefährlich und geheimnisvoll. Protagonistin Tessa hat ihren Vater verloren und da ihre Mutter aus einem verfeindeten Land stammte und ihr unterstellt wurde, sie verfüge über Magie, wollte keiner etwas mit dem armen Waisenmädchen zu tun haben.
Tessa ist ein unglaubliches und beeindruckendes Mädchen, das sich allen Widrigkeiten stellt und ums Überleben kämpft. Mir gefällt ihre Kämpfernatur und ihre spitze Zunge, mit der sie den anderen teils gehörig auf den Wecker geht. Auch ihr alter Freund Cohen, für den ihr Herz heimlich schlägt, und die anderen Figuren sind wirklich interessant und wurden sehr lebendig beschrieben. Man kann sich dadurch leicht in die Situation reinversetzen und sich die Charaktere bildlich vorstellen.
Die Handlung ist ein wenig verworren, denn der Tod von Tessas Vater wirft einige Fragen auf. Wer lügt und wer ist ehrlich? Warum musste er sterben? Alles Dinge, mit denen sich die junge Frau zu ihrer schweren Ausgangssituation zusätzlich rumschlagen muss.
Überraschende Wendungen und das Streuen von gezielten Informationen hält die Spannung durchgängig oben und man will das Buch nicht weglegen.

Ein Roman, dessen Optik viel versprochen und meine Erwartungen übertroffen hat. Ein wirklich spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Jugendfantasy-Freunde, die gerne actionreiche und gefühlvolle Geschichten mögen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Ich erwarte auf jeden Fall schon sehnsüchtig die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.06.2017

Auf immer gejagt ist ein Debüt, das mich gleich gepackt hat. Spannend, rasant und mit einer magischen Liebesgeschichte!

Im Wald kennt Tessa sich aus, denn sie ist eine sehr gute Jägerin. Sie hat alles von ihrem Vater gelernt, dem besten Kopfgeldjäger des Königs. Im Dorf wird sie nur wegen ihres Vaters geduldet, doch jeder meidet sie. Ihre Mutter konnte Magie beherrschen und diese ist in Malam verboten.
Als ihr Vater getötet wird, hat Tessa nur eine Chance auf ein richtiges Leben. Sie muss im Auftrag des Königs, den Mörder ihres Vaters jagen, Cohen, ihres Vaters Gehilfen.
Der Junge, den sie heimlich liebt. Ihre Gabe sagt ihr, dass er schuldig ist, doch ihr Herz ist da anderer Meinung.

Dieses Buch ist voller greifbarer Emotionen und Spannung. Sehr interessant ist auch die Welt in der alles spielt.
Eine Welt, die an das Mittelalter erinnert und voller Magie steckt, die aber für den Leser nicht greifbar ist. Trotzdem hatte ich beim lesen immer das Gefühl, dass die Geschichte magisch ist.
Hat sicher viel damit zu tun, was sich zwischen Cohen und Tess abspielt, denn diese Emotionen sind einfach magisch.
Die Mischung zwischen Liebesgeschichte und einer spannenden und rasanten Jagd, passt perfekt und sorgt dafür, dass man das Buch sehr schlecht aus der Hand legen kann.
Ein bisschen erinnert es mich auch an andere Bücher, die in der letzten Zeit erschienen sind und mich auch in ihren Bann gezogen habe. Ist vielleicht gerade im Trend solche Bücher zu lesen und ich bin froh darum.
Auf immer gejagt ist das Debüt der Autorin und ich muss sagen, dass es sehr gut geklappt hat. Sehr spannend und rasant erzählt. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und gut zu lesen.
Es entstehen keine Längen und sie versteht es sehr gut Emotionen zu beschreiben und dem Leser nahezubringen.
Die Landschaft wurde auch sehr detailliert dargestellt und man kann sich sehr gut hineinversetzen.
Doch am interessantesten sind die Protagonisten, denn alle sind sehr tiefgründige Gestalten, selbst die Nebendarsteller.
Tessa ist ein sehr starker Charakter und sie war mir gleich sympathisch. Sie muss viel erdulden und geht trotzdem ihren Weg um an ihr Ziel zu gelangen.
Über Cohen kann ich dasselbe sagen, auch wenn er der Mörder von Tessas Vater sein soll ist er mir trotzdem sehr sympathisch. Für mich ist er sogar der interessanteste Charakter von allen, obwohl ich nicht sagen kann warum.