Cover-Bild Paper Princess (Paper-Reihe 1)
Teil 1 der Serie "Paper-Reihe"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Erin Watt

Paper Princess (Paper-Reihe 1)

Die Versuchung
Dagmar Bittner (Sprecher), Lene Kubis (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...

Veröffentlicht am 21.01.2018

Verrufen, verflucht und doch geliebt.
Diese Reihe ging 2017 durch alle Munde und ja, ich zähle mich definitiv zu den Liebhabern. Nicht, weil ich diverse Szenen gutheiße und auch nicht, weil ich die Royals zu ihrem Verhalten beglückwünsche. Nein, dieses Buch greift Themen auf, die einfach gern mal in Büchern verschwiegen oder verharmlost dargestellt werden. Natürlich lässt sich zu vielen Dingen streiten, aber sicher nicht darüber, dass diese Reihe viel Raum zu Diskussionen bietet und außerdem einen angenehmen, fließenden Schreibstil hat. Fernab dessen wurde das Hörbuch fantastisch vorgelesen, was dem ganzen noch eine besondere Extra-Würze verleiht.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Absolute Lieblingsbuchreihe!

Selten habe Ich ein solch spannendes, mitreißendes Buch gelesen! Den ersten Teil hatte ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, da ich Tag und Nacht an nichts anderes, als dieses Buch denken konnte! Nun bin ich mit dem zweiten Teil ziemlich am Ende und werde bald den dritten Teil lesen. Die Story ist sehr realistisch und ergreifend geschildert. Ich kann mich in die Personen hineinversetzen und fühle mit, wenn ich das Buch lese. Vielen Dank an den wundervollen Verfasser/die wundervolle Verfasserin dieses Buches! Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2017

wirklich gut und eine tolle Sprecherin

Paper Princess. So sehr wurde es gehypet und gehasst. Zahllose Diskussion sind entstanden über die Moral des Buches und ob man so etwas lesen sollte. Ich hab es nicht getan. Aber ich hab es gehört. Als Hörbuch. Und was soll ich sagen? Ich verstehe den ganzen Wirbel um dieses Buch nicht! Versteht mich nicht falsch: ich habe es geliebt und hab die ersten zwei Tage nur Hörbuch gehört und keine einzige Seite gelesen. Ich mag Ella total gern und Reed... Hach Reed... mit jeder Minute habe ich mich mehr in ihn verliebt. Obwohl er manchmal ein ziemliches Arschloch ist. Oder gerade deshalb?!
Klar sind die Royals alle etwas eigen und leben in ihrer ganz eigenen Welt. Sie sind Reich und schön und denken damit erreichen sie alles im Leben. Aber sie haben auch sehr gute Charakterzüge, wie einen unglaublich starken Familienzusammenhalt. Alles in allem mag ich Familie Royal sehr gern. Allen voran -nach Reed versteht sich- Easton. Er ist so toll und hat sich einfach in mein Herz geschlichen.
Ella hat es am Anfang wirklich nicht leicht in dieser zerrütteten Familie, dessen Oberhaupt niemand richtig ernst nehmen will. Sie kommt in diese Familie und wird zunächst von allen Missachtet für das was sie ist, womit sie ihren Lebensunterhalt verdient hat und als Eindringling und Störfaktor. Doch sie kämpft sich durch und gibt nicht auf. Ella hat ein starkes Kämpferherz, weiß genau was sie will und holt sich das auch. Ich bewundere sie.

Alles in allem eine wirklich gute und unterhaltsame Geschichte, deren Ende ich so nicht erwartet habe! Ich freue mich auf Band 2.

Die Sprecherin:
Da es ein Hörbuch war, möchte ich auch etwas auf die Sprecherin des Hörbuchs eingehen.
Um ehrlich zu sein ist sie der Grund, warum ich das Buch überhaupt gehört habe. Dagmar Bittner ist eine fantastische Sprecherin und es wird definitiv nicht das letzte Hörbuch sein, das ich von ihr höre. Die liebe Nicole von dem Blog „Die Buchrücker“ hat mich auf sie gebracht und dafür danke ich ihr sehr. Dagmar liest wundervoll authentisch.

Ich empfinde das Buch bei weitem nicht so schlimm und schockierend, wie alle sagen. Ich mag Reed, ich mag Ella und ich mag Easton. Diese Welt mag einem zunächst etwas seltsam erscheinen, aber vielleicht auch gar nicht so realitätsfern, leider. Denn ist es nicht wirklich oft so, dass die Reichen und Einflussreichen mit mehr Dingen durchkommen, als die Ärmeren?
Ich finde das Buch hat mehr verdient als als unmoralisch abgestempelt zu werden.

Es bekommt 9 von 10 Tintenfedern und somit 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Paper Princess

Seit dem Tod ihrer Mutter ist Ella für sich selbst verantwortlich, denn ihren Vater lernte Ella nie kennen.

Ella's einzigsten Ziele sind nun: Überleben, egal zu welchem Preis deshalb hält sie sich mit Kellnern und Strippen über Wasser. Außerdem möchte sie einen guten Highschool Abschluss machen, um aus der Gosse herauszukommen.
In der Highschool taucht plötzlich ein Mann auf der behauptet, er sei ihr Vormund und würde sich von nun an um sie kümmern. Mit Protest geht sie mit dem Fremden mit der ihr ein ganz anderes Leben ermöglichen kann.
Er hat jedoch fünf Söhne, die ihrer "neuen kleinen Schwester", das Leben zur Hölle machen wollen. Zu einem der Söhne fühlt sie sich jedoch hingezogen.

Paper Princess ist das erste Buch einer sechsteiligen Reihe. In den ersten drei Teilen, geht es auch um die Geschichte von Ella und Reed. In den weiteren Teilen geht es um die weiteren Geschwister von Reed.

Mir wurde dieses Buch von einer Buchhändlerin empfohlen. War natürlich ein tolles Cover, aber ich bin vielleicht ein bisschen voreingenommen ich liebe alles wo Glitzer drauf ist Aber trotz dem entschied ich mich zu Beginn gegen das Buch, da ich gerade die "After-Reihe" gelesen hatte und gedacht habe, dass das in nächster Zeit kein Buch mehr so schnell übertreffen kann.

Letztendlich begann ich es nach einiger Zeit doch zu lesen. Worüber ich dann auch froh war. Ich war wirklich positiv überrascht.
Die Lovestory an sich ähnelt vielen anderen Lovestorys. Aber die Geschichte, nebenbei hat mir wirklich gut gefallen.

Ella die aus der Gosse kommt, und Reed der Bad-Boy der in Reichtum aufgewachsen ist, und bei dem sich jedes Problem mit Geld lösen lässt. Eine Lovestory wie diese, hatte ich bisher noch nie gelesen und war wirklich begeistert.

Die Protagonisten, Ella und Reed, sind total gut beschrieben. Man kann die Denkweiße, und Handlungen von Ella gut nachvollziehen. Genauso fand ich Reed gut beschrieben.

Paper Princess ist aus der Sicht von Ella geschrieben. Außerdem ist es in Gegenwart geschrieben. Was für manche vielleicht störend ist mich allerdings kein bisschen gestört hat.

Mir hat es total Spaß gemacht das Buch zu lesen, da es einfach geschrieben war. Ich hatte das Buch innerhalb von einer Nacht durch. War also wirklich spannend.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Vor allem den Lesern, welche gerne Lovestorys und Highschool Geschichten lesen. Diese Leser werden das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen können.