Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Dagmar Bittner (Sprecher), Bastian Korff (Sprecher), Lene Kubis (Übersetzer)

Ein normales Mädchen. Ein weltberühmter Popstar. Ist es Liebe oder Lüge?

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 14.10.2019

Tolles Buch! ^^

Für das Buch habe ich mich relativ spontan entschieden, sodass meine Erwartungen nicht ganz so hoch waren. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht, ich hätte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt.

Die Geschichte handelt von Vaughn und Oak. Vaughn ist junge 17 Jahre alt und lebt mit ihrer älteren Schwester und ihren beiden jüngeren Brüdern zusammen. Ihre Eltern sind vor ein paar Jahren gestorben und Vaughn und ihre Familie sind nun auf sich allein gestellt. Oak ist ein berühmter Musiker, allerdings geht sein Image in letzter Zeit immer mehr den Bach runter, neue Songs produziert er auch nicht. Als seine Agentur den Vorschlag unterbreitet eine Fake-Freundin zu engagieren um ihm positive Schlagzeilen einzubringen kommt Vaughn ins Spiel. Da ihr eine Menge Geld geboten wird und sie ihre Familie unterstützen will sagt sie zu.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Vaughns und Oaks Perspektive erzählt, so lernt man beide besser kennen und erhält Einblick in ihre Gedanken. Vaughn war mir direkt sympathisch, trotz der Lebensumstellung, dem Kennenlernen von berühmten Personen und der Tatsache, dass sie sich die Freundin von Oak Ford schimpfen darf, hebt sie nicht ab oder verändert sich zum negativem. Sie war einfach toll, nicht ohne Fehler, aber gerade das macht sie auch menschlich. Mit Oak hatte ich zunächst ein paar Startschwierigkeiten, da er sich gerade zu Anfang ziemlich blöd verhält, auch zwischendurch mochte ich ihn mal mehr mal weniger, aber ich konnte ihn auch irgendwie verstehen. Der ganze Ruhm, falsche Freunde, alle wollen etwas von ihm, geben aber nichts zurück, das würde sicher jedem an die Nieren gehen.

Die Beziehung der beiden hat mir gut gefallen. Sie verändert sich, aber nicht Schlag auf Schlag, sondern stetig. Es hat mir Spaß gemacht mitzuverfolgen wie sie sich einander annähern, Zeit miteinander und mit Vaughns Familie verbringen. Ein bisschen Drama gibt es natürlich auch, immerhin geht es hier um einen Star mit Millionen von Fans, die nicht gerade erfreut sind, als Vaughn auf den Plan tritt.

Fazit
„When it’s real“ konnte mich definitiv positiv überraschen. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere haben mich überzeugt. Die Autorin lässt den Charakteren zudem genug Zeit um Gefühle zu entwickeln und bringt diese glaubhaft rüber. Ich fand die Geschichte einfach toll!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Ein Klischee das ich trotzdem weiterempfehle

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Es ist so süß! Es ist zwar absolut Klischeehaft, aber ich habe es so gesuchtet! Alles in allem ist die Story absolut gut umgesetzt und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus Vaughns und Oakleys Perspektive geschrieben sind, bekommt man Einblicke in die Gedanken der beiden Hauptcharaktere.

Die Handlung konnte mich, wider Erwarten, von der ersten Seite an packen und ich war sofort Feuer und Flamme für die Rangeleien zwischen den beiden Protagonisten und die prickelnde Atmosphäre. Die Dialoge von Vaughn und Oakley fand ich teilweise wirklich witzig, unterhaltsam und ab und an sogar geistreich. Und auch, wenn die Geschichte oftmals ein bisschen sehr überspitzt und unrealistisch wirkte, so war sie doch irgendwie super süß. Man erlebt mit ihm hautnah das Leben zwischen Glamour, Skandalen und Lügen, dass eben nicht alles so ist, wie es nach außen hin scheint und im Endeffekt nicht der Mensch zählt, sondern nur der schöne, zurechtgerückte Schein. In diesem unnatürlichen Setting muss die sich Liebe zwischen den beiden noch so jungen Menschen, welche sich natürlich zwangsläufig anbahnen muss, einigen Hürden stellen. All das fand ich super gut und mitreißend, teilweise humorvoll geschrieben, ohne dass auf wahnsinnig viel Drama zurückgegriffen wurde.

Vaughn scheint mir ziemlich naiv und verklemmt. Aber sie ist bodenständig, lieb und nett, aber auch sehr frech und schlagfertig. Vaughn ist herrlich erfrischend und ich mag sie echt sehr gern. Ihre Schwester Paisley ist ebenfalls wirklich toll. Die Zwillingsbrüder der Beiden, Shane und Spencer, lockern die Stimmung immer auf. Auch Oakley war mir einfach nur sehr sympathisch. Auch wenn er ein arroganter Popstar sein soll ;) man bekommt einen guten Einblick in das Leben seines zwar fiktiven Leben denn ungefähr so habe ich mir Oakley vorgestellt.

Das Buch war angenehm anzuhören. Die Sprecher sind gut ausgewählt worden und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Die Charaktere waren zwar, genau wie die Handlung, ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gut gefallen. Es ist eine schönes Geschichte für Zwischendurch mit einem zufriedenstellenden Ende.