Cover-Bild Paper Palace
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 12.10.2018

*Achtung Spoiler*

"Ich habe mich an meiner Begeisterung verschluckt, während ich dieses Buch gelesen habe."

Kurz zum Inhalt des Buches: Es ist der dritte Teil der Paper-Reihe von Erin Watt. Reed und Ella finden zueinander und können ihr Glück kaum fassen. Selbstverständlich hält ihr Glück wieder nicht lange, weil Reed des Mordes an Brooke verdächtigt wird. Und weil das nicht genug ist, ist auch noch Steve, Ellas Vater, von den Toten auferstanden. Es beginnt ein Kampf um die Liebe, Familie und die Auseinandersetzung jeden einzelnen Charakteren mit sich selbst.

Das Cover alle Bücher ist sehr toll, dadurch bin ich überhapt erst auf die Paper- Reihe aufmerksam geworden. Meine Begeisterung über die ersten zwei Teile war nicht in Worte zu fassen, umso enttäuschter war ich bei diesem Buch.
Was habe ich mir von diesem Buch erwartet? Ich habe heiße Nächte zwischen Reed und Ella erwartet, außerdem Gossip, Gossip und Gossip. So wie es in den vorherigen Teilen auch gewesen ist! Stattdessen lese ich einen schlechten Krimi.
Klar, die überraschende Wendung gleich am Anfang bringt jeden Leser aus dem Konzept. Brooke ist tot und nicht einfach tot, nein, sie wurde umgebracht und das auch noch von Reed! Aber das war nicht genug für Ellas armes Herz, denn dann steht da auch noch ihr Vater vor der Tür. Er konnte sich auch keinen besseren Zeitpunkt aussuchen als diesen.
Das war meiner Meinung nach einfach too much für einen Augenblick. Das Auftauchen von Steve wäre schon krass genug gewesen und man hätte die Geschichte auf dises Basis weiter spinnen können. Jedoch musste man sich mit zwei Tragödien auseinandersetzen.
Während dem Lesen hat mir teilweise der Kopf geraucht, weil man von Reed zu Steve gesprungen ist und umgekehrt.
Um ehrlich zu sein fand ich Brooks Tod unnötg. Es wäre verständlicher gewesen, wenn rausgekommen wäre, dass das Baby nicht von den Royals ist. Sie hätte keine Mittel mehr gehabt und ihre Rolle wäre erledigt. Stattdessen kommt auch noch raus, dass es Callums Kind war, obwohl er sich hat sterilsieren lassen. Waaaaas?
Man stürzt sich von einem Darama ins Nächste, aber keines von ihnen wird richtig aufgerollt, sondern es bleibt alles oberflächlich.
Ella und Reed bemitleiden sich die ganze Zeit nur selbst, sprechen die ganze Zeit von kämpfen und weiter machen aber keiner unternimmt was. Außer Ellas mieser versuch FBI zu spielen. Diese Szene war genauso unnötig, weil sie die Handlung überhapt nicht voran getrieben hat.
Was sollte dann noch das Verhalten von Steve? Er kommt plötzlich daher, kennt Ella kaum, spielt sich aber auf als wäre er Vater des Jahres und natürlich verbietet er Ella und Reed sich zu sehen. Bloß nicht zu viele Lichtblicke für den Leser!
Ich hatte das Gefühl ich lese immer und immer wieder die selbe Handlung. Nach der Hälfte des Buches habe ich mich nur noch aufgeregt, weil es langweilig war. Aber ich habe mich doch so gefreut! Ich wollte das Buch nicht aufgeben.
Als sich das Buch dem Ende neigte und Ella und Reed es endlich getan haben, obwohl ich mir das viel spektaklärer vorgestellt habe. Plötzlich sind auch noch Ella und die einfältige Jordan sowas wie Best Friends. Tun einen Gefallen nach dem anderen für einander. Bei der Sache mit dem Ball dachte ich überaupt, dass ich spinn. Ella lässt Reed einfach mit Jordan gehen und tut so als wäre alles in bester Ordnung, obwohl sie vorher immer meinte keiner fasst Reed an.
Ich dachte schon besser kanns nicht mehr werden. Dann, Bääm! Das Ende hats natürlich voll rausgerissen, im negativen Sinne. War ja von Anfang klar, dass Steve den Mord begangen hat. Welche Rolle hätte er sonst spielen sollen im Buch? Dinah und Ella sind plötzlich ein Herz und eine Seele. Alles passiert so abrupt. Ich konnte das gar nicht so schnell verarbeiten, da saßen schon alle im Gerichtssaal und Reed wurde frei gesprochen. Was ein Wunder! Plötzlich läuft alles wie am Schnürchen, toll.
Es hätte noch gefehlt, dass Reed doch ins Gefängnis muss, aber es kommt raus, dass Ella schwanger ist. Nein, nicht von Reed, sondern von Daniel Delacorte. Das hätte dem ganzen wirklich den Hut aufgesetzt.

Es gibt noch so viele Aspekte bei denen ich dachte: "Hallo? Was soll das schon wieder?" Sei es die Affäre zwischen Steve und Maria oder das einspinnen von Gid und Sav. Es war einfach nur ein Chaos.

Mein Fazit ist, dass es zu viel aufeinmal gewesen ist. Es wurde sehr viel interessantes angeschnitten, aber kaum ausgebaut. Ich hätte mir gewünscht, man hätte den Flair bebehalten, weil hätte ich einen Krimi lesen wollen, hätte ich mir einen gekauft. Aber ich wollte Sex, Gossip und mehr von dem Leben der Royals erfahren.

xoxo

Veröffentlicht am 23.09.2018

endlich mal ein buch, das mich mal wieder begeistert

endlich mal ein buch, das mich mal wieder begeistert <3

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Toter erwacht, Mord und ein wenig Prickeln

Nachdem der zweite Band wieder mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat, war ich schon so gespannt auf den dritten Band. Die Mordgeschichte spitzt sich zu und immer neue Beweise deuten auf Reed hin, doch so richtig zu helfen wissen sich die Royals nicht. Gut, dass es Ella gibt, die versucht ein paar Sachen aufzudecken und somit Reed vor dem Gefägnis bewahren kann. Und dann noch ein Schreckmoment: Steve, Ellas Vater steht plötzlich vor der Tür und tut alles, um Ella zu sich zu holen und von Reed fernzuhalten. Doch die beiden sind gewitzt und finden einen Weg ihr erstes Mal miteinander zu erleben.

Dieser Teil konzentriert sich nun hauptsächlich auf die Mordsache von Brooke und wie eng sich die Beweise um Reed schlingen. Auch Dinah bekommt in diesem Teil eine größere Rolle, denn Ella denkt, dass sie am Mord von Brooke beteiligt war. Die Romantik und die knisternden Szenen, wie man sie in den ersten beiden Teilen häufig lesen konnte, fehlen hier etwas. Das erste Mal der zwei ist jetzt nicht ganz so toll in Szene gesetzt finde ich, aber dennoch konnte mich Paper Palace sehr gut unterhalten.

Die Charaktere sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein würdiges Finale

Der dritte Teil der "Royals" - Reihe hat mir bisher am besten gefallen und bietet glücklicherweise eine Steigerung zum zweiten Teil, der mich enttäuscht hat.
In "Paper Palace" finden Ella und die Royal ...

In "Paper Palace" finden Ella und die Royal - Jungs wieder zu sich selbst. Vor allem Ella zeigt sich wieder von ihrer starken und schlagfertigen Seite, wodurch sie mir wieder sympatisch wurde. Auch Reed zeigt sich endlich erwachsen, wodurch ich ihn wieder ins Herz schließen konnte. Seine Brüder kommen in diesem Teil leider etwas zu kurz, was ich aber nicht schlimm, sondern sogar gut finde, da dadurch der Fokus auf Ella und Reed liegt.
Die Handlung ist sehr spannend und nur wenig vorhersehbar. Brookes Mord und die Suche nach dem Täter stehen im Fokus, wodurch die Geschichte einen roten Faden erhält und nicht aus einem Hin und Her besteht.
Das Ende hat mich sehr überrascht, weil ich es nicht erwartet habe und man einiges Schockierendes erfährt. Somit bietet der dritte Teil ein überraschendes, aber würdiges Finale.

Fazit: Ein unerwarteter spannender Abschluss und eine starke Hauptperson. Mehr braucht man für gute Unterhaltung nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Gelungene Fortsetzung

Nachdem ich mit Zweifeln an den ersten Teil herangegangen bin, dieser mich aber überzeugen konnte, musste ich auch Band zwei verschlingen. Nun war ich bei dem dritten Teil angekommen und habe mich aufgrund des Klappentextes sofort darauf gefreut, wie es mit Ella und Reed weitergeht:
Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?
Das Cover passt super zur Geschichte und auch der Titel. Richtig verständlich wird beides erst nach dem Lesen des Buches. Und das hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich fand es sogar wieder besser als Band zwei.
Ich konnte mich wieder super in Reed und Ella hineinversetzen und ihr Handeln und Denken nachvollziehen.
Allerdings sind einige Wendungen nicht gerade überraschend gewesen und ich konnte mir fast von Anfang an denken, wer Brookes Mörder gewesen ist, was ich sehr schade fand. Das hat die Spannung etwas genommen. Auch einige Handlungen von Dinah waren meiner Meinung nach nur für die Spannung, aber haben zum Teil nicht in den Zusammenhang und ihrem sonstigen Charakter gepasst.
Generell gab es mehrere, kleine Unstimmigkeiten. Die Hinweissuche von Ella nach Brookes Mörder war auch ein wenig merkwürdig, aber da die Geschichte drumherum mich wieder überzeugen konnte und die genannten Punkte nicht den Lesefluss gestört haben, gibt es immer noch vier von fünf Sternen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!