Cover-Bild Paper Palace
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
  • ISBN: 9783492060738
Erin Watt

Paper Palace

Die Verführung | Paper Princess - Prickelnde New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden?

Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war.

Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 19.06.2017

ღRezension zu >Paper Palace< von Erin Wattღ

Der dritte Teil der Paper-Reihe schließt direkt an die Geschehnisse aus Band 2 an. Der fiese Cliffhanger hat einige Fragen aufgeworfen und mich als Leser ängstlich zurückgelassen. Und genauso spannend ging es nun auch weiter. Zusammen mit Ella und Reed tappt man im Dunkeln, wird von Seite zu Seite verzweifelter und möchte eigentlich einfach in das Buch springen, das Ruder an sich reißen und endlich Licht in die Dunkelheit bringen.

Das Autorinnenduo hat es wieder geschafft, mich zu packen, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben lassen und teilweise so sprachlos gemacht, dass ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Ich fand es toll, dass ich die Charaktere von Buch zu Buch näher kennenlernen und viele Puzzleteile im Laufe der Handlung an die richtige Stelle setzen konnte. Auch die Chemie zwischen Ella und Reed hat mich im letzten Teil wieder absolut überzeugt. Ich habe den beiden so sehr gewünscht, dass sie endlich ohne irgendwelche Hindernisse zusammen sein können und natürlich jedem intimen Moment entgegen gefiebert. Das prickeln und die Leidenschaft haben die Autorinnen auch in diesem Band wieder gekonnt vermittelt, sodass es an keiner Stelle übertrieben oder niveaulos war. Die Charaktere sind mir allesamt ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr, dass nach diesem Teil noch nicht Schluss ist.

Allerdings habe ich dieses Mal auch etwas zu kritisieren. Zum einen die Aufklärung des Mordes, die mir an vielen Stellen viel zu unrealistisch schien. Natürlich wurde es so dramatischer, aber ich konnte nur den Kopf schütteln, weshalb sich der Mittelteil für mich auch etwas in die Länge zog. Und zum anderen Ellas Entwicklung und ihr Verhalten ihrem Vater gegenüber. Das war einfach nicht die Frau, die man im ersten Teil kennen und lieben gelernt hat. Warum hat sie sich nicht gewehrt und sich alles gefallen lassen? Aber gut. Der Dramatik und Spannung hat es nicht geschadet.

Fazit:

„Paper Palace“ ist ein dramatischer und spannender dritter Teil, der mir oft den Atem geraubt hat und mich sprachlos zurückließ. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich werde die Royals vermissen. Dennoch gab es auch kleinere Schwächen, wie zum Beispiel die unrealistische Aufklärung des Mordes und das plötzlich veränderte Verhalten der Protagonistin. Ich vergebe deswegen 4/ 5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

rundum gelungen

Erste Worte:
„Wo waren Sie heute Abend zwischen zwanzig und dreiundzwanzig Uhr?“

Erste Worte:
„Wo waren Sie heute Abend zwischen zwanzig und dreiundzwanzig Uhr?“

„Paper Palace - Die Verführung“ ist, wie auch die beiden Vorgänger, sehr angenehm locker und flüssig zu lesen. Dieser dritte Band knüpft sehr gut an das Ende von Band 2 an und ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Sehr angenehm war hier das ich einen Einblick ich Ellas und Reeds Gedanken bekommen konnte.

Die Charaktere sind ja bereits aus den Vorgängern bekannt, neu hinzu kam aber Steve und er nimmt eine wichtige Rolle in diesem Band ein. Die Charaktere sind gut erdacht und ausgearbeitet. Mir gefallen sie alle sehr gut und sie sind mir, bis auf Steve auch sehr sympathisch.
Einen riesigen Sympathieschub gar es bei Callum auch wenn er noch nicht der Traumvater ist so hat er doch einiges wieder wett gemacht und kommt nun sehr sympathisch und menschlich rüber.
Mit Steve wurde ich nicht so ganz warm. Ich kann nachvollziehen das er als „Neuvater“ einiges aufholen will und ich denke als Vater ist es mit einer fast erwachsenen Tochter nicht immer einfach aber er hat etwas an sich was mich stutzen ließ.
Ella und Reed haben mir sehr gut gefallen und auch als Paar passen sie wunderbar zusammen. Ansonsten gibt es bei den Charakteren schon die eine und andere positive Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Szenen sind gut beschrieben und gut erdacht. Ich konnte mich gut in die Szenen hinein denken und fand sie sehr gut nachvollziehbar.

Das Cover passt sehr gut zu den beiden voran gegangenen Bänden aber ich finde es nicht ganz so stark wie die anderen beiden. Ansich ist es aber stimmig gestaltet.

Die Grundidee und die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Ich nahm das Buch zur Hand und war sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Sie hat mich auch sehr gut durch getragen und ich was irre neugierig was passiert so dass ich das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Ich habe „Paper Palace - Die Verführung“ fast in einem Rutsch durch gelesen und ich sage Euch, das Ende kam mir viel zu schnell immer näher.
Mir gefallen die Charaktere, ja Steve ist nicht so ganz mein Fall aber auch er füllt seine Rolle sehr gut aus. Auch die Szenen sind wieder sehr gelungen. Einige Gedanken kamen bei mir auf, die eine große Frage, wer war der Täter hatte ich mir im laufe des Buches beantwortet, und es hat sich auch bestätigt. Somit war nicht alles völlig überraschend aber es gibt hier genug was ich nicht vorher sehen konnte und ich bleibe mit einem guten Gefühl zurück. Das Ende ist sehr gelungen und klärt die Fragen die aufkamen. Insgesamt finde ich „Paper Palace - Die Verführung“ ist ein sehr stimmiger dritter Band und ich bin mir sicher das ich die Reihe nicht zum letzten mal gelesen habe.

MEIN FAZIT:
„Paper Palace - Die Verführung“ ist ein sehr stimmiger dritter Band. Er knüpft wunderbar an den Vorgänger an und der Schreibstil, sowie die Charakter und Szenen konnten mich überzeugen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen so gefesselt war ich von den Geschehnissen aber umso schneller kam ich zum Ende. Das Ende ist sehr gelungen und die Fragen wurden geklärt. Hier lauerten einige Überraschungen und einiges war vorhersehbar. Ich finde „Paper Palace - Die Verführung“ ist ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie und ich kann ihn und die Paper-Reihe im allgemeinen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Paper Palace

Der dritte Teil geht eigentlich nahtlos weiter. Band 2 endete ja mit einem mega Cliffhanger. Die Geschichte ist wieder im Wechsel von Reed und Ella geschrieben. Auch hier fand ich dies ganz gut. Man konnte so wieder beide Gefühlslagen der beiden sehen. Auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen. Der dritte Band fand ich wirklich spannend. Er löst die Rätsel vom zweiten Teil. Ich fand es interessant zu lesen, was wirklich mit Steve, der ja am Ende von Band zwei aufgetaucht ist, passiert ist und auch wer Brooke getötet hat sowie das Warum. Ich hatte meine Vermutung (mit der ich richtig lag), aber da möchte ich nichts verraten. Meiner Meinung nach war es eigentlich ein perfekter Abschlussband. Deswegen bin ich gespannt, wie es weiter geht, da ja noch zwei Bände erscheinen.

Fazit
Spannend bis zur letzten Seite! Ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Nachdem Reed verhaftet worden ist, hat Ella nun nicht nur auf einer Seite zu kämpfen. Sie muss sich mit der Schuldfrage von Reed auseinander setzen, mit dem neuen "Familienzuwachs" klarkommen (was alles andere als einfach ist) und hat weiterhin noch mit der Schule zu kämpfen. Ist Reed schuldig? Ist er zu weit gegangen? Oder will ihm jemand die Schuld in die Schuhe schieben? Doch wer? Und aus welchem Grund? Ella muss alles dafür tun um die Wahrheit herauszufinden und zu verhindern das die Familie Royal in den Abgrund stürzt. Denn sie sind nun ihre Familie, auch wenn jemand versucht das mit allen Mitteln zu verhindern. Ella ist eine Royal und nichts wird das ändern! Eine Jagd gegen die Zeit beginnt in der die Liebe von Ella und Reed einmal mehr auf die Probe gestellt wird...

Hach ja, ich bin innerlich zerrissen. Zum einen war der letzte Teil der Reihe rund um die Geschichte von Ella und Reed super spannend und nervenaufreibend, zum anderen ging er mir stellenweise gehörig auf die Nerven. Ich mochte den Thrill-Aspekt dieses Bandes, er hat dem Buch nochmal einen ganz anderen Twist verliehen. Aber er sorgt auch dafür dass sich das Buch ein wenig in eine Richtung entwickelt hat die mir nicht so gefallen hat. Ich war oft genervt von den Unsicherheiten, den Sorgen, den Gedankensprüngen und schlimmen Vorahnungen von Ella. Sie war von Ängsten und Zweifeln zerfressen und ich muss sagen das hat das Buch für mich zäh gemacht. Ständig haben sich ihre Gedanken im Kreis gedreht und auch die Sicht von Reed war da nicht besser (mit ihm habe ich ja eh meine Probleme, wobei das in diesem Band besser war). Es kam einfach nicht mehr die knisternde und liebevolle Stimmung auf die mir in den ersten zwei Bänden so gefallen hat. Ich hatte einfach eine Grundstimmung wie in den Vorgängern erwartet, trotz der Probleme um Reeds Verhaftung. Hier war einfach dieses Mal das Drama für mich zu sehr im Vordergrund, wenn das auch recht spannend umgesetzt war und ich mitgefiebert habe wer denn der Täter ist. Ich hatte deswegen schon so eine Ahnung und habe da auch Recht behalten, dennoch kam der Twist überraschend und war gut umgesetzt.
Ein anderes Problem war der "Familienzuwachs" der sehr nervige und irgendwie erzwungene Problemchen in die Beziehung von Ella und Reed gebracht hat, die ich neben der anderen Thematik nicht auch noch gebraucht hätte. Auch weil ich den Charakter einfach nur furchtbar überzogen fand.
Zwar nötig für die Umsetzung des Plots, für mich aber absolut überflüssig leider, ich hätte mir auch hier etwas anderes erwartet. Dafür habe ich später ungeahnte Sympathien für andere Charaktere entwickelt und es kommen noch ein paar interessante Dinge aus der Vergangenheit der Royals ans Licht. Ich war trotz meines Gemeckers recht zufrieden mit dem vorläufigen Abschluss der Geschichte der Royals und freue mich nun auf Eastons Geschichte, der ist nämlich mein absoluter Liebling.

Für mich hat der 3. Teil der Reihe leider so ein wenig den Beziehungsaspekt zugunsten für Thrill und Drama aus den Augen verloren. Ich hätte mir mehr Liebe gewünscht statt Tätersuche und nervigen Familienmitgliedern. Der Thrill hat dennoch einen neuen Twist in die Geschichte gebracht der durchaus spannend war und es werden ein paar letzte Geheimnisse rund um den Royal-Clan aufgedeckt. Alles in allem ein guter Abschluss, der für mich aber nicht ganz mit den anderen beiden mithalten kann weil er sich einfach in eine Richtung entwickelt hat die nicht so ganz mein Fall war.
Ich kann euch die Reihe als NewAdult Fans aber auf jeden Fall ans Herz legen.

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/06/rezi-paper-palace-paper-reihe-bd-3-von.html

Veröffentlicht am 04.06.2017

Etwas schwächer

Ich glaube, die Rezi wird mir dieses mal nicht ganz so leicht fallen, da ich gar nicht genau weiß, was ich sagen soll. Auf jeden Fall gefällt mir das Cover wieder super. Es ist zwar schlicht, aber es glitzert und passt super zu den anderen beiden Teilen.
Inhaltlich muss ich sagen, dass ich nicht mit diesem Hauptthema gerechnet habe. Mir war zwar klar, dass es teilweise darum gehen könnte, aber nicht über die gesamte Story.

Der 3. Teil war leider auch für mich der schwächste. Leider fand ich Ella's charakterliche Entwicklung nicht so gut. Sie war plötzlich zwischendurch nur am jammern und wirkte etwas schwächer. Ja ich weiß, sie befindet sich in einer sehr schweren Situation, aber vorher war sie so stark, hat nie aufgegeben und sich nie etwas sagen lassen. Das war hier oft nicht der Fall und das fand ich schade. Reed war eben Reed. Auch wenn er manchmal sehr kopflos handelt und nicht über die Konsequenzen nachdenkt, blieb er trotzdem in meinem Herzen.
In diesem Teil spielt auch Steve eine Hauptrolle. Am Anfang fand ich ihn noch ganz sympathisch. Das legte sich aber sehr schnell. Ich fand sein Verhalten oft zu übertrieben und irgendwie künstlich und erzwungen. Zum Ende hin fand ich ihn einfach nur noch widerlich.

Die Handlung an sich war zwar etwas eintönig, aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich war immer noch begeistert von dem Highschool-Flair, auch wenn dieser hier etwas abflaut. Ansonsten gab es nicht wirklich viele Überraschungen, abgesehen vom Ende. Ich weiß nicht, wie es den anderen ging, aber ich hab nicht mit diesem Täter gerechnet. Aber ich bin da auch recht "einfallslos".

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass mich diese Reihe super unterhalten hat. Auch wenn der Abschluss etwas schwächelt, kann ich ihm aufgrund der vorherigen Handlung mit 4 von 5 Schmetterlingen bewerten. Und ich freue mich jetzt schon auf Easton's Geschichte.