Cover-Bild Paper Paradise
  • ISBN: 9783492061179
Erin Watt

Paper Paradise

Die Sehnsucht | Paper Princess - Prickelnde New Adult mit Suchtfaktor
Band 5 der Reihe "Paper-Reihe"
Franzi Berg (Übersetzer)

So sexy waren Royals noch nie: In Erin Watts knisternder Bestsellerreihe jagt ein Skandal den nächsten.
Im fünften Teil der »Paper Princess«-Reihe geht es noch einmal heiß her: Als Hartley nach ihrem Unfall das Gedächtnis verliert, wird ihre Liebe zum stürmischen Easton Royal erneut auf die Probe gestellt.

Kann man sich ein zweites Mal in jemanden verlieben?  Easton, der drittälteste der Royal-Brüder, gilt als unzähmbar. Doch die hübsche, schlagfertige Hartley kann ihn bändigen, denn sie ist das einzige Mädchen, für das er sich je ernsthaft interessiert hat – und das ihn anfangs abblitzen ließ.

Nachdem »Paper Passion«, der vierte Band von Erin Watts aufregender Romance-Reihe, auf einem Cliffhänger endete, geht es im fünften Band spannend weiter: Nach dem schrecklichen Unfall, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wurde, kann sich Hartley plötzlich an nichts mehr erinnern.   Die Amnesie stellt ihre komplizierte Liebe zu Easton vor neue Herausforderungen: Schafft er es, ihr wachsames Herz noch einmal zu gewinnen? Kann sie ihm ein zweites Mal vertrauen?

Bad Boys ,  Sex und Intrigen – die erfolgreiche »Paper  Princess «-Reihe von Erin Watts hat alles.

Hinter dem Pseudonym Erin Watts stecken zwei amerikanische Autorinnen, die mit ihrer aufregenden Story um die Royal-Brüder sowohl die SPIEGEL-Bestsellerlisten als auch die Herzen ihrer Leserinnen im Sturm eroberten. Mit dem fünften Band »Paper Paradise: Die Sehnsucht« gelangt die Serie zu ihrem aufregenden Höhepunkt.

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 14.08.2018

rasante Story ohne Leideschaft

In dem fünften Band der Reihe geht es nun mit Hartley und Easton weiter. Nach dem Cliffhanger am Ende des vierten Bands war man sehr gespannt, wie es nun mit den beiden und der Familie Royal weiter geht. Da die Gefahr eines Spoilers besteht, gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Man fliegt durch die Seiten und saugt den Inhalt wortwörtlich einfach auf.
Leider fehlt mir in diesem Band die Leidenschaft. Oft kommt es mir vor als würden hier die Szenen nur aneinander gereiht werden ohne auf die Protagonisten richtig einzugehen. Vor allem in einer sehr wichtigen Szene zum Ende hin wurde es zwar spannend, doch es fehlte das aufbrausende Gefühl für mich als Leser. Es war mir zu nüchtern.
Auch das letzte Kapitel hätte ich mir aus einer anderen Perspektive gewünscht, so hätte es für mich mehr Gefühl rüber gebracht.

Für mich war dies der schlechteste Band der Reihe. Es hat mir zwar immer noch Spaß gemacht das Buch zu lesen, nur nachdem man in den ersten drei Bänden mit Herzblut dabei war, kann ich dies von diesem Buch nicht sagen. Ein nettes Buch für zwischendurch. Da hätten die Autorinnen auf jeden Fall viel mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Weniger wäre mehr gewesen!

Worum geht's?

Worum geht's?

"Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?"

Warum hab ich es gelesen?

Viel zu lang wurden wir mit dem fiesen Cliffhanger aus Paper Passion zurückgelassen - nun bin ich wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte rund um Easton, Hartley und den Rest der Royals ausgeht.

Wie war's?

- Achtung, es könnten Spoiler enthalten sein! -

Dies ist mittlerweile das sechste Buch, welches ich von dem Autorinnenduo gelesen habe. Und wer die Paper-Reihe bis hierher verfolgt hat weiß, dass man es mit einer ziemlich umstrittenen, teilweise platten, aber eben auch mitreißenden und herrlich unterhaltsamen Reihe samt einer gehörigen Portion Daily-Soap-Drama-Faktor zu tun hat.

Leider muss ich sagen, dass es mir in diesem vorläufig abschließenden Band wirklich zu bunt wurde. Nicht nur, dass sich die Ereignisse überschlagen, die Figuren verlieren bzw. entbehren so völlig jedweder Glaubwürdigkeit. Das fängt bei solch banalen Dingen wie Hartleys Arzt im Krankenhaus an, der gefühlt jeden auf dem Flur ausführlich über ihren Gesundheitszustand ausfklärt, sich aber aufgrund der Schweigepflicht weigert, Hartley zu verraten, ob der bei ihrem Unfall schwerverletzte Seb überhaupt noch lebt.

Generell empfand ich diese ganze Amnesie-Geschichte als furchtbar anstrengend. In der Beziehung und dem Umfeld der beiden gab es noch genug Stolpersteine und Probleme, die auch ohne Hartleys Gedächtnisverlust für einen weiteren Band ausgereicht hätten.

Easton hingegen war mein absoluter Lichtblick. Er wird so langsam erwachsen, versucht Verantwortung zu übernehmen und seinen Pflichten gerecht zu werden. Diese Entwicklung zu beobachten war ganz spannend, denn Easton wäre nicht Easton, wenn das nicht ohne impulsive und unüberlegte Momente vonstatten gehen würde.

Darüber hinaus habe ich mich natürlich über die mittlerweile lieb gewonnenen Nebenfiguren wie Ella und die Zwillinge gefreut. Gerade Seb und Sawyer, welche ja in den vorangegangenen Teilen immer etwas blass blieben, konnte man nun endlich etwas besser kennenlernen.

Das Ende legt dann beim Drama-Faktor noch einmal eine Schippe drauf, bevor das Ganze in einem voll glitzernder, händchenhaltender Regenbogeneinhörner triefendem Happyend mündet. Natürlich freue ich mich, dass alles gut wird, aber manchmal ist weniger eben doch mehr.

Was war besonders?

Auch wenn ich von diesem Band nicht begeistert war hat mich der kurze Ausblick, den man auf die Zukunft der Zwillinge Seb und Sawyer bekam, doch schmunzeln lassen. Da drücke ich doch gerne die Daumen für eine Veröffentlichung ihrer Geschichte!

Reading Paper Paradise - Die Sehnsucht makes me feel like...

...leider wurde mein persönliches Maximum an Soap-Drama weit überschritten - da kann dieses Mal auch das traumhaft schöne Cover nichts retten.

Mit herzlichem Dank den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 04.09.2018

Abschluss

Achtung: Spoileralarm Es handelt sich hier um den AbschlussBand einer fünfteiligen Reihe

Zum Buch:

Zum Buch:
Dies ist der Abschlussband der fünfteiligen Paper-Reihe und eine nahtlose Fortsetzung von Paper-Passion. Daher spoilert es jetzt ordentlich, wenn man den Vorgänger nicht kennt.
Nachdem die Zwillinge Seh und Saywer einen Unfall mit Heartley hatten, liegt Seb im Koma und Heartley leidet unter Gedächtnisverlust. Easton Royal lässt nichts unversucht um seiner großen Liebe Heartley zu helfen, sich wieder an die Vergangenheit zu erinnern, auch wenn es nicht immer schön war ...

Ich muss gestehen, ich bin eigentlich keine Fan der Paper-Reihe nachdem es im ersten Band um die damals Siebzehnjährige Ella ging, die ihren Lebensunterhalt als Striperin verdiente um dann im Hause Royal als "verlorene Tochter" aufgenomen zu werden.
Nach wie vor stört mich an der Reihe, wie unbedarft Callum, der Vater der Royal Brüder, die Jungs aufwachsen lässt. Es werden keinerlei Grenzen gesetzt, Geld regiert die Welt, vor allem die in Bayview, wo die Royals leben. Ich hätte das Gefühl, es ist ihm völlig egal was seine Söhne machen. Machen sie was unerlaubtes, kauft er sie frei. Aber abgesehen von meiner Abneigung gegen den gedankenlosen Vater, war dieser Teil recht spannend. Dennoch ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Vater seine, zum Teil noch minderjährigen Söhne völlig auf sich allein gestellt in einer Villa wohnen lassen kann und nur dann auftaucht, wenn sie mal wieder ordentlichen Mist gebaut haben.
Easton und Heartley verfolgten ein gemeinsames Ziel, was zumindest einigermaßen nachvollziehbar war, auch wenn ich die Lösung ein wenig unkonventionell fand.
Ich kann den Hype, den die Bücher nach sich ziehen, nicht verstehen, obwohl ich ihn auch erlegen bin. Ich war einfach neugierig, wie die Autorin das ganze löst.

Nach dem ich nun den letzten Teil der Reihe gelesen habe, weiß ich zumindest eines sicher, meine Töchter werden diese Reihe nicht lesen. Zumindest nicht, solange ich noch was zu sagen habe.