Cover-Bild Paper Party
Band der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
  • ISBN: 9783492061223
Erin Watt

Paper Party

Die Leidenschaft | Prickelnde Sexy-Romance
Franzi Berg (Übersetzer)

Hochromantisch und geheimnisvoll: Im sechsten Band der »Paper Princess«-Serie dreht sich alles um den ältesten der Royal-Brüder.   Nach Ella und Reed wirft Erin Watts nun Licht auf die leidenschaftliche Beziehung zwischen Gideon und Savannah.

Stille Wasser sind tief, sagt man. Das trifft auch auf Gideon zu, den Erstgeborenen der Royal-Brüder. Als Ältester hatte er schon immer eine gewisse Rolle zu erfüllen: Er pflegte die kranke Mutter bis zu ihrem Tod, kümmert sich um seine jüngeren Geschwister und arbeitet auf dem College hart für seinen Traum vom Sportstipendium. Doch auch Gideon hat seine versteckten Seiten.

Nach den Bänden um Ella und Reed erfüllt Erin Watts ihren Leserinnen nun den Wunsch nach einem eigenen Buch über die Geschichte des nachdenklichen Gideon und seiner großen Liebe Savannah.

New Adult-Romance  zum Verschlingen

Die Autorinnen Jen Frederick und Elle Kennedy schreiben unter dem Pseudonym Erin Watt die kaufregenden Bücher über die Royal-Familie. Mit dabei ist immer ein bisschen Spannung, ein Schuss Erotik und ganz viel Gefühl.

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Dieser Band ist zwischen Band 3 und 4 angesiedelt.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Ganz gut

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: piper.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

»Warum hab ich noch mal gesagt, dass ich mitkomme?«, brumme ich, während ich mich in dem proppenvollen Raum umsehe.

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und glitzert auch wieder. Besonders gefällt mir hier wieder die Prägung und dass das Cover auf den Gläsern glatter ist. Die Farbe ist auch dezent und schön gehalten, nicht zu aufdringlich. Auch gibt es keine Personen auf dem Cover, was ich persönlich super finde.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm und leicht zu lesen, man kommt sehr schnell voran und stolpert nicht über verschachtelte Sätze oder Fremdwörter. Obwohl man vulgäre Ausdrücke und explizite Sexszenen erwartet, bleibt dies hier größtenteils aus und man bekommt dafür mehr Beschreibungen von der Beziehung zwischen Savannah und Gideon. Die Kapitel sind abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Buch steigt direkt in die Handlung ein, welche nach dem dritten Band spielt. Gideon ist auf dem College und Sav verbringt ihr Wochenende da, um ihre baldigen Studienkollegen kennen zu lernen. Natürlich laufen sie sich da über den Weg und Gideon versucht alles, um sie zurück zu bekommen.

Da ich die Reihe sehr gerne mag, kam ich um dieses dünne Büchlein nicht herum. Es erzählt die Geschichte von Gideon und Savannah und wir erfahren alles von Beginn an, denn es wird manchmal aus der Vergangenheit erzählt und manchmal aus der Gegenwart. Ich wusste nicht mehr so viel aus dem vierten Band, weil es schon eine Weile her ist, dass ich ihn gelesen habe, dennoch fiel mir der Einstieg dann leicht und es blieben noch einige Überraschungen (die in Band vier schon geklärt wurden).

Gideon mochte ich immer gerne, da er meist besonnen und halbwegs vernünftig handelt, zumindest was Sav angeht. Er wollte sie immer nur beschützen und verhält sich wie ein wahrer Gentlemen. Daher fand ich es auch sehr spannend zu lesen, wie es ihm in der schweren Zeit vor dem College ging und wir er die ganze Situation aufgenommen hat. Die Kapitel von ihm könnten sich nicht mehr von Savannahs unterscheiden, da sie sich durchgehend einredet, dass er nichts verbirgt und wie sie ihn nur verdient hat und er sich ständig Sorgen macht, dass seien Familie zu Grunde geht.

Ich fand die Wechsel zwischen Jetzt und Damals sehr gut gemacht, somit kann man im Schnelldurchlauf ihre ganze Beziehung betrachten und erfährt mehr darüber, wie es den beiden ergangen ist. Im Jetzt versucht Gideon alles um mit Sav zu reden und ihr alles zu erklären, was sich als ziemlich schwierig gestaltet, da sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Ich konnte sie richtig verstehen, ich hätte auch nicht mit ihm reden wollen. In der Vergangenheit erfahren wir, wie sie überhaupt zusammen gekommen sind und wie sie sich getrennt haben, was Steves Frau damit zu tun hat und wie das alles gekommen ist. Man kennt natürlich schon sehr viele Dinge aus den anderen Büchern, trotzdem war es spannend zu lesen und man bekommt noch mehr Informationen.

Die anderen Royal Jungs kommen nur ganz selten vor, meist ist es hier Reed in der Vergangenheit, oder auch Easton. Die Zwillinge werden höchstens erwähnt. Sogar Ella kommt in dem Buch vor, was mich gefreut hat, da ich sie eigentlich recht gerne mag. Am besten gefallen hat mir zu sehen, wie die Situation bei den Royals war, als ihre Mutter noch gelebt hat. Man merkte richtig die Last, die auf Gideons und Reeds Schulter lastete und sie taten mir immer leid.

Die meiste Handlung spielt sich am Campus ab, es war richtig süß Gideon beim Planen zu beobachten und Savs schnippische Antworten waren auch immer klasse. Gegen Ende ging dann aber alles ziemlich schnell, es wirkte so, als wolle die Autorin das Buch schnell beenden und als hätte sie sich keine Zeit mehr für ein ausführliches Ende genommen. Hier hätten ein bis zwei Kapitel schon wunder bewirkt, es wäre nicht so stressig gewesen. Nichtsdestotrotz ein gutes Ende für diesen Zwischenband.

Fazit:

Ein gutes Buch für Zwischendurch, auch wenn es nicht viel Neues liefert. Wenn man Gideon mag, sollte man es schon lesen, da es doch eine süße Geschichte ist. Ich vergebe 3 von 5 Sterne, da die Geschichte doch schon altbekannt und recht kurz ist.

Veröffentlicht am 02.04.2018

netter Zusatz für entspannte Lesestunden ;)

Vom ersten Moment an spürten sowohl Gideon als auch Savannah dieses starke Band zwischen ihnen.
Für Savannah, die erste große Liebe überhaupt.
Bis zu dem Moment des Bruchs.
Sie selbst nur noch ein Schatten ...

Für Savannah, die erste große Liebe überhaupt.
Bis zu dem Moment des Bruchs.
Sie selbst nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Nun ist Gideon bereit ihr Herz zurückzuerobern
und all die dunklen Geheimnisse ihrer Beziehung offen zu legen …

„Paper Party – Die Leidenschaft“ ist eine Novelle zur beliebten Paper-Reihe
vom Autoren-Duo Erin Watt.
Hier stehen Gideon und Savannah, ihre einstige Beziehung und all ihre Geheimnisse im Mittelpunkt.
Zeitlich spielt der Kurzroman nach „Paper Palace“, dem dritten Buch der Reihe.

Das Cover fügt sich in der Gestaltung gut in die Reihe ein.
Auch wenn die Sektgläser, für mich, ohne jeglichen Sinn sind,
finde ich das Cover doch schön.
Der Klappentext verrät wenig über den Inhalt – als Fan der Reihe,
hat man aber bereits ein paar pikante Infos erfahren,
die meine Neugierde geweckt haben!

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht.
Ich war sofort wieder mittendrin im Universum der Royals!
Abwechselnd taucht man dabei sowohl in Gideons als auch in Savannahs Sicht ein.
Ich mag diesen abwechselnden Erzählstil sehr!
Neben aktuellen Ereignisse erhält man durch geschickte Rückblenden
einen tollen Einblick in Savannahs und Gideons gemeinsame Zeit.

Bisher war Gideon, der älteste der Royal-Brüder
undurchsichtig und geheimnisvoll,
Savannah aufgrund der Vergangenheit verbittert und distanziert.
Endlich lernt man beide besser zu verstehen,
wodurch beide für mich sympathischer wurden.

Die Novelle von Gideon und Savannah kommt
im Großen und Ganzen zwar nicht an die fesselnde Liebesgeschichte
von Ella und Reed heran,
trotzdem hatte ich unterhaltsame Stunden damit.
Eine Story, die endlich offenbart, was damals vorgefallen ist,
genauso für bestürzende Momente sorgt
und den Bann der Royals,
zwar etwas abgeschwächter dennoch vorhanden,
wieder entfesselt!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.03.2018

Wunderbarer Roman.

Dieser Roman ist ganz im gewohnten Stil von Erin Watt und ihrer Paper-Reihe geschrieben. Sanfter Schreibstil mit köstlichen Szenen und schlagfertigen Dialogen. Das Autorenduo zeigt auf sehr unterhaltsame Weise den katastrophalen Zustand, in dem sich die Familie Royal befindet.
Die Zeit vor der eigentlichen Royals Serie ist hier beschrieben und zeigt ein Bild, das von Verzweiflung, Hass und Eifersucht nur so strotzt.

Die Szene, in der Gideon seinen jüngeren Bruder Easton buchstäblich aus den Fängen der eigenen Mutter retten muss, die fand ich schon heftig. Überhaupt ist in diesem Roman am deutlichsten zu sehen, was für ein Wrack nicht nu die Mutter geworden ist, sondern die ganze Familie.

Ein Roman der einen zum Lachen bringt, bei dem man stellenweise am liebsten Weinen will und alles dazwischen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Gideon und Savannah

Ich habe bisher alle vier Reihen verschlungen. Band 3,5 habe Ich mir gekauft, damit die Reihe halt nachher zusammen ist, aber ehrlich gesagt finde ich das Buch muss man nicht unbedingt kaufen. Erstmal finde ich 12,99€ für knappe 204 Seiten viel Geld, aber wer mehr über die Geschichte von Gideon und Savannah erfahren möchte, kommt dann allerdings doch auf seine Kosten .Ich persönlich konnte den Buch nicht viel abgewinnen es war sehr vorhersehbar kam irgendwie nicht an die anderen Bücher heran und Gideon war nie mein Royal liebling, Ich frage mich ob es noch einen Zwischenband geben wird über die beiden Zwillinge. Trotzdem bin ich gespannd auf den nächsten Band der Royal Familie.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Unterhaltsam, aber leider nicht mehr

Klappentext: Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.

Story:
Diesmal dürfen wir die Geschichte von Gideon erleben. Man hat ja in den Vorgängerbänden ja schon einiges von ihm mitbekommen, aber ich war gespannt, was er noch so zu erzählen hat.
Aber ehrlich gesagt wurden meine Erwartungen schon dahingehend gedämpft, dass das Buch mit knapp 200 Seiten nur halb so dick ist wie die anderen Teile.
Und leider hat mich die Geschichte auch nicht so richtig angefixt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nach dem Buch nichts wirklich Neues über Gideon und sein Leben gelernt habe.
Man liest im Buch sowohl Passagen aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart. Was anfangs interessant klang, hat sich ein bisschen als nichts entpuppt. Es war zwar interessant, die Vergangenheit zu lesen, aber sie hat keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Über weite Teile war das Buch auch ein bisschen erwartbar. Klar, ich hab hier keine wahnsinnige Spannung erwartet, aber irgendwie hätte ich mir doch ein wenig mehr gewünscht.
Das Buch war eine gute Unterhaltung für zwischendurch und ich habe es an sich auch gerne gelesen, aber es war halt leider auch nicht mehr.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Savannah und Gideon. Ich fand es interessant, wie sie sich persönlich weiterentwickelt haben. Aber irgendwie sind sie mir immer noch nicht ganz so vertraut ... manchmal wirkten sie etwas blass.
Ansonsten erleben wir einige andere Charaktere, manche aus den vorherigen Bänden, aber auch neue. Leider blieben die auch etwas blass, aber das ist bei der Dünne des Buches auch nicht anders möglich.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist angenehm zu lesen. Ich bin relativ schnell durch die Seiten geflogen und auch wenn mich die Story nicht so gefesselt hat, war ich schnell fertig.
Die Story wird aus der Sicht von Gideon und Savannah erzählt - und das sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit. Prinzipiell fand ich es interessant, beide Seiten zu lesen. Aber irgendwie waren es mir doch zu viele Sichten. Es wirkte manchmal auch etwas durcheinander.

Mein Fazit
Eine unterhaltsame Geschichte, aber leider auch nicht mehr.
Der Story fehlte es irgendwie an etwas Besonderem und wenn ich die Geschichte nicht gelesen hätte, dann hätte ich auch nichts verpasst.