Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 29.07.2019

Die Royals werden dich ruinieren…

Wirklich, ich habe den ersten Band so sehr geliebt, das es schon fast unmöglich war diesen überhaupt zu toppen.

Aber ja, die beiden Autorinnen haben es nochmal perfekt verstanden, daß ganze noch um Längen anzuziehen.
Es grenzt wirklich an emotionale Folter, was man hier erleben und mitmachen muss.
Mein armes Herz, wurde so gequält und in Stücke gerissen. Aber dann im nächsten Moment erhielt es wieder Heilung und ich sonnte mich in diesen ganz besonderen Hach Momenten.
Besonders gut hat mir diesmal gefallen, daß wir nicht nur Ellas Perspektive erfahren.
Ja auch Reed kommt zu Wort. Was mir ungemein gut gefallen hat. Endlich konnte ich ergründen, was in ihm vorgeht. Was er denkt und fühlt und vor allem, warum er so ist.
Auch wenn man in diesem Band schon enorm viel über ihn erfährt, so bleibt noch einiges im Dunkeln und ich bin wirklich gespannt ob im letzten Band alles enthüllt wird.
Aber auch Eastons Rolle diesmal hat mir mehr als gut gefallen. Mein erster Eindruck hat mich nicht getäuscht. Und so habe ich hier manche von seinen Facetten kennengelernt.
Alle sind sicher nicht schön, aber ein Stück weit konnte ich mich wahnsinnig gut in ihn hineinversetzen. Seine Ängste, seine Wut und auch ein Stück seine Verzweiflung nachempfinden.
Schnell wird auch klar was der Royal Zusammenhalt bedeutet. So ist man immer wieder in Unglauben, Faszination, Abneigung, Wut und grenzenlosem Mitgefühl gefangen.
Auch Ella hat sich seit dem ersten Band spürbar weiterentwickelt. Es gab Momente die haben mich wirklich sprachlos gemacht.
Wenn ich sage, sie ist tough. So ist das nicht ganz richtig. Sie ist noch eine Steigerung dessen. Es passiert einiges bei ihr womit man nicht rechnet, was somit umso mehr überrascht.
Aber auch an interessanten Themen hapert es in diesem Band nicht.
Es gibt sehr viel fürs Herz, aber zuvor ist man gnadenlos seiner Wut ausgesetzt.
Es gab soviele Momente, da wäre ich am liebsten aus der Haut gefahren. Es hat mich getroffen und wirklich hilflos gemacht.
In diesem Band werden neue Grenzen gesteckt, die Macht verteilt sich immer mehr und droht alles zu zerstören. Es wird demütigend, actionreich und teilweise kann man gar nicht glauben, womit man es hier zutun bekommt.
Die Rivalitäten sind mehr als zuvor spürbar und das führt zwangsläufige dazu, das die eigenen Gedankengänge auf Hochtouren laufen.
Es ist wirklich ein Wechselbad der Gefühle, das man hier durchschreitet. Dabei bleibt kein Stein auf dem anderen und man ist dem ganzen einfach nur hilflos ausgeliefert.
Der flüssige und absolut lebendige sowie bildgewaltige Schreibstil sorgte auch diesmal dafür, das ich das Buch im Nu durchgesuchtet habe. Ich kann gar nicht sagen, warum ich diese Trilogie so liebe, es ist einfach so. Besonders bewundernswert finde ich, das auf zu große Erotikanteile verzichtet wird. Dennoch wird der zwischenmenschliche Aspekt sehr gut hervorgehoben.
Man leidet, man zittert.
Man spürt das prickeln, die Intensität.
Es ist gewaltig, kaum mit Worten zu beschreiben.
Man fühlt es, man sieht es und möchte einfach nur immer mehr davon.
Man bekommt jedoch auch zu spüren, was Macht an sich bedeutet. Es verändert die Menschen, macht sie kalt, berechnend und erschafft sie teilweise komplett neu. Es grenzt an ein Wunder, wenn man da noch seine eigenen Werte behält. Aber auch dies ist vorhanden.
Man kommt einigen Geheimnissen auf die Spur, die erstmal voller Entsetzen zusammenzucken lassen und man erfährt mehr über die einzelnen Brüder. Besonders über Gideon, was wirklich sehr aufschlussreich war und alles in einem klareren Licht erscheinen ließ.
Besonders der letzte Teil hat dann dazugeführt, das ich das Buch am liebsten an die Wand geworfen hätte. Ich war so fertig, wütend und an den Grenzen meiner Belastbarkeit angekommen.
Ich war fassungslos, entsetzt, völlig neben mir und musste das erstmal verinnerlichen.
Ich mag Cliffhanger wirklich sehr, aber diese hält kein Mensch aus. Als würde einer ja noch nicht reichen, bekommt man gleich zwei serviert. Und was für welche. Ich empfand sie noch schlimmer, als am Ende vom ersten Band.
Nun brenne ich auf den finalen Teil und bin gespannt in welches Gefühlsbad ich diesmal geworfen werde.

Fazit:
Die Royals werden dich ruinieren…

und das beschreibt es nicht mal ansatzweise, sie haben mich komplett zerrissen.

Der zweite Band der Paper Trilogie toppt den ersten noch um ein paar Längen.
Ich bin begeistert, emotional komplett zerstört und so unsagbar wütend, daß ich die Wände hochgehen könnte.
Ich will es hassen, aber ich liebe es und möchte unbedingt mehr davon.
Es wird actionreich, rasant, mit Wendungen behaftet, die mich vollkommen fertiggemacht haben und alles in einem anderem Licht erscheinen ließen.
Nach wie vor ist Reed einfach alles, aber auch die anderen sind so gut ausgearbeitet.
Eine Trilogie die süchtig macht.
Ein mehr als klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Macht süchtig, wird aber auch im zweiten Teil nicht besser

„DIESE ROYALS BRINGEN DICH UM DEN VERSTAND …

„DIESE ROYALS BRINGEN DICH UM DEN VERSTAND …
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?“
Quelle: Buchrücken „Paper Prince – Das Verlangen“ von Erin Watt

Durch die Empfehlung und Leihgabe einer guten Freundin konnte ich nach dem ersten Band der Paper- Reihe auch gleich mit dem zweiten weitermachen. Wieder ist passend zum Titel und so auch zur Serie auf dem Cover eine glitzernde Krone abgebildet – dieses Mal allerdings in blau. Wahrscheinlich, weil es um den „Prinz“ und nicht die „Prinzessin“ geht. Deutlich unterschieden hat sich das Buch zum ersten Teil, da dieser Band aus der Sicht von Reed Royal geschrieben ist und nicht aus Ellas. Das hat mir als Leser auch endlich mal einen vernünftigen Einblick in Reeds Gedanken gegeben. Ich hatte dadurch gehofft, ihn und seine Taten besser zu verstehen, muss allerdings leider sagen, dass es mir auch jetzt immer noch nicht wirklich möglich ist.

Die Geschichte startet damit, dass Ella nach ihrer Flucht immer noch verschwunden ist und die Familie Royal sich immer weiter auseinanderlebt. Als der Privatdetektiv sie endlich wiederfindet und sie nach Hause kommt, ist aber noch lange nicht alles wieder Friede Freude Eierkuchen. Auch in der Schule ist es wieder so schlimm wie zu Beginn. Die Royals haben ihre Macht verloren – vorerst. Lange Zeit dauert es, nach ihrem „Streit“, bis Ella sich wieder mit Reed verträgt. Aber das entstandene Chaos ist angerichtet und nicht so leicht zu ordnen.

Auch der zweite Teil der Reihe ist sehr schön und deutlich geschrieben und es war wieder ein Genuss mir einige meiner Lieblingsstellen bildlich ausmalen zu können anhand der detaillierten Beschreibungen.
Wie auch im ersten Teil sind die Charaktere sehr jugendlich gestaltet und an meinem verwöhnten und arroganten Eindruck hat sich absolut nichts geändert. Die Royals haben etwas tiefer blicken lassen, allerdings immer noch nicht tief genug, als dass man für sich selbst dieses ganze Chaos hätte entwirren können.

Ich hatte erwartet, dass ich spätestens im zweiten Band endlich durch diese ganzen offensichtlichen Geheimnisse und Lügen durchsteigen würde, die die Story schmücken – aber ist das eine aufgelöst, kommt ein Neues hinzu. Es macht auf mich den Eindruck, als würden die Charaktere überhaupt nichts aus ihrem vorhergehenden Fehlverhalten lernen und irgendwie macht mich das wütend. Und traurig. Und so langsam stelle ich irgendwie auch in Frage, ob 17-jährige überhaupt so handeln würden – abgesehen mal davon, dass sie angeblich alle sehr viel Sex haben – vom Gehirn her könnten es auch 13-jährige sein, von denen diese Geschichte handelt.
Mittlerweile hatte ich dann auch das Gefühl, dass man beide Bände sehr gut zusammenfassen hätte können, anstatt einiges ewig weit auszuschmücken bzw. auszubreiten. Und zu guter Letzt frage ich mich:

ACHTUNG SPOILER!!!

Brooke ist wirklich tot, aber wer hat sie umgebracht? Denn Reed war es ganz offensichtlich nicht!
Und warum zur Hölle machen Ella und Reed auch nach zwei Büchern immer noch nur rum, obwohl er vorher alles flachgelegt hat, was bei drei nicht auf dem Baum war?
Und von wem ist das verdammte Baby?

SPOILER ENDE.

Eigentlich bin ich von dieser Reihe total abgeschreckt, einfach von dem Verhalten, das die Charaktere so an den Tag legen – aber durch den Schreibstil und die ständig wieder neu aufgebaute Spannung bei neuen Problemen etc. macht einfach süchtig und so will ich unbedingt mehr lesen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich mich wieder darüber aufregen werde. Am Ende gibt es wie auch für Teil 1 – 3,5 von 5 möglichen Sternen als Bewertung.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Sogwirkung trotz Kritikpunkten

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Ella erwischt Reed mit der Freundin seines Vaters im Bett. Total entsetzt von dieser Situation flieht sie aus dem Hause der Royals und verlässt die Familie. Dieser Verlust trifft alle Royals ziemlich hart und jeder versucht auf seine eigene Art und Weise Ella zu finden und sie zur Rückkehr zu bewegen. Vor allen Dingen Reed merkt, wie sehr er an Ella hängt.

Vor über zwei Jahren habe ich den ersten Band der Paper-Reihe gelesen. Daher war ich doch sehr erstaunt darüber, wie viel mir aus dem ersten Band noch präsent war. Ich finde, dies spricht schon für das Buch an sich.

Schnell war ich dem Charme der Royals wieder erlegen. Das Autorinnengespann schafft es auch in diesem Band wieder spielerisch, dass ich hoffnungslos verliebt war - in die gesamte Familie Royal. Als Leser wollte ich immer mehr über die Brüder und ihren Vater erfahren. Man leidet einfach mit und hofft auf ein Happy End für jeden von ihnen.

Auch die Handlung konnte mich in diesem zweiten Band wieder überzeugen. Sie ist zu jeder Zeit spannend und unterhaltsam. Die Geschichte hat daher schnell eine ungemeine Suchtwirkung auf mich entfaltet.

Es hätte also alles einfach perfekt sein können...
Wären da nicht gewisse Dinge, die ich zu bemängeln habe und die mir teilweise bereits in Band 1 bitter aufgestoßen sind.
Zum einen ist mir die Gewalt in diesem Buch ein großer Dorn im Auge. Von Reed bin ich es aus dem ersten Teil bereits gewöhnt, dass er alle Probleme mit seinen Fäusten löst. In diesem Band nimmt aber auch Ellas "Gewaltpart" zu. Zwar reagiert sie in einer Situation zu Beginn sehr angemessen, nur um am Ende einer anderen Person wieder Gewalt anzudrohen.
Für mich gab es in dieser Geschichte wieder zu viele gewalttätige Szenen oder Androhungen von Gewalt.

Was mich ebenfalls gestört hat, ist Protagonistin Ella. Sie reagiert für mich in der ein oder anderen Situation zu überempfindlich und zickig. Durch ihr Verschwinden wischt sie nicht nur Reed eins aus, sondern verletzt die gesamte Familie.

Das Ende ist, wie bereits das Ende des ersten Bandes, extrem fies und ziemlich gemein. Zum Glück habe ich bereits Band 3 im Regal stehen. Und ich hoffe sehr, dass ich bald Lesezeit für diesen finden werde. Denn es interessiert mich wirklich brennend, was im dritten Band alles passieren wird.

Fazit:
Trotz meiner Kritikpunkte habe ich wieder tolle Lesestunden mit Ella und den Royals verbracht. Schnell war ich in einem Lesesog gefangen, dem ich erst wieder entkommen konnte, als ich das fiese Ende gelesen hatte. Zum Glück liegt Band 3 bereits bereit.
Sehr gute 4 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Richtig geiler Cliffhänger !

Nachdem das 2 Buch wieder etwas träge losging würde es dieses Mal besser und besser. Ich habe es ab der Hälfte nur noch so verschlungen. Und der Cliffhänger am Ende ist der absolute Wahnsinn. Zum Glück habe ich das dritte Band schön hier, so das ich direkt weiter lesen kann. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das ganze weitergeht !

Veröffentlicht am 29.05.2019

Überraschend gut

Cover:

Die Paperreihe ist sehr hochwertig aufgemacht. Die Krone auf dem Cover ist mittels Embossing aufgebracht und glitzert.

(Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Ich gestehe, dass ...

Cover:

(Achtung, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Ich gestehe, dass ich den ersten Teil abgebrochen habe. Die Story: "Stripperin wird von reichem Onkel aus der Gosse geholt und wohnt plötzlich in einem Palast mit ganz viel Geld" war mir zu abgegriffen. Zuviel Pretty Woman, Plötzlich Prinzessin und ähnliche Filme kamen mir in den Sinn.
Und: eh klar! Sie hat lauter gutaussehende neue Stiefbrüder / Cousins und hat die Wahl, welcher Mr. Superreich und Mr. Supersexy ihr Date sein darf. Das ist alles ziemlich abgedroschen und wurde zu oft in Büchern und Filmen verwendet - Sorry boring!

Als ich Band zwei beim Einkaufen im Regal entdeckt habe, dachte ich: Gib dem Buch ne Chance, so viele Leser können sich nicht irren! Und schließlich kaufte ich das Buch.

Auch bei Band zwei hatte ich oft den Wunsch das Buch abzubrechen, ganz besonders, als Reed anfängt zu kämpfen. Auch hier zu viele Klischees...er wird mit Brooke erwischt, kann nichts dafür.... Das alles gab es schon 1000-mal und das Buch bietet echt keine Überraschungen, als der verwöhnte Millionärssohn nichts Besseres zu tun hat, als sich mit anderen zu prügeln. Primitiv und blöd! Sorry.

Trotzdem hat mich die Reihe gepackt. Das letzte Drittel hatte es echt in sich. Jetzt will ich wissen, wie es mit Brooke und Jordan weitergeht und hoffe, sie bekommen ihre gerechte Strafe. Tja, der Band endet mit einem Cliffhänger - natürlich war das zu erwarten - verkaufsfördernd, was sonst, aber ich habe tatsächlich Band 3 gekauft. Es ist wie bei einer schlechten Serie. Egal wie blöd du es findest, am Ende willst du einfach wissen, wie es weitergeht.
Längst habe ich Partei für Ella und Reed ergriffen und jetzt hoffe ich auf mein Happyend.

Fazit:

Für Serien-Junkies, die nichts dagegen haben, den immer gleichen Stoff auf andere Weise vorgekaut zu bekommen, ist die Reihe ein Muss. Zuviel Neues darf man nicht erwarten, es kommt wie erwartet und es gibt "Zoff" wie erwartet. Wirkliche Überraschungen hatte die Story für mich nicht.
Trotzdem ist es ein guter Lesestoff für zwischendurch und wie bei einer Serie fiebert man, wie es weitergeht, obwohl man den Ausgang schon kennt, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Ich gebe der Reihe trotzdem 4- Sterne, weil ich mich gut unterhalten gefühlt habe.