Cover-Bild Paper Prince
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 05.05.2023

Paper Prince (Band 2)

Vorab: Meine Erwartungen

Vorab: Meine Erwartungen
Nachdem ich den ersten Band so schnell beendet habe, hoffe ich sehr, dass es mir mit diesem 2. Band genau so ergeht. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Reed und Ella - und allgemein der Royal Familie - weitergeht.

Cover und Titel
Das Cover passt wunderbar zu der kitschigen Gestaltung des 1. Bandes. Wobei "kitschig" in diesem Fall positiv gemeint ist :D Irgendwie gefällt mir dieses Glitzer.
Der Titel ist ebenfalls sehr schön an die Reihe angepasst worden. Ergibt also ein stimmiges Bild!

Bereits während des ersten Bandes hatte ich das Gefühl, dass das Buch sich nach und nach verbessert. Von Seite zu Seite konnte man kleine Fortschritte sehen.
Bei dem 2. Band erging es mir recht ähnlich. Der Einstieg fiel wesentlich flüssiger aus, als in dem Band zuvor. Was für mich schon ein dicker Pluspunkt war.
Zum einen mag es daran gelegen haben, dass ich direkt zuvor den 1. Band gelesen habe.. aber ich wage zu behaupten, dass auch so eine schnelle Schlussfolgerung der Geschehnisse möglich gewesen wäre.
Auch die Charakterzeichnung der Figuren war von Anfang an sehr gelungen. Meiner Meinung nach, konnten die Autorinnen sich das wirklich steigern.
Neu in diesem 2. Band war, dass wir nun auch Einblicke in Reed bekommen haben. Unserem zweiten Protagonisten. Abwechselnd mit der Sicht von Ella, wurden wir in seine Gefühlswelt mitgenommen, was dem Leser einen klareren Blick in die Entwicklung der Geschichte ermöglicht hat.
Was mir jedoch ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es nicht nur um Reed und Ella geht. Neben dieser kleinen Hauptgeschichte haben wir zum einen tolle Nebenfiguren, aber auch eine Geschichte, die drum herum gehört. Eine Geschichte, die die ganze Royal Familie betrifft.
Und das ist eine Tatsache, die zeigt, dass eben doch die gesamte Familie wichtig ist und dass man um sie kämpfen und für sie einstehen sollte.
Während ich am Anfang noch ein wenig über Klischees nachdenken musste, denke ich mittlerweile schon, dass diese Reihe das Potential hat, sich daraus zu befreien.

Fazit
Für mich hat dieser 2. Band noch besseres Potential als der 1. Band. Ich konnte deutlich merken, dass die Autorinnen sich gesteigert haben. Die Geschichte geht spannend weiter und lässt dem Leser mit dem Verlangen zurück, direkt nach dem 3. Band zu greifen.

Empfehlung
Auch wenn diese Reihe dem Genre "Erotik" zugeschrieben wird, würde ich schon sagen, dass es nicht allzu krass ist. Wenn euch der 1. Band gefallen hat, dann dürft ihr auch hier gerne zugreifen.
Außerdem glaube ich, dass auch Fans der "Shades of Grey" Trilogie hier richtig wären.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Geniale Fortsetzung mit richtig fiesem Cliffhanger"

Der zweite Band der „Paper“-Serie knüpft unmittelbar an den Ersten an.
Dieser Teil wurde, anders als der erste, aus zwei Perspektiven geschrieben- aus der von Reed und Ella.

Ella ist und bleibt mein Favorit. ...

Der zweite Band der „Paper“-Serie knüpft unmittelbar an den Ersten an.

Ella ist und bleibt mein Favorit. Es ist einfach unglaublich was sie ständig ertragen muss. Ich wäre bestimmt schon durchgedreht und hätte alles hingeschmissen.
Das was Reed ihr angetan hat war wirklich mies. Aber seine Beweggründe lassen einen wirklich verstört zurück.
Natürlich verbessert das meine Meinung über Reed nicht zum Guten.
Er ist und verhält sich, wie im ersten Teil, einfach wie ein Arschloch.

Die Spannung wird das Buch über aufrechterhalten. Gelegentlich gab es Momente, die mir irgendwie nichtssagend vorkamen. So als wären Sie nur zur künstlichen Verlängerung gedacht.
Einige Nebencharaktere, darunter auch Ellas Freundin Val, bekommen mehr Hintergrund.
Ich hatte gehofft, dass auch Easton unter diese Nebencharaktere fällt – leider noch nicht.
Dafür erfährt man mehr über Gideons Hintergrundgeschichte. Es ist wirklich selbstlos, was er für Savannah tut. Sie sieht das natürlich anders.
Freue mich also auch über seine Story in „Paper Party“. Wünsche den beiden ein Comeback.

Das Ende…Alter Schwede…was für ein Cliffhänger.
Da kam auf einmal alles Schlag auf Schlag.

Da wurde nur das Buch schnell zur Seite gelegt und zu „Paper Palace“ gegriffen.

Wegen dieses Cliffhangers gibt es von mir 4,5 statt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Eine gute Fortsetzung, teils jedoch kritisch zu sehen

Wieder überzeugte Erin Watt mich vollkommen, mit ihrem Schriebstil und ihrer Herausarbeitung der Charaktere. Der Teil ist direkt an das Ende des 2. Bandes angeschlossen und hat dieses Mal auch die Sicht von Reed gezeigt, was recht interessant und unterhaltsam war. Auch am Ende dieses Bandes gab es einen Cliffhanger, der einen interessiert zurücklässt, sodass man gleich den nächsten Teil lesen möchte.

Der Einzige wirkliche minus Punkt war für mich diese Aussage im Buch:

„Eine Orfeige ist die Waffe eines Mädchens, kein Kampf zwischen Männern.“ (S. 69 Z. 8 & 9)

Persönlich ist dies für mich recht sexistisch rüber gekommen. Schließlich sind sehr wohl auch Frauen in der Lage sich anders zu verteidigen. Zudem stellt dies es so dar, als dass jemand nur männlich ist, wenn er mit seiner Faust zu schlägt, was meiner Meinung nach einfach nur toxische Männlichkeit ist. Klar, es ist in dem Zusammenhang der Geschichte eine effektive Beleidigung gewesen, jedoch hätte ich mir gewünscht, dass dies nicht einfach so stehen gelassen wird.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Ein absolutes Jahreshighlight!!!

Schon den ersten Teil der Reihe habe ich so geliebt und habe ihn verschlungen. Und nach dem Ende es ersten Teils wollte ich unbedingt weiterlesen. Und der zweite Teil war wenn überhaupt möglich noch besser als der erste Teil. Ich habe die Charakter geliebt und die Story war super spannend geschrieben! Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Es konnte mich nicht ganz überzeugen

Klappentext:

Klappentext:

Nachdem mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch. Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Im ersten Drittel ist aber kaum etwas passiert und dadurch war es ziemlich langweilig. Danach wurde es zum Glück wieder besser und das Ende war dann wirklich super spannend (Achtung riesiger Cliffhanger). Auch in diesem Band hat man wieder gemerkt, dass die Protas einfach noch sehr jung und impulsiv sind. Das war manchmal etwas nervig, aber dafür auch authentisch.

Fazit:
Das Buch war okay. Es hätte mehr Handlung geben können, aber lies sich trotz allem sehr schnell lesen. Für mich 3,5 von 5 Sternen.