Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 16.10.2018

Mehr Drama, mehr Gewalt, mehr Bettgeschichten

Handlung
Achtung ! Spoiler aus Band 1 !

Handlung
Achtung ! Spoiler aus Band 1 !
Nachdem Ella aus dem Haus der Royals geflüchtet ist, spitzt sich die Lage an der Astor Park zu. Auch der Zusammenhalt der Brüder leidet unter ihrer Abwesenheit. Bis Callum sie wieder nach Hause holt und Ella sich mit Reed auseinandersetzen muss.

Die Situation verschärft sich im zweiten Teil nochmal ordentlich, sowohl in der Familie Callum als auch an der Highschool. Es gibt mehr Prügeleien, mehr Partys, mehr Alkohol, mehr Gemeinheiten und natürlich mehr Bettgeschichten. Gerade die Bettgeschichten werden mir teils etwas zu heftig bzw. sind manchmal einfach to much. Natürlich geht es hier um einen Erotik-Roman, trotzdem heißt das für mich nicht, dass jeder möglichst mit jedem ins Bett hüpfen muss. Auch die Gewalt in dem Buch wird mir teils etwas zu viel. Da gefallen mir die spitzzüngigen Kommentare von Ella deutlich besser als ihre Kampfkünste.

Charaktere
Meine Meinung zu den Charakteren hat sich im Vergleich zum ersten Teil nicht geändert. Ella ist für mich noch immer eine coole Protagonist mit leichten Schwächen, Easton noch immer der hyperaktive, treudoofe Hund (im positiven Sinne) und Reed bleibt für mich noch immer ein Höhlenmensch, auch wenn er in Band zwei etwas verweichlicht. Callum mag ich mittlerweile aber total gerne, ich befürchte nur, dass er noch das ein oder andere Geheimnis mit sich rum trägt.

Fazit
Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an. Er ist genauso dramatisch und voll von Klischees, aber eben auch total unterhaltsam. Auf diverse prüde Bettszenen und Fausthiebe hätte ich aber verzichten können.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Es geht weiter mit den Royals...

Paper Prince ist der zweite Band der Paper-Reihe und setzt nach dem Ende des ersten Bandes an, nachdem Ella weggelaufen ist. Ich will jetzt hier gar nicht so genau auf den Inhalt des zweiten Bandes eingehen, weil ich finde das sollte man selbst herausfinden...
Eine große Frage ist jedoch, ob Ella und Reed wieder zueinanderfinden.

Der erste Band wurde aus Ellas Perspektive geschrieben, deswegen hat mich vorallem der zweite Band interessiert, da man durch den Klappentext darauf schließen konnte, dass dieser aus Reeds Sicht geschreiben ist. Dies stimmt auch teilweise. Denn Reed und Ella wechseln sich in diesem Band ab. Ich fand das sehr gut gemacht, weil ich mich schon im ersten Band manchmal gefragt habe was Reed wohl denkt.

Dem Buch gegenüber hab ich ziemlich gemischte Gefühle. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht richtig an die Charaktere heran komme bzw. nicht zu ihnen durchdringen kann. Das erwarte ich eigentlich irgendwie von einem Buch, dass ich mich in die Personen hineinversetzten kann bzw. ihre Handlungen verstehe. Ich muss mich nicht mal mit ihnen idenifizieren können. Dies hat mir hier etwas gefehlt.
Auf der anderen Seite hat mich das Buch allerdings irgendwie gepackt. Ich wollte wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht. Zwar war meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas vorhersehbar allerdings kamen auch gegen Ende des Buches ein paar unerwartete Wendungen.

Der Anfang des Buches hat sich hauptsächlich darum gedreht, wie man Ella nach ihrem Verschwinden wieder zurückbringen kann und wie Reed sie zurückgewinnen kann. Dieser Teil war mir etwas zu lang gezogen und hat mich an machen Stellen etwas genervt. Ich hätte mir das hier etwas kürzer gewünscht, weil ich das Gefühl hatte, als ob man sich etwas im Kreis bewegt und nicht vorankommt.

Aber um nocheinmal auf die Charaktere insgesamt zurückzukommen (nicht nur die Hauptprotagonisten).
Mir ist die Art der "reichen" Kinder manchmal ziemlich auf die Nerven gegangen und davon wimmelt es in dem Buch nur so. Die Reduzierung auf alles Oberflächliche.
Und trotzdem gab es ein zwei Stellen in dem Buch, die ich sehr gut fand (z.B. eine kleine Ansage von Ella, die die das Buch gelesen haben wissen, was ich meine), weil es mich kurz zum Nachdenken angeregt hat und über die Worte nachzudenken. Dies meine Lieblingsstelle in dem Buch!

Für mich war "Paper Prince" ein gutes Buch für zwischendurch, bei dem man nicht allzu viel nachdenken muss. Das Buch ist meiner Meinung nach kein Lesemuss, allerdings würde ich es Lesen, wenn ich den ersten Band schon kenne. Deswegen werde ich auch die weiteren Bänder der Reihe lesen, dazu interessiert mich die Handlung doch zu sehr.

Veröffentlicht am 12.10.2018

Achtung Suchtgefahr!

Cover: Das Cover ist genau so schön wie von dem Vorgänger!

Cover: Das Cover ist genau so schön wie von dem Vorgänger!

Wenn man Paper Princess gelesen hat muss man Paper Prince aufjedenfall auch Lesen. Und hier war man wieder voll in der Geschicht von Ella und Reed drin.
Der Schreibstil war hier auch sehr schön und flüssig. Das Lesen war sehr angenehm und schön.

Fazit:
Wer Paper Princess gelesen hat und es geliebt hat, wird Paper Prince genauso lieben!

Veröffentlicht am 21.09.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Nachdem ich den ersten Teil "Paper Princess" sehr gerne gelesen habe, wollte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Vor allem nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1. Ich habe mir also den zweiten Band gekauft und zu lesen begonnen.

Am Anfang des Buches wird nochmal das Ende des ersten Bandes aufgegriffen, sodass ich schnell wieder in den Geschehnissen
drin war. Reed erzählt uns seine Sicht der Dinge.

VORSICHT evtl. SPOILER
Danach wechseln sich die beiden ab und zu in den Kapiteln ab. Mal erzählt Reed, mal Ella. Reed wirkt in diesem Band irgendwie weich und
recht einfach gestrickt. Auch immer noch gewaltbereit. Ich weiß nicht genau, aber für mich hat er an Sexieness verloren.
Auch Ella passt sich, meiner Meinung nach, den Royals immer mehr an, was das Verhalten angeht.
Und immer noch gibt es ein ewiges Hin und Her.
Das fand ich mehr als nervig.

Manchmal wurde es mir bei Lesen sogar langweilig. Irgendwie hatte ich wohl was anderes erwartet. Einiges hätte man sicher
gut abkürzen können.

Das Ende wiederrum hat mich mehr als überrascht und damit ich wirklich so gar nicht gerechnet. Nun bin ich mir nicht mehr
so ganz sicher was ich mit Band 3 anstelle. Denn während des Lesens war mir eigentlich schon klar....weiterlesen werde ich nicht.
Aber jetzt?? Hmm da werde ich wohl nochmal in mich gehen müssen. ;)

Leider hat mich dieser Band nicht überzeugt. Die Charaktere waren mir hier zu nervig und teils zu flach. Ich habe es eigentlich nur
so runter gelesen...es kamen kaum Gefühle bei mir an. Für Zwischendurch ok, aber mehr nicht.
Hoffen wir das Band 3 wieder mehr an Tiefe, Emotionen und Spannung hat und weniger nerviges :)