Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 23.08.2018

Eine Versuchung wert ;)

Ich finde das Cover sehr gelungen, da es eine gute Mischung ist und edel und doch einfach wirkt. Die Krone sieht aus, als sei sie mit so einem Glitzerkleber aufgemalt worden. Schlicht, einfach und nicht zu pompös. Ich mag den leichten 3D-Effekt, da die Krone etwas höher liegt als der Rest des Frontcovers. Das macht das Buch etwas königlicher ?
Die Schriftart des Titels und Untertitels finde ich schön. Auch der Titel selbst „Paper Princess“ macht neugierig und man fragt sich, was hat es mit einer Papierprinzessin auf sich.
In der Buchhandlung hätte mich dieses Cover auf jeden Fall angezogen und neugierig gemacht, so dass ich danach gegriffen hätte.

Der Schreibstil mit seiner bildhaften Sprache ist angenehm und flüssig, so dass ich regelrecht durch die Kapitel flog. Es war wie ein Rausch der Geschichte um Ella zu folgen und mit ihr mitzufiebern, mit zu leiden, Freude und Glück zu empfinden und kurz vor dem Heulkrampf zu stehen. All das wäre ohne den tollen Schreibstil der beiden Autoren nicht möglich gewesen. Ich finde es auch toll, dass man die Sprache von Ella und den Royals anfangs gut unterscheiden konnte, später merkte man die Verwandlung von Ella sprachlich gesehen, sie wurde reifer. Man taucht aufgrund der Ich-Perspektive direkt in Ellas Gedanken und Gefühle ein, so dass man jeden Moment, den sie erlebt, live miterlebt – emotional und gedanklich. Es wirkt dadurch realistisch. Manchmal gab es so brenzliche Situationen, dass ich nur dachte: „Los, LAUF!“ oder „Unternimm doch endlich etwas!“

Dieses Buch hat mich mit seinen 35 Kapiteln auf 379 Seiten regelrecht gefesselt, die Spannung war immer greifbar, so dass es mir wahnsinnig schwer fiel, es aus den Händen zu legen, um nachts zu schlafen. Ständig kreisten meine Gedanken um Ella, um Reed, um Ella und Reed, um all die Royal-Söhne und Callum Royal. Schuld daran sind wohl der wahnsinnige Reichtum, das übertrieben gute Aussehen der Royals sowie all die Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse, von denen noch so manches aufgedeckt werden muss. Das Buch hat bei mir viele Fragen hinterlassen, die ich gern beantwortet haben möchte. Interessant fand ich den Bereich Geld und Macht. Es war interessant den Unterschied von ärmlichen Verhältnissen und dem täglichen Kampf ums überleben zu reich und machtvoll zu sehen und wie sich die jeweiligen Personen verhalten – sprachlich und charakterlich.

Die Charaktere von Ella, Reed und Easton waren gut dargestellt, ich hätte mir jedoch auch mehr von den Zwillingen und Gideon gewünscht. Denn sie kamen leider im ersten Band etwas zu kurz. Ich hätte schon ganz gern mehr über sie und ihre Geheimnisse erfahren. Bei allen Royals hatte ich den Eindruck, dass sie noch nicht genau wissen wer sie sind und was sie noch erreichen wollen, ebenso können sie nicht mit echten Gefühlen umgehen, was zu richtigen Dramen mit anderen Protagonisten führt.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband, der ja recht bald erscheint J

Die Royals sind reich, sexy, gefährlich, geheimnisvoll und zerstörerisch. Es könnte sein, dass auch sie dich zerstören, wenn du ihnen verfällst. Aber glaube mir, sie sind es wert!

Veröffentlicht am 23.08.2018

Alles was eine Geschichte braucht ...

Habe das Buch schon länger zu Hause rumstehen gehabt und es jetzt zum Glück zur Hand genommen. Anfangs habe ich etwas gebracuth um mit dem Schreibstil warm zu werden, das war aber nicht weiter drastisch und bei jeder neuen Seite konnte ich so richtig gut in die Geschichte kommen. Natürlich finden sich mehr als genug Klischees in diesem Buch und bei manchen Sachen könnte man sich vielleicht etwas an den Kopf greifen aber das macht der Spannung so gar nichts aus. Ich war von vornherein gefesselt von der Story und den Protagonisten und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Die Mischung aus Spannung, Erotik, Gefühl ist super in der Waage und man hat keine Verschnaufpause mit gewissen Längern.

Ella ist mir grundsätzlich sehr sympathisch, wobei ich ihre doch etwas nuttige Art manchmal echt schlimm finde. Aber gut, vielleicht hat das auch etwas mit dem Job zu tun, nur sich dann zu wundern, warum die Leute ihr so einiges an den Kof werfen, finde ich dann doch etwas dümmlich. Die Jungs werden von Kapitel zu Kapitel auch immer Sympathischer und bis zum Schluss kann ich sie alle ins Herz schließen. Diese Drogensache mit Ella und Dan fand ich ja besonders krass, vorallem die Dinge die dann zu Hause danach passieren und gesagt werden. Eine von uns muss es tun? Oh mann das war ... oh mann.

Reed konnte ich noch nicht so ganz durchleuchten. So zurückhaltend und boshaft wie am Anfang und dann so liebenswürdig zum Ende hin ist eine krasse Veränderung. Aber leider ist er ein Idiot!

Die Sache mit Callums Liebster ist ja auch ziemlich aus der Bahn geraten. Aber wieso hatte Reed etwas mit ihr? Aus Rache hätte man weit bessere Dinge machen können...

Das Buch hat mir bis auf ein paar Schwachstellen wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Paper Princess - Die Versuchung

Allgemein

Allgemein

"Paper Princess - Die Versuchung" von Erin Watt ist im Piper-Verlag erschienen. Es ist als Paperback-Ausgabe für 12,99€ erhältlich. Das Buch fasst 380 Seiten und ist der 1. Band von - voraussichtlich - 6 Bänden. Ich habe schon sehr viel gutes über die Reihe gehört, also musste ich sie natürlich auch beginnen.

Inhalt

Ella Harpers Leben ist alles andere als einfach. Seitdem ihre Mutter gestorben ist, muss sie sich alleine durchschlagen. Sie geht zur Schule und nachts arbeitet sie dann in einer Bar, um ihr Geld zu verdienen. Eines Tages steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal in ihrer Schule und behauptet, ihr Vormund zu sein. Er nimmt Ella mit in seine Villa und somit in das luxuriöse Leben eines Multimillionärs. Doch Callums 5 Söhne sind alles andere als freundlich zu ihr und machen ihr das Leben schwer - Ella merkt, dass etwas in dieser Familie gewaltig nicht stimmt. Und doch knistert es gewaltig zwischen ihr und einem der Söhne - obwohl dieser am gemeinsten zu ihr ist. Ob aus Hass noch Liebe werden kann?

"Paper Princess" wurde auf allen möglichen Plattformen wahnsinnig gehypt. Ich kann mich diesem Hype wirklich nur anschließen - das Buch ist wahnsinnig gut geschrieben und die Geschichte ist der Wahnsinn. Bisher habe ich in dieser Art noch nichts gelesen und das Buch konnte mich wirklich begeistern. Die Cover dieser Reihe sind wunderschön und machen sich super im Bücherregal. Ich mag Ella und eigentlich auch die Jungs echt gerne und bin gespannt, wie die Story weitergeht. Wer keine Cliffhanger mag, sollte sich gleich Band 2 dazu kaufen. Das Buch hat nämlich ein wahnsinnig gemeines Ende! Schaut euch diese Reihe unbedingt an!!

"Paper Princess - Die Versuchung" bekommt von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.07.2018

Das Buch macht definitiv Süchtig

Vorab: Beim Lesen des Buches pochte mein Herz wild.
O-)
In diesem Buch geht es um Ella.

Vorab: Beim Lesen des Buches pochte mein Herz wild.
O-)
In diesem Buch geht es um Ella.
Sie hat ihre Mutter an Krebs verloren und lebt seid dem alleine. Um Geld zu verdienen geht sie nach der Schule strippen. Ihr größter Wunsch ist aufs College zu gehen, um ein besseres Leben auszubauen.
Eines Tages taucht ein Fremder Mann auf und behauptet ihr Vormund zu sein.
So beginnt ihr neues und spannendes Leben bei den luxuriösen Royals.
Nur bei den Royals-Brüdern Gideon, Reed, Easton sowie die Zwillingen Sabastian und Sawjer ist sie unerwünscht.
Das zeigen die Brüder auch, in dem sie Ella ignorieren und ärgern, obwohl Ella nichts getan hat.
Dann beginnt es, dass Ella sich noch zu einem der Brüder ziemlich doll hingezogen fühlt....

Ich fand das Buch wirklich sehr fesselnd. Die Story ist super gut gelungen. Der Schreibstilln ist leicht, darum hatte ich das Buch in ersten Tag schon durch.
Was mir auch gut gefiel war auch die Wortwahl.
Die Personen im Buch waren für mich sehr authentisch. Besonders mag ich den Charakter von Ella, dies führte dazu, dass ich das Buch fertig lesen musste. Natürlich auch die wegen der Story.
Die Erotikszenen fand ich sehr gut angepasst und sie waren für mich nicht zu Heavy. Eine Szene fand ich sogar sehr romantisch.
Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.

Veröffentlicht am 24.07.2018

So toll!!!

Ella Harper schlägt sich seit dem Tod ihrer Mutter alleine durch. Ihren Vater, Steve, kennt sie nicht und weiß grade mal seinen Namen. Während ihre Klassenkameraden Nachts schlafen, arbeitet sie in einer Bar. Doch auf einmal steht der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Überzeugt behauptet er, ihr Vormund zu sein und nimmt sie mit zu sich in die Villa. Ellas erscheinen gefällt den anderen Royals absolut gar nicht, diese fünf Jungs sind auf Feindseligkeit aus. Natürlich fällt Ella auch auf, dass etwas gar nicht zu stimmen scheint. Jedoch wird ihr Leben von einem der Jungs schon schwer genug gemacht. Egal wie sehr er sie hasst und sie ihn, knistert es zwischen ihnen gewaltig. Doch kann aus unverfrorenem Hass noch Liebe werden?

Meine Erwartungen:
Anfangs waren meine Erwartungen nicht ganz so hoch, aber je weiter ich gelesen habe, desto höher wurden sie. Als die Geschichte einmal komplett Fahrt aufgenommen hatte, haben sich meine Erwartungen gesteigert. Zunächst habe ich gedacht, dass ich das Ende schon kenne, weil ich an ein klassisches Happy End gedacht habe und gar nicht mehr auf den Gedanken kam, dass es noch viel mehr Teile gibt.

Lieblingszitat:
"Aber vergiss [...] nie: Hunde, die bellen, beißen nicht. Meistens jedenfalls."

Dies sagt Callum Ella, als sie sich zum zweiten Mal mit Steves Witwe trifft um das Testament zu eröffnen. Ich finde, dieser Satz beschreibt ganz gut die ganze Situation. Mit einer Ausnahme, Reed. Denn Gideon, Easton, Sebastian und Sawyer sind Anfangs zwar auch äußerst unhöflich, aber das legt sich nach einer Weile auch wieder. Reed bildet dabei scheinbar die Ausnahme.

Lieblingsstelle:
"Valerie: Alles okay bei dir? Habe von der Schließfachnummer gehört. [...]
Ella: Alles okay [...] Es war [...] ziemlich öde. Müll im Schliefach?! Haben sie das aus einer Disneykomödie?
Valerie: Haha! Sag das lieber nicht zu ihr. Sonst denkt sie sich noch was Schlimmeres aus
Ella: 2late.
Valerie: Ich bring dir Blümchen ans Grab!

Ich finde diese Stelle echt gut, da die Situation zwar richtig doof ist und so gar nicht zum Lachen, jedoch macht Valerie mit dem letzten Satz das ganze ein bißchen lächerlich und zieht somit auch Jordan, die das gemacht hat ins Lächerliche.
Lieblingscharakter:
Ganz besonders mag ich Valerie. Schon von Anfang an war sie mir sehr sympathisch, da sie sich nicht von den anderen beeinflussen lassen hat. Valerie hat ihre eigene Meinung und ihren eigenen Charakter. Außerdem ist sie jederzeit für Ella da und hilft ihr wenn es nötig ist auch in den schlimmsten Situation. Des weiteren kann ich mir vostellen, dass man mit ihr auch sehr viel Spaß haben könnte.
Ein weiterer Lieblingscharakter ist Easton, weil er sein Verhalten Ella gegenüber sehr ändert und sie auf einmal wie Bruder und Schwester sind. Dies fällt besonders auf, da er mit ihr herum albern kann. Die beiden können über alles reden und Easton passt auf Ella auf.

Offene Fragen:
Die einzige offene Frage, die ich habe, ist wie es weitergeht. Ich finde, dieses Buch wirft bis auf das Ende nicht wirklich Fragen auf, sondern hat einen strukturellen Ablauf.

Wichtiger Gegenstand:
Einer der wichtigsten Gegenstände ist definitv das Geld, weil durch die finanzielle Unterstützung von Callum ist Ella überhaupt erst da geblieben. Außerdem besitzen seine Söhne genug Geld um damit Wetten ab zuschließen und ähnliches. Genau wie Brooke ist auch Dinah geldgierig. Also alles in allem steht un fällt das Leben diser Menschen mit dem Geld.

Hasscharakter:
Definitiv Jordan, weil sie ziemlich eingebildet ist und sich für etwas viel besseres hält. Und zu ihr zählen natürlich auch die anderen "Pastellzicken". Ohne sichtlichen Grund machen sie Ella das Leben schwer, nur weil die direkt bei den Royals wohnt. Obwohl die Jungs zunächt nichts mit Ella zu tun haben wollen, ist sie bei Jordan und ihren Freundinnen unten durch.
Mein anderer Hasscharakter ist Daniel, weil das was er abzieht einfach nicht richtig ist. Da ich nicht zu viel verraten will, fasse ich einfach zusammen, dass er nicht der Gentleman ist der er zu sein scheint.

Schockmoment:
Ich bin durch und durch von dem Ende geschockt, weil es unfassbar offen zu sein scheint. Geht Ella wirlich? Und wenn ja, wohin? Oder kehrt sie trotz ihrem gebrochenen Herzen zurück?
Das was Reed gemacht hat, hätte ich niemals von ihm erwartet, auch wenn er auf den ersten Blick so gewirkt hat. Das es ihm noch niht mal Leid getan hat, dass er Ellas Herz gebrochen hat, ist dabei nur die Krönung.

Lieblingskapitel:
Zu meinen Lieblingskapitel zählt auf jeden Fall das 29. Kapitel. In diesem kehren die Royals zusammen mit Ella von einerParty zurück. Auf dieser haben sie einen Racheplan ausgeübt und somit zusammengehalten. Das freut mich wirklich, weil sie sonst so wie Einzelgänger gewirkt haben. Außerdem ist die Stimmung um einiges fröhlicher als sonst. Des weiteren sprechen Reed und Ella mal unter vier Augen miteinander. Dabei sprechen sie über ihre Familien und über die Liebe. Und dabei kommt auch zu Sprache, dass das Wort : Liebe, ein dehnbarer Begriff ist. Und am schönsten ist, dass Reed mit der Lügerei aufhört und ihr die Wahrheit sagt.

Würdest du fliehen oder bei den Royals bleiben?
Ich denke, wenn man einmal deren Herz berührt hat, nehmen die einen auch richtig war. Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass man bei Easton oder Gideon nach Rat fragen kann und die Zwillinge sind für gemeinsame Streiche immer zu gebrauchen. Wenn man es so betrachtet, würde ich definitv bleiben, auch wenn es vielleicht Anfangs Schwierigkeiten bereitet.

Wie würdest du dich als Ella fühlen?
Ich glaube, als Ella, würde ich gar nicht mehr wissen, was ich fühle. Anfangs wäre ich verunsichert und beunruhigt, weil die Jungs so unhöflich sind. Aber wenn ich mich mit Valerie verbündet hätte, wäre ich um einiges glücklicher. Die Steigerung ist dann, wenn die Royals mich mögen würden. Allerdings scheint das auch je nachdem wie die Situation ist schwanken. Also ganz ehrlich, meine Gefühle könnte ich höchwahrscheinlich nicht mehr auseinanderhalten oder zuordnen.

Welchen der Royalsmagst du am liebsten?
Easton! Easton ist, nachdem Ella einmal seine harte Schale geknackt hat, sehr fürsorglich und kann schon an ihrer Mimik ablesen was los ist. Das macht ihn trotz anfänglicher Probleme sehr sympathisch, außerdem kann Ella mit ihm über alles reden und er ist einfach für sie da.
Als nächstes kommen dann die Zwillinge und Gideon, weil sie Ella auch irgendwann anfangen zu unterstützen und ihr zu helfen. Außerdem sind die Zwillinge einfach lustig drauf und Gideon ist an sich gar nicht so oft anwesend.
Reed, der Bad Boy durch und durch, ist mir nicht ganz geheuer gewesen, weil er unberechenbar ist und emotional handelt.

Welche Rolle würdest du in einer Verfilmung haben wollen?
In einem Film würde ich Valerie spielen wollen, da sie mir von den weiblichen Charakteren am sympathischsten ist. Außerdem denke ich, dass wir uns am meisten von den Eigenschaften her ähneln würden.

Wie soll es weiter gehen?
Also ich würde mir wünschen, dass Ella wieder kommt und Reed zeigt, dass er sie nicht so hätte behandeln sollen. Außerdem denke ich, dass ihr eine standhafte Person die in ihrem Leben bleibt gut tun würde. Deswegen sollte sie sich wieder mit Valerie zusammen schließen und den anderen 4 Royals und Callum. Nach der Schule soll sie etwas aus ihrem Leben machen.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch echt richtig gelungen. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe. Mir gefällt die schlichte Gestaltung des Covers zu dem auch sehr gut und die Handlung ist spannend und nicht wirklich vorhersehbar. Das Buch kann man eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen und ist einfach unbeschreiblich schön geschrieben.
Dafür bekommt es auch 5 von 5 möglichen Sternen.