Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 18.07.2018

Klischees über Klischees, aber trotzdem sexy

Da das Buch so viele positive Meinungen bekommen hatte und ich gerne mal in diesem Genre lese, musste ich mir dieses Buch kaufen. Allerdings bin ich jetzt erst zum Lesen des Buches gekommen.

Das Positive ...

Das Positive an dem Genre oder bei solchen Geschichten ist meist der flüssige und einnehmende Schreibstil. Dies war auch bei dem Autorenduo Erin Watt der Fall. Somit fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

In diesem Buch geht es um Ella, die sich in ihren jungen Jahren allein durch das Leben kämpfen muss, nachdem ihre Mutter an Krebs gestorben ist. Um sich über Wasser zu halten, stript sie in Clubs. Bis eines Tages der wohlhabende Callum Royal vor ihr steht und sich als ihr Vormund vorstellt. Ab da an wird das Leben von Ella neu durchgewirbelt, denn die fünf Söhne von Callum machen es ihr nicht leicht.

Ella muss sich in ihrer neuen Familie und ihren neuem zu Hause zurechtfinden. Dabei stößt sich an ihre Grenzen, da die Royal-Brüder ihr oftmals zu spüren geben, dass sie nicht erwünscht ist. Dies tun sich mit vulgären und sexistischen Ausdrücken. Dennoch gibt sich Ella schlagfertig und gibt nicht so schnell auf. Das habe ich sehr an ihr bewundert. Sie wirkte mit ihren 17 Jahren nicht naiv, sondern als starke Persönlichkeit.

Natürlich sind die Brüder sexy und gutaussehend, aber auch sehr verwöhnt. Zudem haben sie was Verborgenes an sich, denn auch sie hatten schon einen Schicksalsschlag hinzunehmen.
Nach und nach lernt man die Brüder näher kennen, vor allem voran Reed und Easton. Gideon ist der Ältere und spielt nur eine Nebenrolle, da er schon auf’s College geht und dadurch nicht oft zu Hause anzutreffen ist. Über die Zwillinge Sawyer und Sebastian erfährt man auch nicht so viel, da sie nur am Rande auftauchen.
Reed und Easton stehen sich beide in nichts nach. Sie geben sich beide richtig Bad Boy-mäßig. Sie sehen Frauen eher als Objekte und an der Elite-Schule geben sie den Ton vor, wobei Reed eher als Oberhaupt anzusehen ist.

Ihre Verhaltensweisen schrecken am Anfang ganz schön ab. Damit musste ich erst einmal klar kommen. Ich weiß, sie sollen die Bad Boy's schlechthin sein, aber manches fand ich doch ganz schön übertrieben.

Aber ich spürte auch die Anziehungskraft beim Lesen, die Ella näher an die Brüder bringt. Irgendwann kann man doch nicht mehr widerstehen.

Die Geschichte ist allerdings mit vielen Klischees gespickt. Armes Mädchen verliebt sich in reichen gutaussehenden Kerl. Dennoch hat mir die Geschichte in gewisser Hinsicht gefallen, da Ella eine Sympathieträgerin und nicht auf den Mund gefallen ist. Zudem wurde die Geschichte durch die Machtspiele und Intrigen und den guten Lesefluss nicht langweilig. Jedoch war alles etwas vorhersehbar. Es war klar, dass sich das Blatt wendet und die Brüder für Ella einstehen, wenn es drauf ankommt. Auch war es vorhersehbar, dass sich an der Elite-Schule ein paar Zicken finden, die ihr das Leben vermiesen.

Überraschend kam für mich das Ende mit diesem fiesen Cliffhanger. Jetzt möchte ich natürlich gerne wissen, wie es weitergeht. Zuvor war ich noch am überlegen, ob ich die Geschichte überhaupt weiterlesen möchte, da sich mir doch zu einfach, vorhersehbar und klischeehaft war.

Fazit: Mich konnte die Geschichte zwar gut unterhalten, aber diesen Hype um dieses Buch kann ich nicht ganz so nachvollziehen, da es nicht großartig neu ist. Die Geschichte ist einfach gehalten, löst aber einen Sog zum Weiterlesen aus. Nachdem Ende möchte ich auf jeden Fall wissen, wie es mit Ella und Reed weitergeht, vor allem welches Geheimnis sich hinter Reed's Verhalten verbirgt.

Bewertung: 3,5 / 5

Veröffentlicht am 16.07.2018

Paper Princess - Die Versuchung

Die Paper-Reihe lag sehr lange auf meinem SuB, da die Meinungen über die Reihe sehr auseinander gingen. Dennoch habe ich mich an diese Reihe gewagt und kann überhaupt nicht verstehen, warum manche sie nicht mögen. Ich fand die Reihe echt sehr gut. Der Einstieg fiel mir etwas schwer, aber es wurde zunehmends besser. Der Schreibstil ist gut, aber wie gesagt am Anfang schwierig zu lesen.

Ella ist eine Kämpferin und war nach dem Tod ihrer Mutter auf sich alleine gestellt. Sie musste sehr zeitig lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Dies ändert sich jedoch als Callum Royal in ihr Leben tritt. Er ist sehr bemüht Ella den Einstieg in ihr neues Leben so einfach wie möglich zu gestalten bis sie auf die Royal-Brüder trifft Gideon, Reed, Easton sowie die Zwillinge Sebastian und Sawjer. Diese fünf Jungs haben nichts besseres zutun als Ella zu meiden und zu ignorieren. Ella kann sich keinen Reim darauf machen warum ihr die Brüder so feindselig gegenüber treten und versucht hinter das Geheimnis der Familie zu kommen. Ich finde die Charaktere von den einzelnen Protagonisten sehr gut ausgearbeitet und jeder der fünf Brüder verfolgt sein Ziel.

Am Anfang konnte ich nicht so richtig mit Ella warm werden, was aber auch zunehmends mit der Geschichte um die Royals gebessert hat. Inzwischen hat sie sich auch schon einen kleinen Platz in meinem Herzen ergattert. Auch hier entstand am Ende wieder ein mega Cliffhanger und ich konnte es kaum abwarten mit dem 2. Band zu starten.

Fazit:
Im Großen und Ganzen konnte mich Paper Princess überzeugen, auch wenn ich anfangs ein wenig Probleme hatte der Handlung zu folgen. Leider kamen die Nebencharaktere ein wenig zu kurz, da sich alles auf Ella und die Royals spezialisiert hatte. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Bänden noch. Ich vergebe trotzdem hier 5 Sterne. Wer es noch nicht gelesen hat, finde ich sollte dies nachholen. Es war wieder eine schöne Geschichte zum Schmunzeln und abschalten auch wenn sie ein wenig traurig war.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Feuer und Flamme

Schon lange hat mich eine Story nicht mehr so gefesselt. Den ersten Teil habe ich an einem Tag durchgelesen. Ich konnte ihn einfach nicht aus der Hand legen. Es ist nicht nur die Story selber, sondern auch die Art, wie sie geschrieben ist. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, frei Schnauze. Die Story ist herzzerreißend, lustig und auch ein wenig dramatisch. Wer hätte am Anfang gedacht, dass die fünf Royal-Jungs Ella so schnell in ihr Herz schließen.
Zum Anfang läuft für Ella nicht alles gut und als dann Callum vor ihrer Tür bzw. vor ihrem Tisch steht, denkt man sich: "Boa, ein Traum wird wahr." Doch Ella ist nicht so. Die will mit den ganzen geldgeilen Jugendlichen an ihrer neuen Schule nichts zu tun haben und das ist toll. Man fiebert richtig mit und ist überrascht, was Ella für ein starker Charakter ist, der auch nicht davor zurückschreckt, sich mit einer Schülerin zu prügeln. In Dessous versteht sich. Und auch ihre Beziehung zu Reed, kann ich total nachempfinden. Er der Bad-Boy, der ihr die kalte Schulter zeigt und trotzdem merkt man schnell, wie sehr es zwischen den Beiden knistert und ich war so froh, dass die beiden so schnell zusammen gefunden haben, auch wenn Reed es ihr nicht leicht gemacht hat. Diese Geschichte ist so voller Intrigen und Lügen und Selbsthass, dass man erstaunt ist, dass sich nicht noch mehr Menschen das Leben genommen haben. Und was ich auch super finde, sind diese Cliffhanger. Du musst sofort das nächste Buch anfange, sonst dreht man durch....gut, kann auch eher ein Nachteil sein. Also ich bin ein absoluter Fand er Serie, hätte nie gedacht, dass das so gut wird. So jung und frisch und einfach mal was neues.
Die Erotik ist natürlich auch ein Thema, aber eher sehr verhalten. Ich habe das zweite Buch durch und bis auf heftiges fummeln und knutschen ist bei Reed und Ella noch nicht wirklich viel passiert. Da treiben es seine Brüder schon wilder. Die Zwillinge teilen sich ein Mädchen, Easton treibt es fast so schlimm wie Reeds bester Freund Wade und von dem ältesten weiß man noch nicht ganz so viel. Ich hoffe, dass wird sich im dritten Teil ändern.
Eins ist auf jeden Fall sicher, die Geschichte der Royals ist eine sehr verkorkste, aber auch spannende und aufreibende. Ich bin gespannt, wie es zuende geht und hoffe auf ein Happy-End für Ella und die Royals.
Zum Abschluss noch ein Tipp: KAUFT DIESES BUCH !!!!!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wer ist Hardin Scott, wenn es einen Reed Royal gibt?

Hilfe... ich habe das Buch binnen zwei Tagen verschlungen. Es ist meiner Meinung nach ein absoluter Oberkracher! Die Charaktere machen das Buch besonders und die vielen Facetten bauen unheimlich Spannung auf. Auch die Geschichte rund um Ella fesselt einen - der Traum eines jeden Mädchens. Naja fast.

Es ist genau die richtige Mischung aus Tragik, kleinem Teenie-Drama und erotischer Spannung. Das Buch gehört für mich zu meinen Lieblingen aus dem Jahr 2017 und ich würde es für kein Geld der Welt wieder abgeben!

Ich kann es nur weiterempfehlen - genauso die folgenden Teile!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Ella und Reed - Feuer und Sturm

Ella wird nach dem Tod ihrer Mutter in der Schule von einem Unbekannten abgeholt, der sich als ihr neuer Vormund herausstellt. Nach dem Tod ihres Vaters solle er sich nun um sie kümmern. Außerdem soll sie auch bei ihm und seinen vier Söhnen einziehen, von denen sie einen besonders ins Auge fasst: Reed.

Der Schreibstil vom Autorinnengespann Erin Watt ist wirklich schnell und gut geschrieben, manchmal fehlt mir allerdings die Stringens und der Hintergrund der Handlungen, sodass ich öfters nur den Kopf schütteln musste. Nichtsdestotrotz ein unterhaltsames Buch!