Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Verlag: Piper
Preis: 12,99
Seiten: 384

?Inhalt:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 1. März 2017
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Preis: 12,99
Seiten: 384

?Inhalt:

?Meine Meinung:
Die Idee der Handlung finde ich einfach grandios und ich habe das Buch wortwörtlich verschlungen. Die Handlung ist wie die eines Märchens, die sich jedes Mädchen wünscht bloß mit einer rasanten Achterbahn?. Die Protagonistin Ella hat einfach eine traumhafte persönlichkeit - sie ist hübsch, klug und echt taff. Ihre 5 "Brüder" sind am Anfang negativ eingestellt gegenüber ihr, aber dies ändert sich im Laufe des Romans und Callum ist einfach total fütsorglich... Freue mich auf den nächsten Teil?

Veröffentlicht am 14.04.2018

Überraschend spannend und authentisch

Ich muss gestehen, dass ich etwas voreingenommen war. Ich hatte die Befürchtung, dass es sich um etwas ähnliches wie Fifty Shades of Grey handelt - das war für mich damals absolut furchtbar, ich habe nach 100 Seiten abgebrochen. :)

Umso glücklicher bin ich nun, dass ich diese Reihe doch begonnen habe denn ich bin absolut begeistert.

Ella ist ein derart vielschichtiger und glaubwürdiger Charakter, dass es einfach Spass macht, ihre Geschichte zu lesen.
Es ist quasi eine Cinderella-Story in der Moderne. Mit einer gehörigen Prise Erotik.
Allerdings nicht aufgesetzt, nicht gezwungen und wirklich angenehm zu lesen - nicht zuletzt wegen des tollen Schreibstils.

Ich mag es sehr, wenn eine Protagonistin tough ist, aber auch ihre Fehler hat und sich während einer Story entwickelt. Dies ist bei Ella definitiv der Fall.

Der zweite Band musste auch gleich her und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Liebesgeschichte ist ja mehr als verworren. Und auch wenn es alles ein bisschen abwegig daher kommt, könnte es dennoch irgendwo irgendwie ähnlich passiert sein.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Unterhaltsam

Ich muss zugeben, dass ich nicht die größten Erwartungen an "Paper Princess" hatte, aber positiv überrascht wurde. Man kommt schnell in die Geschichte rein und muss sich anfangs nur an Ellas etwas ungewöhnlichen Umstände gewöhnen. Ihren Charakter beginnt man jedoch von Beginn an zu mögen, da sie sehr stark und schlagfertig ist. Zwei Eigenschaften, die sie auch im Verlauf der Geschichte behält und bewundernswert in dem Genre sind.
Anfangs wirkt es so als ob die Geschichte einem klischeehaften Muster folgen würde, aber tatsächlich bieten die Autorinnen hier einige Überraschungen. Man weiß nämlich nicht wirklich was es mit der Familie auf sich hat und auch Informationen zu Ellas leiblichen Vater werden im Verlauf der Geschichte übermittelt, so, dass es vor allem im Bezug darauf nicht langweilig wird.
Ellas Charakter habe ich schon angesprochen, aber auch die Weiteren finde ich gut dargestellt. Obwohl es gleich fünf Söhne gibt, überfordert einen die Anzahl nicht. Die Jungs erscheinen anfangs sehr arrogant, doch sobald man mehr über deren Familiengeschichte erfährt und sie Ella näher kennen lernen, beginnt man sie zu mögen. Vor allem Easton habe ich schnell ins Herz geschlossen und Reed mit der Zeit auch.
Es gibt neben diesen auch eine Reihe weiterer Charaktere, die tiefgründiger gestaltet sind als man erwarten würde und die man sich alle bildlich vorstellen kann.
Das Einzige was mir im Bezug auf die Charaktere gefehlt hat, waren die großen Gefühle. Die Chemie zwischen Ella und Reed stimme zwar, allerdings wirkte für mich zwischen den beiden alles wie eine halbherzige Romanze statt wahrer Liebe. Deshalb konnte ich das Ende nicht ganz so ernst nehmen und musste über Ellas Reaktion eher schmunzeln, auch wenn das Geschehene schockierend ist.
Während dem Lesen habe ich mich nicht gelangweilt, da so unterhaltsam erzählt wird und Ella eine sympatische Person ist. Diese Unterhaltungsmomente sind sehr wichtig, da die Geschichte hauptsächlich darauf aufbaut. Ein wirklicher Spannungsaufbau ist nämlich nicht erkennbar. Stattdessen zieht sich die Geschichte eher und das offene Ende ist auch vorhersehbar. Trotzdem schockiert dieser Cliffhanger den Leser und am liebsten möchte man sofort den zweiten Teil lesen. Nach diesem werde ich jetzt auch auf jeden Fall Ausschau halten, denn wenn eines sicher ist, dann, dass man nach Beenden von "Paper Princess" sofort wissen möchte wie es weitergeht.

Fazit: Eine überraschend gute Geschichte mit einer schlagfertigen Hauptperson und vielen unterhaltsamen Momenten.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein super Auftakt der Reihe!

Titel: Paper Princess

Autor: Erin Watt

Seitenzahl: 380

Inhalt: Diese Royals werden dich ruinieren...

Titel: Paper Princess

Autor: Erin Watt

Seitenzahl: 380

Inhalt: Diese Royals werden dich ruinieren...

Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar. Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein- und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das Leben schwer. Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen...

Ob aus Hass noch Liebe werden kann?

Meinung: Ella hat in ihrem kurzen Leben schon sehr viel durchgemacht. Sie kennt ihren Vater nicht und vor kurzem ist ihre Mutter gestorben. Nun muss sie also auch noch arbeiten, um über die Runden zu kommen. Als eines Tages Callum Royal vor ihr steht und sagt, er sei ihr Vormund, kann sie es einfach nicht glaube und weigert sich vehement mit ihm mitzugehen.

Als sie schließlich doch mit ihm geht, trifft sie auf unfassbaren Reichtum und ein riesiges Anwesen. Doch vor allem trifft sie auf Callums fünf verzogene, unfreundliche und doch sehr geheimnisvolle Söhne.

Schon bald merkt Ella, dass im Hause Royal bei weitem nicht alles ist, wie es scheint....

Mir hat Paper Princess sehr gut gefallen. Ich bewundere Ella dafür, dass sie sich schon mit 17 Jahren komplett alleine durchschlägt und dabei trotzdem nicht aufgibt.

Mit den Royals wurde ich erst nach und nach warm aber nach einer Weile fand ich sie dann total cool! Vor allem fand ich schön wie die Brüder am Anfang total gegen Ella waren aber sie gegen Ende schon als Familienmitglied gesehen haben. Apropos das Ende: Das passiert mir bei wirklich wenigen Büchern aber mit so einem Ende hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich war wirklich ziemlich geflasht und dachte mir nur so `Die können doch nicht einfach bei so einer Stelle aufhören!!´

Natürlich gibt es in Paper Princess auch eine Liebesgeschichte (wer hätte es gedacht..), und zwar die von Ella und Reed.

Reed ist am Anfang der Bruder, der Ella das Leben am schwersten macht. Er redet nicht mit ihr, bringt seine Brüder dazu unfreundlich zu ihr zu sein und macht sich auch noch über sie lustig. Doch trotzdem herrscht zwischen den beiden eine gewisse Anziehungskraft.

Die finde die beiden total süß und es war einem zwar von Anfang an klar, dass aus den beiden was werden würde aber es war trotzdem nichts überstürzt.

Ich fand Paper Princess sehr toll, mit einem wirklich unerwartetem und offenem Ende (man braucht sofort Band 2 danach) und deshalb gebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Ob die Royals wohl noch adoptieren wollen?

Nachdem ich erst den Klappentext und kurz darauf die Leseprobe zu „Paper Princess – Die Versuchung“ durchhatte, war ziemlich schnell klar, dass ich das Buch haben musste! Geschichten über Charaktere, die es im Leben nicht leicht haben sind nun mal mein Kryptonit und damit haben mich die ersten Seiten von „Paper Princess“ dann erwischt.

Die etwas weniger als 400 Seiten flossen mir nur so durch die Finger und ich bereue keinen Cent, den ich für das Buch von meinem Konto gekratzt habe.
Die Autorrinnen legen einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil an den Tag, durch den man innerhalb von wenigen Seiten mit Ella mitfiebern und lachen kann.

Als Ella zu den Royals kommt trifft das Wort „Feindseeligkeit“ nicht einmal ansatzweise, was ihre neuen „Brüder“ sie spüren lassen wollen. Auch in der neuen Schule findet sich zunächst kaum jemand, der sich Ella gegenüber freundlicher verhält. Doch egal welche Steine ihre Stiefbrüder und Mitschüler ihr auch in den Weg werfen, Ella lässt sich nicht kleinkriegen. Mit ihrer taffen Persönlichkeit, den schlagfertigen Sprüchen und den mutigen, aber auch provokanten Reaktionen auf die Gemeinheiten, lässt Ella ihre Widersacher mehr als einmal mit offenem Mund zurück und gehört damit eindeutig zu den Heldinnen, über die ich so gerne lese. Ella hat bisher nichts geschenkt bekommen und kämpft gerade deshalb mutig für sich und die, die ihr etwas bedeutet. Immer wieder dachte ich zu wissen, wie Ella reagieren wird, doch sie konnte mich immer wieder überraschen und ist schuld daran, dass ich – mal wieder – in der Öffentlichkeit beim Lesen dumm angeguckt wurde, weil ich plötzlich losgelacht habe. Jede Leseratte kennt, liebt und fürchtet diesen Moment, in dem man merkt, dass man gerade laut gelacht hat … obwohl man nicht alleine ist.

Im Laufe des Buches stellt sich dann auch heraus, dass so ziemlich jeder, der den Nachnamen Royal besitzt, ein Geheimnis mit sich herumträgt. Jeder von ihnen stößt Ella von sich um seines zu wahren, bis sie sich irgendwann dann doch in ihre Herzen schleicht und so ein bisschen Kleber zwischen die zerbrochenen Kanten der Familie Royal schmiert.

Das Buch hat immer wieder Höhen und Tiefen, kribbelnde Momente, in denen man gerne mit Ella tauschen möchte und alles was ein dramatik liebendes Herz begehren könnte. Eifersucht, Freundschaft, Leidenschaft, Geheimnisse, verrückte Ideen, Girlpower; Paper Princess hat alles und glänzt vor allem durch die kleinen Momente und Szenen, die man sich so schon immer mal wieder gewünscht hat.

Was ich erst im Nachhinein feststellen musste: Easton erinnert mich nach einer Weile ein wenig an eine sexuellere Version von Emmett Cullen aus der Twilight Saga und obwohl Reed ein traumhafter Bad Boy ist, hilft Easton immer dann aus wenn Reed sich mal wieder ein paar Seiten nicht blicken lässt.

Nach dem abrupten und dramatischen Ende, in dem Reed natürlich alles in den Sand gesetzt hat, was wir uns für ihn und Ella erhofft hatten, kann ich Teil 2 gar nicht mehr erwarten.