Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 08.11.2017

grandioses Buch

Ich gestehe es, ich springe wahnsinnig gerne auf gehypte Bücher auf. Meistens werde ich, zum Glück, nicht enttäuscht. Mir hat die Story rund um Ella und Reed total klasse gefallen. Der Auftakt der Reihe finde ich sehr gelungen. Die Charaktere sind bzw waren mir von Anfang an total sympathisch. Mir hat die Schreibweise der Autorin echt gut gefallen. Der erste Teil macht schon sehr große Lust auf die weiteren Bücher. Die habe ich ja schon daheim, dass ich gleich weiter lesen kann. Und das Cover vom Buch schaut auch total vielversprechend aus. Ich finde das richtig schön gestaltet. Das Buch ist leicht verständlich. Man muss praktisch gleich den zweiten Teil lesen, weil Paper Princess mit einem fiesen Cut hat.
5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Paper Princess

Ich persönlich finde ja dieses aufgeblasene Verhalten der Jungs, der sich im Schreibstil auch wieder findet Echt genial.

Hab den ersten Band dieser Reihe durchgesuchtet

Hab den ersten Band dieser Reihe durchgesuchtet

Veröffentlicht am 04.11.2017

Es macht einfach süchtig

Titel: Paper Princess - Die Versuchung
Reihe: Paper-Reihe; Band 1
1 Paper Princess ? 2 Paper Prince ? 3 Paper Palace ? 4 Paper Passion ? 5 Paper Paradise ? 6 Paper Party
Verlag: Piper/IVI ...

Titel: Paper Princess - Die Versuchung
Reihe: Paper-Reihe; Band 1
Verlag: Piper/IVI Verlag
Preis: 12,99 € Paperback, 9,99 € EBook
Erscheinungsdatum: 01.03.2017

Inhalt
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …[Quelle: Piper Verlag]

Über die Autorin
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie um die Protagonistin Ella war ihr erstes gemeinsames Projekt, das die SPIEGEL-Bestsellerlisten im Sturm eroberte. [Quelle: Piper Verlag]

Erster Satz

>>Ella, der Direktor möchte dich in seinem Büro sprechen<<, verkündete Miss Weir mir, noch ehe ich das Klassenzimmer betreten habe.

Cover:

Das Cover finde ich eigentlich ganz gut. Ich mag das Gold-gelbe echt gerne. Zusammen mit den anderen Büchern der Reihe sieht es auf auch total super aus im Regal.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Charaktere:

Die Charaktere sind in diesem Buch wirklich alle etwas ganz Besonderes. Allen voran die Protagonistin Ella. Ich finde sie wirklich unglaublich toll. Ich mag ihre freche vorlaute Art und finde es super wie sie mit den Jungs umgeht und sich nicht unterbuttern lässt. Zudem ist sie total lustig und echt schlagfertig. Sie hat eine unglaublich harte Schale, aber auch einen weichen Kern. Eine wirklich tolle Person. Dann haben wir ihren Vormund Callum. Ihn mag ich auch echt gerne. Auch wenn er sicher nicht perfekt ist, er kümmert sich sehr gut um Ella. Dann gibt es natürlich noch die fünf Royal-Brüder. Sie sind mir wirklich alle total ans Herz gewachsen. Auch wenn sie nicht gerade die Bravsten sind. Reed ist sozusagen das Oberhaupt und nicht nur seine Brüder hören auf alles, was er sagt. Er ist unglaublich heiß, aber irgendwie auch eiskalt. Easton ist ein kleiner Playboy, er ist eher wild, aber irgendwie ein toller Bruder. Der älteste Gideon geht schon aufs College und ist daher seltener da. Er wirkt auf mich sehr geheimnisvoll. Die Zwillinge Sawyer und Sebastian sind eher im Hintergrund, aber ich mag sie dennoch echt gerne. Die Royal-Jungs sind wirklich ansabberungswürdig und alle unglaublich heiß. Auch Ellas Freundin Valerie finde ich total spitze. Gar nicht mag ich hingegen Dinah, Brooke und Jordan. Das sind echt drei furchtbare Weiber. Und auch Daniel finde ich echt furchtbar.

Story:

Die Sucht hat mich gepackt. Ich habe das Buch angefangen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich habe es schlichtweg verschlungen und bis tief in die Nacht gelesen, da ich es einfach nicht weglegen konnte. Es macht wirklich total süchtig. Es geht gleich richtig spannend los und ich war sofort in der Geschichte angekommen. Ich muss sagen, dass ich aber etwas ganz anderes erwartet habe. Irgendwie was viel Heftigeres. Natürlich waren Klischees vorhanden, aber ich habe echt etwas noch viel Klischeehafteres erwartet. Es war eigentlich eine wirklich tolle und gelungene Geschichte. Durch die absolut fantastischen Charaktere wurde es auch echt keine Sekunde langweilig. Der Schlagabtausch zwischen Ella und den Jungs war unglaublich unterhaltsam. Dazu gab es noch einige Überraschungen und Schocks. Mit vielem hätte ich so nicht gerechnet. Am fiesesten fand ich immer die Enden der einzelnen Kapitel. Es gab wirklich jedes verdammte Mal einen Cliffhanger am Kapitelende. Jedes Mal, wenn ich dachte nur noch ein Kapitel, wurden es doch weitere fünf und mehr. Es war echt absolut fesselnd. Ich habe zudem ein absolutes Wechselbad der Gefühle durchlebt und mit Ella sehr gehofft, geliebt und gelitten. Ich war durchweg gefangen in der Geschichte. Und dann kam das Ende und hat mich zerstört. Mein Herz vollkommen entzwei gerissen und darauf herumgetrampelt. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Ich würde am liebsten auf einen Boxsack einschlagen und darauf ein Gesicht kleben, vielleicht aber auch zwei. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Ich brauche mehr von Ella und den Jungs. Ich brauche mehr Royal-Power.

Fazit
"Paper Princess - Die Versuchung" macht vollkommen süchtig. Ich bin absolut überwältigt und vermisse jeden einzelnen Charakter jetzt schon schmerzlich. Ich glaube ich habe ein neues Jahreshighlight gefunden. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl x unendlich und eine ganz klare Leseempfehlung. Lest dieses Buch, verfallt der Sucht und lernt die Royals lieben.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Ein schönes Buch für zwischendurch

Titel: Paper Princess
Verlag: Piper
Preis: 12,99 Euro

Titel: Paper Princess
Verlag: Piper
Preis: 12,99 Euro

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, schlägt sich Ella allein durchs Leben. Doch als ein Milliardär namens Callum Royal auftaucht und sich als ihr Vormund ausgibt, gerät ihr Leben aus den Fugen und sie taucht in eine völlig andere Welt. Die fünf Söhne von Collum verheimlichen etwas und behandeln sie wie einen Eindringling. Ausgerechnet auch noch Reed, der attraktivste Sohn von allem, hat es Ella angetan...

Dieses Buch ist ja berüchtigt, dass es alle hassen – oder lieben. Ich bin wohl eine der wenigen Leute, die es weder hassen, noch lieben. Ich kann sehr wohl verstehen, warum manche es hassen und auch das Gegenteil.
Aber als erstes wenden wir uns mal dem Cover zu. Es sieht wirklich wunderschön aus und ich habe auch schon mal bei den anderen Bänden vorbeigeschaut - bei denen ist dies zum Glück auch der Fall.
Eigentlich ist dies ein sehr klischeehaftes Buch, also muss man damit klar kommen, wenn man die Geschichte lesen möchte.
Ella wird von einem armen Mädchen zu einem Reichen und wie es nicht anders kann, herrscht überall Eifersucht.  Drama ist da vorprogrammiert. Ich muss auch zugeben, dass es manchmal zu viel des Guten war, aber das macht halt das Buch aus.
Ich war relativ froh, dass es nicht nur Menschen gab, die etwas gegen Ella hatten, sondern es gab da noch die bezaubernde Valerie - die beste Freundin von Ella. Sie hat mal ein bisschen Fröhlichkeit in die Geschichte gebracht und war mir zudem super sympathisch.
Ansonsten dreht sie sich ja nur um Reed, Ella und ihre Liebesgeschichte. Beide hatten extrem oft Stimmungsschwankungen, was besonders bei Ella der Fall war. Sie hat früher als Stripperin gearbeitet und hat sich somit ihren Lebensunterhalt verdient. Doch dann zieht sie zu den Royals und ist urplötzlich schüchtern, zieht sich sogar bei einer Party zu "süß" an. Auch bei Reed hatte ich öfters die Vermutung, dass die Autorinnen sich nicht ganz über ihre Charaktere einig wurden.  Bei ihm hat es wahrscheinlich aber auch mit seinem Geheimnis zu tun, wobei ich aber nicht näher eingehen möchte, da ich sonst spoilere. :)
Der Schreibstil ließ sich schnell und flüssig lesen und hatte irgendwie die Wirkung, weiter lesen zu wollen. Dafür müsste ich mir aber bald den zweiten Band zulegen.
Das Ende war ziemlich gemein, da es sehr offen endete und man nicht die geringste Ahnung hat, wie es denn weiter gehen könnte. Auch dort habe ich mir eine Erklärung erhofft, die ich hoffentlich im nächsten Band erhalten werde. Es hat mich schon echt innerlich zerstört.
Viele scheint es vielleicht verwirrt zu haben, dass es auch einen vierten Band gibt. Auch ich habe gedacht, dass es sich nur um eine Trilogie handelt. Dies ist auch so. Es wird noch einen 4 bis 6 Band geben, wo der Hauptcharakter Easton sein wird.
Darauf bin ich schon sehr gespannt!

Fazit: Es ist ein sehr klischeehaftes Buch , welches trotzdem gut zu lesen ist. Der Schreibstil zwingt einen praktisch schon dazu weiter zu lesen! Die Charaktere waren nicht ganz ausgearbeitet, was sich hoffentlich im zweiten Band ändern wird.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Tolles Cover – Roman dann nicht ganz so toll

Irgendwie kann ich mich dem Hype um den ersten Teil der Royals Serie nicht so ganz anschließen. Sicher, ich fand die Geschichte nicht schlecht, aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich das Buch dann doch nicht.

Da waren mir zu viele Stereotypen drin. Eine etwas zu vorhersehbare Handlung und auch wenn ich das Ende dann total schockierend fand, sind mir das Verhalten der reichen Bitches doch ein wenig auf den Zeiger gegangen.

Wer hier eine typisch verwöhnte Prinzessin erwartet, der ist, was Ella angeht, auf dem falschen Dampfer. Die hat Biss, will eigenständig sein und ihr Vorstellungen von der Zukunft sind auch klar. Selbstbestimmen was in ihrem Leben abgeht, das steht ganz oben auf der Liste. Eine gute Ausbildung, gutes Geld verdienen und dabei unabhängig bleiben. Dass ihr neuer Vormund davon nicht so begeistert ist, hat für Ella erst mal keine große Bedeutung. Sie arbeitet gerne und solange sie sich dabei nicht mehr ausziehen muss, warum nicht in einer Bäckerei arbeiten?

Den Griff zum zweiten Band habe ich nur gemacht, weil mich die letzte Szene dieses Buches doch einigermaßen gepackt hatte. Den Rest des Buches fand ich nur ein wenig über Durchschnitt. Sicher, es gibt keinen Kitsch im Roman, dafür aber eine Menge Stereotypen und einige Vorurteile, die ich nicht ganz so spannend fand. Allerdings ist Ella als Hauptfigur schon eine geniale Nummer.