Cover-Bild Paper Princess
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 05.03.2017

So sieht für mich gute Unterhaltung aus

Ich war hin- und hergerissen, ob ich mir Paper Princess von Erin Watt oder Götterfunke von Marah Woolf wünschen sollte und am Ende ist meine Wahl aufgrund der Leseprobe auf Paper Princess gefallen. Eine ausgezeichnete Wahl, wie ich im Nachhinein sagen kann. Das Buch hat mich in keinster Weise enttäuscht.

Meinung

Wenn ich schon manche Rezension lese: Zeitverschwendung. Platt. Seicht geschrieben. Anspruchslos. Vorhersehbar. Ja, was wurde denn erwartet? Natürlich ist Paper Princess leichte Kost und natürlich ist vieles in diesem Buch oberflächlich. Aber trotz allem ist es verdammt gute Unterhaltung. Ein Buch, bei dem ich nicht grübeln muss, sondern mich fallen lassen kann. Ein Buch, dass mich mitnimmt und erst wieder am Ende freigibt, auch wenn die Reise nicht lange gedauert hat, da ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durch hatte. Nichts desto trotz hat es mich gerade wegen der Leichtigkeit und des Wissens, dass es keine besonderen Überraschungen geben wird, wahnsinnig gut unterhalten. Als ich den Klappentext las, wusste ich, worauf ich mich einlassen würde. Wer da an eine zauberhafte Märchenadaption dachte oder an epochale Lyrik, der hat meines Erachtens die Inhaltsangabe nicht verstanden.

Paper Princess erzählt von Ella, die es, angelehnt an ihre Namensgeberin Cinderella, nicht sonderlich einfach hatte in ihrem Leben und sich u.a. mit niveaulosen Jobs über Wasser hält, damit ihre Zukunft besser aussieht.

Als ihr vermeintlicher und bis dato unbekannter und reicher Vormund auftaucht und sie zu sich und seinen Söhnen holt, geht Ellas Odysee in eine weitere Phase, denn die Jungs sehen zwar gut aus, sind aber allesamt ziemliche Arschlöcher, wenn ich das so direkt sagen darf. Schnell artet das Zusammenleben in einen Machtkampf aus, den Ella nicht unbedingt zu gewinnen scheint. Doch die Jungs merken bald, dass so ein Wirbelwind wie Ella Leben in die Bunde bringt und so fangen sie an, umzudenken. Einer von ihnen besonders.

Natürlich erinnert die Geschichte von Erin Watt, hinter dem Pseudonym stecken tatsächlich zwei Autorinnen, teilweise an Cinderella, aber tatsächlich nur teilweise und eher nur im weitläufigen Sinne.

Auch ist der Schreibstil eher einfach, dafür aber sehr flüssig und gut zu lesen, weshalb ich die Seiten nur so "inhaliert" habe. Vieles wirkt überzogen und manches wird überdramatisiert, aber im Ganzen gesehen, passte es, wirkte stimmig mit dem Rest und es war, wie ich bereits sagte, sehr unterhaltsam. Und das ist es doch, was für mich am Ende zählt. Die Geschichte blieb hängen, ich freue mich auf den zweiten Teil und ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung für dieses Buch.

Fazit

Weder ein literarisches Meisterwerk, noch unerwartete Wendungen, aber leichte und durchaus gute Unterhaltung auf erwartetem Niveau. Ich war sehr gut unterhalten. Jedem der leichte Liebesromane mag, kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2017

ISBN: 9783492060714
Flexibler Einband 384 Seiten
Sprache: Deutsch

Zu den Autorinnen:
Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie ist ihr erstes gemeinsames Projekt, mit dem ersten Band »Paper Princess« eroberten sie die US-Bestsellerlisten im Sturm.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Ella Harper hat Ihre Mutter verloren und schlägt sich alleine durchs Leben. Bisher gelang Ihr das sehr gut. Dachte Sie zumindest. Bis Ihr Betrug auffliegt und sie plötzlich einen Vormund hat. Er verschleppt Sie und von heute auf morgen muss Ella ein völlig neues Leben führen. Und das hört sich einfacher an, als es ist.

Das Cover ist in echt noch viel schöner. Die Krone ist mit Glitzer dargestellt und es fühlt sich wunderbar in der Hand an. Der Title passt perfekt zur Geschichte.
Ich habe das Buch wirklich in einem Tag fertig gelesen. Ich bin total begeistert. Es beginnt mit Ella und ihrem einfachen Leben. Ich fand diesen Teil des Buches mit am spannendsten. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ich habe das Buch nur selten aus der Hand gelegt. Die Handlung ist eigentlich die ganze Zeit über sehr spannend gehalten. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Immer wieder gibt es neue Gemeinheiten der Jungs und so fieberte ich mit Ella von Seite zu Seite.
Die Charaktere sind alle ganz unterschiedlich. Ellla ist mir am sympathischen. Sie muss eine ganze Menge mit machen und hat mir manches Mal leid getan. Ich wüsste nicht ob ich so taff sein könnte in manchen Situationen.
Die Jungs sind mehr oder weniger gelungen. Die Zwillinge spielen nicht wirklich eine Rolle. Easton hat so seine eigenen Probleme. Aus ihm werde ich nicht wirklich schlau, er wirkt recht harmlos. Reed hingegen ist der gefährlichste. Er ist aber auch der interessanteste und er gefiel mir gut. Er scheint aber auch das ein oder andere Geheimnis zu haben.
Brooke und Callum sind schlecht gelungen. Ich glaube hier waren sich die Autorinnen nicht so einig in welche Richtung es gehen soll. Die beiden Charaktere sind in sich nicht stimmig. Vielleicht ändert sich das ja in den Folgebänden.
Das Ende war fast schon perfekt, bis zu einem Augenblick der alles verändert und einen völlig unbefriedigt als Leser zurück lässt.
Außerdem muss ich noch erwähnen das es in diesem Buch ab der Mitte heiß hergeht. Die erotischen Szenen sind wirklich nicht ohne und so würde ich das Buch erst ab 16 Jahren empfehlen. Der Klappentext lässt das wirklich nicht vermuten.

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Charaktere sind nicht ganz gelungen. Aber dennoch hat dieses Buch ein unheimliches Suchtpotenzial. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch gibt es hier:

Veröffentlicht am 04.03.2017

Knisternde Royals – nur bei mir hat es leider nicht geknistert...

Ella hatte bis dato kein leichtes Leben und dann verstirbt auch noch ihre Mutter. Die Welt, wie sie sie bisher kannte, existiert nicht mehr und sie muss sich fortan allen Gefahren und Gegebenheiten selbst stellen, sich um sich selbst kümmern.. Oder doch nicht..??
Denn dann taucht mit einem mal der charimatische Callum Royal auf, ein sehr reicher Mann, der behauptet, ihr Vormund zu sein... Doch kann sie ihm einfach so vorbehaltlos vertrauen..?? Hat ihr Leben sie nicht anderes gelehrt..??!!
Zugegeben, die Luxuswelt gefällt Ella, doch die Söhne Callums sehen sie als Eindringling in ihre Familie, ganz besonders Reed...
Doch gerade der gefällt Ella immer mehr...

Das Buch war genauso, wie ich es auch erwartet hatte...
Das ist weder besonders positiv noch negativ gemeint, es hat mich nur einfach nicht überrascht, war eben nicht herausragend.

Ganz nett geschrieben, die Personen blieben mir ein wenig zu platt/“blutleer“ und alles in allem hätte der Geschichte meiner Meinung nach etwas weniger Kitsch doch ganz gut getan.
Das passt natürlich zur Geschichte, aber teilweise hat mich das wirklich genervt leider, sodass ich schon versucht war, das Buch wieder zur Seite zu legen...

Die Geschichte ist leider auch recht vorhersehbar, das mag ich auch nicht so gerne, habe lieber überraschende Wendungen, die ich bislang auch nicht nur bei Psychothrillern, sondern auch schon des Öfteren bei Frauenromanen oder Jugendliteratur vorfand; von daher weiß ich, dass es auch anders geht. Ob das dann besser ist, soll jeder selbst beurteilen, ich kann ja hier nur meine rein subjektive Empfindung wiedergeben und für mich hat das Buch leider nicht mehr als 2,5 Sterne verdient, die ich auf 3 aufrunde, da mir zwei dann doch zu hart erschien...

Veröffentlicht am 04.03.2017

Erin Watt – Paper Princess

Erin Watt – Paper Princess

Callum Royal meint es eigentlich nur gut, als er nach dem Tod von Ella Harper´s Vater, seinem bestem Freund, sowie der ihrer Mutter erfährt und die Vormundschaft für die Siebzehnjährige übernimmt. Doch Ella ist überhaupt nicht begeistert davon, von einem wildfremden Mann aufgenommen zu werden, selbst als er ihr ein Leben in Luxus in Aussicht stellt, denn Ella ist lieber ungebunden und versorgt sich selbst, schlägt die Begeisterung keine hohen Wellen.
Doch Callum lässt nicht locker und wenn jemand noch weniger begeistert davon ist, dass sie in die Royals-Villa einzieht, so sind es seine fünf Söhne Gideon, Reed, Easton, Sebastian und Sawyer. Obwohl Reed nicht der älteste der Brüder ist, gibt er den Ton an und er hat entschieden, Ella das Leben so richtig schwer zu machen, da er ein Verhältnis zwischen ihr und seinem Vater vermutet, der erst wenige Jahre zuvor seine Frau verloren hat, obwohl es da auch noch seine Freundin Brooke gibt.
Auch in der neuen Schule muss sich Ella mit neidischen Mädchen, aufdringlichen Typen und einer ganzen Menge Arroganz rumschlagen, obwohl sie doch eigentlich nur ihren Abschluss machen und dann aufs College gehen will. Und dann gibt es da noch Reed, der sie immer wieder provoziert und trotzdem einfach nur eine ungeheure Anziehungskraft auf sie ausstrahlt.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies nicht meine ehrliche Meinung zu dem Buch.

Obwohl das Buch locker, flüssig und temporeich geschrieben ist, hat es eine ganze Weile gedauert bis ich in der Story angekommen bin, die überaus komplex, detailreich und auch spannend war. Die Grundidee hat mir auf Anhieb gefallen, was mir allerdings ziemliche Probleme bereitete waren die überwiegend unsympathischen Charaktere die mir etwas die Freude an dem Buch verdorben haben.
Die Autorin hat eine komplexe Welt aus Hass, Wut und Intrigen aufgebaut, die beklemmende und emotionale Grundstimmung des Buches hat sich auf den Leser übertragen und die facettenreichen, detailliert beschriebenen und überaus lebendig wirkenden Charaktere haben die Geschichte glaubwürdig gemacht und insgesamt gut abgerundet, sodass es eigentlich ein Genuss hätte sein sollen, dieses Buch zu lesen.
Dennoch haben es mir die Brüder, allen voran Reed nicht unbedingt einfach gemacht, die Story auch tatsächlich zu mögen.
Hier hat die Autorin den Konflikt zwischen den verschiedenen Figuren sehr gut dargestellt, was Reed nicht als den größten Sympathen erscheinen lässt. Er ist nicht nur feindselig und aggressiv, sondern überspannt den Bogen regelmäßig, sodass ich die aufkommenden Gefühle bei Ella überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Natürlich gibt es immer wieder kleine Brocken, die ihn etwas sympathischer wirken lassen, dennoch kommen die erst sehr spät und zum Ende des Buches, das ein offenes Ende hat, weiß der Leser gar nicht mehr was man von ihm halten soll.
Ella, die ihren Lebensunterhalt als Stripperin und zwei weiteren Jobs verdient, die Schulunterlagen gefälscht und ihren Vater nicht kennt, konnte ich zwar mehr Sympathie entgegen bringen, dennoch hab ich sie auch nicht unbedingt verstanden, wie sie fast sexuell genötigt wird, aber sich dennoch auf Reed einschießt, der der große, böse Royal auch in der Schule raushängen lässt. Es ist nachvollziehbar das sie ihre Chance ergreift, zur Schule gehen will, und dabei sich durchkämpft, was sie wiederum schon wieder liebenswert macht und sie steht für ihre Freunde und sogar auch für ihre Brüder ein, wenn sie muss.
Im Verlaufe des Buches wird die Anspannung und die Feindseligkeit zurück genommen, was mir dann sehr viel besser gefiel, auch wenn jede, aber auch wirklich jede Person in diesem Buch dunkle Seiten hat, mit denen er/sie kämpfen muss.
Letztendlich bin ich gespannt auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde, in der Hoffnung etwas mehr Licht in das Chaos zu bringen, denn ich vermute (und hoffe) das hinter Reed ein wenig mehr steckt, wenn er denn mal seine Fassade fallen lässt.
Auch bin ich neugierig wie es mit den anderen Brüdern weiter geht, die voller Probleme stecken, genau wie deren Vater Callum.

Alles in allem ist es ein gutes Buch, das in sich stimmig ist und auch Emotionen beim Lesen hervorbringt, die allerdings nicht immer positiv sind. Trotzdem ist dieses Buch lesenswert und ein gelungener Auftakt einer neuen Buchreihe, die viel Potential hat.

Das Cover ist in hellen, freundlichen Farben gehalten und mit der Goldkrone auf dem Cover auch ein Blickfang.

Fazit: Lesenswert, auch wenn die Charaktere erst mal nicht nur positive Gefühle vermitteln, dennoch gelungen und interessant.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ella

„Paper Princess“ besticht vor allem durch die „Heldin“ Ella, die ein schweres Leben hinter sich hat, das leider nach dem Tod ihrer Mutter noch schwerer zu werden droht, da ihr neuer Vormund Söhne hat, sie sie so gar nicht in der Familie willkommen heißen wollen... Eher im Gegenteil.., Besonders Reed Royal verhält sich ihr gegenüber alles andere als nett. Und doch geht von ihm eine besondere Anziehungskraft aus...

Erst habe ich beim Klappentext geseufzt und gedacht „Na klar – als hätten wir das nicht schon zig Mal woanders gelesen...“, doch dann wurde ich doch neugierig (wie das bei uns Frauen eben manchmal so ist, grins) und warf mal einen näheren Blick auf das Buch.

Die Geschichte ist natürlich wirklich keine sonderlich neue, doch dieses Buch - das im Übrigen der erste Teil einer Trilogie ist – besticht einfach durch die Ella, die mir rasch ans Herz wuchs und auch nicht so naiv agierte, wie ich das zuerst befürchtet hatte. Manchmal möchte man die Mädchen/Frauen in diesen „Frauenromanen mit romantischem Touch“ - nennen wir sie mal so – ja schütteln, dass sie zur Besinnung kommen, wenn sie sich, ohne groß nachzudenken, dem großen, schönen Kerl an den Hals werfen und nicht mehr loslassen wollen, egal wie mies er sie vielleicht behandelt oder offensichtlich nur benutzt. Doch hier war das glücklicherweise nicht ganz so der Fall, von daher hat mir diese Geschichte ganz gut gefallen und es besteht Potential für weitere Geschichten, von daher würde ich auch die anderen beiden Bände wohl lesen.