Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 18.01.2021

Prinzessin auf dem Papier - Klischeehaft und dumm!

Ella Harper ist 17 und schlägt sich seit dem Tod ihrer Mutter alleine durch. Nach der Schule hat sie verschiedene Jobs, u. a. strippt sie in einem Club. Als Callum Royal auftaucht und erklärt, er wäre ihr Vormund, ändert sich ihr Leben komplett. Er nimmt sie mit in sein Zuhause, wo sie seine fünf Söhne kennenlernt, die ihr vom ersten Tag an das Leben zur Hölle machen. Und auch in der Schule wird sie gemobbt, doch Ella gibt nicht auf.

Vorsicht Spoiler!

Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht so recht, ob ich lachen oder weinen soll, nachdem ich das Buch beendet habe. Dieser Roman ist so überfüllt mit Klischees, dass ich auf fast jeder Seite verschämt weggucken wollte – aber wie bei einem Unfall, wo man eigentlich nicht hingucken will, einfach nicht weggucken konnte.

Es fängt schon mit der Stripperinnen-Karriere von Ella an, die sie schon seit ihrem 15. Lebensjahr betreibt. Sie ist minderjährig, hat aber einen falschen Ausweis, der sie als 34jährige kennzeichnet. Klar, geht durch (nicht). Dann kommt so ein reicher Typ an, entführt sie quasi in sein Zuhause, wo er mit seinen (natürlich super-prachtvollen) Söhnen lebt, die sich wie die Royals aufführen, die sie dem Namen nach ja auch sind. Da ist einer bescheuerter als der andere, aber weil sie so gut aussehen, macht das natürlich nichts. Ella verfällt dem Schlimmsten von ihnen so sehr, dass sie sich ständig wünscht, er würde sie endlich vernaschen, auch wenn er sich gerade noch wie der letzte Idiot aufgeführt hat. Macht ja nix, denn er ist ja so hübsch und männlich, dass man nur so dahinschmelzen muss. Ach ja, ich hab noch vergessen, dass ihr amtlich bestellter Vormund sie mit Geld dazu bringt, dass sie ihr vorheriges Leben vergisst. Für jeden Monat, den sie in seiner bescheuerten Familie aushält, bekommt sie 10.000 Dollar – und sogar noch mehr, wenn sie den Schulabschluss schafft. Wär ja gelacht! Da bleibt man natürlich gerne in der tollen Villa mit den Leuten, die einen wie einen Hund behandeln – egal, man wird fürstlich dafür entlohnt und vielleicht vernascht einen Mister Obercool ja doch noch – kann man ja nie wissen. Auch in der Schule behandeln sie alle wie das Letzte, denn natürlich wissen alle von ihrer Karriere als Stripperin und behandeln sie auch so, wobei natürlich niemand ihr zu nahe kommt, da die Royals sie quasi mit einem Bann belegt haben. Doch gemein sein darf man zu ihr, das ist sogar erwünscht von Mister Oberbruder persönlich.

Ich könnte ewig so weitermachen …
Eine Sache noch, die mir total gegen den Strich ging. Die Jungfrau in Nöten schmeißt sich dann natürlich an den zweiten Bruder ran, da ihr Auserwählter sie ja nicht erhören will. Also lässt sie sich von dem befummeln, der sie will, was natürlich dem Oberbruder auch wieder nicht gefällt. Dann erkennen die beiden aber natürlich, dass sie sich nur trösten würden, weshalb nichts weiter zwischen ihnen passiert. Ella kommt mit dem betrunkenen Ersatzbruder nach Hause, der in ihrem Bett einschläft. Sie überlegt dann kurz, sich ein anderes Bett zu suchen, denkt sich dann aber: Ach, jetzt auch schon egal … und legt sich nur im Höschen neben den besoffenen Bruder ins Bett. Denkt man sich doch nix bei, ist doch alles normal. NICHT!

Das Schlimmste: Ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich bei jedem Umblättern auf den nächsten Akt gewartet habe. Und den Autorinnen fiel auch immer noch was ein, mit dem sie noch einen draufsetzen konnten. Das brachte mich zum Lachen, manchmal war ich aber auch kurz vor den Tränen, denn ich konnte es nicht fassen. Mein Fazit: Wenn dieses Buch ein Roman für Jugendliche ist, dann ist er keine gute Richtlinie. Es wird mit Klischees nur so um sich geworfen, alles wird mit Sex und Geld geregelt – es ist widerlich. Natürlich ist das nur der erste Teil einer Trilogie, aber ich habe nach diesem Teil genug von der Welt der Royals. Ich glaube, es ist das schlimmste Buch, das ich je gelesen habe – und das soll schon was heißen!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Vorsicht: Suchtgefahr

Erin Watt hat mit ihrer „Paper-Reihe“ was geschaffen, wo eindeutig Suchtgefahr besteht.

Ella hat ihre Mutter verloren. Zu Ihrem Erzeuger hat sie kein Kontakt. Seitdem ihre Mutter gestorben ist versucht sie sich mit Strippen über Wasser zu halten. Eines Tages als sie in der Schule ist wird sie zum Rektor gerufen und plötzlich taucht im Rektorat ein Reicher Mann auf der behauptet er sei jetzt ihr Vormund, da ihr Erzeuger gestorben ist. Unter Widerwillen muss sie bei ihm einziehen. Dort lernt sie die Söhne von ihm kennen die eine große Abneigung -vorallem Reed, Welcher der Anführer der Brüder ist- gegen sie haben, weil sie denken, sie wäre nur wegen des Geldes dort und würde mit dem Vater schlafen.

Fazit:
Ich möchte echt so wenig wie möglich über das Buch erzählen, da ich nich Spoilern will. Aber ich kann sagen, der Schreibstil ist super und einfach zu lesen. Dieses Buch wird aus der Sicht von Ella erzählt. Sie ist durch ihr bisher erlebtes total taff und stellt sich Ihren Problemen und versucht sie selbst zu lösen, aber trotz allem total liebenswürdig. Reed dagegen ist der Anführer der Brüder und setzt sich gerne mit seinen Fäusten durch. Am Anfang kommt er rüber wie ein arroganter, reicher Junge, aber man merkt im Laufe, er ist durch den Tod seiner Mutter sehr verletzlich.
Das Buch hat viele plötzliche Wendungen aber darauf will ich nicht näher eingehen um nicht zu Spoilern.

Das Buch ist vor allem für junge Erwachsene geeignet. Es ist eine Bücher-Reihe wie es keine zweite gibt. Welcher der Intrigen und Romantik toll findet, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen und wird merken die Spannung bleibt ununterbrochen. Jeder wird eindeutig süchtig werden. Außerdem ist es ein Buch das selbst beim zweiten Mal lesen spannend bleibt.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gut gelungen

Ich hab vor paar Tagen Paper Princess beendet. Am Anfang kam ich schwer rein, sie kam mir sehr kindisch und eben noch so jung vor aber ich muss ehrlich sagen das es wirklich spannend geworden ist und ich das Buch schwer aus der Hand legen konnte. Reed ist echt ein heißer Typ. Ella ist noch sehr jung und das merkt man auch beim lesen. Ich mag es eigentlich nicht sonderlich, wenn die Protas so jung sind aber sie gefiel mir nachher wirklich wirklich gut. Noch dazu sind Ellas Ideen und ihre Sprüche grandios.♥️

Veröffentlicht am 11.10.2020

Rezension

Ich hab schon viel von Erin Watt und ihren Büchern gehört, weshalb ich mich dazu entschieden habe die Paper-Reihe zu lesen. Hab auch gleich die ersten drei Teile in meinem Regal platziert um sie hintereinander lesen zu können.
Ich habe mich sehr schnell rein gelesen und ich konnte das Lesen auch kaum unterbrechen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auch dank der Spannung, die sind durch das ganze Buch zieht, wollte ich immer weiter lesen.
Ella, also die Protagonisten, hat es mir schwer gemacht sie in mein Herz zu schließen. Ebenso wie alle andere Charakter des Buches. Callum ist der einzige, den ich ganz gerne mag. Die Royal Brüder sind zwar hübsch und reich, aber die Ansichten, die sie haben kann ich einfach nicht verstehen. Ella vertritt ebenfalls Werte, die für mich nicht in Ordnung sind. Auch das Verhalten der anderen Figuren, vor allem das von Valerie, finde ich fragwürdig.
Allerdings gefällt mir die Entwicklung zwischen Ella und den Royals total. Da empfinde ich mit ihr und kann ihre Gedanken und Gefühle verstehen. Zudem muss ich noch sagen, dass die Charakter authentisch beschrieben sind.
Was mich umgehauen und etwas fertig gemacht hat war das Ende. Ein richtig mieser Cliffhänger. Ich bin wirklich froh, dass "Paper Prince" schon in meinem Regal steht um es weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Format: Ebook
Reihe: Band 1 / 6
Erscheinungsdatum: 01.02.2017

Design:

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Die angedeutete goldene Krone vor dem gelben Hintergrund it schlicht, fällt aber auf. Mein Mann hat allerdings noch etwas anderes entdeckt: es sieht so aus, als ob drei zusammengedrückte Dekolletés abgebildet wären. Stimmt, da hat er Recht. ^^

Ganz ehrlich, dieses Buch liegt seit seinem Erscheinungstermin auf meinem Sub. Ich hatte es mir direkt gekauft und bin bisher nicht dazu gekommen, es zu lesen. Ich hatte etwas Angst davor, dass es zu jugendlich sein könnte. Nun, dreieinhalb Jahre später, habe ich es schließlich gelesen.

Gerade in den ersten 20% des Buches hat sich meine Vermutung leider bestätigt. Das Buch ist sehr seicht geschrieben und dabei auch noch vulgär und mit andauernden Wiederholungen. Allen Leuten, außer Ella, geht es scheinbar nur um Sex oder Geld. Und das bleibt das ganze Buch über so.

Ella ist ein junges, 17-jähriges Mädchen, das sich nach dem Tod ihrer alleinerziehenden Mutter mit Strippen über Wasser hält. Wie aus dem Nichts taucht auf einmal ein reicher Gönner auf, der angeblich ihr Vormund ist. Da sie sich nicht von ihm helfen lassen will, wirft er sie sich einfach in Strapsen über die Schulter und entführt sie. Natürlich stilecht fährt er mit seinem Chauffeur in ein Transportflugzeug und fliegt sie aus, da er und sein verstorbener Geschäftspartner (angeblich Ellas Vater) eine Firma besitzen, welche Flugzeuge unter anderem für das Militär baut.

Puh, das war schon alles sehr an den Haaren herbeigezogen. Und so geht es weiter. Das Verhalten von Ella zum Beispiel passt vorne und hinten nicht zusammen. Auf der einen Seite ist sie die bad ass bitch, die ohne Probleme als 17-Jährige schon in einem Stripclub ihren Unterhalt verdient, und auf der anderen Seite heult sie fast los wenn jemand Müll in ihr Schließfach tut.
Und ich frage mich ganz ehrlich, warum sie nicht auf die Idee kommt, dass ihr irgendein Teil des Unternehmens zustehen würde oder ihr womöglich ein Anteil am Erbe ihres Vaters gehören müsste. Sie ist doch so schlau und hat überall Fortgeschrittenenkurse belegt. Aber an so etwas denkt sie nicht.

Allgemein hatte ich sehr große Probleme damit, dass wirklich immer und immer wieder darauf herum geritten wird, dass sie für Geld getanzt hat. Sowohl von ihrer Seite aus, als auch natürlich von allen anderen.
Das Buch ist so voll von sexuellen Anspielungen und Handlungen, dass es eigentlich mit einem Hinweis versehen werden müsste. Besonders bedenklich finde ich, dass Callum als Vater überhaupt kein Problem damit hat noch im Beisein von Ella oder seinen Söhnen zur Sache zu kommen und diese dann die Flucht ergreifen. Außerdem ist er aufgrund seiner andauernden Trunkenheit wirklich kein gutes Vorbild. Und er soll sich um ein Mündel kümmern? Bis auf Geld hat er ihr doch nichts zu bieten. Irgendwie fühlt er sich auf als ob auch er noch ein 17-jähriger Junge sei.
Über seine Söhne will ich mich gar nicht lange auslassen. Absolut verzogen. Und dann sind sie auch noch alle soooo sexy - besonders Reed, der Bad Boy schlechthin. Ganz ehrlich? Klischeehafter kann es nicht werden.

Bei 50% des Buches war ich soweit es abzubrechen. Wenn ich ganz hart sein würde, wäre meine Beschreibung Folgende: unreife, unsympathische Charaktere und eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte mit gigantischen Logiklücken und reichlich Sex.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss, wie es ausgeht. Ich war einfach nur froh, als es endlich vorbei war. Ehrlich gesagt habe ich es auch nur beendet, weil ich noch die leise Hoffnung hatte, dass es sich vielleicht doch in eine andere Richtung entwickeln würde. Hat es aber nicht. Ich habe gemerkt, wie ich beim Lesen immer wieder die Lippen geschürzt habe und mich über viele Dinge geärgert habe.

Dieses Zitat fasst meinen Eindruck des Buches tatsächlich recht gut zusammen:
"Irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden, was ich angenehmer finde. Den leisen Royal-Haushalt mit einem stoisch schweigenden Reed oder eher sein Geschrei und seine Drohungen, die er mit obszönem Penisgewackel unterstreicht." (bei 65% des Buches)

Fazit:

Ich bin unglaublich enttäuscht und geradezu schockiert, dass so ein frauenverachtendes Buch verlegt wurde. Es geht entweder um Drama, Geld oder um sexuelle Aspekte. Was für ein Bild wird den jungen Mädchen damit vermittelt? Mir hat wirklich überhaupt nichts an dem Buch gefallen, höchstens den leichten Schreibstil kann man hervorheben. Daher vergebe ich auch nur einen Stern.