Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 18.02.2021

Definitiv ein Lieblingsbuch !

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende einfach gelungen.

Die Handlung ist eine klassische Cinderella Story in moderner Ausführung mit einer starken Protagonistin.

Die lovestory zwischen Ella und ihrem ...

Das Buch ist vom Anfang bis zum Ende einfach gelungen.

Die lovestory zwischen Ella und ihrem Adoptivbruder scheint anfangs zum scheitern verurteilt zu sein, entwickelt sich aber zu etwas besonderen.

Ich habe die gesamte Paper Reihe gelesen und kann nur, sagen : es sind einfach tolle Bücher mit Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ein modernes Märchen für die Prinzessin in uns

"Paper Princess" ist das Werk zweier begabter Autorinnen, welche die Paper-Reihe unter dem Pseudonym Erin Watt veröffentlichten.
Das erste Buch handelt von der siebzehnjährigen Ella Harper. Sie ist eine ...

Das erste Buch handelt von der siebzehnjährigen Ella Harper. Sie ist eine Überlebenskünstlerin, die seit dem Tod ihrer Mutter auf sich allein gestellt ist. Während sie tagsüber das Leben einer Schülerin führt, arbeitet sie nachts in einer Bar. Plötzlich taucht der Multimillionär Callum Royal auf und behauptet ihr Vormund zu sein. Er nimmt sie mit in sein Zuhause in Bayview, wo sie seine fünf Söhne kennenlernt, die ihr vom ersten Tag an das Leben zur Hölle machen. Besonders Reed hat ein Problem mit Ellas Anwesenheit, während sie versucht sich in der Welt des Schönen und Reichen zurecht zu finden. Und Ella ist eins klar: Wenn sie die Zeit bei den Royals überleben will, muss sie sich eigene Regeln aufstellen …

Breits durch das Cover wird klar, das diese Geschichte einem modernen Märchen ähnelt. Die goldene, glitzernde Tiara und der Titel verweisen darauf, dass Ella nunmehr ein königliches Leben führt. Im Hintergrund sind wasserfleckenartige Farbtupfer zu erkenne, die mit wirklichen Wasserflecken verwechselt werden können. Dennoch passt das Cover sehr gut zu dem Inhalt des Buches.
Die "Prinzessin" des Buches, Ella Harper, ist, dank ihrer Vergangenheit, selbstsicher und schlagfertig. Sie lässt sich von keinem ihrer fünf neuen Brüder etwas vormachen und schon gar nichts vorschreiben. Auch mit den Problemen in der neuen Schule kommt sie schnell zurecht und ist immer für eine Überraschung gut. Trotz all dieser Unannehmlichkeiten liegt eine anziehende Spannung zwischen ihr und dem zweitältesten Royal Bruder Reed in der Luft.
Reed Royal versucht jedoch alles um Ella von seiner Familie fern zu halten. Er bekommt den Badboy Status aufgestempelt und und ist, durch das Vermögen seines Vaters, der Frauenschwarm seiner Schule. Deshalb erhält man schnell den Eindruck, das er und seine Brüder ziemlich verzogen sind. Mit dem Verlauf des Buches stellt sich jedoch heraus, das sie alle auf ihre eigene Weise unter der Last des Geldes zu leiden haben. Unter seiner harten Schale ist Reed fürsorglich, verletzlich und witzig. Dadurch kommt es häufig zu Schlagabtauschen zwischen Ella und Reed, die mich zum schmunzeln bringen.
Auch die restlichen Royalbrüder sind um einiges tiefgründiger als man zunächst annimmt. Ihre kreativen Persönlichkeiten werden in den folgenden Büchern genauer beleuchtet.
Dank ihnen und den Protagonisten kommt es im Verlauf des Buches zu Höhe- und Tiefpunkten, die der Geschichte ihre einzigartige Spannung verleihen. Mag man eben noch gelacht haben, ist man im nächsten Moment wütend oder möchte mit den Charakteren weinen.
Diese Emotionen werden besonders gut durch den flüssigen und einfachen Schreibstil hervorgehoben. Durch ihn bekommt man das Gefühl, durch die Seiten zu fliegen. Doch nicht nur die Emotionen treten dadurch hervor, sondern auch die Themen, welche in dem Buch genauer behandelt werden.
Die Autorinnen setzten sich mit aktuellen Themen auseinander, welche Jugendliche und junge Erwachsene häufig beschäftigen. Besonders der Umgang mit Geld steht hervor. Während Ella jeden Cent zu schätzen weiß, leben die Royals ein verschwenderisches Leben. Hierbei wird häufig auf den Drogenmissbrauch von Jugendlichen eingegangen. Zu guter Letzt werden auch noch die Highschoolhierarchieen angesprochen, welche noch immer häufig an amerikanischen Schulen anzufinden sind. Erin Watt ist es geschickt gelungen, diese Themen in die Geschichte einzubetten.
Auch sonst fehlt es den Autorinnen nicht an Talent. Sie verfassten einige Zitate, die lustig, alltäglich und allgemein geschrieben sind. Dadurch gelingt es vielen Mädchen, auch mir, sich in Ella hinein zu versetzen. Somit macht das Lesen des Romans Spaß und brachte mich dazu es wieder und wieder zu lesen. Auch wenn manche behaupten, es würde eine neue Cinderellaversion sein, hat es bis aus Ellas Namen und der Tatsache, das sie zunächst arm war, nichts mit dem Märchen zu tun. Dennoch schufen Erin Watt eine moderne Prinzessin mit Prinzipien und bewiesen somit ihre Originalität.
Trotzdem besteht für mich ein kleiner Kritikpunkt, welcher jedoch dem Verlag zu verschulden ist. Das Buch besitzt keine Triggerwarnung und kann daher einigen Menschen zu schaffen machen.

Mein Fazit: Es handelt sich um einen kreativen und tiefgründigen New-Adult Roman mit Re-Read Potential. Ein großartiger Auftakt für die Paper-Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Vorsicht: Suchtgefahr

Erin Watt hat mit ihrer „Paper-Reihe“ was geschaffen, wo eindeutig Suchtgefahr besteht.

Ella hat ihre Mutter verloren. Zu Ihrem Erzeuger hat sie kein Kontakt. Seitdem ihre Mutter gestorben ist versucht sie sich mit Strippen über Wasser zu halten. Eines Tages als sie in der Schule ist wird sie zum Rektor gerufen und plötzlich taucht im Rektorat ein Reicher Mann auf der behauptet er sei jetzt ihr Vormund, da ihr Erzeuger gestorben ist. Unter Widerwillen muss sie bei ihm einziehen. Dort lernt sie die Söhne von ihm kennen die eine große Abneigung -vorallem Reed, Welcher der Anführer der Brüder ist- gegen sie haben, weil sie denken, sie wäre nur wegen des Geldes dort und würde mit dem Vater schlafen.

Fazit:
Ich möchte echt so wenig wie möglich über das Buch erzählen, da ich nich Spoilern will. Aber ich kann sagen, der Schreibstil ist super und einfach zu lesen. Dieses Buch wird aus der Sicht von Ella erzählt. Sie ist durch ihr bisher erlebtes total taff und stellt sich Ihren Problemen und versucht sie selbst zu lösen, aber trotz allem total liebenswürdig. Reed dagegen ist der Anführer der Brüder und setzt sich gerne mit seinen Fäusten durch. Am Anfang kommt er rüber wie ein arroganter, reicher Junge, aber man merkt im Laufe, er ist durch den Tod seiner Mutter sehr verletzlich.
Das Buch hat viele plötzliche Wendungen aber darauf will ich nicht näher eingehen um nicht zu Spoilern.

Das Buch ist vor allem für junge Erwachsene geeignet. Es ist eine Bücher-Reihe wie es keine zweite gibt. Welcher der Intrigen und Romantik toll findet, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen und wird merken die Spannung bleibt ununterbrochen. Jeder wird eindeutig süchtig werden. Außerdem ist es ein Buch das selbst beim zweiten Mal lesen spannend bleibt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Dramatisch und erregend...

Ich hab mir das Buch in der Bibliothek geschnappt, weil ich das Cover und die Beschreibung des Inhalts interessant fand. Und ich sag euch Leute,ich würde nicht enttäuscht. Es startet ziemlich traurig,da die Protagonistin Ella ihre kranke Mutter beerdigen muss. Und kurz darauf wird sie von einem ihr völlig fremden reichen Mann entführt,der behauptet ihr Vormund zu sein. Er nimmt sie zu sich nach Hause. Aber es ist nicht ein gewöhnliches Zuhause,sondern ein Palast in dem er mit seinen 5 Söhnen wohnt, die alles andere als begeistert von Ellas Anwesenheit zu sein scheinen.