Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ja, Liebe überwindet alles!

Vaughn, eine junge heranwachsende Frau, die früh in ihrem Leben Verantwortung übernehmen musste. Oakley, ein anfangs verzogener Rockstar, der sich als absoluter Romantiker entpuppt. Hollywood, in seiner ganzen Pracht. Meint man zumindest, denn wenn man hinter die Kulissen schaut, dann merkt man erst mal, wie unglücklich einen Glanz und Glamour machen können.
Was ist, wenn du mit einem Schlag deine ganzen Sorgen aus dem Weg räumen kannst? Wie weit würdest du für Geld gehen? Kann man Liebe kaufen? Wie überwindet Liebe jegliche Hindernisse? Kannst du ausblenden, dass dein Freund ein Rockstar ist? Was musst du alles dafür aufgeben?

Schmetterling-Alarm. ? Sooooo ein traumhaftes Buch! Bei den letzten 10 Seiten wollte ich gar nicht, dass es aufhört. Es ist so schön geschrieben und voller Frühlingsgefühle. Ein Mädchentraum geht in Erfüllung! Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in meinen jungen Jahren die Freundin von Nick Carter spielen dürfen…Alter Schwede! Da schießt mein Puls gleich in die Höhe. Es ist einfach nur toll, wie sich die Beziehung von Oak und Vaughn entwickelt. Am Anfang war er ein ziemlicher Kotzbrocken und ich war echt gespannt, ob und wie Vaughn Gefühle für ihn entwickelt.
Natürlich kommen Dramen nicht zu kurz! Typisch Hollywood würde ich sagen. Ich liebe ja Bücher, in denen Glanz und Glamour vorkommt! ❤️ Wenn ich solche Geschichten in die Finger bekomme, bin ich jedes mal fasziniert, wie realistisch sie doch sind. Zumindest denke ich es, denn ich hab keine Ahnung, wie es in Hollywood abläuft. ? Aber genauso stelle ich mir Hollywood und die Promis vor. Sicherlich ist es toll im Rampenlicht zu stehen, aber ich kann mir genauso gut vorstellen, wie schrecklich es sein kann und wie einsam es doch macht. Jeder weiß was du machst, was du isst, wann du dich am Arsch kratzt. Und gerade den Aspekt haben Erin Watt richtig toll beschrieben. Sie haben im Laufe der Geschichte einen Rockstar mit Tiefgang aus Oak gemacht und irgendwann, ich kann gar nicht sagen wann, hab ich angefangen ihn zu mögen…
Wer für mich absoluter Sympathieträger der Geschichte ist, ist Ty, der Bodyguard von Oak. Ich fand ihn einfach nur zum schießen witzig und zum Ende hin mochte ich ihn immer mehr. Oh und das Ende: Ein Träumchen! So schön, wie der Titel des Buches entstanden ist!! Ihr solltet das Buch lesen! Es lässt sich super lesen und ist einfach was für’s Herz.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Perfekt, um einfach mal abschalten zu können

Klappentext

Klappentext

Ich fand dieses Buch einfach fantastisch. Es hat einfach Spaß gemacht, es zu lesen.

Das Buch ist abwechselnd aus Vaughns und Oakleys Sicht geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da man so stets wusste, was in den Beiden vorgeht und wie sie über den jeweils anderen denken. Das hat einen als Leser auch manchmal ziemlich verrückt gemacht und war auch sehr witzig zu lesen. Es war einfach geschickt gemacht, dass man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig erfährt, sodass es stets spannend blieb.

Der Handlung und der Ablauf der Geschichte waren toll. Es gab eine gewisse Grundspannung, aber es wurde zwischendurch trotzdem noch der ein oder andere spannende Moment eingebaut. Das Buch hält auch viele Überraschungen bereit, sodass es nie langweilig wurde und man immer weiter lesen wollte.

Gut hat mir auch gefallen, dass zwischendurch auch Artikel oder die Twitter-Einträge von den Beiden bzw. Oakleys Fans abgedruckt waren. Das hat alles ein bisschen aufgelockert und interessant gemacht.

Vaughn ist ein wirklich sympathischer Charakter. Sie hat es nicht leicht gehabt und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Ihre Familie steht für sie an erster Stelle, weswegen sie ihre Entscheidungen auch zunächst daran orientiert. Das macht sie einfach wahnsinnig liebenswürdig. Sie kommt außerdem sehr menschlich rüber, weil sie auch nicht perfekt ist und auch ihre Fehler hat, beispielsweise hat sie Schwierigkeiten, sich selbst die einen oder anderen Dinge einzugestehen. Daher kann man sich auch sehr gut mit ihr identifizieren.
Ebenfalls haben mir die Schlagabtäusche zwischen Oakley und Vaughn gut gefallen. Die waren wirklich witzig und haben mich gut unterhalten.

Mit Oakley wurde dann der genaue Gegensatz zu Vaughn geschaffen. Er ist ein eher umstrittener Charakter, bei dem man direkt am Anfang merkt, dass er viel Entwicklungspotenzial hat. Das fand ich auch gut und war sehr vielversprechend für das Buch.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und flüssig. Die Gefühle und Emotionen der Figuren wurden trotzdem gut transportiert und man konnte gut mit ihnen fühlen. Die Atmosphäre des Buches war locker und fröhlich, hatte aber auch etwas traurige bzw. dunkle (wenn man das so nennen kann?) Momente. Das hat mir gut gefallen, da es eine gute Mischung war.

Gut haben mir natürlich auch die Einblicke in das Musik-Business gefallen. Das war interessant und schockierend zu gleich. Es hat wieder mal gezeigt, dass man nicht alles glauben sollte, was man hört.

Insgesamt fand ich das Buch einfach toll. Es hat alles was man für gemütliche Lesestunden an heißen Tagen braucht: einen nervigen Rockstar, ein nettes Mädchen von nebenan, eine spannende Story, Gefühle, Romantik und spannende Einblicke ins Musik-Business.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Rezension: When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Das Cover von dem Buch ist wirklich sehr schön und definitiv auch ein echter Blickfänger. Dadurch das die Wunderkerze auf dem Cover auch noch glitzert, springt es mir persönlich sogar noch mehr ins Auge. Allerdings hat das Cover keine wirkliche Verbindung zum Inhalt des Buches. Dafür finde ich aber die Verbindung von dem Titel mit dem Buch wunderbar und beim lesen des Buches habe ich deswegen sogar eine Gänsehaut bekommen.

Da ich noch nie ein Buch von Erin Watt gelesen habe, hatte ich auch noch keinerlei Vorerfahrungen mit ihrem Schreibstyle. Doch ich bin wirklich perfekt mit ihrem Schreibstyle klar gekommen. Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und der Schreibstyle lässt sich wirklich super leicht und angenehm lesen. Ich fand es ebenso auch sehr gut, dass man hier aus Sichten der beiden Hauptcharaktere die Story lesen konnte, denn dadurch das ihr Leben so unterschiedlich ist bzw. war ist es super interessant zu lesen was beide Charaktere denken und auch fühlen.

Nachdem ich den Klappentext von dem Buch gelesen habe, stand sofort fest das ich dieses B uch lesen MUSS. Da ich irgendwie total auf Popstar-Romanzen abfahre, war dieses Buch natürlich schon im Voraus wie perfekt für mich erschaffen, deshalb bin ich wirklich mit mega viel Lust an dieses Buch heran gegangen. Kaum anders als erwartet bin ich bei einer so genialen Handlung auch sofort rein ins Geschehen gestiegen. Schon seit dem 2. Kapitel konnte ich dieses Buch kaum mehr aus den Händen legen, da mich die Situation und die Atmosphäre so gefläscht hat. Für mich sind Popstar-Romanzen irgendwie immer wie ein kleiner Teenie Traum dem man so ein bisschen näher rückt, da man alles in einem Buch so erlebt als würde es dir eben selber geschehen. Und ich meine welches Mädchen wäre nicht auch gerne mit einem Popstar zusammen?
Die erste Begegnung der beiden Hauptcharaktere fand ich sehr passend zur Handlung ausgewählt und das Verhalten das die Hauptcharaktere dort angelegt haben, fand ich irgendwie sehr amüsant, aber auch irgendwie total niedlich und kitschig. Wer also nicht auf kitschige Bücher steht: Dieses Buch ist sehr kitschig, deshalb solltet ihr eventuell zwei mal überlegen ob ihr dieses Buch wirklich lesen wollt. Aber eins kann ich euch sagen: Dieses Buch ich es im jeden Fall wert gelesen zu werden!
Desto mehr ich in diesem Buch gelesen hatte, desto größer wurde mein Suchtfaktor gegenüber diesem Buch und ich wollte immer mehr lesen. Ich habe praktisch die Geschichte verschlungen, da sie mir so super gut gefallen hat. Sie ist auf jeden Fall super spannend und einfach nur perfekt. Es wurden so viele Hindernisse in dieses Buch hineingebaut, sodass man mächtig ins zappeln gerät beim lesen von diesem wunderbaren Buch.
Zum Ende hin merkte ich hier auf jeden Fall einen Höhepunkt, jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt irgendwie traurig, da ich somit wusste das dieses Buch demnach bald zu Ende gehen musste. Trotzdem hatte das Buch noch einen sehr gelungenen Abschluss der wirklich ziemlich süß und auch zum dahinschmelzen war. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher ab sofort!

Die Charaktere waren echt der Hammer und gerade die Hauptcharaktere haben es mir in diesem Buch echt sehr angetan.
Der männliche Hauptcharakter Oakley war perfekt. Selbstverständlich habe ich mich sofort in ihn verliebt, da er einfach ein soo super geiler Charakter war. Zuerst war er mir irgendwie noch nicht ganz so sympathisch gewesen, doch von mal zu mal habe ich ihn immer mehr lieb gewonnen. Auch wenn er irgendwie ziemlich arrogant und selbstüberzeugt ist muss ich irgendwie sagen, dass sich genauso etwas immer total attraktiv bei einem Mann finde. Er ist zuckersüß und einfach nur zum verlieben, deswegen würde ich ihn auch auf jeden Fall heiraten wenn ich die Chance dazu bekommen würde.
Der weibliche Hauptcharakter Vaughn hat mir ebenso gut gefallen wie auch schon der männliche. Mit ihrer Art hat sie einfach perfekt zum Geschehen und selbstverständlich auch zu Oakley gepasst. Ich glaube Vaughn hatte die allergrößte Umstellung in diesem Buch gehabt und gerade das war so faszinierend an ihr und eben auch ihrer Sicht. Glücklicherweise war sie überhaupt nicht anstrengend und nervig, allerdings hätte ich dies auch nicht unbedingt im Vorraus erwartet gehabt.
Die Nebencharaktere haben mir natürlich auch super gut gefallen und sie haben auch alle irgendwie für das perfekte Nervenkitzel zwischendurch gesorgt.

Mein Fazit zu diesem Buch ist kaum anders als erwartet positiv.
Ich habe dieses Buch irgendwie total verschlungen, sodass ich es jetzt sofort am liebsten nochmal lesen möchte da es einfach so perfekt war. Es hat mir wirklich super super gut gefallen und die ganze Atmosphäre und Handlung hat dafür gesorgt, das es ab sofort zu einem meiner liebsten Bücher zählt.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt definitiv 5/5 Punkten von mir.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Piper Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Eine Geschichte zum Verlieben!

Der Anfang des Buches war für mich etwas seltsam. Ich musste mit Vaughn doch erst einmal etwas warm werden. Man lernt sie und ihr Leben direkt kennen, was den Einstieg an sich doch relativ leicht macht.

Im ...

Im Laufe des Buches kam dieser Moment, ich weiß nicht, wann und wie - aber ebenso wie Vaughn verlor auch ich mein Herz an Oakley Ford!

Oakley ist eingebildet, talentiert und heiß!
Ich habe einen typischen Erin-Watt-Bad-Boy erwartet, aber Oakley ist anders.
Er ist ebenso auch aufmerksam, süß und sensibel.
Ein großartiger Kerl - ein großartiger Bookboyfriend!

Verliebt in einen Star? Wie das für Vaughn - ein Normalomädchen - wohl sein muss.

Ich finde, dass Erin Watt das Leben von Vaughn und Oakley authentisch dargestellt hat, ohne dass es zu viel von diesem ganzen Starrummel gab.
Auf mich als Leser wirkte Oaks Leben nicht nur von seinem Bekanntheitsgrad überschattet, sondern auch einfach ganz normal. Ein Leben mit den alltäglichen Dingen des Lebens.
Oak ist ein unperfekter Mensch - mit Sorgen und Problemen. Das hat ihn einfach sehr sympathisch gemacht und kein bisschen unnahbar.

Vaughn hat eine traurige Familiengeschichte, allerdings finde ich die Familienatmosphäre im Hause Bennett ganz wundervoll. Sie halten fest zusammen, sind füreinander da und sind allesamt herzensgut! Es ist verständlich, warum auch Oakley sich auf Anhieb wohl in der Familie fühlt.

Trotz der Umstände zwischen Oak und Vaughn herrscht bei ihnen eine gewisse Leichtigkeit. Sie haben eine tolle Zeit zusammen und es macht Spaß dies mit zu erleben.
Die Gefühle, die Musik, die Zukunft. Darum geht es in dem Buch.

Der Schreibstil des Autorenduos ist locker und sehr angenehm zu lesen.
Ich bin ein Fan der beiden Autorinnen!
(Fast) jedes ihrer Bücher ist ein absoluter Pageturner, so auch When it's real.

FAZIT

When it's real konnte mich absolut überzeugen.

Besonders gut, fand ich, dass das ganze Promi-Drumherum nicht allzu große Ausmaße angenommen hatte, sondern ganz angenehm war. Natürlich kam einiges aus dem Starhimmel vor, allerdings in Maßen. Ich empfand hierbei einfach ein gutes Gleichgewicht.

Der Anfang war für mich etwas holprig, aber dies ist nur meine Empfindung, und der Rest des Buches hat es locker wettmachen können.
Es ist eine Geschichte zum Verlieben!

Veröffentlicht am 25.04.2018

In einer Nacht durchgelesen

Welche Autorinnen stecken hinter "Erin Watt"? Das würde mich wirklich mal interessieren, damit ich deren Bücher genauso verschlingen kann, denn wie schon die "Paper"-Reihe hat mich auch "When it's real" als Einzelband völlig überzeugt.

Der Roman gibt an Seiten gut etwas her, ist von den beiden Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt und verzichtet auf schlüpfrige Darstellungen. Natürlich betrauere ich das wie immer ein bisschen, wenn ich es eigentlich erwartet hatte, aber ehrlich gesagt fehlt der Liebesgeschichte dadurch nichts.

Oakley Ford ist die Art von Teenager Rockstar, wie wir sie alle noch aus dem Bieber Fieber kennen (Kein Fan!). Nur hat er sich einige Skandale und Eskapaden geleistet, sodass er schließlich seinen Fokus und seine Inspiration verliert – und mit ihnen stagniert auch sein Erfolg. Die Idee von der Image-Freundin für den Rockstar ist nichts Neues, aber Erin Watt hat das beliebte Klischee auf sehr schöne Weise in einen süßen und spannenden Roman umgewandelt.

Wie auch schon Ella, lässt sich auch Vaughn schließlich durch Geld überzeugen, das sie braucht, um ihre Geschwister zu versorgen. Der Vorwurf sie wäre geldgierig finde ich an dieser Stelle nicht notwendig. Ihre Motive und Hintergründe geben durchaus zu verstehen, dass sie das Geld für ihre Geschwister dringend braucht.

Oakley ist ein sehr unterhaltsamer Kerl, dem die Situation anfangs überhaupt nicht passt, was er Vaughn zu spüren gibt, die so gar nicht einsehen will, warum sie vor dem Rockstar eine tiefe Verbeugung machen soll. Er ist oft spontan, führt aufregende Situationen herbei und hat mich viel zum Grinsen gebracht.

So unerreichbar, wie er sich gibt, ist er auch gar nicht. In einer anderen Rezension habe ich gelesen, Oakley sei ein Typ mit Ecken und Kanten – und das trifft es genau. Er kann der coole, souveräne und ernsthafte Sänger und Songwriter sein, der begeisternde Superstar, aber auch ein kompletter Idiot, der es schafft sich selbst zu blamieren. Damit wird beim Lesen auch immer wieder klar, dass er eben auch nur ein junger Mann mit einem Traum und Fehlern ist, was Oak sympathisch und realistisch macht. Doch die große Rockstar Welle ebbt dadurch etwas ab. Nichtsdestotrotz kommt er definitiv in meine Top 10 Book-Rockstars.

Vaughn ist ein Sturkopf, wie wir es von Erin Watt gewöhnt sind. Sie lässt sich für ihre Scheinbeziehung nicht verbiegen, versucht noch ihre richtige Beziehung auf die Reihe zu kriegen und behält ihren legeren Kleidungsstil trotz aller "Stilberater". Wer eine Protagonistin mit Rückgrat sucht, wird bei ihr sicher fündig. Als einzig negativen Punkt könnte ich ihre "berufliche" Orientierungslosigkeit nennen, aber wie vielen jungen Menschen geht das nicht anders? Deshalb gibt es hier einen Gnadenzuschuss dafür, dass sie nicht so richtig weiß wohin mit sich.

Um die Fan-Superstar-Beziehung öffentlich und glaubhaft zu machen, die Oakleys Ruf und Vaughns Familienkasse verbessern soll, bedient sich der Roman der Social Media Platform Twitter. Auf witzige und romantische Art – auch wenn man weiß, dass es nicht so ist – "verlieben" sich die beiden offiziell über Twitter Nachrichten, die sie hin und her schicken. Das Ganze wurde so süß dargestellt, dass ich dafür bin, dass das das nächste Roman Thema der Autorinnen wird. Die tatsächliche Beziehung zwischen den beiden knistert, prickelt und ist so süß, dass ich am liebsten selbst seine Freundin gewesen wäre. Aber wie könnte ich meine anderen Bookboyfriends alle für ihn verlassen?

Gegen Ende gibt es dann noch die gewohnte – aber verlangte – Portion Drama zwischen Oak und Vaughn, die es auch schon vorher immer mal wiedergab. Der Herzschmerz sitzt tief und für den Moment wollte ich Oakley wirklich erwürgen. Man kann jetzt sagen, dass das Drama am Ende so unglaublich vorhersehbar geworden ist, gerade in New Adult, wo es meistens Missverständnisse sind. So ist es auch – aber aus der Leseerfahrung heraus gefällt mir ein Buch nicht bessern, wenn das fehlt. Im Gegenteil. Irgendwas fehlt mir dann einfach in der Liebesgeschichte, wenn alles sich langsam aber sicher zu einer rosa Wolke auftürmt und dann endet.

Ein großer Kritikpunkt geht an die Übersetzung:
Bitte, BITTE: "Das Chick", "dieses Chick" … Auf meiner Gänsehaut hätte man Hartkäse hobeln können. Ich weiß, Übersetzungen sind teilweise eine schwierige Sache, da es selten eine exakte Übersetzung gibt, man den Grundton beibehalten muss und im Englischen grammatikalisch viele Dinge schwierig zu übertragen sind. Der englische Artikel "the" steht für die deutschen Artikel "der, die, das", sodass man je nach Kontext und Vokabel entscheiden muss. Aber "chick" ist weiblich im Gegensatz zum männlichen "dude", daher war es wirklich nicht nötig Vaughn zu asexualisieren. "Diese Chick", wäre erträglicher gewesen und hätte auch keinen so fahlen Nachgeschmack hinterlassen.

Fazit:

Gemeinsam haben Vaughn und Oakley etwas über sich selbst gelernt, sich entwickelt und gelitten. Nicht alle Probleme lassen sich lösen und das ist auch ganz gut so – wir sind hier nicht im Märchenwald. Ich gehöre auch nicht zu den Lesern, die sich darüber ärgern, wenn gewohnte Roman Strukturen befolgt statt gebrochen werden. Vielmehr ist es mir wichtig, dass zumindest meine große Portion Drama mit Sahne dabei ist und das war hier der Fall. Alles, was davor passiert ist, hat mich immer wieder überrascht, gepackt und schlussendlich hatte ich das Buch in einer Parallel-Lese-Aktion bis um fünf Uhr morgens durchgelesen. Danach bin ich mit einem seligen Grinsen ins Bett gefallen.