Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 23.04.2018

Zuckersüss und unterhaltsam

Also ich muss vorher sagen. Ich habe die Paper-Reihe von Erin Watt nicht gelesen. "When it´s Real" ist mein erstes Buch von dem Autorenduo und ja... es ist ganz süß gemacht, aber es reißt mich jetzt nicht unbedingt völlig vom Hocker, aaaaaber....

Vaughn, ihre Schwester Paisley und die Zwillingsbrüder Shane und Spencer müssen nach dem Tod ihrer leichtsinnigen Eltern versuchen über die Runden zu kommen. Daher kommt das Angebot die Freundin von einem Rockstar zu spielen für Vaughn zur rechten Zeit. So richtig begeistert ist sie nicht, da ihr Freund W es Vaughn nicht wirklich leicht macht, aber die Summe würde alle Probleme lösen und so begibt sich die 17-jährige in die fähigen Hände der Marketingagentur vom berühmten Rockstar Oakley. Das dieser ein arroganter, verzogener Bengel ist, setzt dem ganzen dann noch die Krone auf und Vaughn platzt wohl schnell der Kragen....

Das Buch zu bewerten ist für mich etwas schwierig. Doch zu erklären, warum das so ist fällt mir noch schwerer. Die Handlung ist halt sehr einfach. Oak ist ein missverstandener 19-Jähriger mit Problemen im Elternhaus. Er ist einsam, weiß im Moment nicht so recht wo hin mit sich selbst und seinem Sein, und vor allem muss er sich selbst wieder finden. Das das anfangs einfach völlig falsch läuft, ist ja wohl klar und Oakley lässt furchtbar gern den luxusverwöhnten Macho raus hängen. Gegen Ende ist er mir lieber. Oak wird natürlicher, umgänglicher, einfach greifbarer und damit auch sympathisch. Man lernt endlich den echten Kerl hinter der Maske kennen und das macht unheimlich Spaß. Mit seinem wahren Wesen konnte er mich mehr berühren, als mit der "sexy Schale" zu Beginn und ich fand die Entwicklung, die er durchlebt hat, sichtbar und wirklich großartig.

Vaughn ist sehr typisch für ihr Alter, hat definitiv noch nicht die nötige Weitsicht fürs Leben, und daher kommen auch zu Beginn bei ihr, ein paar Vorhersehbarkeiten in der Handlung vor, die einfach so unglaublich klischeehaft sind, dass ich schon etwas genervt war. Ich möchte da nicht zu viel verraten, aber ich musste öfters mal deprimiert aufseufzen, aufgrund ihrer offensichtlichen Naivität. Dafür konnte sie mich mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Loyalität und ihrem sympathischen, bodenständigen Wesen begeistern. Vaughn ist zwar noch etwas unsicher, was ihre Zukunft betrifft, aber dafür würde sie fast alles für ihre Familie tun. Diese Liebe ist spürbar und sehr innig, was das Buch unglaublich warmherzig werden lässt. Später ist sie mir fast noch lieber, weil sie sicherer, mutiger und auch echter wird.

Zwar hat Erin Watt auch im weiteren Verlauf nicht unbedingt die zündende Idee um die Handlung besonders innovativ erscheinen zu lassen, aber die Entwicklung und die Schreibweise machen das wieder ein Stückchen weg. Denn die Art, wie die Autorinnen aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählen ist einfach so fesselnd, locker und leicht. Man fließt so mit der Geschichte mit, schmunzelt über die neckenden Dialoge, die erst frechen Schlagabtäusche, beginnt später dann aber doch sein Herz für die Charaktere zu öffnen. Es passiert ab und zu etwas überraschendes, es werden viele witzige Erlebnisse eingebaut, aber wir bekommen jetzt keine großartigen emotionalen Ergüsse zu lesen. Ich wurde ein paar Stunden lang unterhalten und ich hatte eine angenehme Zeit mit dem Buch. Es liest sich einfach gut, es kribbelte und auch leidenschaftliche Szenen, jedoch schön jugendlich gehalten, fanden ihre Momente.

Wer auf Liebesgeschichten mit einem sexy Rockstar, einem Mädchen aus der "normalen Welt" und der typischen märchenhaften Handlung steht, ist hier sehr gut bedient. Aber es wird mich jetzt nicht wirklich länger gedanklich begleiten.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Eine zum Träumen und Lieben schöne Lovestory

Teenieidol und Skandal-Sänger.
Oakleys Leben wird bestimmt durch die Bühne, die Musik
und jede Menge Partys mit jungen Frauen.
Um sein geschädigtes Image zu verbessern, soll Oakley eine Fake-Beziehung ...

Teenieidol und Skandal-Sänger.
Oakleys Leben wird bestimmt durch die Bühne, die Musik
und jede Menge Partys mit jungen Frauen.
Um sein geschädigtes Image zu verbessern, soll Oakley eine Fake-Beziehung mit
einen normalen, jungen Mädchen eingehen.
Zunächst kann Vaughn gar nicht glauben, was ihr da vorgeschlagen wird …
Doch in ihrer derzeitigen Situation ist das Angebot mehr als verlockend.
Dumm nur, dass sich Oakley und Vughn vom ersten Moment an, nicht ausstehen können.
Bis sich plötzlich zwischen all dem Ruhm und der Aufmerksamkeit der Presse
ein inniges Band entwickelt ...

„When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles“ ist ein New Adult-Roman aus der Feder von Erin Watt
und erzählt eine Liebesgeschichte zwischen Täuschung, Glanz & Glamour und der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit.

Das Cover ist sehr farbenprächtig, verträumt und irgendwie schön.
Nachdem ich die PAPER-Reihe des Autoren-Duos verschlungen habe,
hat mich „When it's Real“ mit seinem interessanten Klappentext wie magisch angezogen und überzeugt.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht.
Man fühlt sich von Beginn an wie mittendrin.
Dabei wird die Story abwechselnd aus der Perspektive von Vaughn und Oakley erzählt.

Erin Watt macht es mit der Lovestory des Sängers und des normalen Mädchens leicht abzuschalten und zu träumen.
Vaughn war mir von Beginn an sympathisch.
Sie ist sehr pflichtbewusst, bodenständig und unterstützt ihre Familie, wo sie kann.
Es ist leicht sie zu mögen und ins Herz zu schließen.

Ganz im Gegenteil zu Oakley.
Mit seinem großspurigen und überheblichen Verhalten
war er nicht nur Vaughn sehr unsympthisch.
Doch der eingebildete Rockstar
offenbart mit zunehmenden Verlauf sein wahres Ich.

Zwei Charakter, die auf dem ersten Blick überhaupt nicht zusammen passen
und sich dann zu einem perfekten Paar entwickeln.
Ich liebe die Wandlung die sowohl Vaughn,
vor allem aber Oakley nehmen.
Sie sind super ausgearbeitete Charaktere,
die man einfach mögen muss!

Vaughens und Oakleys Story spielt vor allem im Showbiz.
Doch neben all dem Wahnsinn dieser Welt,
bietet die Geschichte
tolle Momente im Alltag
sowie mit der Familie und mit Freunden.
Vor allem die Szenen in Vaughns Familie ließen mein Herz höher schlagen.

Der Rockstar und das Mädchen.
So oft gelesen und so oft gemocht.

Vaughns und Oakleys Story ist
leidenschaftlich, voller Herz und
Liebenswürdigkeit.
Eine Geschichte zum Verschlingen,
lieb haben und schwärmen.

Von Seite zu Seite wuchs meine Begeisterung
der Story voller Zärtlichkeit, Liebe,
Humor und Charme.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2018

Rock meets Romance ! Ein toller New Adult Roman !

Nach "Paper Passion" und Easton Royal hätte ich ja nicht gedacht, das ich irgendwann noch einmal von einem Erin Watt Roman begeistert sein könnte.

Nein, ehrlich, ich war absolut skeptisch nachdem ich ...

Nein, ehrlich, ich war absolut skeptisch nachdem ich Paper Passion einfach nur extrem grottig fand und das Buch letzten Endes sogar abgebrochen hatte. Trotzdem war die Neugier groß, als es hieß, das WHEN IT'S REAL ins Deutsche übersetzt werden soll, denn der Klappentext hat mir eigentlich im Englischen schon zugesagt.

Ich habe es also gewagt und ich wurde dieses Mal nicht enttäuscht. Ganz und gar nicht. Eher das Gegenteil war der Fall, denn das Autorinnenduo beweist hier, das sie auch anders können, als die Harte-Reiche-Jungs-Schiene zu fahren.

Oakley Ford ist ein Rockstar, der schon in jungen Jahren ziemlich erfolgreich war. Seit zwei Jahren allerdings ist irgendwie die Luft raus. Er braucht dringend ein neues Album und vor allem braucht er mal wieder eine Schlagzeile, die dafür sorgt, das die abtrünnig gewordenen Fans zurückkehren. Also schmiedet das Management einen Plan: Oakley soll eine "Normalsterbliche" daten. Ein ganz normales, einfaches, sympathisches Mädchen.
Vaughn verkörpert all das was das Management sich so vorstellt und da sie das Geld, das man ihr für diesen Job, der nicht mehr als ein paar arrangierte Dates und Termine beinhaltet, wirklich dringend brauchen kann, stimmt sie schließlich zu.
Was keiner von beiden ahnt ist das aus dieser ganzen eingefädelten Sache jemals mehr werden könnte, denn eigentlich mögen sie sich gar nicht sonderlich.

Ich fand diese Geschichte absolut herrlich, lustig und süß. Perfekte Lektüre um einfach mal ein paar Stunden abszuschalten.
Erin Watt erfinden mit ihrer Idee vom brillanten Rockstar und der Alibi Freundin zwar kein neues Rad, trotzdem haben sie mich, besonders durch die Charakterisierung ihrer Protagonisten, durch ihren Witz und auch ihren leichten, gefühlvollen Schreibstil absolut überzeugt.

Okaley ist zu meiner Überraschung kein wirklicher Bad Boy, sondern eher ein Kerl, der durch seinen in bereits sehr jungen Jahren erlangten Ruhm, sehr vorsichtig ist, wem er sein Vertrauen und vorallem sein Herz schenkt. Die Musik ist seine Leidenschaft, doch dem Teenie-Image ist er längst entwachsen. Die Frage ist nur, ob die Fans einen reiferen Oak überhaupt akzeptieren.
Ich mochte ihn gerne, weil er trotz seinem Reichtum und seinem Ruhm total normal und sehr bodenständig wirkt. In Vaughn findet er eine richtig gute und enge Freundin, mit der er Ängste, Sorgen und Wünsche teilen kann.

Vaughn geht es ganz genauso, auch wenn sie Oakley zunächst erst einmal gar nicht aufs Fell gucken kann. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto tiefer kann sie in seine Seele sehen und erkennen wer er wirklich ist.

Ich mochte dieses Buch unfassbar gerne und hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Lesen, weshalb ich wohl auch ratzfatz durch war.

Wenn ihr Lust auf einen schönen, frischen New Adult Roman habt, der auf viel Romantik und wirklich wenig Sex setzt ( was ich absolut begrüßt habe ), dann seid ihr hier wirklich gut bedient und werdet ganz sicher einige tolle Lesestunden haben.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Gewohnt gut

Erin Watt liefert gewohnt gut ab.
Die Handlung gleicht einem kurzweiligem romantischen Pro7-Sonntagnachmittagfilm.

Erin Watt liefert gewohnt gut ab.
Die Leserinnen werden gut unterhalten und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie gebannt man vom Fortgang der Geschichten im Young Adult Genre sein kann. Auch dieses Buch habe ich mal eben an 2,5 Tagen weggelutscht.
Einzig die Auflösung eines Missverständisses, einer Mini-Intrige kurz vor dem Happyend ist mir etwas zu blass ausgefallen.
Ingesamt hat mich der Roman wieder gewohnt gut unterhalten und einige romantische Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Eines meiner Jahreshighlights bis jetzt!

Das einzige Buch, das ich vorher von Erin Watt gelesen habe, ist "Paper Princess" gewesen. Diesem Buch habe ich früher 4 Sterne gegeben, aber wenn ich es jetzt mit "When it's real" vergleiche, kommt mir das nicht mehr gerechtfertigt vor. Denn die Geschichte hier hat mir bei Weitem besser gefallen - Schreibstil, Charaktere, Geschichte - einfach alles!

In den Schreibstil habe ich mich sofort verliebt. Ich habe ihn vollkommen anders empfunden als bei "Paper Princess", aber war davon positiv überrascht. Das Buch ist locker und leicht geschrieben, enthält viel Jugendsprache und ist trotzdem an den richtigen Stellen sehr tiefgründig.
Vor "When it's real" habe ich in einer krassen Leseflaute gesteckt, doch dieses Buch hat mich dort herausgeholt. Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen, weil es fast unmöglich war, es aus der Hand zu legen.

Vaughn, die Protagonistin, war mir von Anfang an super sympathisch. Sie lernt man als sehr liebevollen, hilfsbereiten und fleißigen Menschen kennen, für den die Familie an erster Stelle kommt. Obwohl sie mit Unsicherheiten bezüglich ihrer Zukunft zu kämpfen hat, ist sie alles andere als schüchtern. Denn wenn jemand definitiv nicht auf den Mund gefallen ist, dann sie. Das ist eine Eigenschaft die einen Großteil dazu beigetragen hat, dass das Lesen so Spaß gemacht hat.

Mit Oakley, dem Protagonistin und sehr attraktiven Rockstar, hatte ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten. Er macht auf den ersten Blick den Eindruck, dass hinter seiner hübschen Fassade nicht viel mehr steckt als ein arroganter und verwöhnter Rockstar, der meint, alles kriegen zu können, was er will. Doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr wird klar, dass er mit seinem Leben gar nicht so zufrieden ist und dass, auch wenn es so scheint als ob er wunschlos glücklich wäre, ihm etwas Wesentliches in seinem Leben fehlt. Durch Vaughn wird ihm das noch einmal ganz bewusst und er macht im Laufe der Geschichte eine ganz tolle charakterliche Entwicklung durch, die mir absolut klasse gefallen hat!

Die Liebesgeschichte der beiden steckt voller Klischees und ist dennoch etwas ganz Besonderes. Gerade zu Beginn ihrer Fake-Beziehung ist das Ganze zwischen den beiden unglaublich interessant. Während Oakley den arroganten Rockstar raushängen lässt, drückt Vaughn ihm einen Spruch nach dem anderen rein. Diese Sticheleien und kleinen Streitereien waren super unterhaltsam und ich musste oft Schmunzeln. Doch aus dieser Fake-Beziehung entwickelt sich mehr und die Gefühle, die dabei entstehen, sorgen für Veränderungen im Leben beider. Das ist auch das, was mir mit am besten in diesem Buch gefallen hat. Zu lesen, wie die Sache zwischen ihnen als etwas beginnt, das nur Oakley's Karriere wieder mehr auf die Sprünge helfen soll und sich dann in etwas so unglaublich Schönes entwickelt - das war definitiv mein Highlight. Während der Zeit, die sie miteinander verbringen, lernen sie sich besser kennen und ohne sich dem vielleicht wirklich bewusst zu sein, sind sie einander eine große Stütze und Hilfe auf ihrem zukünftigen Weg. Durch den jeweils anderen werden ihnen Dinge bewusst, die sie vorher nie so deutlich gesehen haben und weckt den Wunsch in ihnen, vieles anders zu machen als bisher. Auch das hat mir mehr als gut gefallen.

»Ich will ein chaotisches, aufregendes, glückliches, manchmal trauriges, wildes, lautes Leben mit dir.«

Ein weiteres Highlight für mich war, dass es in der Geschichte noch um einiges mehr ging, als "nur" die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Zu Beginn kann man lesen, wie Manager und Leute aus Oakley's Team die Fake-Beziehung zwischen ihm und Vaughn bis ins kleinste Detail durchplanen, während man im weiteren Verlauf der Geschichte dabei zusehen kann, wie sie dafür sorgen, dass jeder einzelnen Punkt auch genauso umgesetzt wird. Gerade hier konnte man eine sehr deutliche Message entdecken - nämlich, dass ganz viel, was heutzutage in den Medien gezeigt wird, mehr Schein als Sein ist. Zu lesen, wie sehr diese Menschen in Oakley's Leben rumpfuschen und dass die Fans sofort alles glauben, was sie lesen oder hören, war für mich eine echt tolle und interessante Erfahrung.

Ebenso hat man viel über das Leben eines Rockstar's oder Musiker's im Allgemeinen erfahren - darüber, wie der Weg zum Erfolg aussieht, welche Nachteile er mit sich bringt und wie das Leben hinter den Kulissen wirklich aussieht. Generell wurde das Thema Musik im Zusammenhang mit Oakley richtig schön in die Geschichte mit eingebaut. Man konnte beim Lesen deutlich spüren, wie wichtig ihm Songwriting und Singen sind und was für einen großen Platz sie in seinem Leben einnehmen.

Die Ausarbeitung der Nebencharaktere und ihre Einbringung in die Geschichte haben das Ganze noch einmal perfekt abgerundet und einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass dieses Buch meiner Meinung nach mehr als 5 Sterne verdient hätte!
Eine ganz tolle Geschichte, die einen sowohl zum Lachen als auch zum Weinen bringt, die unglaublich humorvoll geschrieben ist, aber trotz alledem viel Tiefgang enthält und genau aus diesen Gründen nun auf die Liste mit meinen Jahreshighlights hüpft!
Also eine ganz klare Leseempfehlung von mir!