Cover-Bild One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Franzi Berg (Übersetzer)

Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Veröffentlicht am 25.08.2018

Eine oberflächliche Story, die mich stellenweise nervte und wütend aber auch nachdenklich machte und nicht los ließ

Als Fan von Erin Watt kam ich selbstverständlich nicht an One small Thing vorbei , was mich optisch überzeugen konnte und auch vom Klappentext her ansprach .

Von Erin Watt bin ich einen modernen und ...

Von Erin Watt bin ich einen modernen und lockeren Schreibstil gewöhnt , der sich auf die sympathischen Protagonisten , denen coolness und ein lockeres Mundwerk einverleibt wurde , was ich immer sehr schön finde , überträgt und ich kann sagen , das habe ich auch hier wieder bekommen

Ebenso kenne ich Erin Watt als Geschichtenerzählerinnen , wo man Schmetterlinge im Bauch hat , Herzschmerz , Tränen in den Augen hat und viele viele Lacher von sich gibt , umso überraschter und auch ein wenig enttäuscht war ich , als ich merkte , wie oberflächliche diese Geschichte von Beth und Chase , die eigentlich tief gehen sollte , in die Seele , ins Herz , unter die Haut , ist !

All diese oben beschriebenen Gefühle blieben beinahe aus , ich war oft genervt von Beth , ich war wütend auf ihre Eltern , obwohl ich als Mutter auch irgendwo verstehen konnte , ich war wütend auf die Freunde und Mitschüler , aber andersrum war ich auch beeindruckt von Beth und Chase Stärke , die Handlungen , die mich im Nachhinein zum nachdenken angeregt haben , weil auch wenn der Tiefgang nicht während des lesens bei mir ankam , es gibt ihn und das habe ich erst nach dem Ende des Buches gemerkt ❤️

(Wobei ich sagen muss beim Ende hätte ich mir etwas mehr "Zukunft" gewünscht )

Vielleicht mögen meine Worte widersprüchlich sein , aber ich habe es so empfunden und ich weiß , das ich dieses Buch noch sehr lange in meinem Gedächtnis haben werde

(Man munkelt , das dieses Werk das vorerst letzte gemeinsame des Autorenduos Erin Watt sein soll , ich hoffe, dem ist nicht so , es wäre sehr schade , denn die beiden Ladies schreiben toll zusammen :) )

Vielen Dank an den Piper Verlag unde NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !