Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Popstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 22.11.2019

Ein wahrer Pageturner

Ich bin ein Fan von Erin Watt weshalb es sowieso klar war, dass ich „When it’s real“ haben musste, noch dazu geht es um einen Rockstar und eine Fake-Beziehung – da besteht bei mir quasi Kaufzwang.
Ich ...

Ich habe mir dieses Buch als E-Book gekauft, weil mir das deutsche Cover ausnahmsweise mal nicht gefällt. Das Englische war so schön und die Spritzkerze hat auch echt ausgesehen aber auf dem deutschen Cover sieht das alles so anders aus, dass es mir einfach nicht gefallen hat.

Wie immer war der Schreibstil von Erin Watt locker und leicht zu lesen. Ich bin richtig durch die Seitne geflogen und konnte einfach nicht aufhören. Die Geschichte ist abwechselnd aus Oakleys und Vaughns Sicht geschrieben.

Vaughn – oh Mann, mit diesem Namen kam ich nicht so klar, weil er einfach etwas eigen ist und nicht so geläufig. Sie selbst als Person fand ich aber wirklich toll. Sie ist ein Teenager der durch diese Fake-Beziehung wirklich oft in schwierige Lagen kommt und ich muss gestehen ich kann nicht beurteilen ob sie richtig entscheidet oder nicht, weil man sich in so eine Lage gar nicht reinversetzen kann und ich es mir einfach extrem schwierig vorstelle. Ich fand es auch cool, dass sie Oakley nicht von der ersten Sekunde an nachgehechelt hat und ihm Kontra gegeben hat, ihm gezeigt hat, dass sich nicht die ganze Welt um ihn dreht.

Oakley – noch so ein eigenartiger Name ^^ Aber den fand ich noch besser aus Vaughn ^^. Er war der Inbegriff eines abgehobenen Rockstars der glaubt er kann alles haben. Ein richtiges Arschloch, doch er weiß zumindest dass er sich wie ein Arsch verhält und in Anbetracht der Tatsache, dass alle in dir nur ein riesengroßes, Millionenschweres Bankkonto sehen, konnte ich ihn auch in einigen Punkten wirklich gut nachvollziehen und verstehen. Immer wieder hatte er so Momente in denen er bewiesen hat, dass er gar kein so großes Arschloch ist, was ich extrem toll fand. Aber auch in seinen typischen Rockstarmomenten fand ich ihn wirklich toll. Wie leidenschaftlich und hart er an der Musik arbeitet.

Es fällt zwar in das Genre New Adult, aber in meinen Augen ist es eher eine schöne Mischung aus Jugendbuch und New Adult, da es zB auch keine wirklichen Sex-Szenen gibt, bzw diese nicht wirklich beschrieben sind. Was mich aber in dem Fall gar nicht mal gestört hat.

Ich habe erst im Nach hinein gesehen, dass dieses Buch lt. Amazon 480 Seiten hat. WHAT?! Ich muss gesehen das ich das beim Lesen als E-Book gar nicht bemerkt! Echt nicht. Ich war richtig schockiert.
Für mich war dieses Buch ein absoluter Pageturner der mich so gefesselt hat, dass ich gar nicht aufhören wollte und traurig war, als es zu Ende war.

Ich habe in jeder freien Sekunde in diesem Buch gelesen und hatte eine wirklich schöne und lustige Zeit mit den Charakteren.

Ich fand beide wirklich toll und die Geschichte ist auch einfach toll gewesen. Zwar keine sonderlich anspruchsvolle Lektüre, aber eben einfach eine, die dir das Herz erwärmt und dich um Lachen bringt und dir eine schöne Zeit bereitet.
Ich war wirklich auf einer Achterbahn der Gefühle unterwegs und verdammt nochmal ich will am liebsten noch eine Runde fahren!!!
Auch cool, dass man zum Schluss erfahren hat, warum das Buch "When it's real" heißt - das fand ich wirklich seeehr süß :)

Dieses Buch war ein absoluter Pageturner!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Vaughn & Oakley

Hach, schade dass es schon vorbei ist.
Das hier war seit mehreren Wochen endlich mal wieder ein Buch, was mich völlig überzeugen konnte.
Es war witzig, charmant, traurig, dramatisch, romantisch, kitschig ...

Hach, schade dass es schon vorbei ist.
Es war witzig, charmant, traurig, dramatisch, romantisch, kitschig - die volle Palette.
Es hat richtig Spaß gemacht, die Geschichte von Vaughn und Oakley zu lesen.
Durch die Leichtigkeit der Geschichte und den tollen Schreibstil der Autorin merkt man gar nicht, wie die Zeit beim Lesen vergeht.
Die Charaktere - besonders Vaughns Familie - sind echt zum Knutschen.
Auch Oakley und seine Mom schließt man irgendwann ins Herz.
Und es ist soooo schön, mitzuverfolgen wie aus einem Job irgendwann mehr wird - hach...

Veröffentlicht am 20.01.2019

#Sehr schön! :-P#

Zunächst einmal fand ich den Schreibstil von Watt echt super. Auch wenn ich in der deutschen Übersetzungen einige Wörter echt komisch fand, was ein Tennager niemals verwendet hätte. Die Spannung blieb erhalten. Auch wenn es vielleicht eine klischeevolle Liebesgeschichte ist, hat sie doch auch ein wenig überrascht. Ich liebe klischeevolle Liebesgeschichten also werde ich mich bei so etwas nie beklagen.

Oak war ein typisches Aloch (sry wo ich zu Beginn sogar überlegt habe ob man ihn lieb haben kann. Aber die Entwicklung war so gut, dass ich mich am Ende herzüber Kopf in ihn verliebt habe. Vaughns Charakter war echt witzig und süß aber einige ihrer Gedanken haben mich echt zur Weißglut getrieben. Das sie ständig einen gewissen jemand beschützt hat und erst spät bemerkt, dass dieser jemand es nicht wert ist hat mich sehr geärgert. Aber auch das hatte seine Gründe und deshalb konnte ich auch nicht lange böse sein

Fazit ist es ist ein sehr gutes Buch für zwischendurch, was man in einem Ruck durchgelesen hat. Denn in so eine romantische Liebesgeschichte taucht jeder mal gerne ein

Veröffentlicht am 16.05.2018

Rock Star Flair ...

Erin Watt, das Autorenduo, hat ein neues Projekt veröffentlicht. „When it´s Real – Wahre Liebe überwindet alles“ erschien im Piper Verlag Anfang April 2018. Auf 480 Seiten packen die Autoren eine dynamische Liebesgeschichte.

Die 17-jährige Vaughn kümmert sich seit dem Tod der Eltern um ihre Geschwister. Als die Anfrage des Managements des 19-jährigen Rock Stars Oakley für eine gestellte Beziehung kommt, kann Vaughn sich dem Geld nicht entziehen. Denn dies bedeutet, die Geschwister in eine sichere Zukunft schicken zu können.
An Gefühle für Oakley hätte Vaughn nicht gedacht, aber sind es wirklich Oakleys Gefühle in die sie sich verliebt, oder doch ein Schachzug seiner Managerin ...

Ich gebe es zu, ich bin mittlerweile süchtig nach Erin Watts Werken! Nach der „Paper“ Reihe freute ich mich, dass das Autorenpaar ein neues Projekt begonnen hatte.
Hier nun geht es wieder um einen reichen Mann. Nur das Oakley sich alles Selbst erarbeitet hat – als Rock Star.
Und da ich Bad Boys absolut liebe, passte „When it´s Real“ gerade in mein Lesekonzept.

Obwohl man denkt, dass Oakley hier im Mittelpunkt stehen sollte, empfand ich den Fokus auf Vaughn durchaus passender. Natürlich wechselt dieser auch zu Oakley, aber Vaughn erzählt die Handlung meist aus ihrer Sicht. Denn sie ist es, die man hier an vielen Stellen bemitleiden muss, da sie förmlich in diese Rolle hineingezwungen wird. Aber wer diese Chance bekommt, würde sie wohl sofort ergreifen.
Vaughn erklärt auch ihre Beweggründe, warum sie sich auf die gestellte Liaison mit Oakley einlässt, man kann somit ihre Geschichte also immer wieder nachvollziehen.
Und natürlich ist es eine Liebesgeschichte, den das ist es, was Erin Watt am Besten können – eine alles verschlingende und leidende Liebe schreiben. Kitschig muss ich hier auch aufführen, denn was wäre Liebe ohne das.

Es entwickelt sich eine herrliche Romanze, die so einiges durchleben muss. Und ich glaube, dass es bei manchen Stars heutzutage genauso gang und gebe ist, sich in eine Scheinbeziehung zu stürzen, um das Image anzukurbeln.
Ich habe mit Oakley, der wirklich toll, aber auch abgehobene Seiten hat, mitgefiebert. Genauso wie ich mit Vaughn zerrissen wurde, ob der Beraubung der Realität. Denn ab und an wusste man nicht, ob das Management seine Hände im Spiel hatte, oder wirklich einer von beiden seine Gefühle offen Preis gab.

Erin Watt sind schon bekannt dafür, mitreißende Handlungen formen zu können. Die beiden verstehen es dem Leser das Gefühl geben zu können, mitten in der Geschichte zu stecken. Ob reiche Männer, oder eben abgehobene Rock Stars, diese Protagonisten bekommen starke Frauen an die Seite gestellt. Diese zeigen ihnen, wie das Leben mit der Liebe verläuft.

„When it´s Real – Wahre Liebe überwindet alles“ ist eine Achterbahn an Gefühlen und Rock Star Flair pur!

Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 30.04.2018

Die Schattenseiten des Berühmtseins und die Kunstwelt des Social Media Marketings vs. wahrer Liebe

Erin Watt begeistert ja mit ihrer "Paper" Reihe etliche Leser und so war ich neugierig auf dieses Werk.

Und Hurra, der Schreibstil ist geblieben: locker und leicht mit spritzigen Dialogen UND es scheint tatsächlich (oder ersteinmal ?) ein Einzelband zu sein:

Oakley hat schon viel erlebt im Leben. Er ist zwar erst 19 Jahre alt, aber er blickt schon auf einige Jahre Showbizerfahrung zurück. Doch das Leben als Rockstar hat auch seine Schattenseiten: die Medien machen Jagd auf ihn für eine Schlagzeile. Positiv oder negativ, das ist für diese egal. Doch Oakley braucht dringend positive Schlagzeilen, um einen ganz bestimmten Produzenten von sich zu überzeugen.

Oakleys Managment engagiert kurzer Hand die 17jährige Vaughn. Die steht durch den Tod der Eltern bereits mit beiden Beinen fest im Leben und reagiert anders erwartet. Obwohl sie seine feste Freundin mimen soll, verfällt sie nicht in die gewohnte Schwärmerei, nein, sie bietet Oakley ordentlich Paroli.

Diese Dialoge sind wirklich toll gelungen und obwohl ich das Genre Young Adult inzwischen versuche zu meiden, finde ich beide Protagonisten durch ihre Eigenarten einfach toll.

Das Buch zeigt die Schattenseiten des Berühmtseins und die Kunstwelt des Social Media Marketings auf.

Vielleicht sollte man als Nutzer dieser Kanäle und der Regenbogenpresse doch etwas skeptischer sein? Ein toller Ansatz für die jungen Leser.

Das Buch enthält jedoch am Rande noch eine weitere Geschichte um Oakleys Bodyguard und Vaughns Schwester. Beides sind wichtige Bezugspersonen. Vaughns Familie zeigt Oakley auf, wie ein Heim, auch ohne Eltern, sein kann. Denn außer seinem Bodyguard scheint er sich auf niemanden verlassen zu können. Seine Eltern sind viel zu sehr mit ihren eigenen Hollywoodkarrieren beschäftigt.

Kann er sich auf Vaughn verlassen und ist da vielleicht mehr? Und tut sie das alles nur für Geld?

Ein echtes "Seufzer"-Herzschmerzbuch: volle Punktzahl.