Cover-Bild Wie ich mit Gott Karaoke sang
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Erwin Grosche

Wie ich mit Gott Karaoke sang

Kurze Erzählung voller Slapstick & skurriler Momente: Was wäre, wenn Gott plötzlich persönlich neben uns steht? Antworten auf Fragen des Lebes - witzig & undogmatisch
Schräg, amüsant und höchst unterhaltsam: Auch so kann man Gott begegnen!
Er sprüht geradezu über vor kurioser Ideen, Schabernack und überraschender Gedankenblitze: Erwin Grosche begeistert sein Publikum nicht nur auf der Bühne als Kabarettist und Kleinkünstler, sondern auch als Autor von humorvollen Büchern. In seinen pointierten Geschichten geht es um Gott und die Welt – im durchaus wörtlichen Sinne.
Denn Gott tritt in dieser Erzählung persönlich auf. Eines Tages steht er neben Erich und fragt ihn: »Was ist der Sinn des Lebens?«. Erich befindet sich gerade auf dem Dach eines Hotels und hat einen Abschiedsbrief bei sich. Er ist müde und erwartet keine Überraschungen mehr im Leben. Kann ein Karaoke-Abend mit Gott neue Perspektiven eröffnen?

- Typisch Grosche: In diesem witzigen Buch läuft der Erzählkünstler zur Höchstform auf
- Inspirierendes Buch: So können wir Kraft und Lebensfreude aus unserem Glauben schöpfen
- Ein persönlicher Blick auf das Phänomen Gott: undogmatisch und ohne jede Peinlichkeit
- Religion im Alltag – fein mit Selbstironie gewürzt

Eine Erzählung voller Witz, Charme und skurriler Momente
Erwin Grosches Credo lautet: »Die wichtigsten Sachen müssen leicht, die kleinen wichtig abgehandelt werden.« Auf diese Weise gelingt es ihm, so große und gewichtige Kategorien wie Gott und Religion in leichte Worte zu fassen, die gleichzeitig über eine spirituelle Dimension verfügen.
»Wie ich mit Gott Karaoke sang« lädt ein zu einer ganz persönlichen Begegnung mit Gott. Es ist ein Buch über das Leben, das uns die Augen öffnet für die kleinen Wunder des Alltags. Ein kurzweiliges Lesevergnügen, das zum Nachdenken anregt!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.