Cover-Bild Das Klima Spar Buch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 26.03.2020
Erwin Lewitzki

Das Klima Spar Buch

Klima schonen & entspannter Leben durch Sparen. Sparen Sie mit über 100 Tipps und Tricks bis zu 9000€ und 9000 kg CO2 pro Jahr
Die Klima-Krise ist da. Dank vieler Debatten und engagierten schulischen und bürgerlichen Bewegungen, findet ein Umdenken in unserer Gesellschaft und vor allem in der Politik statt.
Ein Wandel ist notwendig. Er umfasst Energie, Mobilität, Landwirtschaft und unsere Ernährung. Aber er fordert vor allem uns selbst. Wir bestimmen mit unserer Lebensweise und dem Verhalten, wie das Klima in den nächsten Jahrzehnten aussehen wird!
Die privaten Haushalte und das Verbrauchsverhalten haben einen erheblichen Anteil an den Emissionen von Treibhausgasen. Allerdings können oftmals mit einfachen Mitteln Klimagase vermieden oder ganz reduziert werden. Bewusste Veränderungen des Lebensstils führen nicht nur zur Reduktion Klima schädlicher Gase, sondern bieten darüber hinaus ein erhebliches monetäres Sparpotential.
Das Buch gibt einen Überblick über unsere jetzige Erzeugung von Treibhausgasen und zeigt auf, wie wirksam, mit einfachen Mitteln, CO 2 drastisch reduziert und eingespart werden kann. Eine zusätzliche positive Seite neben der CO 2 Reduktion ist eine deutliche monetäre Ersparnis.
Sparen sie mit den über 100 im Buch enthaltenen Tipps bis zu 9000 € und 9000 kg Kohlendioxid pro Jahr.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.