Cover-Bild Disney – City of Villains 1: Geheimnisvolle Mächte
Band 1 der Reihe "Disney – City of Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Estelle Laure, Disney

Disney – City of Villains 1: Geheimnisvolle Mächte

Ellen Kurtz (Übersetzer)

Mary Elizabeth Heart ist tagsüber eine Highschool-Schülerin, doch nachts arbeitet sie als Praktikantin bei der Polizei von Monarch City. Seit Jahren gibt es Spannungen zwischen der wohlhabenden Elite der Stadt und ihren Plänen, das verfallende Viertel namens „The Scar“ zu aufzuwerten, das einst das Epizentrum aller magischen Dinge war. Als die Tochter einer der mächtigsten Geschäftsleute der Stadt vermisst wird, ist Mary Elizabeth begeistert, als sie auf den Fall angesetzt wird. Doch was mit einer einzigen Vermisstenmeldung beginnt, vervielfacht sich bald und führt sie in den Kaninchenbau einer Stadt in Aufruhr …

Der erste Band der beliebten Disney-Reihe jetzt auch auf Deutsch! In "City of Villains" geben sich gleich mehrere Disney-Bösewichte die Ehre in der modernen Welt. In Band 1 sorgen Ursula aus »Arielle« und Maleficent aus »Dornröschen« für spannende Abenteuer ...

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gutes Buch für nebenbei mit einem spannenden Auftakt

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝗗𝗶𝘀𝗻𝗲𝘆 - 𝗖𝗶𝘁𝘆 𝗼𝗳 𝗩𝗶𝗹𝗹𝗮𝗶𝗻𝘀 𝟭: 𝗚𝗲𝗵𝗲𝗶𝗺𝗻𝗶𝘀𝘃𝗼𝗹𝗹𝗲 𝗠ä𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗲, 𝗪𝗮𝗹𝘁 𝗗𝗶𝘀𝗻𝗲𝘆 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟰⭐️

💭𝘔𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨 𝘻𝘶 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘶𝘤𝘩:
Damals habe ich von Disney „Die Schönsten im ganzen Land“ gelesen ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

💭𝘔𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨 𝘻𝘶 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘶𝘤𝘩:
Damals habe ich von Disney „Die Schönsten im ganzen Land“ gelesen und war mehr oder weniger abgeneigt durch den Schreibstil der „Erzählerperspektive“. Über Geheimnisvolle Mächte habe ich schon einiges Gutes gehört und da es ein Mängelexemplar war, dachte ich tue dem Buch etwas Schönes, lasse es bei mir einziehen und siehe da - es konnte mich wirklich überzeugen, sodass ich es an einem Tag im gleichen Atemzug gelesen habe. Durch den tollen Schreibstil landet man direkt in die Moderne Welt mit besonderen Charakteren.

Am Anfang hatte ich jedoch paar Schwierigkeiten rein zu kommen, da es jede Menge „Fachbegriffe“ gab, viele Orte und Verschiedenheiten, sodass ich das erstmal auf die Reihe bekommen musste. Nach paar Seiten ist man einigermaßen drin und man kann die Geschichte, den Crime und die Verfolgung der verschwundenen Personen recht gut verfolgen und nachempfinden.

Mary kann ich als Charakter ziemlich schlecht beschreiben, sie hat schon früh ihre Eltern verloren und wachst bei ihrer Tante auf, die noch sehr stark an Magie glaubt. Sie möchte gerne der Welt etwas Gutes tun und für Gerechtigkeit sorgen, sodass sie auf einer Art und Weise etwas verbissen wirkt.
Die Handlung wurde durch die verschwundenen Personen spannend gehalten und wie erwartet, endet das Buch mit einem Cliffhanger. Ich habe mich dazu auf jeden Fall entschlossen, den zweiten Teil der City of Villains Reihe zu lesen und freue mich schon.

[selbst gekauft - unbezahlte Werbung]

Veröffentlicht am 09.05.2022

Mal was ganz anderes...

Mary ist mehr als ein normales Mädchen, denn neben der Highschool ist sie Praktikantin bei der Polizei in Monarch City. Seit der Nacht, in der ihre Familie einem grauenhaften Mord zum Opfer fiel, ist Mary fest entschlossen, dass ihr Platz bei der Polizei ist. Doch damit begibt sie sich zwischen die Fronten der Elite der Stadt und ihrem Heimatviertel, dass einst das Zentrum der Magie war und als eine ihrer Mitschülerinnen verschwindet, nimmt das Schicksal seinen Lauf..

Ich habe mich auf das Buch eingelassen, ohne den Klappentext oder den genauen Hintergrund zu kennen und damit war es für mich wie eine kleine Wundertüte. Obwohl man mit Disney ja doch eher Kinderbücher verbindet, war das bei diesem Buch gar nicht der Fall, denn es hat mir mit meinen 25 Jahren unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm, die Spannung war dauerhaft vorhanden und es wurde nie langweilig. Besonders gefallen haben mir Ursula (aus Arielle) und Malefiecent (aus Dornröschen), die hier einen interessanten Start in ihr „Schurken-Dasein“ bekommen haben. Der einzige Kritikpunkt war für mich der Anfang, der sich etwas zu sehr gezogen hat. Ein tolles Buch für Disney Fans mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Disney Fans werden begeistert sein. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Ein neues Buch der Disney Welt und ich wollte es so unbedingt lesen. Ich war so gespannt was mich hier erwarten würde.

Cover

Das Cover gefällt mir so gut, denn als Maleficent Fan war ich ...

Cover

Das Cover gefällt mir so gut, denn als Maleficent Fan war ich direkt Feuer und Flamme. Durch die dunklen Töne, wirkt es sehr geheimnisvoll und macht direkt so neugierig. Vor allem passt das Cover so gut zu Geschichte.

Geschichte

In Band 1 der City of Villains Reihe sorgen die Bösewichte Ursula aus Arielle und Malieficent aus Dornrösschen für Spannung und Gefahr.

Mary ist eigentlich eine ganz normale Highschool Schülerin, aber nachts arbeitet sie als Praktikantin bei der Polizei. Seit Jahren gibt es Spannungen zwischen der wohlhabenden Elite der Stadt von Monarch City und ihren Plänen das verfallene Viertel "The Scar" aufzuwerten. Als die Tochter einer der mächtigsten Geschäftsleute der Stadt vermisst wird, wird Mary darauf angesetzt. Doch als dann noch ihre beste Freundin vermisst wird, wird klar das sie mit ihrer Suche so einiges aufwirbeln.

Schreibstil

Der Schreibstil war recht angenehm und leicht, konnte am Anfang aber noch keinen richtigen Lesefluss entwickeln, das man dadurch recht langsam voran kam. Aber irgendwann war man in der Geschichte richtig drin und vor allem das Setting fand ich einfach so schön.

Fazit

Diese Geschichte war wirklich mal was anderes und vor allem die ganzen Disney Facts waren so cool. Das hat dieses Buch einfach so besonders gemacht und ich fühlte mich wie zu Hause, so an die Kindheit erinnert. Ich brauchte etwas Zeit um in das Buch reinzukommen und bei 288 Seiten ist das dann immer bisschen schwierig. Aber vor allem am Ende konnte es mich richtig mitreißen und man war so schockiert was da alles noch passierte. Das Buch war total interessant und fesselnd, aber auch echt schräg und teilweise wirklich verwirrend. Das jetzt noch viele offene Fragen im Raum stehen, deshalb bin ich echt gespannt was da im zweiten Teil auf uns zukommen wird.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.06.2022

Schwieriger Einstieg

Mary ist eine Highschool-Schülerin, die nebenbei ein Praktikum bei der Polizei in Monarch City macht. Ihre Familie hat sie bei einem grauenhaften Mord verloren. Aus diesem Grund ist sie fest entschlossen Polizistin zu werden. Als eines Tages eine Mitschülerin verschwindet, wird ihr und einer Kollegin der Fall zugewiesen. Sie ist voller Eifer und möchte den Fall lösen. Als jedoch ihre beste Freundin ebenfalls verschwindet, wird es für sie persönlich. Auf der Suche nach den beiden Mädchen zeigt sich, dass viel mehr hinter dem Verschwinden steckt und sie nicht nur die Mädchen finden, sondern etwas, was viel größer ist und alle betrifft.

Das Cover gefällt mir gut und hat mich neugierig gemacht. Die dunklen Farbtöne lassen das Cover sehr geheimnisvoll und mystisch wirken. Es passt auf jeden Fall super zu Monarch City. Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Die Spannung wird zum Schluss hin unerträglich, da man es kaum erwarten kann, ob die Mädchen und die Magie gefunden werden kann oder nicht. Und wenn sie gefunden werden, in welchem Zustand sie sein werden.

Mary ist eine Highschool-Schülerin, die von viel Leid geplagt wird. Sie hat ihre Familie bei einem grauenhaften Mord verloren. Dennoch zieht sie Kraft daraus und möchte mit allen Mitteln Polizistin werden und dafür Sorge tragen, dass Niemand das gleiche Schicksal erleiden muss. Darüber hinaus agiert sie als kleine Vermittlerin zwischen den beiden Gruppierungen der Stadt. Sie lässt sich von Nichts und Niemanden unterkriegen und geht ihren Weg.

Auch wenn mir das düstere Setting und auch die Hauptprotagonistin gefallen, muss ich gestehen, dass mir dieses Buch leider weniger gefallen hat. Gerade der Anfang hat sich für mich sehr in die Länge gezogen. Es gibt auch einige Szenen, die mich mehr verwirrt haben, als dass ich ins Buch gefunden hätte. Jedoch hat es sich gelohnt dran zu bleiben, denn zum Schluss wird es spannend.

In diesem Buch sind Ursula aus Arielle und Maleficent aus Dornröschen dabei, die die beiden verschwunden Mädchen darstellen. Dies merkt man auch direkt an deren Namen. Es ist also auch keine Überraschung, was ich schade finde. Dennoch hat mir der Einstieg in deren Schurken-Dasein gut gefallen. Und vor allem finde ich deren Entwicklung auch nachvollziehbar.

Auch wenn die Geschichte definitiv mal was anderes ist und ich auch auf gewisse Weise davon begeistert bin. Denn ich finde es immer toll, wenn man andere oder neue Aspekte einer Geschichte kennenlernt oder wie in diesem Fall einfach alles umgeworfen wird und was Neues kreiert wird. Dennoch war es einfach nicht meins. Der Einstieg war für mich schwierig und anstrengend. Und irgendwie wurde ich auch nicht so ganz warm mit der Geschichte selbst. Ich werde dennoch Band 2 eine Chance geben. Vielleicht kann mich der zweite Band besser in seinen Bann ziehen.