Cover-Bild Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
Estelle Maskame

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Veröffentlicht am 24.06.2020

…bittersüße Rache mit Nachgeschmack..

Das Cover ist schon ein Markenzeichen für die Werke von Estelle Maskame und stechen immer in der gleichen Form hervor. Dies hat mich schon immer positiv aufmerksam gemacht, es ist mit dem Wechsel vom Bild der Protagonisten und Landschaft kreativ in Szene gesetzt.

Das Werk beginnt mit Vanessa, die ihr Leben genießt, doch direkt im Fokus der Kritik steht, denn ein Mädchen darf natürlich nicht wie ein Junge sich nach belieben einen neuen Partner suchen und mit diesem nur für eine lockere und Affäre verbringen.

Den männlichen Paart und schon Antagonisten spielt der eins verabschiedete Harrison, der Vanessa nicht nur zum Gespräch der Schule gemacht hat sondern auch sehr verletzt.
Dieser scheint sehr eitel, selbst überschätzend, ich bezogen und arrogant. Er ist der Football Star der Schule und kommt mit jeder Schwierigkeit ohne spürbare Konsequenzen durchs Leben.

Die Idee der Rache keimt natürlich sehr schnell auf und mit der Begegnung von Kai, der ihr schon vorher aufgefallen hat, nimmt der Plan Konturen auf und es beginnt eine Operation mit Genuss des Schmerzes aber auch des schlechten Gewissens und einer Vorfreude, die nicht nur mit dem verursachten Schmerz und Peinlichkeiten für Harrison zu tun hat.

Kai ist nämlich nicht nur verbittert, sondern zeigt sich sehr mitfühlend, beschützend und auch charmant, witzig im Bezug auf Vanessa.

Beide Persönlichkeiten haben ich direkt ins Herz geschlossen, besonders ihre eigentlicher Schmerz sticht hervor., Vanessa, die Aufmerksamkeit will, weil der Vater sich leider nicht mehr kümmert als auch die Mutter verstorben ist und Kai, der seine eins große Liebe verloren hat.

Das Werk sprüht aber nicht nur von Aktionismus der Rache, sondern zeigt wie schnell man zum Mobbingopfer werden kann, wie schlimm alles ausarten kann aber erzeugt auch eine Verletzlichkeit bei den Protagonisten und ein Gefühlschaos, das Vanessa in ihrer Mission zuletzt erwartet hätte.

Ich habe das Werk in einem Stück gelesen, wurde gut unterhalten, habe mich köstlich amüsiert, war schockiert über die Taten der Jugendlichen, hing nervenaufreibend an der Entwicklung der Geschichte und habe mich köstlich amüsiert.

Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin lag, der locker, leicht, packend und heiter, als auch gefühlvoll und bildlich zugleich ist.

Ein tolles emotionales Buch, dass auch eine tiefere Botschaft und die Aufmerksamkeit auf das Thema Mobbing und die Folgen einer Aufnahme der Nacktheit im Internet deutlich macht.

Ich bleibe daher zufrieden zurück und freue mich bald wieder etwas aus der Feder der Autorin zu lesen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens einen tollen Rückhalt durch die beste Freundin Chyna geboten, sie ist ein Schatz und so eine Freundin kann man sich bei schwierigen Zeiten nur an seiner Seite wünschen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LostHearts

WennausRacheLiebewird

EstelleMaskame

BloggerPortal

Heyne

rezension

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein schönes YA Buch!

Da ich die Dark Love Reihe letztes Jahr gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten das neue Buch der Autorin zu lesen.

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, denn er war locker ...

Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, denn er war locker und leicht, wodurch dieses typische Wattpad Feeling vermittelt wurde.

Mit Vanessa bin ich zu Anfang nicht richtig warm geworden, denn sie war arrogant und oberflächlich und nicht besonders sympathisch. Deshalb war ihre Charakterentwicklung umso beeindruckender, sie ist aus sich heraus gewachsen und reifer geworden. Sie hat ihre Fehlern eingesehen und aus diesen gelernt. In Kai habe ich mich sofort verliebt, er war so süß und charmant und dazu noch ehrlich und witzig, also alles was man sich bei einem Bookboyfriend nur wünschen kann.
Auch die Nebencharaktere waren authentisch und vielschichtig und waren dadurch greifbar.
Die Freundschaft zwischen Vanessa und Chyna war bezaubernd, es war schön, eine gesunde und glückliche Freundschaft zwischen diesen beiden Charakteren in einem YA Buch zu sehen.
Zudem wurde Vanessas fragile Beziehung zu ihrem Vater äußerst realistisch und verständlich dargestellt.

Durch ebendiese waren ihre Motive und die daraus folgenden Handlungen in gewisser weise nachvollziehbar, so falsch sie auch waren. In diesem Buch wurde die Toleranz und Empathie auf die Probe gestellt, denn Vanessa hat viel moralisch verwerfliches getan um die Aufmerksamkeit und Unterstützung ihres Vaters zu erlangen. Zudem waren in der Geschichte viel Drama und viele Klischees enthalten, was mich jedoch nicht gestört hat, denn es hat zu der Handlung gepasst.

Es ist ein Buch, das eine Reihe von Themen behandelt, darunter Trauer und Sexismus. Die Art wie diese dargestellt und hervorgehoben wurden, fand ich wirklich toll.

Das Tempo dieses Buches war perfekt und die Beziehung zwischen Kai und Vanessa hat sich sehr realistisch entwickelt.

Außerdem hat mir die Message hinter dem Buch richtig gut gefallen, denn aus Fehlern lernt man und Rache ist nicht die Lösung aller Probleme. Die Tatsache, dass jede Handlung Konsequenzen mit sich bringt wurde hier gut dargestellt.

Alles in allem war es ein humorvolles und romantisches Buch und ich kann es jedem YA Liebhaber nur empfehlen!

4/5

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein typisches Highschool-Drama

Inhalt (Klappentext)

Inhalt (Klappentext)

Vanessa kann nicht glauben, was Harrison ihr antut: Weil sie mit ihm Schluss gemacht hat, veröffentlicht er ein peinliches Video von ihr. Und plötzlich ist sie an ihrer Schule das Mädchen mit dem schlechten Ruf. Das will Vanessa nicht auf sich sitzen lassen! Zum Glück ist sie nicht allein - der attraktive Neue an der Schule, Kai, hat ganz eigene Gründe, sich an Harrison zu rächen. Sie schließen einen geheimen Pakt. Doch dann geschehen zwei Dinge, die alles verändern: Die Racheaktion gerät außer Kontrolle und Vanesso verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Ausgerechnet in Kai ...

Mit ihrer „Dark Love“-Reihe, die ich schon vor Jahren gelesen habe, hat Estelle Maskame mich erstmals zu einem riesen Fan von New Adult Romanen gemacht. So war es also kein Wunder, dass ich ihren neuen Roman auch unbedingt lesen wollte.

Zuallererst muss ich ehrlich sagen, dass das Cover allein mich wahrscheinlich nicht dazu gebracht hätte, obwohl ich eigentlich wirklich ein Coveropfer bin. Hier hätte ich mir gewünscht, man hötte das Original-Cover übernommen. Zwar ist es hier im Stil ihrer anderen Bücher in der deutschen Übersetzung gehalten, allerdings passt es meiner Meinung nach nicht ganz so sehr zu der Story. Außerdem meine ich, die Protagonistin hätte braune Haare, während die Frau auf dem Cover blond ist.

Estelle Maskames Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt sehr schnell durch ihre Geschichte, da sie locker schreibt, was auch hier gut zum Buch gepasst hat.

Es dauert nicht lange bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt und so muss man nicht lange warten, bis es so richtig los geht. Allerdings habe ich dennoch etwas gebraucht, um richtig in die Geschichte einzutauchen, was an der Protagonistin lag.
Ich konnte relativ lange nicht mit Vanessa warm werden. Vor den Ereignissen, die ihr Sozialleben verändern werden, ist sie das typische beliebte Mädchen. Sie verbringt ihre Wochenenden aus Partys und flirtet gerne mit Jungs, aber sie ist nicht der Typ für feste Beziehungen. Daran ist natürlich nichts verwerflich, nur konnte ich ihren Charakter nicht wirklich ausmachen.
Auch ihre tragische Hintergrundgeschichte - eine Mutter, die zu früh verstorben ist, und ein Vater, der seinen Töchtern seitdem nicht mehr genug Beachtung schenkt - konnte mich nicht richtig berühren. Erst zum Ende konnte ich alles besser nachvollziehen, wie Vanessa wirklich fühlt.
Kai mochte ich da schon eher auf Anhieb und ich hatte das Gefühl, dass das Beisammensein mit ihm Vanessa um einiges sympathischer gemacht hat. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher seine Wut auf Harrison herrührt und wieso er so sehr Rache nehmen muss und nun ja... dazu später mehr.

Die Story entwickelt sich irgendwie vorhersehbar und ist ein typisches Highschool-Drama, aber gleichzeitig ließ sie sich auch locker lesen. Es war unterhaltsam die Dialoge zwischen Vanessa und Kai zu lesen und zu erfahren, was sie sich so ausdenken, um Rache an Harrison zu nehmen.
Man konnte sich sehr gut in Vanessas Situation hineinversetzen und ich konnte gut verstehen, wieso sie so wütend war - immerhin hat Harrison sich mit der Veröffentlichung des Videos auch strafbar gemacht und für sein Verhalten konnte ich ihn echt nicht leiden. Doch die Art und Weise, wie die beiden Rache an ihm nehmen wollten, hat sie mir stellenweise ein wenig unsympathisch gemacht - besonders Vanessa, die gerne mal über das Ziel hinausschießt, sodass man sich fragt, was sie sich bitte dabei gedacht hat. Beide haben sich mit ihren Aktionen teilweise strafbar gemacht und das einzige, was das wieder annähernd gut gemacht hat für die Geschichte, war, dass sie es auch wirklich von selbst eingesehen haben und auch Vanessa das meiste direkt bereut hat.
Ich bin ziemlich zwiegespalten, was die Story angeht. Zum einen hatte ich Spaß und zum anderen konnte ich nicht aufhören den Kopf zu schütteln. Es wurde in manchen Momenten unrealistisch in meinen Augen.
Und so gut och Vanessa auch verstehen konnte, fand ich Kais Grund für diese Rache irgendwie irrelevant. Ich habe wirklich mehr erwartet und sein unglaublicher Hass auf Harrison hatte dann doch einen vergleichbar kleinen Grund.

Was mir dennoch sehr gut gefallen hat, war, wie schon gesagt, dass Vanessa hier eine Charakterentwicklung durchgemacht hat und eingesehen hat, wie auch sie zu weit gegangen ist und wäre es nicht ihr selbst passiert, vielleicht genau wie ihre Mitschüler über eine betroffene Person gelacht hätte. Damit hat die Autorin gezeigt, wie schnell sich die Sichtweise auf Ereignisse ändern kann, wenn man selbst im Mittelpunkt dieser steht.
Und auch Vanessas Familienverhältnisse wurden zum Ende hin noch aufgegriffen, was ebenfalls ein positiver Punkt in der Geschichte war. Dabei wurde Vanessa für mich noch greifbarer.

Fazit

Alles in allem war das Buch gut für zwischendurch und ich glaube, ich hatte einfach zu hohe Erwartungen nach „Dark Love“. Irgendwie habe ich nicht so ein 0815 Teenie-Drama erwartet und doch ging die Geschichte eher in diese Richtung. Wenn man jedoch ein Fan von Highschool Komödien ist, wird einem das Buch bestimmt besser gefallen. Außerdem glaube ich, dass das Buch ehr für jüngere Leser geeignet ist. Ich selbst bin etwa im Alter der Protagonisten und ich empfand alles etwas weniger authentisch, aber oft nimmt man Dinge in verschiedenen Altersgruppen andere wahr.

Bewertung

3-3,5/5☆

An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank an den Heyne Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. ♡

Veröffentlicht am 30.07.2020

Lost Hearts

Vanessa will keine festen Beziehungen und deswegen zieht sie die Reißleine, als Harrison mehr will. Dumm nur, dass dieser verletzt ist und deswegen ein brisantes Video von Vanessa veröffentlicht. Doch Rache ist süß und so schließt Vanessa sich mit dem gut aussehenden Kai zusammen, um Harrison fertig zu machen. Unpraktisch, wenn man dann allerdings Gefühle für seinen Rache-Partner entwickelt.

Estelle Maskame hat mich für sich gewonnen, nachdem ich die Dark-Reihe innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe. Der Schreibstil ist auch bei diesem Buch super flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist an sich ganz spannend, aber man merkt einfach, dass die Hauptperson erst 17 ist und sich dementsprechend auch ein bisschen zu kindisch verhält. Die Gefühle kommen auch eher mittelmäßig gut rüber. Kai mag ich allerdings total gerne, genauso wie Vanessas beste Freundin. Außerdem finde ich es schön zu sehen, wie Vanessa im Laufe des Buches erwachsener und vernünftiger wird.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Gut für zwischendurch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Danke nochmal für das Rezensionsexemplar, endlich bin ich dazu gekommen, das Buch zu lesen.
Ich liebe ja Estelle Maskame. Ich liebe ihren flüssigen, lockeren Schreibstil, man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen. Auch wenn mir ein bisschen beide Sichten fehlen. Aber ich muss auch sagen, dass Dark Love ihre beste Reihe ist und die auch immer bleiben wird!
Die Charaktere sind wirklich in Ordnung. Vanessa ist jung und macht viele Fehler. Sie hat Bindungsängste und versucht, erwachsen zu werden. Sie steigert sich leicht in etwas hinein, ohne darüber nachzudenken.
Kai ist sehr impulsiv, rachsüchtig und selbstbewusst. Er verurteilt niemanden und ist sehr loyal zu sein.
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Sie war sehr spannend und unterhaltsam. Man hatte echt was zum lachen, zum mitfiebern und nebenbei spielt auch Liebe und Leidenschaft eine große Rolle.
Das Buch liest sich schnell und leicht. Es ist wirklich gut für zwischendurch.
Ich muss aber auch sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe. Ich habe echt mit einer Wende gerechnet, die nie gekommen ist. Ich finde einfach, das Buch legt den Fokus auf die Rache, als auf die Liebe.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch eher eine 0815 Geschichte ist. Man merkt natürlich, dass die Charaktere noch jung sind, das typische High School Verhalten wird hier da gestellt, wie etwas seine lauf nimmt und den Ruf völlig zerstört. Ich finde einfach, dass die Bücher von Estelle zwar gut sind, aber eher für zwischendurch. Sie können einfach mit dem Erfolg von Eden und Tyler nicht mithalten.
Ich finde das Buch geht nach einigen Klischees und erfüllt diese auch leider. Es ist ein wirklich gutes Buch für zwischendurch und ich bin völlig zufrieden. Aber ich musste es einfach erwähnen.
Das Ende fand ich etwas kurz und zu schnell. Besonders die Liebesgeschichte zwischen Vanessa Und Kai fand ich viel zu kurz... und am Ende zu schnell abgeschlossen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Farben passen sehr gut. Der Titel passt perfekt zum Buch. Ich liebe dieses Cover!

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Es liest sich sehr schnell und es hat eine unterhaltsame Handlung.