Cover-Bild Mila & Blake: Summer Love
Band 1 der Reihe "Die Mila-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Estelle Maskame

Mila & Blake: Summer Love

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Mila Harding hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen berühmten Dad, ein Luxusleben in L.A., glamouröse Partys – und jede Menge Ärger: Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, gefährdet sie den Ruf ihres Vaters, dessen nächste große Filmpremiere ansteht. Kurzerhand verbannen ihre Eltern sie auf die abgelegene Farm der Hardings, irgendwo in Tennessee. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen, bei ihrer Tante Sheri, umgeben von Pferden, Feldern und den Erinnerungen ihrer frühen Kindheit. Mila erwartet völlig ereignislose Wochen – bis sie auf Blake trifft, den Sohn des Bürgermeisters. Dass Mila in Schwierigkeiten steckt, ist ihr schon nach einem Blick in seine dunklen Augen klar …

Veröffentlicht am 06.11.2023

Tolle Story

Der Titel des Buches spiegelt sich in der gesamten Story des Buches wieder.

Der Titel des Buches spiegelt sich in der gesamten Story des Buches wieder.

Die Protagonistin Mila, wirkt auf mich ziemlich eingeschüchtert und angepasst. Durch ihren Vater der ein Filmstar ist, muss sie oft zurückstecken und kann so ihre Bedürfnisse hinten an stellen.

Blake verkörpert eigentlich die selben Eigenschaften, mit dem Unterschied, dass seine Mutter die Bürgermeisterin ist.
Wodurch er praktisch, wie Mila auch, im Rampenlicht steht.

Anfangs war mir Blake etwas unsympathisch, weil ich das Gefühl hatte, er trampelt absichtlich auf Mila rum. Doch das die beiden sich ähnlicher sind als es den Anschein hat, hat mich dann doch etwas hellhörig werden lassen.

Die Settings sind meiner Meinung nach einfach traumhaft, die Kulissen, die beschreiben, wie die Ranch aussieht, gepaart mit den Plottwists, ergeben eine wundervolle Harmonie, die sich über das ganze Buch erstreckt. Allerdings hat mir manchmal die Spannung etwa gefehlt.

Der Schreibstil ist wie bei Dark Love, einfach, angenehm und mit dem Gewissen extra. Die Emotionen sind demnach alle nachvollziehbar und realistisch.

Ein toller Start der Mila&Blake Reihe. Bin gespannt auf Teil zwei

Veröffentlicht am 11.05.2023

Herzensbuch

Ich bin wirklich verzaubert von dem Roman von Estelle Maskame und die Autorin hat mich wirklich in die Nähe von Nashville versetzt. Denn alles was sie von der Landschaft und den Gebäuden beschrieben hat, tauchte vor meinem inneren Auge auf. Auch spürte ich die Hitze, die sie beschrieb oder die Einrichtung der Farm war plötzlich einfach real geworden.
So unglaublich es klingen mag, glaubte ich die Luft und alles andere zu riechen, was sie beschrieb.

Ich liebe diese Art von Romanen mit diesem Setting. Komischerweise lösen diese Geschichten sofort ein Wohlgefühl in meinem Inneren aus und ich fühle mich sofort auf eine gewisse Art zuhause. Die Autorin hat das alles bei mir mit den ersten Sätzen ausgelöst. Irgendwie fasziniert mich diese Tatsache, wenn Autor *innen dies bei mir schaffen.

Mila und Blake sind seit Romeo und Julia das süßeste Paar, das ich kenne. Denn Mila ist schon sehr reflektiert und weiß irgendwie genau was sie möchte.
Sie hat mich als Charakter überzeugt, da sie nicht zu sehr angepasst war und auch nun nicht jedes Klischee erfüllte.

Blake war reizend und das in jederlei Hinsicht. Ich mochte die Dynamik der beiden. Auch wenn ich mir ein wenig gewünscht habe, dass die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird. Denn so, hätte ich ihn auch noch etwas besser kennengelernt. Aber das ist definitiv kein Kritikpunkt, sondern nur etwas, was ich anmerken wollte.
Denn ich empfand ihn als sehr sensiblen Menschen, der sehr unter Druck von Außen steht. Er ist aber in seinen Handlungen so unglaublich nice, dass ich mich auch fast in ihn verliebt habe.

So manche Situation mit Milas Eltern und den Geheimnissen, denen sie auf die Spur kam, hat eine Art von Schmerz ausgelöst. Es fiel mir sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen.

Mir hat besonders gut der Bezug zur Country Musik gefallen und allgemein das Kleinstadtsetting hat Estelle Maskame besonders gut umgesetzt.
Sie hat mich mit den Emotionen so sehr gepackt, dass ich an einer Stelle plötzlich anfing zu weinen und mich erstmal beruhigen musste. Sie hat mich in diesen Momenten so tief in meinem Herzen berührt, dass einfach nur meine Reaktion erfolgte. Mit diesem Buch hat mich Estelle Maskame total abgeholt - erschüttert - berührt und einfach verzaubert.
Ich liebe die zarten Farben des Covers

Fazit

Mila & Blake Summer Love hat einen Zauber, dem ich nicht widerstehen konnte. Es ist wirklich ein Herzensbuch, auch wenn so viele Begebenheiten in diesem Buch mir mein Herz gebrochen haben.
Vor allem aber das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Diese Geschichte ist so voller Herzschmerz, aber mit doppelt so viel Liebe.
Leider bin ich wegen dem unglaublich leichten und emotionalen Schreibstil der Autorin, viel zu schnell durch die Seiten geflogen. Es ist ein Pageturner, der jeden Hollywoodfilm in den Schatten stellen könnte. Es ist das große Gefühlskino mit der wilden Romantik eines Country Songs.
Euch kann ich einfach nur empfehlen dieses Herzensbuch zu lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 304 Seiten

Nachdem mir die letzten beiden Bücher von Estelle Maskame zwar gut gefallen haben, aber mich nicht so sehr überzeugen konnten, wie ihre “Dark Love"-Reihe, war ich nun gespannt zu sehen, wie dies bei einer neuen Reihe sein wird. Insgesamt war “Summer Love” somit auch schon ein sehr guter Auftakt und hat mich unglaublich neugierig darauf gemacht, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Das Cover ist ein absoluter Traum und so ist bereits das erste Buch der Reihe ist vom Cover her mein absolut liebstes. Ich liebe die Wasserfarben Ästhetik des Covers, mit der Mohnblume, die nicht besser den Sommer reflektieren könnte. Vor allem sieht das schöne rot mit dem Grün einfach nur fantastisch aus. Somit freue ich mich auch schon riesig die anderen Bücher der Reihe in meinem Regal stehen zu haben.

Während Blake einem am Anfang doch eher kühl rüberkommt, stellt sich schnell heraus, dass er wahrscheinlich der netteste Mensch überhaupt ist, weswegen man gar nicht anders kann als ihn zu mögen und sich sogar ein wenig in ihn zu verlieben. Er hat es auch nicht besonders leicht, als Sohn der Bürgermeisterin, muss er sich von seiner besten Seite zeigen und hat es dabei auch nicht immer einfach mit seiner Mutter.

Mila hingegen ist jemand, der sehr reflektiert ist, was ich irgendwie sehr erfrischend fand, da ich dies doch eher selten bei einem Charakter habe beziehungsweise, dies meistens erst in der Entwicklung des Charakters passiert. Sie ist mit berühmten Eltern aufgewachsen und führt so auch mehr oder weniger ein Leben in der Öffentlichkeit mit dem sie nicht ganz zufrieden ist.

Die Liebesgeschichte von Mila und Blake war einfach nur absolut süß. Sie haben einfach hervorragend zusammengepasst, da sie beide ähnliche Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben und sich nicht daneben benehmen dürfen. Dennoch war dies bisher auch nur der erste Band der Reihe, weswegen ihre Gefühl eher noch am Anfang standen und ich schon sehr gespannt bin, wie es mit den Beiden weitergehen wird.

Die Handlung war insgesamt schön. Estelle Maskame hat hier einen guten Start für die Reihe rund um Mila und Blake hingelegt, die mir persönlich aber noch ein wenig mehr Spannung und Emotionen hätte vertragen können. Aus diesem Grunde freue ich mich aber umso mehr im zweiten Band zurückzukehren und bin mir sicher, dass sich dies im nächsten Buch verbessern wird. Schließlich wurden hier bisher eher die Grundsteine gelegt. Der Cliffhanger mit dem ich natürlich bereits gerechnet habe, da es sich um eine Reihe mit den selben Protagonisten in jedem Buch handelt, konnte mich leider auch nicht so ganz überzeugen. Dennoch würde ich sagen, dass es ein schöner erster Band war, der perfekt für den Sommer gemacht ist.

So war das Setting auch etwas, dass mich mitunter am meisten begeistern konnte, einfach weil ich wirklich das Gefühl hatte, mit den Charakteren dort zu sein. Estelle Maskame hat es hier einmal wieder geschafft die Handlungsorte so großartig zu beschreiben, dass ich sie fast schon vor meinen Augen sehen konnte.

Der Schreibstil von Estelle Maskame hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Die Geschichte von Mila und Blake konnte mich schnell abholen, die Emotionen sind sehr gut dargestellt worden und auch die Spannung war etwas, dass das Buch zu einem tollen Sommerbuch (auch wenn wir noch nicht ganz Sommer haben) gemacht hat.

Schade fand ich allerdings etwas, dass das Buch nur aus der Sicht von Mila geschrieben wurde, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast nur noch Bücher lesen, die aus der Perspektive von beiden Charakteren geschrieben sind.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Eine leichte und süße Geschichte für Zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Mila lebt ein Leben, von dem viele träumen - ihr Vater ist ein berühmter Hollywood Schauspieler. Sie wächst mit viel Glanz und Glamour auf, doch zugleich darf sie sich keinen einzigen Fehltritt erlauben, um nicht dem Image ihres Vaters zu schaden. Als sie allerdings doch, kurz vor der Premiere eines neuen Films, für negative Schlagzeilen sorgt, schickt man sie zu ihrem Opa und ihrer Tante nach Tennessee auf deren Ranch. Mila hätte sich ihren Sommer wohl kaum schlimmer vorstellen können. Als sie dann auch noch auf Blake trifft, der ihr das Leben ziemlich unangenehm macht, scheint es der schlimmste Sommer ihres Lebens zu werden.

Meinung
Das Buch ist der erste Teil der Mia Reihe. Die gesamte Reihe war mir bereits durch die schönen Cover aufgefallen und der
Der Schreibstil von Estelle hat mir gut gefallen. Wirklich flüssig und sehr leicht und schnell zu lesen.
Mila hat mir als Protagonistin gut gefallen. Ich kann verstehen, dass sie sich manchmal wünscht, nicht immer nur als die Tochter eines berühmten Schauspielers gesehen zu werden. Es muss schwer sein, sich dann irgendwie noch selbst zu definieren und zu erkennen, was einen selbst ausmacht. Mit Blake musste ich erst warm werden. Was aber auch daran lag, dass mir sein anfänglicher Umgang mit Mila gar nicht gefallen hat. Nach und nach hab ich aber auch sein Verhalten verstanden, auch wenn es nicht alle Situationen rechtfertigt.
Zwischenzeitig fehlte mir ein bisschen die Spannung, aber gleichzeitig ging es mir bei der Beziehung zwischen Mila und Blake auch etwas zu schnell. Für die doch sehr starken Differenzen der Beiden zu Beginn, war es mir dann zu schnell doch alles wieder vergessen und vergeben.
Das Setting auf der Ranch in Tennessee fand ich richtig gut. Eine große Ranch in einer kleinen Stadt, in der Jeder Jeden kennt. Es war schön zu sehen, wie gut und schnell Mila dort, bei fast allen, freundlich und offen aufgenommen wurde.
Zum Schluss gab es natürlich auch einen kleinen Cliffhanger. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe und bin gespannt wie es in Teil zwei mit Mila und Blake weiter geht.

Veröffentlicht am 22.05.2023

tolles Buch

So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bin immer noch ganz verzaubert von dem Roman von Estelle

So ein tolles Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bin immer noch ganz verzaubert von dem Roman von Estelle
Maskame. Das letzte gelesene Buch von ihr ist schon mehrere Jahre her und ich fand es wirklich schön ietzt mal wieder etwas von ihr lesen zu können. Und die Autorin hat es wirklich wieder geschafft mich in die Nähe von Nashville zu versetzen-toll. Denn ihre ganzen Beschreibungen von der Umgebung haben sich so realistisch angefühlt, dass man es sich bildlich super vorstellen konnte. Die Farm fühlte sich sehr real an, als wäre man mit dabei. So unglaublich es Klingen mag, die sommerliche Luft konnte ich selbst riechen beim Lesen. Ich liebe diese Art von Romanen mit so einem gut beschriebenen Setting. Von Beginn der Geschichte war ich sofort drin und habe das Lesen so sehr genossen.
Irgendwie fasziniert mich diese Tatsache, wenn Autor *innen dies bei mir schaffen und bis jetzt haben es nicht viele geschafft. Mila und Blake sind so ein süßes Paar. Denn Mila ist schon sehr reflektiert und weiß genau was sie möchte, diese Reife in ihr fand ich so toll. Sie hat mich als Charakter richtig überzeugt, da sie sich nicht angepasst hat und somit kein Klischee erfüllte. Blake war reizend und das in jederlei Hinsicht. Aber die Dynamik der beiden, die dadurch entstand war einfach magisch knisternd. Er ist in seinen Handlungen so unglaublich nice, dass ich mich auch fast in ihn verliebt habe. So manche Situation mit Milas Eltern und den Geheimnissen, denen sie auf die Spur kam, hat eine Art von Schmerz in mir ausgelöst. Es fiel mir sehr leicht mich in sie hineinzuversetzen, weil sie mir sehr ähnlich ist.
Besonders schön fand ich den Bezug zur Musik und allgemein das Kleinstadtsetting hat Estelle Maskame
besonders gut umgesetzt. Sie hat es sogar geschafft mich manchmal so aus der Fassung zu bringen, dass ich nur losheulen konnte und das passiert nur sehr selten. Aber in diesen Momenten hat sie mich einfach so tief im Herzen berührt, dass das die normale Reaktion war. Mit diesem Buch hat mich Estelle Maskame total abgeholt - erschüttert
- berührt und einfach verzaubert zugleich.
Ich liebe die zarten Farben des Covers Fazit
Mila & Blake Summer Love stimmt mich perfekt auf den Sommer ein und passt auch einfach perfekt zu den darauffolgenden
Bänden. Es ist wirklich ein Herzensbuch, auch wenn so viele Begebenheiten in diesem Buch mir mein Herz gebrochen haben. Vor allem aber das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Diese Geschichte ist so voller Herzschmerz, aber mit doppelt so viel Liebe- zum Glück. Leider bin ich wegen dem unglaublich leichten und emotionalen Schreibstil der Autorin, viel zu schnell durch die Seiten geflogen. Es ist das große Gefühlskino mit der wilden Romantik eines Country Songs. Für mich ein Highlight und die große Leseliebe, auch wenn das Ende mein Herz brach. Ich kann kaum den zweiten Band abwarten. Euch kann ich einfach nur empfehlen dieses Herzensbuch zu lesen. Und ich freue mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band der Reihe.