Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden
Band 2 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht finden

Bettina Spangler (Übersetzer)

Wahre Liebe kennt keine Regeln

Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Veröffentlicht am 05.07.2020

Es geht weiter mit der Reihe :)

Werden Tyler und Eden im zweiten Teil der Reihe endlich ein Paar sein?

Werden Tyler und Eden im zweiten Teil der Reihe endlich ein Paar sein?

Nachdem Tyler nach New York gezogen ist, um dort seine Touren zu veranstalten, sehen er und Eden sich nach gut einem Jahr wieder. Eden ist inzwischen mit Dean zusammen, mit Tylers bestem Freund. Tyler und Eden hatten schon länger beschlossen, dass Eden für 6 Wochen nach New York kommt um die Stadt kennenzulernen und zudem wollte sich die Clique dort auch treffen. Eden startet mit einer Nervosität nach New York, weil sie sich nicht sicher ist, wie sie auf Tyler nach der langen Zeit reagierten wird. Wird sie noch immer etwas für im empfinden und wenn ja: Was fühlt Tyler?

Ein toller Start in die zweite Runde. Ich habe mitgefiebert mit den beiden und bin zum Schluss doch wieder enttäuscht worden. Zwischendrin sah es nach einem Happy End aus, doch zum Ende kommt wieder alles anders als erwartet.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Gefunden und doch wieder verloren

Zwei Jahre sind vergangen seit Eden und Tylor sich zuletzt gesehen haben .

Zwei Jahre sind vergangen seit Eden und Tylor sich zuletzt gesehen haben .

Eden ist jetzt mit Dean zusammen ,doch noch immer hat sie Gefühle für Tylor und so sieht sie einem Besuch in New York mit gemischten Gefühlen entgegen.Denn sie wird den Sommer bei Tylor verbringen.
Der zeigt ihr die Stadt und die alten Gefühle entflammen erneut bei den beiden auf.
Beide sind reifer und erwachsener geworden,doch das grundlegende Problem können sie natürlich nicht ändern. In New York kennt sie jedoch keiner und sie können sich freier bewegen ,doch dann taucht Dean auf und die Situation eskaliert.

Ich versteh immer noch nicht wieso das so ein Problem ist das sie sich lieben ,sie sind doch nicht mit einander verwandt nur durch die Heirat eines Elternteils wurde sie zu einer Familie. Gegen ihre Gefühle ist eben kein Kraut gewachsen und die beiden lieben sich doch nun wirklich schon so lange und so innig,da würde ich es ihnen wirklich gönnen wenn sie zusammen kämen. Tylor hat sich sehr gut weiter entwickelt . E r wird immer sympatischer und hat sein Leben soweit wieder im Griff,doch Edens erneutes Abwenden von ihm zieht ihm den Boden unter den Füßen weg und ich kann ,genau wie er das nicht verstehen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Es geht in Runde 2 mit Eden & Tyler

Das Cover ist toll geworden , wie in allen 3 Bänden.

Der Schreibstil von Estelle ist super geblieben , die Geschichte wird super erzählt .

Die Protagonisten haben ihre authentischen Züge nicht verloren ...

Das Cover ist toll geworden , wie in allen 3 Bänden.

Die Protagonisten haben ihre authentischen Züge nicht verloren , das finde ich toll . Ich liebe Tyler nach wie vor <3
Auch die neue Snake und Emily haben mich überzeugt ;) Ich hoffe es gibt ein Wiedersehen oder man erfährt , was aus ihnen geworden ist .

Eden's Vater geht gar nicht , der ist so ... wohingegen die Mom einfach Spitze ist !

Die Clique hat leider nicht gehalten, aber das war abzusehen ...

Eden's Verhalten kann ich in manchen Situationen immer noch nicht nachvollziehen , wo sie doch jetzt etwas älter ist und damit auch ein Stückchen reifer sein sollte ...

Die Geschichte im Gesamtpaket hat mich überzeugt und ich bin so gespannt auf den 3. Teil , obwohl es bis August noch solange dauert :(

Leider enden die Bücher mit Cliffhängern !!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Fortsetzung !

Über ein Jahr ist es her, seit Eden Tyler deutlich gemacht hat, das sie niemals ein Paar sein können und er nach New York ging. Mittlerweile kommen sie als "Stiefgeschwister" miteinander klar. Eden lebt ihr Leben in Santa Monica und ist glücklich mit Dean. Doch dann kommt der Sommer und Eden hat versprochen Tyler für sechs Wochen in New York zu besuchen, bevor sie beide nach Hause zurückkehren und Eden im Herbst aufs College geht.
Mit der Reise nach New York kochen die lange verdrängten Gefühle in beiden erneut hoch und sie erkennen das sie einfach nicht ohne einander können.
Die Situation ist verzwickt und gerade als sie sich dazu entschließen reinen Tisch mit ihrem Umfeld zu machen, auch wenn das bedeutet, das sie einige ihnen nahestehende Menschen sehr verletzen müssen, erleben sie eine ziemlich üble Überraschung, die ihren Plan ins Wanken bringt....

Nachdem ich den ersten Band von Estelle Maskame's Reihe geradzu verschlungen habe, war ich absolut gespannt, wie es jetzt mit Eden und Tyler weitergehen wird und so hab ich erstmal alles stehen und liegen lassen, als Band 2 hier ankam, und direkt mit dem Lesen begonnen.
Und was soll ich sagen ? Ich bin wieder total begeistert, bleibe aber ein bisschen grummelig zurück, da mich Estelle Maskame am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Ja, das ist echtes Gejammer, aber das Ende ist nach diesem nervenaufreibenden zweiten Band wirklich mies.

Die Geschichte beginnt mit einer kurzen "Zusammenfassung" von Edens letztem Jahr ohne Tyler. Sie erzählt über ihre Zeit mit Dean, darüber wie gern sie ihn hat und was sie alles erlebt haben, aber auch darüber wie doof er es findet, das sie den Sommer lieber in New York verbringen will als mit ihm, wo sie doch im Herbst ans andere Ende des Landes zieht. Eden lässt sich jedoch nicht abbringen. Ihr Plan steht: Sie besucht Tyler in New York.
Als sie ankommt, ist die Stimmung zwischen den beiden sehr seltsam, denn auch wenn sie sich etwas anderes vormachen, sind die Gefühle noch genau so intensiv, wie am Anfang. Beide wissen nicht wirklich wie sie mit der Situation umgehen sollen und es wird auch nach einem "klärenden" Gespräch erst einmal nicht wirklich besser.

Dann jedoch gibt es einen Wendepunkt und Eden entscheidet sich, für Tyler. Die beiden verbringen eine tolle Zeit miteinander, erleben viel und schmieden Pläne. Doch dann gibt es eine erneute Wendung und die wirft plötzlich alles über den Haufen.

Weiter will ich auf den Inhalt nicht eingehen, aber ich kann Euch versichern, das ihr Euch beim Lesen echt mehrmals die Haare raufen werdet. Mir jedenfalls erging es so. Ich fand es wahnsinnig ungerecht, das den beiden immer wieder solche Felsbrocken in den Weg gelegt werden und sie nicht einfach mal glücklich sein dürfen. Denn wenn man es genau betrachtet, ist ihre Liebe alles andere als verkehrt, unglücklich vielleicht, aber nicht verboten.

Estelle Maskame hat mich auch hier wieder mit ihrem Schreibstil beeindruckt, auch wenn ich die Story zwischendurch mal ein bisschen langatmig finde, denn sie verliert sich voll und ganz im Trubel New Yorks. Man erlebt New York durch Edens Augen, was zwar durchaus interessant ist, sich aber auch sehr in die Länge zieht. Diese ganzen Touritrips hätte ich persönlich nicht gebraucht und hätte dem stattdessen ein paar mehr geheimnisvolle und kribbelnde Szenen zwischen Eden und Tyler vorgezogen.
Zwar kommt die Zweisamkeit zwischen den beiden nicht zu kurz und es gibt ein paar wirklich tolle Augenblicke, aber hier hätte die Autorin für meinen Geschmack ruhig noch ein bisschen mehr rausholen dürfen.

Ansonsten hab ich hier aber nichts zu beanstanden. Ganz im Gegenteil, ich sehne mich nach dem abschließenden Band auf den wir noch bis September warten müssen, was mich glatt ein bisschen wahnsinnig macht, denn ich will und muss einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht. :)

Veröffentlicht am 14.03.2017

Na ja

Nachdem ich Band 1 gelesen habe wollte ich natürlich wissen wie es mit den beiden weiter geht.
Also Band 2 fand ich nicht besonders gut. Irgendwie nervte das hin und her unheimlich.
Mal sehen ob es im ...

Mal sehen ob es im 3 Teil wieder besser wird