Cover-Bild DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben
Band 1 der Reihe "Dark-Love-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Estelle Maskame

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Cornelia Röser (Übersetzer)

Sommer, Sonne und der Glamour von L. A.: das umwerfende Setting einer überwältigenden ersten großen Liebe!

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Veröffentlicht am 14.09.2022

tolle Geschichte

habe die Reihe früher mit meinen Freundinnen zusammen gelesen und wir waren wirklich alle sehr begeistert von der verbotenen Liebe der beiden Protagonisten Tyler und Eden.

Maskames Geschichte eignet sich ...

Maskames Geschichte eignet sich wunderbar, um mit den beiden mitzufiebern und zu hoffen, dass sie sich durch setzten können.

Habe vor Kurzem erst den anderen Band gelesen und werde nun auch die Bonusgeschichte lesen!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Eine absolut gigantische Liebesgeschichte

Innerhalb von nur 5 Tagen habe ich die drei Bände aus der Sicht von Eden verschlungen. Dieser erste Teil war extrem humoristisch. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und zu lachen. Diese Liebesgeschichte ist wunderschön geschrieben. Als ich erfahren habe, dass die Autorin 16 war, als sie die Trilogie beendet hat, war ich vollkommen baff.
Dieses Buch ist perfekt geeignet für Jugendliche - schließlich auch geschrieben von einem Teenager. Die Grundstimmung ist erotisch, aber es gibt keine ausgeschriebene Liebesszene.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Spitze

Ich bin hellauf begeistert gewesen und das von der ersten Seite an.
Was mich zu dem Buch gebracht hat, war das Thema der Liebe zwischen Stiefgeschwistern.
Es ist ein Thema dass sehr viel Missfallen mit ...

Ich bin hellauf begeistert gewesen und das von der ersten Seite an.
Es ist ein Thema dass sehr viel Missfallen mit sich bringt, was die Autorin in dem Buch auch auf sehr gute Weise mit eingebracht hat.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und auch sehr schnell, da mich diese Geschichte so gefesselt hat.
Die Hauptcharaktere haben beide emotional beide Dinge mit denen sie zu kämpfen haben. Schlussendlich merken sie jedoch, dass es etwas zwischen ihnen gibt, das sie nicht erklären können. Sie wehren sich lange sehr dagegen. Doch die beiden sind so gut füreinander, dass sie am Ende einfach nicht ihrer Intuition und ihrem Drang einander nahe zu sein widerstehen können.
....
Ich fand es sehr beeindruckend als ich erfuhr, dass die Autorin mit 13 Jahren begonnen hat, diese wahnsinnig komplizierte aber wunderschöne Liebesgeschichte zu schreiben.
Wirklich toll geschrieben.
Ich bin ein Riesenfan vom ersten Wort an

Veröffentlicht am 23.06.2019

Rezension zu Dark Love

BESCHREIBUNG:

BESCHREIBUNG:
In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Eden und Tyler, die sich in den Sommerferien kennenlernen als Eden dort ihren Vater versucht, der sie und ihre Mutter verlassen hat und in Santa Monica eine neue Frau gefunden hat, die 3 kinder mit in die Ehe bringt. Chase - der jüngste, Jamie... Und Tyler. Er ist der absolute badboy und hat ein - wie alle denken - tolles Leben mit Partys und einer hübschen Freundin. Doch schon bald entwickelt sich zwischen Eden und Tyler eine heimliche Romanze, die sie, aufgrund der Tatsache, dass sie Stiefgeschwister sind, geheim halten müssen. Doch wie lange können sie ihre Liebe vor allen verstecken?

ZUSAMMENSTELLUNG UND CHARAKTERE:
Dark Love - Dich darf ich nicht lieben ist der erste Band einer Trilogie. Es gibt auch ein spin off aus Tyler's Sicht und eine 20 Seiten lange Bonusgeschichte, die berichtet wie das Leben von Tyler und Eden in 10 Jahren aussieht.
Eden: Sie ist eine freundliche und schüchterne Person, die aber Spaß versteht und loyal ist. Sie versucht Tyler's selbsterrichtete Mauern zum Einsturz zu bringen und interessiert sich wirklich für ihn!
Tyler: Er ist ein absoluter Badboy mit vielen Frauengeschichten und außerdem dealt er und kommt fast jeden Tag betrunken nach Hause. Doch das alles ist nur Ablenkung, denn vor ein paar Jahren ist etwas geschehen, das Tyler unbedingt verdrängen will. Nur durch Eden findet er wieder ein bisschen ins Leben zurück.

BEWERTUNG:
5/5⭐
Die Dark-Love-Reihe ist eine so schöne Trilogie und dadurch, dass die Story sich über mehrere Jahre hinweg zieht, kann man eine tolle Bindung zu den Personen aufbauen und zu sehen wie sie sich verändern und reifer werden, ist einfach toll! Der Zusatzband aus Tyler's Sicht war auch toll. Ich kann die Reihe jeden empfehlen und sie ist auch heute noch meine absolute Lieblingstrilogie!
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Meine güüüttee?

Das ist AUF JEDEN FALL das beste Buch das ich je gelesen habe. Ich musste die ganze Zeit sooo mitfiebern und bin nur so durch die Seiten gerutscht. Der schreibstil war so angenehm und die Geschichte berührt mich immer noch so sehr ?