Cover-Bild Die Priester
  • ISBN: 9783751944816
Esther Barvar

Die Priester

Band 3 der Reihe "Ized"
Komplett überarbeitete Neuauflage von: Das Juwel von Ized - Priester im Land Emeishan

Drei Völker - mit derselben Gabe gesegnet.
Der Wunsch, andere zu schützen.
Das Verlangen nach Macht.
Intrigen, Geheimnisse und die Tatsache das nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Aufgrund seiner Erlebnisse erwirkt Atesch gravierende Änderungen in der Gesellschaft der Magier. Doch nicht jeder in Ized will sich den ungewöhnlichen Ideen des Obersten Lords beugen.
Dann erhält Atesch einen Brief, der ihm die Möglichkeit eröffnet, die Rätsel der Vergangenheit zu entschlüsseln. Um Antworten zu finden, tritt er eine weitere Reise an.

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Atesch und seine Reise zu seinen Wurzeln!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und detailreich - macht super Spaß zu lesen.

Das Cover ganz in Rot gehalten, wirkt hell und einnehmend. Man sieht in der Mitte ein Messer und einen Kelch, sehr schön gestaltet. Beides spielt auch eine wchtige Rolle im Roman. Auch die Schrift und die Farbgebung passen gut zusammen und zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine interessante Fortsetzung zu der Fantasy Reihe IZED.

Fazit:
Dies ist bereits der vierte Roman der Autorin und der Abschlussband der IZED Reihe. Aber wieder kann sie mich begeistern. Durch die enorme Vielfalt – Völker – Personen – Handlungsstränge. An die muss man sich erst gewöhnen und kennenlernen. Detailreich führt sie uns in diese Welt, in der anscheinend, Magie nicht ein und dasselbe ist. Sind es nur die Unterscheide zwischen Mann und Frau, die unterschiedliche Art wie man sie wahrnimmt und darauf reagiert. Aber sehr spannend und magisch zu lesen und kein bisschen langweilig.

Atesch seit Band 1 kein unbekannter für uns, diesmal sucht er nach den Spuren seiner Eltern und lernt ein neues Volk kennen. Er lernt vieles über sich und seine Freunde mit Anhang sind immer an seiner Seite. Und die erste Nacht mit seiner Magierin hat Spuren hinterlassen – Atesch wird Vater. Diesmal kommen auch die Freunde von Drachen zum Zug.

Ein Buch über das anders sein und denken, über Freiheit, Pflichtgefühl und Zwang, Hingabe, aber auch Eifersucht und ihre Folgen, über Erotik und Liebe – das vor einem Hintergrund, der uns gänzlich fremd ist.

Für mich ein überraschender und mal ganz anderer Plot, flüssig und spannend dabei doch detailreich zu lesen. Hierfür vergebe ich gerne wieder 5 Sterne.