Cover-Bild Die Stimme des Wahns
Band 3 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Spannung
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Ethan Cross

Die Stimme des Wahns

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Veröffentlicht am 07.02.2022

Stärkster Band dieser Reihe

Im ADX Florence sitzt der gefürchtete Demon seine Haft ab, doch handelt es sich wirklich um Demon? Francis Ackerman jr. Und Nadia Shirazi müssen erkennen, dass es sich dabei um einen geschickt manipulierten Doppelgänger handelt.
Auf dem Weg den richtigen Demon zu stellen, muss Ackerman viele Rückschläge auf sich nehmen.

Die Stimme des Wahns ist der 3. Teil der Ackerman-Shirazi-Reihe. Der Band lässt sich alleinständig lesen, aber zu empfehlen ist, dass man seine Vorgänger und auch die „Ich-bin-Reihe“ vorab liest.

Ethan Cross spannt zu Beginn eine Story mit vielen Fäden, die am Ende in einem spannenden Finale zusammenführen und mich sehr gut unterhalten konnten.

Francis Ackerman jr. ist für mich auch im 9. Band immer noch ein spannender Charakter, der für mich trotz aller Umstände weiterhin nachvollziehbar gezeichnet ist. Die Teamzusammenstellung mit seiner Partnerin Nadia Shirazi bietet eine tolle Kombination, die das ansonsten blutrünstige Buch mit Witz schmückt und mich immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte.

In diesem Band tauchen außerdem ehemalige Charaktere wieder auf, die eine spannende Charakterzeichnung besitzen und das Lesen für mich besonders interessant gemacht haben. Aus meiner Sicht bieten sie auch für weitere Bände viele Potenziale, von denen ich hoffe, dass Ethan Cross diese mitaufnehmen wird.

Neben dem Inhalt sorgt auch Ethan Cross‘ Schreibstil und die kurzen Kapitel für ein kurzweiliges Lesevergnügen. Für mich ist dieser Teil der bisher Beste der Reihe, dessen Ende mich mit Spannung auf den nächsten Teil warten lässt.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.01.2022

Actiongeladener Psychothriller der richtig guten Art

Was für eine Achterbahnfahrt!!

Worum gehts?

Was für eine Achterbahnfahrt!!

Worum gehts?
In einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein. Ackerman selbst hat ihn dorthin gebracht. Er ist bekannt unter dem Pseudonym DEMON und machte seinem Namen alle Ehre. Doch als herauskommt, dass es sich bei dem Gefangenen nur um einen Doppelgänger handelt und der wahre DEMON noch in freier Wildbahn sein Unwesen treibt, gerät Ackerman in einen Strudel, der alle in seinem Umfeld mitreisst. Ein Spiel gegen die Zeit beginnt.

Mein erstes Buch von Ethan Cross - und dann gleich so ein Kracher. Dass ich mit dem dritten Band der Reihe eingestiegen bin, ist zwar blöd, aber nicht weiter tragisch. Denn die Geschichte versteht man auch so sehr gut - auch wenn ein paar Hintergründe verschwommen sind.

Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen, auch wenn sie nichts für zarte Gemüter ist. Es geht rasant los und kommt nie aus der vollen Fahrt heraus. Und der Bösewicht macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Direkt nach dem Lesen habe ich direkt die zwei anderen Teile bestellt und bin gespannt, die nun endlich die gesamte Geschichte zu erfahren.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ackermanns stärkster Fall

Francis Ackermann junior ist zurück-mit dem für mich härtesten Fall dieser Reihe. Der Demon, den Ackermann und sein Bruder als letzten Serienkiller gemeinsam festgenommen haben, scheint nicht derjenige zu sein, der im Gefängnis sitzt. Ein wirklich spannendes Duell zwischen den ehemaligen Serienkiller mit seinem größten Kontrahenden beginnt. Zeitgleich kommt auch Ackermanns Bruder wieder ins SPiel, wird doch sein und das Leben seines Sohnes Dylan bedroht. Kann Ackermann das Schlimmste verhindern?

Auch im dritten Band gelingt es dem Autor Ethan Cross Spannung von der ersten Seite an zu erzeugen. Klar ist hier auch wieder etwas viel Superheldentum, Übertreibungen, aber auch ganz viel Gedankengenialität von Ackermann zu finden. Gerade dies macht für mich jedoch die Reihe um Ackermann aus-Genie und Wahnsinn.
Über die Erwähnung von Dr. Auguste Burke hatte ich mich sehr gefreut und gehofft er bekämme eine Rolle in dem Buch, dem war leider nicht so.

Die Brutalität und Grausamkeit war noch im Bereich des erträglichen, bin ich als Leserin der Ethan Cross Bücher allerdings auch gewohnt. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Am Ende weiß ich nicht genau, ob ich es als Cliffhanger werten kann, oder einfach als Ende der Reihe.

Für mich eindeutig das stärkste Buch der Ackermann Reihe und absolut lesenwert. Eine Vorkenntnis der Geschichte halte ich allerdings für nötig.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Der stärkste Band dieser Reihe°!

Im Vergleich zur Ethan Cross „Shepherd“-Reihe fand ich, dass die neue Reihe um Ackermann & Shirazi ein bisschen schwächer bisher war. Die ersten beiden Bänder waren meiner Meinung nach gut, aber nicht so stark wie die Bänder aus der Shepherd-Reihe. Nun habe ich dem dritten Band sehr entgegen gefiebert!

Im dritten Band geht es um den bekannten Demon, den eigentlich Ackermann hinter Gitter gebracht hat. Doch als Ackermann und Shirazi das Hochsicherheitsgefängnis aufsuchen, merken die Beiden, dass es sich bei dem Häftling um einen geschickten manipulierten Doppelgänger handelt. Deswegen stellt Ackermann schnell fest, dass Demon sich ganze Zeit auf freiem Fuß befunden hat. Demon hatte so viel Zeit, um seine Rache an Ackermann vorzubereiten … eine Rache, die Ackermann an seiner verwundbarsten Stelle treffen wird.

Herausragend! Der dritte Band mit dem Titel „Die Stimme des Wahns“ war für mich persönlich der beste Band um Ackermann und Shirazi. Hier hatte ich das Gefühl, dass Ackermann wieder der alte geworden ist. Sein Humor sowie seine brutale Art sind in ihm wieder vorzufinden. Dadurch verspürte dieses Buch die alten Vibes des „Shepherd“-Reihe!

Spannungstechnisch empfand ich das Buch als sehr gelungen! Dadurch, dass ein Wiedersehen mit ein paar alten Figuren vorliegt und diese ins Geschehen integriert werden, wird die Spannung umso mehr verstärkt. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, da ich es so unfassbar gut fand.

Mich hat die Geschichte sehr gepackt und ich fand die parallel verlaufenden Handlungsstränge sehr übersichtlich gestaltet. Zum Ende hin zündet der Autor noch ein Spannungsfeuerwerk und beendet das Buch mit einem grandiosen Finale, welches nach einem vierten Band schreit. Ich hoffe, dass dieser bald erscheinen wird!

Fazit: „Stimme des Wahns“ ist für mich persönlich der stärkste Band der Ackermann & Shirazi-Reihe! Ethan Cross gelingt es einen herausragenden dritten Band zu schreiben, indem meiner Meinung nach der „alte“ Ackermann wieder da ist! Ich spreche somit eine klare Leseempfehlung aus! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Absolut spannend und fesselnd

Die Stimme des Wahns von Ethan Cross ist der 3. Teil der Ackermann-Shirazi-Reihe und konnte mich wieder richtig gut unterhalten.
Die Cover sind einfach super schön und passen alle 3 super zusammen und ...

Die Cover sind einfach super schön und passen alle 3 super zusammen und sind ein echter Hingucker.
Und auch die Verbindung zwischen dem Schädel auf dem Cover und der Geschichte dann hat man später verstanden und diese kleinen Dinge gefallen mir immer sehr gut.

Der Schreibstil war wie gewohnt von Anfang an sehr flüssig und wie immer wurde alles auf ehrliche Art sehr brutal und teilweise eklig beschrieben, aber das macht den typischen Cross aus. Genauso die teilweise sehr kurzen Kapitel, die mich aber zu Beginn etwas verwirrt haben, da die Sichtweisen zwischen den 3 Erzählperspektiven sehr oft gewechselt haben und ich immer etwas Zeit gebraucht habe um zu realisieren wo die Geschichte gerade spielt. Dies hat aber nach kurzer Zeit nachgelassen und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht.
Die Handlung ist in 4 Teile unterteilt und zu Beginn weiß man noch nicht so richtig, wie die 3 Handlungsstränge zusammenhängen sollen und der eine hat mich richtig verwirrt, aber nach und nach löst sich alles auf und ergibt einen Sinn.

Die Charaktere haben mir wie bisher auch wieder richtig gut gefallen und man kann mittlerweile auch eine Wandlung bzw. Entwicklung von Francis Ackermann / Frankline Stine und Nadia Shirazi erkennen und das gefällt mir immer sehr gut.
Nadia hat mittlerweile einiges von Francis angenommen und wird zu einer immer stärker werdenden Charakter, die sich auch von ihm nichts mehr gefallen lassen will.
Aber auch Francis nimmt mittlerweile einiges von Nadia an und ein kleines bisschen Menschlichkeit kann man auch bei ihm erkennen, gerade bei einem Fall, der ihn so persönlich trifft.

Wie immer ist diese Geschichte nichts für schwache Nerven, aber für jeden Thrillerfan definitiv eine Empfehlung. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.