Cover-Bild Die Stimme des Wahns
Band 3 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Spannung

Die Stimme des Wahns

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Veröffentlicht am 29.03.2022

Nervenkitzelmomente ....

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist durch Haptik und Optik besonders. Im Hintergrund sind die Umrisse eines Schädels erkennbar. der Titel ist in hervorgehobenen Lettern erkennbar und passt sich dem Hintergrund und dem Schädel farblich an. Einzig der Name des Autors ist deutlich durch goldene Buchstaben hervorgehoben. Ein besonderes Cover, welches einen einprägenden Eindruck hinterlässt.

Dies ist bereits der dritte Band der Ackermann-Shirazi-Reihe, kann aber auch durchaus unabhängig von den bisherigen Bänden gelesen werden, da in jedem Band ein eigenständiger Fall angesprochen und ermittelt wird.

Das Buch ist in vier Teile gegliedert und viele sehr kurze Kapitel. Zudem gibt es drei größere Handlungsstränge, die sich erst nach und nach, wie ein Puzzle zusammensetzen. Das macht das Ganze zu Beginn auch ein wenig komplizierter, da man erst in die einzelnen Handlungsstränge hinein finden muss. Aber dadurch wird auch die Spannung von Beginn an recht hoch angesetzt. Die kurzen Kapitel steigen zu dem das Tempo und behalten die Spannung sehr gut bei. Auch der Lesefluss ist hier sehr lebendig und rasant angesetzt.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Die verschiedenen Handlungsstränge bringen Tempo und Spannung hinein und dennoch lässt es sich sehr locker und rasant lesen. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlungen sind toll und nachvollziehbar beschrieben.

Die Gliederung und Gesamtgestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ackermann und Shirazi konnten mich überzeugen und ich habe hier schnell hinein gefunden. Ein spannender Fall, der mich gut unterhalten konnten und so einige Nervenkitzelmomente erzeugt hat. Ein spannende Geschichte und nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Nervenkitzelmomente und spannende Unterhaltung wird hier von tollen Charakteren und einer bewegenden Handlung geboten.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Autor und Killer – brillant wie immer

Ein Serienkiller, der die Seite gewechselt hat und für das FBI arbeitet. Eine scheinbar uneinnehmbare Zuflucht und ein Schatten aus der Vergangenheit der die Brüder wieder einholt. Der Preis ist diesmal ungleich höher, den ein Familienmitglied wird entführt. Man findet sich auf Anhieb gefangen in dem Buch und der Inhalt wird rasant und abwechslungsreich erzählt. Trotz Brutalität bleiben die Gefühle und der Humor nicht auf der Strecke. Die wechselnden Erzählperspektiven bringen positive Energie und Spannung.
Schlussendlich kommt es zu einer Liebeserklärung, aber das offene Ende macht Lust auf den nächsten Band. Wie alle Vorgänger eine absolute Leseempfehlung für Ethan Cross!

Veröffentlicht am 12.03.2022

„Ein neuer Fall für Ackerman und Shirazi“

Francis Ackerman jr. war einst selbst ein Serienkiller, hilft aber jetzt dem FBI um die besonders brutalen Serienkiller zu stoppen. Er empfindet keine Furcht oder keinen Schmerz, da er in seiner Kindheit jahrelang von seinem Vater gefoltert wurde. Sein Vater hat ihn zu einem Killer gemacht. Doch nun hat er die Seiten gewechselt und nutzt mit seinem "Wissen" dem FBI.

Der gefährlichstes Serienkiller der Welt namens Demon beschäftigt in dieser Serie das Ermittlerduo Ackermann und seine Kollegin Shirazi in ihrem dritten gemeinsamen Fall. Demon sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains, hier hat es noch niemand geschafft auszubrechen. Als die Ermittler per Zufall herausfinden, dass der im Gefängnis sitzende Mann gar nicht Demon ist, wird der Fall für Ackerman erst so richtig interessant. Ackerman hat seine eigene Art wie er ermittelt, oder wie er mit seinen Kollegen umgeht.

Toll, dass der Autor ihm nun eine eigene Serie widmet und noch weitere Teile hoffentlich folgen werden. Der Thriller ist nichts für zarte Gemüter, sondern für Fans von dem Thriller Genre. Meiner Meinung nach sollte man mindestens einen Band aus dieser Serie vorher gelesen haben, damit man sich besser zurechtfindet. Wer also Nervenkitzel, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und einen Thriller für schlaflose Nächte sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Immer wieder gerne

Die Serie rund um Francis Ackerman jr. und seiner Partnerin Nadia Shirazi geht in die dritte Runde.

In diesem Buch jagen sie keinen neuen Serienkiller, sondern befassen sich mit einem alten Fall und werden dabei von Ackermans Vergangenheit eingeholt. Von dieser Konfrontation ist nicht nur Ackerman betroffen sondern auch die Personen die ihm nahestehen werden darin verwickelt.

Das Buch ist wieder sehr gut von den Handlungssträngen durchdacht und wechselt oft, wie gewohnt, mit kleinen Cliffhangern zum nächsten Strang. Ackerman selbst spielt in dieser Story nicht die präsente Rolle wie in den Anderen, aber gegen Ende des Thrillers kommt wieder seine geniale und fast schon liebenswerte Art zu tragen und das Buch lässt den Leser mit einer hohen Erwartungshaltung auf den vierten Teil zurück. Leider werden wir darauf wohl rund ein Jahr warten müssen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Ein dunkles, schlichtes Cover, das elegant wirkt und neugierig macht und sich optisch ideal in die Reihe eingliedert. Ein Titel, der eine aufregende Story verspricht.
Der Einstieg ins Buch ist unmittelbar ...

Der Einstieg ins Buch ist unmittelbar spannend und fesselnd. Man kommt gut in die Geschichte rein, die aus mehreren Handlungssträngen besteht. So ist das Buch zudem in vier Abschnitte unterteilt, zwischen denen es kürzere Zeitsprünge gibt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, wodurch ein guter Lesefluss gewährleistet ist. Der Schreibstil ist bildhaft, mit einer guten Ausdrucksweise. Eine interessante und fesselnde Story, die nicht nur durch die Erzählweise und die Handlung überzeugt, sondern auch durch besondere Charaktere. Der Protagonist Ackerman ist eine faszinierende Figur und weckt durch seinen Charme und sein außergewöhnliches Wesen trotz seiner Vorgeschichte Sympathien. Sein Bruder, seine Kollegin, sowie weitere Figuren sind durch Eigenheiten geprägt und somit ist eine gute Charaktervielfalt geboten. Auch der Antagonist Demon zeigt sein interessante Natur.
Insgesamt ist es eine Story, die sich stark um die Hauptfiguren und weniger um klassische Gewaltverbrechen, wie bei anderen Thrillern, dreht, dadurch jedoch besonders ist und überzeugt. Es war mein erstes Buch von Ethan Cross und obwohl ich die Vorgänger nicht kenne, konnte ich gut in die Story einsteigen und mich mit den Charakteren vertraut machen. Allerdings bekommt man so ein anderes Bild von den Figuren, das sich ggf. relativiert, wenn man die ersten Bücher liest. Diese werden in der Story nur kurz angeschnitten, sodass man nur die wichtigsten Rahmeninformationen geliefert bekommt. Also durchaus ein Buch, das sich sehr gut ohne die ersten beiden Teile lesen lässt.
Als Fazit kann ich sagen, dass mich das Buch sehr gut unterhalten hat. Der Stil des Autors gefällt mir. Auch, wenn so manche Szene etwas überspitzt ist, lässt sich das Buch kaum aus der Hand legen und man ist von Beginn an auf die Zusammenhänge gespannt. Besonders begeistert hat mich außerdem, dass die Spannung wirklich bis zur allerletzten Seite hoch gehalten wird und das Ende so nicht zu erwarten war. Ich freue mich bereits auf weitere Teile und werde definitiv auch die ersten noch lesen.
Somit gibt es für den neuen Ethan Cross eine klare Leseempfehlung meinerseits.

• Spannung