Cover-Bild Die Stimme des Zorns
Band 1 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Ethan Cross

Die Stimme des Zorns

Thriller

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Genialer Auftakt

Das Buch beginnt mit einer kleinen Einleitung, die sehr gut dazu dient, Leser, die die vorherige Reihe nicht kennen, zu informieren, damit auch sie in die Geschichte hineinfinden.
Und dann geht der Spaß ...

Und dann geht der Spaß los.
Man begleitet einen (Ex)Serienkiller bei seinem neuen Job als Sonderemittler und ich muss sagen:
Es ist genial.
Der Protagonist an sich ist schon der Knaller.
Hinzu kommt die Handlung, die zugegeben etwas abgedreht ist und stellenweise an einen erstklassigen Actionfilm erinnert.

Das Interessanteste an dem Buch waren tatsächlich die Charaktere. Dadurch hatte ich kurzzeitig das Gefühl, dass die eigentliche Handlung – die "Alienjagd" – etwas in den Hintergrund gerutscht ist.
Der Autor hat es geschafft, durch seinen Schreibstil und die Ausarbeitung der Protagonisten, einem Serienkiller dermaßen viele Sympathiepunkte zuzuschieben, dass man Francis Ackerman Jr einfach mögen muss.
Er ist eine so interessante Persönlichkeit, über die man stundenlang diskutieren könnte und trotzdem zu keinem Ergebnis kommen würde. Hut ab.
Im Gegensatz dazu stand Nadia, die mir ehrlich gesagt etwas auf die Nerven ging, aber das perfekte Gegenstück zu Francis darstellte.

Ich gebe zu, dass sich der Mittelteil etwas in die Länge zog, aber die kurzen, knackigen Kapitel haben ihren Dienst getan und den actionarmen Szenen etwas mehr Tempo gegeben.
Am Ende hat mich die ein oder andere Enthüllung zwar nicht überrascht, aber dennoch war jeder Beweggrund sehr gut durchdacht und in die Handlung eingewoben.

Fazit:
Insgesamt handelt es sich bei dem Buch um ein extrem gelungenen Auftakt, welcher sowohl für Ethan Cross Neulinge, als auch für alte Fische geeignet ist.
Super Schreibstil, tolle Figuren und eine angenehm abgedrehte Handlung.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Spannender Auftakt einer neuen Reihe

„Die Stimme des Zorns“ ist der erste Teil der neuen Reihe von Ethan Cross und wir treffen auf einen alten Bekannten – Francis Ackermann jr. Die Nummer 1 unter den Serienkillern ist zurück, doch diesmal begleiten wir ihn bei seinen Ermittlungen. Denn der berühmt berüchtigte Serienkiller steht nun auf der Seite des Gesetzes – was nicht unbedingt bedeutet, dass er sich auch an all diese hält.

Wir begleiten ihn nun also auf seinem ersten Fall, an seiner Seite seine neue Partnerin, Nadia Shirazi. Und dieser führt die beiden nach Roswell... was liegt da näher als die Jagd nach einem „Alien“, mit allem drum und dran?

Ich selbst habe den Vorgänger, die Shephard-Reihe, zwar nicht vollständig gelesen, kenne Ackerman jedoch und wusste daher schon, was auf mich zu kam. Doch auch Neueinsteigern wird die Möglichkeit gegeben, mehr über ihn zu erfahren. Zwar in Häppchen und bei weitem nicht all das, was in der Vorgängerreihe bekannt war, doch ich kann mir gut vorstellen, dass es auch für Neulinge eine interessante Begegnung mit Francis Ackerman jr. war. Immer wieder gibt es Hinweise auf sein altes Leben als berühmt berüchtigter Serienkiller. Zwar habe ich an der ein oder anderen Stelle gemerkt, dass mir Hintergrundwissen fehlt, allerdings hat es mein Lesevergnügen dadurch nicht getrübt. Wie auch in den bereits gelesenen Büchern ist mir Ackerman unfassbar sympathisch und ich dachte mir oftmals: Hey, das ist ein Serienkiller, du solltest den nicht mögen. Aber genau das tue ich, ich mag Francis Ackerman jr. Ich mag seine überhebliche, manchmal auch selbstgefällige Art, seinen Humor und seine Direktheit.

Das Buch ist wie auch die anderen, die ich bisher gelesen habe, spannend und flüssig geschrieben. Man erfährt viel über das Denken und Handeln des Francis Ackerman jr., doch auch über seine neue Partnerin. Denn wie sollte es auch anders sein, verbirgt auch sie ein Geheimnis. Interessant war für mich zu sehen, welche Entwicklung Ackerman durchlebt hat, angefangen beim ersten Band der Shephard-Reihe bis zu diesem. Oftmals habe ich mich gefragt, wie er es anstellt, allen immer einen Schritt voraus zu sein, sowohl als Gejagter als auch als Jäger. Nun seine Sicht- und Denkweise besser kennenzulernen hat mir großen Spaß gemacht.

Das Thema Außerirdische, Kornkreise etc. fand ich richtig spannend, die Twists, die der Autor eingebaut hat habe ich nicht erwartet und insbesondere zum Ende hin, war ich wirklich erstaunt. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Insbesondere der mittlere Teil hat sich in meinen Augen zwar ein wenig gezogen und es ist recht wenig passiert, dies hat sich aber zum Ende hin wieder gelegt.

Das Ende hat mich absolut überzeugt und ich freue mich jetzt schon auf die folgenden Teile. Da sich die Geschichte zur Mitte hin allerdings etwas gezogen hat und ich der Reihe auch noch Luft nach oben lassen möchte, gibt es von mir 4 von 5 Sternen. Dennoch ist es eine absolute Leseempfehlung und ich kann Euch dieses Buch, neben der Vorgängerreihe versteht sich, nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Guter Einstieg in Fortsetzung

Mit der Stimme des Zorns ist Ethan Cross eine gelungene Fortsetzung um den Serienkiller Francis Ackerman jr gelungen.

Sezierte Leichen in Kornkreisen, ein Alien und eine neue Partnerin für Ackerman jr. All dies machte mir unheimlich Spass, da ich ein großer Fan der Ackerman Reihe bin.
Zu Begin gibt es für Neuleser ein psychologisches Interview, was den Einstieg erleichtern dürfte.

Franklin Stine, so nennt sich Ackemann seitdem er als Sonderermittler beim FBI tätig ist, bleibt der polarisierende Serienmörder mit einem großen Herz. Die Freude an Schmerzen und Töten hat er nicht verloren, nur nutzt er sie nun für den Staat um Schwerverbrecher zu fassen, oder zu eliminieren.

Der Einstieg ins Buch war rasant und spannend, was sich im Mittelteil leider ein wenig verlor, was den vielen Erklärungen rund um Ackeman zuzuschreiben ist. Für Neu-Leser bestimmt gut, um mehr über diesen Menschen zu erfahren, mich als Kenner der Reihe langweilte es ein wenig. Dies wurde allerdings im letzten Teil, ganz nach Cross Manier wieder wettgemacht, die Ereignisse überschlugen sich und die Spannung war ausserordentlich hoch.
Der Schreibstil war angenehm und flott zu lesen, die Cliffhanger taten ihr übrigens um mich am Lesen zu halten.

Ein gelungener Einstieg in eine neue Reihe, ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Guter Auftakt einer neuen Reihe mit Francis Ackerman jr.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler ...

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Nachdem ich schon Band 4-6 der Shepherd-Reihe von Ethan Cross gelesen habe (Band 1-3 muss ich noch nachholen), war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe mit Francis Ackerman jr. und hatte hohe Erwartungen.
Diese wurden auf keinen Fall enttäuscht.
Die Reihe kann problemlos von Lesern gelesen werden, die Ackerman noch nicht kennen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man wird so sehr in den Bann gezogen, dass man das Buch kaum aus den Händen legen kann.

Man erlebt hier die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven mit. Zum einen bekommt man Einblicke in die Sichtweisen von Ackerman und der FBI-Ermittlerin Nadia Shirazi. Zum anderen erlebt man aber auch mit, was zeitgleich bei dem entführten Opfer und dem "Alien" passiert. Das macht das Ganze besonders spannend und führt natürlich dazu, dass man etwas mehr weiß als Ackerman. Man fiebert daher noch intensiver mit und hofft, dass er bald den Fall lösen kann.

Auch wenn man vom Täter so einiges mitbekommt, bleibt das Rätseln über seine Identität nicht aus. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wie das alles zusammenhängen könnte und wer und vor allem wieso diese Person dahinter stecken könnte. Und trotz allem wurde ich am Ende dennoch sehr überrascht.

Sehr gut hat mir auch wieder Ackermans Auftreten gefallen. Seine Fähigkeiten, sein messerscharfer Verstand und sein Verhalten gegenüber Nadia und anderen Mitmenschen war teils beeindruckend, teils belustigend, aber immer sehr spannend. Ich habe mich oft gefragt: Was lässt er sich jetzt einfallen? Wie mag er aus der Nummer wieder herauskommen?

Nadias Charakter hat mir teilweise sehr gut gefallen, an manchen Stellen dachte ich aber auch: Hmmmm, wo soll das denn jetzt nur hinführen? Warum handelt sie so?

Insgesamt hat mir dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen und ich hoffe auf viele weitere Fortsetzungen mit neuen Fällen, die Francis Ackerman jr. lösen muss.

Fazit:
"Die Stimme des Zorns" von Ethan Cross ist ein absolut empfehlenswerter Reihenauftakt, der nicht nur für die eingefleischten Shepherd-Fans etwas ist, sondern auch jeden neuen Leser begeistern kann. Das Buch besticht mit Spannung, die einen von der ersten bis zur letzten Seite mitreißt, und bietet ein großes Potenzial, um mit den Charakteren mitzufiebern, mitzurätseln und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Gelungener erster Teil

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich die Shepard Reihe verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe um Ackerman jr. und wer einmal Francis verfallen ist, der liest auch diese neue Reihe.
Das Cover ...

MEINE MEINUNG:
Das Cover finde ichbeieder ein Hingucker. Es fällt trotz seiner Schlichtheit auf und passt wunderbar zu den anderen Büchern von Ethan Cross.
Erst einmal wird man als Leser sehr gut in das Buch eingeführt. Man lernt die Charaktere kennen und wird an das Thema herangeführt.
Der Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und spannend und das Buch lässt sich flüssig lesen.
Gleich zu Beginn nimmt die Spannung an Fahrt auf. Doch leider war der Mittelteil dann doch etwas langatmig. Im letzten Drittel dann kam wieder viel mehr Spannung auf ich erkante meinen geliebten Ackerman jr. mit seinem Actionreichtum und seinen Besonderheiten wieder.
Das Ende konnte mich dann wieder überzeugen. Action, Spannung und der gute alte Francis in Hochform.
Alles in allem ein guter und spannender erster Teil. Fĺüssig zu lesen, interessante Charaktere und nur eine kleine Schwäche im Mittelteil.
Auf jeden Fall macht das Buch neugierig auf die nächsten Teile.