Cover-Bild Die Stimme des Zorns
Band 1 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Spannung
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Ethan Cross

Die Stimme des Zorns

Thriller

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Endlich

Endlich hat Ackermann seine eigene Reihe bekommen.! Man bekommt viel mehr seine Denkweise mit und lernt noch einmal mehr etwas über seine Vergangenheit kennen.
Ich liebe es mehr kann ich nicht sagen. ...

Ich liebe es mehr kann ich nicht sagen. Düster, Brutal und Dunkel

Veröffentlicht am 27.06.2023

Gelungener Auftakt zur neuen Serie rund um den berühmt berüchtigten Serienmörder Francis Ackerman junior

Als begeisterte Leserin der Shepherd-Reihe von Ethan Cross war das Spin-Off rund um meinen Lieblingscharakter (kann man sowas über einen Serienmörder sagen?) definitiv ein Must-Read für mich. Und wie gewohnt wurde ich von Ethan Cross nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt dieser Reihe steht Ackerman, der mittlerweile die Seiten gewechselt hat und nun für das FBI arbeitet. Er überzeugt wie gewohnt mit seinem ganz eigenen Charme und seiner verschrobenen Betrachtung der Welt. Seine Sprüche sind trocken, humorvoll und oft auch überheblich, wobei es bei ihm ja nicht nur bei leeren Drohungen bleibt, weshalb dieser Umstand nicht stört. Ackerman ist ein Mann der Prinzipien und er bleibt seinen Prinzipien den ganzen Roman über treu. Das finde ich ist eine schöne neue Seite an ihm, vor allem da er die Menschen nicht mehr töten möchte, sondern ihnen zumselben Weg der Läuterung verhelfen will, die auch ihm wiederfahren ist.

An seiner Seite wird die neue Figur von Nadia Shirazi eingeführt. Sie fungiert als eine Partnerin und vermittelt oft zwischen Ackerman und anderen Menschen bzw. tadelt ihn auch für sein Verhalten. Sie bildet einen angenehmen Konterpart zu ihm und nach anfänglichen Zweifeln beginnt zwischen den Beiden eine Partnerschaft, die auf gegenseitigem Respekt beruht. Nadia lässt sich nicht von Ackerman, oder seiner Vergangenheit einschüchtern, und weiß durchaus ihm Paroli zu bieten. Im Roman hat sie außerdem die Gelegenheit ihre Fähigkeiten zu zeigen und so ist sie eine ebenbürtige Partnerin für Ackerman.

Der Roman ist etwas "langsam" im Vergleich zu anderen Werken von Cross. Das tut ihm aber wirklich gut und man bekommt Zeit, die neuen Figuren und ihre Interaktionen kennenzulernen. Lediglich der Antagonist in diesem Roman war mir etwas zu flach und fast schon lächerlich an einigen Stellen.

Fazit Ein mehr als gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe rund um den berühmt berüchtigten Serienmöder Francis Ackerman junior zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi

Cover: Ein echter Eye-Catcher, mit der glänzenden Schrift und dem menschlichen Herzen hinter dem Schriftzug
Erzählstil: Gewohnt kurzweilig und spannend, manchmal verliert sich Ackerman in Monologen oder die Ermittlung sich in Details ansonsten der übliche Page-Turner
Handlung: Langsamer als andere Thriller, aber es passt zum Auftakt und gibt den Charakteren Zeit sich zu entwickeln
Charaktere: Beide, sowohl Ackerman als auch Shirazi, sind interessante Persönlichkeiten, die gut miteinader harmonieren.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Achtung, Cliffhanger!

Die Stimme des Zorns hat mich im Laufe des Lesen, mehrere Gefühlsebenen durchleben lassen.

Beginnend mit, das Buch nicht aus der Hand legen können, zu mehrere Tage kaum lesen weil es sich zieht, wieder zu lesen bis es fertig ist, da man wissen will wer hinter allem steckt.
Natürlich werde ich den 2. Teil der Reihe lesen, da das Buch mit einem "Cliffhanger" geendet hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Wie könnte man diesen Serienmörder nicht mögen?

Er ist endlich zurück! Der wohl beste Serienmörder in der Geschichte, seit es Bücher über Serienmörder gibt. Ladys and Gentlemen: Francis Ackermann junior!
Bereits in der Sheperd-Reihe, die Francis und ...

Bereits in der Sheperd-Reihe, die Francis und seinen Bruder Marcus zusammenkommen lässt, war ich hingerissen von dem Serienmörder, der kein Serienmörder mehr ist.
Als das letzte Buch der Reihe ausgelesen war, konnte ich mir gar nicht vorstellen, ohne Francis zu leben. Da kam mir die neue Reihe nur recht!
Die Handlung
Wer das letzte Buch der Sheperd-Reihe gelesen hat, weiß, dass Francis und Marcus sich trennen mussten. Doch wer jagt jetzt die Serienmörder, die noch da draußen rumlaufen? Francis braucht eine neue Partnerin. Und die Glückliche ist Nadia Shirazi. Sie hat Ackermann jahrelang studiert und sogar eine Arbeit über ihn geschrieben. Also eine echte Ackermann-Spezialistin! Der erste Fall der beiden führt sie nach New Mexico, um einen Mörder, der "Das Alien" genannt wird, zu finden.
Ich mochte Ackermann schon immer, weil er sich bereits in der Sheperd-Reihe entwickelt hat und auch wegen seinem unheimlich schwarzen Humor. Nadia ist eine neue Komponente, die die Geschichte interessant macht. Da sie ihn quasi studiert hat, weiß sie, zu was er alles fähig ist. Aber sie lernt nicht nur den Serienmörder, sondern auch den Mann dahinter kennen. Und ich glaube zu vermuten, dass sie in den folgenden Büchern Gefühle für ihn entwickeln könnte.
Wie immer ist Ackermann in seinem ganzen Tun unglaublich faszinierend.
Was mich persönlich auch sehr gefreut hat, dass Liana Nakai weiterhin erscheint und jetzt sogar eine Beziehung zu Ackermann führt. Immerhin lernt er sogar ihre Großmutter zu Ende des Buchs kennen.
Die ganze Zeit über dachte ich, ich wüsste, wer der Bösewicht in diesem Buch ist. Doch da wurde ich gehörig überrascht!
Ich freue mich jetzt schon, die folgenden Bände nur so zu verschlingen!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Auftakt der Reihe um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi

Die FBI-Agentin Nadia Shirazi wird zu einem Vorstellungsgespräch zur Behavioral Analysis Unit in der FBI-Academy in Quantico eingeladen. Dort zu arbeiten war schon immer ihr größter Traum.
Doch sie hat ...

Doch sie hat nicht mit diesem Partner gerechnet: Francis Ackerman jr, ein berüchtigter Serienkiller, der nur fürs FBI arbeitet und hilft, andere Serienkiller zu fassen.
Ihr erster gemeinsamer Fall führt sie nach Roswell, wo ein Alien sein Unwesen treibt. Teilweise verkohlte Leichen werden in Kornkreisen hinterlassen und 'die' Ufo-Expertin wurde entführt.

Der Schreibstil ist fesselnd und der Spannungsbogen immer recht hoch gehalten.
Doch Francis Ackerman jr. ist einfach unfassbar perfekt. Er ist ein Wunderwuzzi, der alles kann, alles weiß (und damit meine ich wirklich ALLES), ist supersexy und von einem brutal-blutigen Serienkiller zu einem total netten und sympathischen Kerl geworden, der dem FBI hilft, andere Serienkiller zu fangen. Ohne, dass ER selbst eingesperrt ist. Mit jeglichen Kompetenzen und Freiheiten. Genau.
Nadia Shirazi hingegen fand ich total sympathisch; sie ist eine kluge, taffe Frau, die Ackerman anfangs echt gut Paroli bietet - jedoch war es abzusehen, dass sie sich in ihn verknallt. augenroll Bis dahin mochte ich sie wirklich sehr.

Der Fall selbst ist total spannend, es geht um Kornkreise, seltsame Phänomene und Entführungen von Außerirdischen... Der Serienkiller selbst ist ein seltsames Wesen, Alien genannt.
Anfangs ist man sich gar nicht sicher: waren tatsächlich Alien am Werk oder gibt es eine rationale Erklärung? Das ist dem Autor wirklich gut gelungen.
Die Auflösung war dann jedoch nicht wirklich überraschend für mich. Leider fand ich auch die übertriebene Action beim Showdown unglaubwürdig.

Fazit:
Für mich interessanter Plot mit den Außerirdischen, leider konnte mich weder Francis Ackerman jr überzeugen noch der Showdown.