Cover-Bild Ich bin die Angst
  • Ersterscheinung: 14.11.2014
Ethan Cross

Ich bin die Angst

Thriller
Band 2 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"

Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Angst vor Ackerman?

„Ich bin die Angst“ von Ethan Cross ist ein ca. 550 Seiten starker Thriller und bildet die Fortsetzung von „Ich bin die Nacht“.
Nachdem Marcus Williams der Shepherd Organization beigetreten ist, jagt er ...

Nachdem Marcus Williams der Shepherd Organization beigetreten ist, jagt er nun mit dem Team nach Mördern „um die Schafe vor den Wölfen zu schützen“. Als sie auf eine Mordserie stoßen bei welcher der Mörder das Blut der Opfer trinkt, bevor er sie verbrennt, benötigt Marcus ausgerechnet Hilfe von dem Serienkiller schlechthin – Francis Ackerman junior. Lässt sich so der Killer aufhalten und was ist die geheimnisvolle Verbindung zwischen Marcus und Francis?

Auch der zweite Teil überzeugt durch seine gelungene Mischung aus Sichtweisen unterschiedlicher Charaktere und dem sich aus Einzelteilen immer mehr zusammensetzenden Gesamtbild, was sowohl Spannung als auch Neugierde erzeugt.

Die Buchseiten sind erneut wie der Buchumschlag außen gefärbt und bilden den Titel ab (dieses Mal in der Farbe rot) und fallen somit auf.

Insgesamt lässt sich auch für den zweiten Teil eine klare Empfehlung aussprechen, ich habe das Buch rasend schnell gelesen, da ich kaum auf das nächste Kapitel, die nächste Seite warten konnte. Spannungsbogen und Interessantheit der Charaktere waren einfach fantastisch und die Geschichte ist sogar noch etwas flüssiger als der erste Teil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Buchinfo
Ich bin die Angst - Ethan Cross
Taschenbuch - 560 Seiten - ISBN-13: 978-3404170784
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 14. November 2014 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Der "Anarchist", ein mysteriöser ...

Buchinfo
Ich bin die Angst - Ethan Cross
Taschenbuch - 560 Seiten - ISBN-13: 978-3404170784
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 14. November 2014 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Bewertung
Bevor man "Ich bin die Angst" liest, sollte man unbedingt auch "Ich bin die Nacht" gelesen haben. Denn nur so kann man die ungewöhnliche Bindung zwischen Marcus und Ackerman Jr. richtig nachvollziehen.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn hier geht es grausame Morde, Psychospielchen und satanische Rituale. Ethan Cross verpackt die Gewaltorgie in eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen und auch dieses mal gibt es ganz am Ende eine ganz unerwartete Wendung, die Lust auf den nächsten Band macht! Nachdem Francis Ackerman Jr. bereits als eine Art "Hannibal Lecter 2.0" eingeführt wurde, bekommt er in diesem Band einige menschliche/weiche Züge, die den Charakter umso interessanter machen.
Fazit:
Ein spannende Gewaltorgie, die dem ersten Band in nichts nachsteht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Veröffentlicht am 08.10.2021

Eine tolle Fortsetzung

Ich wurde ohne Seele geboren. Deshalb werde ich deine rauben.

Ich wurde ohne Seele geboren. Deshalb werde ich deine rauben.
Wie schon beim ersten Teil, kommt man direkt sehr gut in das Geschehen rein und ist sofort wieder in der Welt von Marcus und Ackermann. Hier hat man alles, was einen guten Thriller ausmacht: Action, Spannung, Mord und Ermittlungsarbeit.
Man bekommt als Leser unterschiedliche Handlungsstränge, die aber doch einen gemeinsam Nenner haben und die aktive Suche nach dem Serienkiller fand ich sehr gelungen. Trotzdem ist mir Marcus manchmal etwas too much, da er wirklich alles kann und suggeriert wird, dass sein Team ohne ihn überhaupt nicht klarkommen würde. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt in dem Teil.
Ackermann finde ich weiterhin auf seine eigene Art und Weise super. Auch wenn er ein brutaler Serienmörder ist. Wenigstens ein charmanter Serienmörder
Eine tolle Fortsetzung, die Lust auf den nächsten Teil macht. Ich freu mich drauf. „Ich bin die Angst“ bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Amerikanische Action Story mit viel Gewalt aber wenig Tiefgang

In diesem Band begleiten wir das Ermittler-Team der Shepherd Organisation bei ihrer Jagd auf den "Anarchisten".

Dieser Serienmörder trinkt das Blut seiner Opfer und schaut ihnen beim Sterben in die Augen. An den Tatorten hinterlässt er seltsame Glyphen und Zeichen, die auf einen satanisch okkulten Hintergrund schließen lassen.
Die Ermittler stehen unter großem Zeitdruck, weil alles darauf hin deutet, dass der Anarchist auf einen speziellen Termin hinarbeitet, der immer näher kommt.

Neben den Ermittlungen muss sich Marcus Williams auch seinen eigenen Dämonen stellen. Irgendwas ist in ihm, das er nicht greifen kann.

Im Stil ist sich der Autor treu geblieben, es wird viel geschossen und in die Luft gejagt. Die Handlung ist sehr oberflächlich und die Protagonisten bekommt man nur immer häppchenweise zu greifen.

Trotzdem entstand für mich ein Sog beim Lesen, dem ich mich nur schwer entziehen konnte.

Ich bin neugierig wie sich die Geschichte weiterentwickelt und werde Band 3 auch lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Spannung

Ich bin die Angst von Ethan Cross

2014 in Deutsch Bastei Lübbe

Markus Williams, der Anarchist und Francis Ackermann junior.

Der Ermittler Markus Williams hat ein Problem bei der Ergreifung ...

Ich bin die Angst von Ethan Cross

2014 in Deutsch Bastei Lübbe

Markus Williams, der Anarchist und Francis Ackermann junior.

Der Ermittler Markus Williams hat ein Problem bei der Ergreifung des Serienkillers dem Anarchist. Um dem treiben des Anarchisten zu stoppen sucht Markus hilfe bei Ackermann junior. Den dieser Anarchist ist das reine Böse und muss dringend gestoppt werden.

Serienkiller

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen! Nicht nur das das Buch ebenfalls wieder ein unverwechselbares cover hat und einen dazu anregt es sich anzusehen zieht der Inhalt einen in den Bann. Nach 2 Tagen fertig mit dem Buch, hätte ich mich nicht zum schlafen gezwungen hätte ich es in der Nacht fertig gelesen.

Die Buch Reihe ist nur zu empfehlen