Cover-Bild Ich bin die Rache
Band 6 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ethan Cross

Ich bin die Rache

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, nimmt Ackerman deshalb sofort die Verfolgung auf. Die Suche führt ihn und Marcus tief in das Herz eines Indianerreservats in New Mexico. Um den Taker aus seinem Versteck zu locken und Maggie zu retten, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Fesselnd bis zur letzten Seite

Der letzte Band der "Shepherd-Organisation" bedient sämtliche Aspekte, die ein Krimi, ein Thriller und eine Familiengeschichte benötigen. Maggie, eine Agentin der Shepherd-Organisation, wird entführt. Ihr Liebhaber und Kollege Marcus Williams sowie dessen Bruder, ehemaliger Serienmörder und nun auch Mitglied bei Shepherd, Francis Ackermann junior machen sich auf den Weg sie zu finden.
Ich gebe zu, ich habe die vorhergehenden Bücher verschlungen und auch bei diesem fiel es mir sehr schwer es aus der Hand zu legen. In diesem Band werden auch einige Hintergründe der drei Protagonisten deutlicher und auch deren Zusammengehörigkeit. Wie stark ist das Band der beiden Brüder? Wie stark ist die Liebe zwischen Marcus und Maggie? Findet Maggie ihren entführten Bruder? Wie wird sich alles entwickeln?
Ethan Cross hat es geschafft einen Bogen zu ziehen, der nicht nur auf Spannung aufbaut sondern auch eine gewisse Traurigkeit bzw. Melancholie hat. Diese Traurigkeit lässt die Brutalität der Vorgänger-Bücher in den Hintergrund treten. Das Zwischenmenschliche tritt hier häufig in den Vordergrund, ohne zu einem Liebesroman oder Familiendrama zu werden.
Ich bin schon gespannt, ob Francis Ackermann junior es auch alleine schafft zu einer Serie zu werden und warte schon gespannt auf das nächste Buch und sein "neues" Leben.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Actionreich und hochspannend

„Ich bin die Rache“ ist der sechste Band der Shepherd Reihe von Ethan Cross. Regierungsagentin Maggie ist auf eigene Faust auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder. Dieser wurde als Kind vom geheimnisvollen „Taker“ entführt. Nun ist sie ihm bei ihren Ermittlungen gefährlich nah gekommen und gerät selbst in seine Fänge. Ihr Freund Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman junior, zetteln auf der Suche nach ihr einen blutigen Krieg an, der jede Menge Opfer fordert.
Ich bin ein großer Fan der Reihe und staune jedes Mal wieder, wie enorm sich die Charaktere im Laufe der Bücher entwickelt haben. Für mich ist immer noch Francis Ackerman junior die spannendste und interessanteste Figur der Reihe. Ethan Cross zeigt, dass auch ein brutaler Serienmörder zum Sympathieträger taugt. In dieser Hinsicht kann man ihn durchaus mit Hannibal Lector vergleichen.
Dieser sechste Teil hält sein rasantes Tempo bis zum Schluss durch. Die beiden Brüder sind eine Zwei-Mann-Armee, die sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt. Der Autor legt den Fokus auf die krachende Action, die einen wirklich kaum zum Luftholen kommen lässt.
Ohne Vorkenntnisse wird es wohl schwierig sein, der Handlung zu folgen. Man sollte also auch die Vorgängerbände gelesen haben. Im Vergleich ist dies vielleicht nicht der stärkste Teil der Reihe, aber das tut der Spannung keinen Abbruch.
Mich konnte dieser hochspannende Thriller bis zum Finale fesseln. Für Fans der Reihe ist er auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hoffe nur, dass dies nicht wirklich der letzte Band war, denn es gibt noch jede Menge Potential für weitere Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Rezension enthält Spoiler!

Das ist er nun. Der letzte Band der "Ich bin"-Reihe von Ethan Cross. Spannungsgeladen, wie man es von ihm gewohnt ist. Die Brüder versuchen Maggie zu retten. Die widerrum wollte nach Jahren endlich wissen, was mit ihrem Bruder geschah. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll, da es ein Ende ist, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Ein endgültiges Ende. Jeden Satz, den ich gerade schreiben möchte würde das Ende spoilern, doch das möchte ich natürlich nicht! Ich kann euch nur empfehlen die Reihe bis Band sechs zu lesen. Es bleiben keine Fragen über die jeweilige Charakterentwicklung offen. Zum Glück hat der Autor schon eine neue Reihe angefangen zu schreiben!

Veröffentlicht am 03.05.2019

sechster Band

„Ich bin die Rache“ von Ethan Cross ist der sechste und (angeblich) der letzte Band der Shepard-Reihe.

Klappentext:

Klappentext:

Der sechste Band der Reihe beginnt wie gewohnt sehr rasant und nervenaufreibend. Im Mittelpunkt steht diesmal die Suche nach Maggie, die von Markus und Ackerman durchgeführt wird. Ich fand es etwas schade, dass die Shepard Organization hierbei außen vor gelassen wurde. Auch hatte ich das Gefühl, dass Ackerman schon fast etwas zu „weich“ geworden ist, dementsprechend konnte mich das Buch nicht 100% überzeugen. Das heißt jedoch nicht, dass es nicht gut war – im Gegenteil! Es war trotz alledem sehr spannend, hat viele Fragen bezüglich des Takers aufgeklärt und auch weiterhin die Entwicklung der Charaktere gezeigt.
In seinem Schreibstil ist Cross sich treu geblieben: Kurze Kapitel und die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, ohne dass man zu viel erfährt. Neu sind jedoch kleine Rückblenden auf die Beziehung zwischen Markus und Maggie, bei der einige Passagen der vorherigen Bänder wiederholt werden. Dies fand ich sehr schön, wurde schon fast ein bisschen melancholisch, da es mich natürlich insgesamt an die anderen Geschichten erinnert hat und ich somit das Gefühl hatte, alle Bücher noch einmal zu erleben. Es waren jedoch nicht viele Wiederholungen, so dass es auch nicht genervt hat diese zu lesen.

Fazit:
„Ich bin die Rache“ ist ein insgesamt sehr gutes Buch, kommt meiner Meinung nach jedoch nicht an die Vorgänger heran. Ich bereue es jedoch nicht das gelesen zu haben und bin Ethan Cross sehr dankbar, dass ich eine so tolle Reihe lesen konnte.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Ackermann auf Rachetour

Ich bin die Rache von Ethan Corss ist der 6. Band um den berüchtigten Serienkiller Francis Ackermann Junior.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt, der Schreibstil ist wie bei Ethan Cross üblich, flott zu lesen und dennoch mit tiefgründigen Elementen gespickt. Leider ist die Übersetzung nicht so gelungen und es findet sich auch der ein oder andere Rechtschreibfehler, was mich immer sehr stört.

Nachdem Maggie, die Freundin von Marcus Ackermann und Bundesagentin dem berüchtigten Serienkiller "The Taker" in die Hände gefallen ist, machen sich die beiden Brüder auf den Weg sie zu finden. Ihr Weg führt sie in ein Indianer Reservat, in dem Korruption, Drogenhandel und Prostitution vorherrschen.
Das Augenmerk in diesem Band ist auf die Intelligenz, Kraft und die tiefen Abgründe die in Francis schlummern gelegt. Ethan Cross schaffte es mir Ackermann noch mal ein Stück näher zu bringen.
Als Ackermann auf die junge Indianerin Lianne trifft, wirkt er sowas von menschlich und authentisch, dass er mir richtig sympatisch wurde.
Die Geschichte endet in einem Grand-Finale und ich wünsche mir wirklich, dass dies nun der letzte Band um die Shepherd Organisation ist, da er schon auch sehr blutrünstig und gewalttätig war.

Für alle Liebhaber von den Ackermann Brüdern ein Muss, auch wenn es nicht der beste Teil der Reihe war, trotzdem eine Leseempfehlung von mir.