Cover-Bild Die Stimme der Rache
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Ethan Cross

Thriller
Band 2 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Band 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Veröffentlicht am 28.02.2024

Sehr klasse

Die Stimme der Rache

Herausgeber ist Lübbe; 5. Aufl. 2021 Edition (26. Februar 2021) und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt:

Ein ...

Kurzinhalt:

Meine Meinung: Wieder ein perfekter Thriller,. durch und durch spannend und immer wieder gespickt durch die vielen ironischen Sätze von Ackerman jr. Alle personen wieder sehr symapthisch und gut beschrieben. Ich bin ja ein Fan von Ethan Cross, ich lese aber alle Bücher immer unterschiedlich, also nicht nach reihenfolge, weil ich trotzdem alles weiss, wie es funktioniert. Und ich weiss, der autor ist ein Garant kur spannenden Lesegenuss.

Mein Fazit: Wier sehr packend und spannend, ich habe noch mehr Bücher bei mir liegen, demnächst kommt der nächste dran. Ich vergeb 5 tolle Sterne und kann den Thriller jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Packender Thriller mit vielschichtigen Charakteren

Der Black Rose Killer entführt junge Frauen, tut ihnen schreckliches an und lässt nichts als ihre Leichen zurück. Die junge November McAllister konnte ihm entkommen und wird nun auf einem Farmhaus in Virginia versteckt. Allerdings findet der Black Rose Killer sie dort und entführt sie erneut, was auch Ackerman und Shirazi nicht verhindern können. Sie jagen den Black Rose Killer nun, wobei er ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint und er eine persönliche Verbindung zu Nadia hat.

Dieses Buch widmet sich vor allem Nadias Vergangenheit und wie sich ihr Leben durch die Begegnung mit dem Black Rose Killer verändert hat. Dabei muss sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen und sie endlich überwinden. Dieses Buch gibt ihrem Charakter mehr Tiefgang und fügt Facetten hinzu. Die Beziehung zwischen ihr und Ackerman entwickelt sich organisch weiter und gewinnt an Nähe. Ackerman versucht Nadia so gut er eben kann beizustehen und sie zu beschützen. Er gerät allerdings in die Fänge des Black Rose Killers und diesmal ist es Nadia, die ihn rettet. Wie ich finde eine sehr schöne Entwicklung, dass sich Nadia nicht immer von Ackerman retten lassen muss, sondern durchaus auch in der Lage ist ihm zu helfen.

Ackerman macht wieder sein übermenschliches Ding, aber genau das lieben wir ja so an ihm. Er lässt seinen Taten Worte folgen, was ihm leider nicht jeder seiner Gegner glaubt.

Den Showdown fand ich einem solchen Killer durchaus würdig und Beide, sowohl Ackerman als auch Nadia, haben ihren Auftritt. Zwischendrin wird der Roman ziemlich blutig und ists nichts für schwache Nerven. Man weiß von Anfang an wer der Black Rose Killer im wahren Leben ist und erfährt schnell von seiner Verbindung zu Nadia, was mir die Spannung etwas genommen hat.

Fazit: Ich bin großer Fan der Reihe, insbesondere der Beziehung zwischen Nadia und Ackerman, geworden und freue mich auf die folgenden Teile
Cover: Die Cover finde ich bis jetzt sehr einprägsam und passend gestaltet
Erzählstil: Der Roman ist packend geschrieben und die kurzen Kapitel erhöhen das Lesetempo zusätzlich. Ein echter Page-Turner!
Handlung: Die Spannung wird am Anfang leider etwas genommen, ansonsten so aufregend wie immer
Charaktere: Sowohl Nadia als Ackerman entwickeln sich und ihre Beziehung zueinander weiter und sind interessant geschrieben.

Veröffentlicht am 30.04.2021

großartige Reihe!

Das Cover finde ich unglaublich toll. Ein echter Hingucker, vor allem diese besondere Ausgabe ist großartig. Den Wiedererkennungswert der Reihe finde ich auch immer super.
Der Schreibstil des Autors war ...

Der Schreibstil des Autors war für mich sehr angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten mein Lesetempo zusätzlich. Die Wechsel zwischen den Zeiten und den Sichtweisen verschiedener Personen finde ich sehr gut. Für mich wird dadurch die Spannung noch einmal erhöht.
Ich bin zwar Quereinsteiger, hatte aber überhaupt keine Probleme der Handlung zu folgen. (Die weiteren Bücher über Ackerman werden demnächst auf alle Fälle gelesen.)
Ackerman und seine Partnerin Nadia waren mir sehr sympathisch. Ackermans Humor gefällt mir sehr gut. Ist es eigentlich eigenartig einen Serienkiller sympathisch zu finden? Nadia und Ackerman wirken durchaus authentisch und ich kann ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Die Geschichte konnte ich mit ihnen sehr gut miterleben.
Die Spannung war durchgehend extrem hoch. Der Autor konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite sprichwörtlich ans Buch fesseln und ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen.
Ich freue mich auf weitere Bände dieser Reihe und vergebe für das spannende Buch gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.04.2021

„Ein Thriller, der schlaflose Nächste garantiert“

Im Band zwei der Francis Ackerman Jr. Serie jagen die Ermittler einen Serienkiller den sie

„Black Rose „nennen. Er entführt eine in Polizeischutz genommene junge Frau: November Mc Allister, ist die Einzige, die ihm je entkommen konnte. Jetzt hat er sie erneut in seiner Gewalt und ihr wird Schreckliches erfahren.

Sonderermittler Francis und seine Kollegin werden auf den Fall angesetzt. Denn nur Francis kann diesen Killer finden, da er weiß wie dieser denkt.
Es beginnt eine Jagd, wo viele Menschenleben zerstört werden. Wie immer geizt der Autor nicht mit Brutalität, Schmerz und Blut.

Der Thriller raubte mir an so manchen Stellen den Atem, so bestialisch ist der Schreibstil. Im dritten Teil des Buches erwarten den Leser viele blutrünstige „Grausigkeiten“. Adrenalin pur!

Ackerman hat seine eigene Art wie er ermittelt, oder wie er mit seinen Kollegen umgeht. Toll, dass der Autor ihm nun eine eigene Serie widmet und noch weitere Teile folgen werden.
Fazit: nichts für zarte Gemüter, sondern Fans von dem Thriller Genre.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein Thriller den man einfach lesen muss

Wieder einmal ein Buch wo ich den ersten Teil nicht gelesen habe und ich, aber unbedingt nachholen werde. Man muss Band 1 nicht gelesen haben, um das Geschehen des zweiten Buches zu verfolgen. Allerdings fand ich diesen Teil so gut, dass ich mir nun den ersten Teil auch anschaffen muss, so wie die anderen Bücher des Autors. Jetzt fragt ihr euch vermutlich wieder wieso?

Ich hab den Schreibstil von Ethan Cross super gefunden. Vom ersten Moment an war ich hin und weg und ich frage mich echt, wann ich zuletzt so einen guten Thriller gelesen habe. Ich mag die Autoren nie miteinander vergleichen, weil ich das unfair finde, aber ich kann schon mal so viel sagen, er ist einer der besten Thriller Autoren. Ich werde also definitiv mehr von ihm lesen.

Man soll Serienmörder oder ehemalige Serienmörder ja nicht witzig finden, aber Ackerman hat es mir einfach angetan. Sein Humor war fantastisch und ich fand es außerdem spannend seine Sicht zu den Geschehnissen zu lesen. Vor allem die Veränderung eines Menschen und wie er zu einem ehemaligen Psychopathen wurde, wenn die dunkle Seite in ihm auch nur auf der Schlummerfunktion sitzt. Trotzdem fand ich es hochinteressant einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Wenn ich den Charakter auch vorher noch nicht kannte.

Ich muss schon sagen, dass ich sehr traurig war, als ich das Buch beendet habe. Von Anfang war ich in seinem Bann, habe mitgefiebert und wäre an manchen Stellen sogar gerne ein Teil des Ermittler-Teams gewesen. Ich hoffe also, dass bald ein neuer Band rauskommt und während dieser Wartezeit, werde ich die anderen Bücher von Ethan Cross lesen!

Ich kann dieses Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

*Danke an die Bloggerjury für das Leseexemplar!
Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden.