Cover-Bild Ich bin der Hass
Band 5 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel - Serienkiller Francis Ackerman junior ist zurück

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Der 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Veröffentlicht am 01.08.2019

Gewohnte Schnelllebigkeit mit Abstrichen

Inhalt
Ich bin der Hass... ist der 5. Band der Shepherd - Reihe rund um den Serienkiller Francis Ackerman jr. und seinem Bruder Marcus Williams.
Im vorherigen 4. Band wurde bereits angeteasert, dass ...

Inhalt
Im vorherigen 4. Band wurde bereits angeteasert, dass die Shepherd-Organisation sich auf die Jagd nach dem Gladiator macht. Dieser Auftrag führt die Protagonisten nach San Fransico. Dort verschwinden Frauen spurlos. Zeitgleich wird auch ein FBI-Agent gesucht, der ebenfalls an dem Fall arbeitet. Francis und Marcus stoßen dabei auf die wahren Ziele des Gladiators.

Sprache und Stil
Ethan Cross schreibt in seiner gewohnten Schnelligkeit. Die Ereignisse passieren in einem sehr kurzen Zeitraum. Wie vom Autor gewohnt sind die Kaptiel sehr kurz gehalten. Das Buch hält sich nicht mit unrelevanten Stellen auf. Sprachlich ist das Buch einwandfrei und lädt zur Kurzweiligkeit an.

Figuren
Wie immer sind alle üblichen Charaktere vertreten. Dennoch bleiben einige Figuren hinter den Erwartungen und erscheinen nur am Rand. Andrew, Maggie und der Director entwickeln sich wenig weiter. Auch Marcus hängt in seiner trübseligen Stimmung aus dem Band davor fest.
Unser beliebter Serienkiller Francis Ackerman jr. wirkt in diesem Band etwas verweichlicht und lässt eindeutig nach. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Figur weiterentwickelt. Dennoch hat er nichts von seinem trockenen Charme eingebüßt. Auch Stan kommt etwas zu kurz.
Der Antagonist ist gut ausgearbeitet. Der Autor hätte aus dem Plot dennoch mehr herausholen können.

Einordnung in die Reihe
Das Buch stellt einen abgeschlossenen Fall dar. Trotzdem empfiehlt es sich die Buchreihe nach der Reihenfolge zu lesen, damit die Entwicklung der Shepherd-Organisation sowie der dazugehörgen Charaktere deutlich wird. (1. Band: Ich bin die Nacht)

Fazit
Ethan Cross liefert einen gewohnt schnellen Thriller ab, der wie üblich mit einigen Übertreibungen gesprickt ist, wie es die gesamte Thrillerreihe ausmacht. Im Vergleich zu den anderen Thrillern der Reihe, fällt die Charakterentwicklung etwas schmaler aus. Trotzdem ist es ein unterhaltsamer Thriller. Für Liebhaber dieses Genres ist die Reihe und auch das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Gewohnt spannend

Mit "Ich bin der Hass" hat Ethan Cross nun schon den 5. Band um Special Agent Marcus Williams und seinen Bruder, den Serienkiller Francis Ackerman jr. geschrieben. Diese Kombination bleibt für mich weiterhin sehr spannend und auch dieser Fall um eine Reihe von Auftragsmördern in San Francisco konnte mich wieder gut unterhalten. Das Spannungsniveau wird hoch gehalten und das Buch ist wieder ein wahrer Pageturner geworden. Die Serie hat sich auch hier noch nicht "tot gelaufen" und verfällt nicht in ewigen Wiederholungen desselben Schemas. Der Schreibstil ist gewohnt gut und die Auflösung überzeugend.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Nicht mehr ganz so gut wie am Anfang

Ich habe die Reihe gerne verfolgt und gelesen. Aber ich muss sagen, sie hat sehr nachgelassen. Von der ursprünglichen Spannung und dem Reiz dieser Serie ist leider nicht mehr viel geblieben.
Der Schluss, ...

Der Schluss, der Weggang von Maggie, wird wahrscheinlich im letzten Teil aufgegriffen. Ich hoffe, da kommt der alte Ackermann jr. zurück.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Recht spannender, harter und grausamer 5.Teil der Thriller-Reihe

Das Buch schliesst sich von der Handlung her unmittelbar an die Vorgängerbücher an. Die handelnden Personen sind daher weitgehend dem Reihenleser schon bekannt. Nur auf der "dunklen Seite" kommen einige neue Figuren hinzu. Das Geschehen ist wie in den vorherigen Bänden recht brutal, fast möchte ich sagen schon etwas überzogen brutal. Das gilt auch für die Action- und Kampfpassagen, die sich doch recht weit von realistischen Maßstäben entfernen.

Trotzdem kann das Buch sehr spannende Unterhaltung bieten, die nur ziemlich selten auch ein paar Längen unterbrochen wird. Alles in Allem passt das Buch gut in die Reihe, kann aber nicht mehr verbergen, dass sich der Plot langsam aber sicher totläuft....!