Cover-Bild Ich bin der Hass
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller.
Teil 5 der Serie "Ein Shepherd Thriller"
Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ich bin....

"Ich bin der Hass" ist der 5. Band der Shepherd-Reihe. Zum Inhalt: Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Immer wieder habe ich Stellen zweimal gehört, was aber durch Thomas Balou Martin als brillanter Sprecher sehr leicht gemacht wird. Ich konnte nicht folgen. Dies mag zum einen an der gekürzten Fassung liegen, zum anderen aber auch daran dass ich die Vorgeschichte nicht kenne. Es liegt aber auch daran, dass mir manche Handlungen recht konstruiert erscheinen.

Das Hörbuch hat spannende Momente, unmenschliche Grausamkeiten, leider auch Längen.

Eine finale Kritik ist m.E. erst dann fair, nachdem ich die Vorgängerfälle der Reihe gehört habe.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Die Reihe wird nicht langweilig - sehr schön!

Im 5. Band gehen die beiden Brüder Marcus Williams und Francis Ackerman jr., der als Serienmörder bekannt ist, zusammen auf "Verbrecherjagdt". Die beiden gehören der Shepherd Organisation an, die schlimme Verbrecher schnappen sollen. Marcus und Francis verfolgen in diesem Fall den brutalen Killer namens Gladiator und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Für mich was es mein erstes Hörbuch, ich war überrascht, wie gut die Stimme von Francis Ackerman dargestellt wurde. Genau so hatte ich ihn mir in den Teilen zuvor immer vorgestellt. Es war ungewohnt, nicht selbst die Seiten umzublättern sondern nur dem Sprecher zuhören zu müssen.

Für mich mal wieder eine gute und vor allem nicht langweilige Reihe. Zum Ende hin wird deutlich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich freue mich schon darauf!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Spannender Thriller mit kleinen Mankos

Bei diesem Buch handelt sich um den 5. Teil einer Reihe.

Bei diesem Buch handelt sich um den 5. Teil einer Reihe.
Ich kannte bisher keines der Bücher und war gespannt auf das Buch, denn in Buchhandlungen fällt man ja immer wieder über Ethan Cross-Romane, also kann die Reihe ja nicht so schlecht sein, war meine Überlegung.
Und meiner Meinung nach muß man die Vorgänger-Bücher nicht unbedingt kennen, aber zum Verständnis der zwischenmenschlichen Beziehungen und der Entwicklung des Serienmörders Ackerman zum „Guten“ wäre es auch durchaus kein Fehler, wie ich beim Hören feststellen konnte.

Die Handlung ist wie bei einem Thriller üblich, ein Mörder bzw. Frauenentführer wird gejagt.
Sehr originell ist das Drumherum: Zwei Brüder jagen die Bestie, davon einer selbst ein Serienmörder, der nun zu den „Guten“ gewechselt ist.

Was mir sehr gut gefallen hat, war einmal der absolut phantastische Sprecher Thomas Balou Martin, einfach genial vorgetragen, auch wie er den beiden Brüdern total unterschiedliche Klangfärbungen gibt.
Desweiteren finde ich es sehr gut, daß pro CD sehr viele Tracks gemacht wurden. Leider kenne ich das nämlich auch ganz anders. Praktisch, wenn man mal etwas nicht richtig mitbekommen hat und die Stelle nochmals hören möchte.

An sich hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist spannend erzählt, ich habe das Hörbuch sehr schnell durchgehört (immer ein gutes Zeichen).
Was ich sehr schade finde, ist eine massive Kürzung am Anfang.
Die schadet zwar in dem Sinn nicht, daß man in der Geschichte nicht mehr mitkommt.
Aber es ist dennoch sehr schade, wenn
*** SPOILER **
der Gefangene am Anfang der Geschichte auf total wundersame Weise aus dem Gefangenentransporter fliehen kann und man nie erfährt, wie er dieses Wunder vollbracht hat.
** SPOILER ENDE ***
Man kommt zwar weiter bei der Geschichte mit, aber dies ist doch sehr unbefriedigend.
Meiner Meinung nach hätte man dafür gerne am Ende kürzen können. Die letzte CD besteht gefühlt fast nur noch aus philosophischen Abhandlungen. Sorry, für einen Thriller finde ich das etwas deplaziert und definitiv zuviel und zu lang.

FAZIT:
Ein durchaus empfehlenswerter Thriller, der sehr spannend mit guten Protagonisten erzählt ist.
Dennoch wurde ich irgendwie nicht 100% warm damit. Ich kann es leider nicht wirklich in Worte fassen.
Vielleicht liegt es auch daran, daß einige Sachen im Buch einfach nicht geklärt wurden.
Die Geschichte am Anfang, daß die Ermittler einen Deal mit dem Kriminellen Demon machen und den „Gladiator“ unschädlich machen sollen, wird am Ende nicht weiterverfolgt.
Vielleicht passiert dies im nächsten Band, ich empfinde es aber trotzdem als unbefriedigend.
Und auch daß manche Protagonisten wie z.B. die entführte Corinne absolut übermenschliche Leistungen vollbringen, war dann doch schon sehr überzogen.

Mir persönlich gefallen andere Autoren besser, dennoch werde ich mir die Vorgängerbände hier besorgen und dann nochmals Teil 5 hören, wenn ich die ganze Vorgeschichte und die Beziehungen der Ermittler zueinander kenne.
Vielleicht werde ich dann wärmer mit dem Buch.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ich bin der Hass...

Ethan Cross hat mit seinem fesselnden Schreibstil mal wieder einen mitreißenden und unsagbar begeisternden Teil der „Ich bin….“ Reihe zu Papier gebracht. Ich habe alle vier Teile zuvor vorher gelesen und diesen habe ich mir anhören dürfen. Das besondere an Ethan Cross Stil ist, er schafft es Spannung aufzubauen und ihn bis zum Schluss aufrecht zu halten.
Der Sprecher Thomas Balou Martin hat mich von Anfang an abgeholt. Die Stimme passte perfekt auf die Art von Thrillern. Dann hat er den verschiedenen Charakteren noch mit verschiedenen Stimmen besprochen und ich hatte durchweg keine Schwierigkeiten der aktuellen Thematik zu folgen. Ich kann aber auch nachvollziehen dass Neueinsteiger Schwierigkeiten hatten, weil einfach sehr viel passiert in diesem Teil und es von Vorteil ist bisschen was über die die Hauptakteure schon zu wissen.
Der ehemalige Serienkiller Francis Ackermann und der Polizist Marcus Williams auf gemeinsamer Suche nach dem Gladiator, der für einige Morde in San Francisco verantwortlich ist. Das Ziel des Gladiators ist in den Gedächtnissen der Menschen mit seinen besonders blutigen Taten gegenüber Frauen zu bleiben. Jedes Handeln der verschiedenen Charaktere liegt in der eigenen Vergangenheit begründet. Im Finale rechnet der Gladiator nicht mit einem Gegner wie Ackermann.
Aufregendes und OFFENES Ende. Was heisst…. Es wird weiter gehen in dieser Konstellation! Ich bin gespannt wie sich die Figuren Ackermann Junior und Williams entwickeln werden.
Ich freu mich!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Gelungene Fortsetzung, aber für mich bleibt das Buch Favorit

Die Shepherd-Organisation und mit ihr Markus Ackerman und sein Bruder, der ehemalige Serienkiller Francis Ackerman junior, machen Jagd auf einen Killer, der sich ‚Gladiator‘ nennt. In seiner Arena werden Kämpfe auf Leben und Tod ausgetragen. Doch auch Frauen werden vermisst – wie passen die Fälle zusammen?

Das Hörbuch ist eine gekürzte Fassung und wird von Thomas Balou Martin gelesen, dessen markante Stimme wirklich zum Genre und den Charakteren passt. Insofern war das Hörbuch überzeugend. Allerdings störte es mich gerade zu Anfang, dass einige Stellen gekürzt waren, sodass man einige Geschehnisse teils nicht genau verfolgen konnte und das Gefühl hatte, das man etwas verpasst oder nicht richtig zugehört hätte. Dafür waren andere Stellen und Gespräche mehr als ausführlich behandelt, sodass es mir schon teilweise zu lang war. Dies hätte ausgewogener sein können.
Man kann das Hörbuch auch hören, wenn man die Vorgänger nicht kennt, da einige Beziehungen und Vorgänge aufgegriffen werden. Trotzdem fällt es einfacher, die Entwicklung der Charaktere nachzuvollziehen, wenn man die gesamte Geschichte der Ackerman-Brüder kennt.
Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Thrillertypisch findet man einige Übertreibungen, die teils bereits ins Unglaubwürdige abdriften. Auch hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Grausamkeiten gibt es also genug. Das Motiv des Täters ist gut nachzuvollziehen, auch wenn die Auflösung vorhersehbar ist (wobei das ‚wie‘ auch hier wieder etwas zu übertrieben ist).
Insgesamt geeignet für alle, die Fan der Ackerman-Reihe sind und wissen wollen, wie es weiter geht. Für mich ist das Lesen eines Buches allerdings überzeugender als eine gekürzte Hörbuchfassung.