Cover-Bild Ich bin der Hass
Teil 5 der Serie "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller.
Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Veröffentlicht am 01.04.2018

Toller Sprecher, allerdings leider fehlende Handlungen

Cover

Cover

Das Cover ist wie gewohnt Schlicht. Bei diesem Band ist es in Silber und hätte ich das Taschenbuch gehabt, würden wahrscheinlich die Buchstaben wieder hervorstechen. Mich persönlich hat genau das angesprochen, dass es ein sclichtes, aber sehr einprägendes Cover für die Reihe ist.

Die Handlung

Die Story fängt da an, wo der letzte Teil endet. Der Schwerverbrecher Demon entkommt dem Shepard Team bei seiner Verhaftung auf dem Weg in ein Hochsicherheitsgefängnis. Was zuerst danach aussicht, als beginne eine spannede Verfolgsungsjagt nach Demon, endet damit, das Demon sich selbst stellt und Marcus Williams und sein Team bereits im Gefängnis erwartet. Wie er das geschafft hat, verrät er dem Team nicht, aber er bringt Marcus und Ackermann auf eine neue Spur: Dem Gladiator. Hier geht es um einen Serienkiller, den die Shepard Organisation aufspüren soll und so beginnt bald eine grandiose Schnitzeljagt, denn während sich das Team aufteilt um den Gladiator zu finden, muss Marcus sich mit einem alten und Korrupten Freund in Verbindung setzen, der Ihm die nötigen Kontakte zum King und somit zum Gladiator bringen soll, aber ihn auch gleichzeitig in Gefahr bringt.

Meine Meinung (nur Hörbuch gekürzt)

Für mich war es eine interssante Erahrung das Hörbuch zu hören, nachdem ich bisher nur die Bücher gelesen habe. Vorweg: Ich bin kein großer Freund der Reihe, aber ich verabscheue sie auch nicht. Ich finde die Reihe ist eine nette Unterhaltung, aber sie gehört nicht zu den Büchern, die ich mir sofort bei Erscheinungsdatum kaufen muss.

Der Sprecher Thomas Balou Martin ist großartig darin einen zu fesseln und auch wenn ich das Buch zum einschlafen hören wollte, hat es genau das Gegenteil gebracht. Diese markante Stimme, die es fertig bringt, jede Menge unterschiedliche Perspektiven und Personen so zu sprechen, als seien es zwei unterschiedliche Personen, machten es mir unmöglich sofort abzuschalten. Ich wollte weiterhören, wissen wie es weiter geht.

Die Handlung selber vom Buch ist wie immer gut. Aber ich glaube es liegt an der gekürzen Fassung, dass ich oft nicht mitkam und vieles einfach nicht nachvollziehen konnte. Daher fällt es mir grad sehr schwer ein Urteil zu bilden. Ich find die Story gut, die Action auch, aber ohne zu Spoilern: Ich musste an vielen Stellen oft nochmal zurückspulen, 2x hören, um dann zu merken ich habe nichts verpasst, es kommt einfach nicht vor. Mir fehlen diesmal einfach viele Erklärungen, viele Hintergrundhandlungen, die auf ein schlüssiges Handeln der Personen deuten. Ich denke ich werde mir demnächst nochmal das Print Exemplar zulegen und vergleichen, wenn es die Zeit zulässt.

Im großen und ganzen kann ich aber sagen: Nette Unterhaltung und sicher auch noch besser, wenn ich die ungekürzte Fasstung gehabt hätte. Aber durch den Sprecher, hat es sich dennoch wieder gelohnt. Werde jetzt öfter nach Thomas Balou Martin ausschau halten, wenn ich Hörbücher runterlade.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Manchmal ist weniger eben mehr...

"Ich bin der Hass" ist der 5. Band der Thriller-Reihe aus von Bestseller-Autor Ethan Cross. In der Hörbuchvariante gesprochen von Thomas Balou Martin.

In dieser Reihe geht es um den Special Agent Marcus ...

In dieser Reihe geht es um den Special Agent Marcus Williams, der für die Sheperd Organisation tätig ist. In diesem Band verfolgt die Organisation die Spur mehrerer Auftragsmörder. Unterstützt wird sie von dem Serienkiller Ackerman, der der Bruder von Agent Williams ist. Gemeinsam versuchen sie ein gewaltiges Verbrechersyndikat aufzudecken.

Neueinsteiger haben bei diesem Band sicherlich ihre Schwierigkeiten, denn das Band beinhaltet mehrere komplexe Handlungen, und Handlungssprünge. Wer Vorkenntnisse durch die Vorgängerbände hat, dem fällt es hier leichter den Überblick zu bewahren.

Die Idee einen Serienkiller in Ermittlungen bezüglich verschiedener Serienkiller einzubeziehen, ist so spannend und originell wie auch unrealistisch.

Mein Fazit: Gute Idee, schlechte Umsetzung. Mir war vieles zu unrealistisch und völlig übertrieben. Auch die Handlungen und Handlungssprünge waren mir zu viel. Ein angenehmes Zuhören war mir so nicht möglich, ich hatte häufig den Eindruck wieder etwas verpasst zu haben. Einzig der Sprecher hat mir wirklich sehr gut gefallen!