Cover-Bild Ich bin die Rache
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Ethan Cross

Ich bin die Rache

Thriller.
Thomas Balou Martin (Sprecher), Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Oft schon hat der Serienmörder Francis Ackerman jr. seinem Bruder, dem Regierungsagenten Marcus Williams, und dessen Kollegen geholfen, die grausamsten Verbrechen aufzuklären. Mittlerweile ist dem Killer das Agenten-Team der Shepherd Organization sogar irgendwie ans Herz gewachsen. Als die Shepherd-Agentin Maggie in die Hände des berüchtigten Serientäters "The Taker" fällt, verfolgen Ackerman und Williams den Entführer in ein Indianerreservat in New Mexico. Um ihn aus seinem Versteck zu locken, zettelt Ackerman einen blutigen Krieg an - einen Krieg, der viele Opfer fordern wird. Auf beiden Seiten.

Veröffentlicht am 27.03.2019

tolles Ende einer Reihe

Wow, was soll ich sagen? Ich habe ja schon die Vorgänger nur so verschlungen. Hier war es nicht anders. Da hat zwar jemand anderes für mich gelesen, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Der Sprecher hat es einfach voll drauf. Spannend und mit verstellten Stimmen hat er mit seiner rauchigen Stimme jedem eine Seele eingehaucht. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, es wären zwei Sprecher gewesen, was aber nicht der Fall war. Also definitiv nicht den Beruf verfehlt.

Ich möchte auf jeden Fall nicht zu viel von der Story verraten, da man hier sehr schnell spoilert. Das habe ich auch schon beim Lesen der Klappentexte erfahren. Aber man lernt aus solchen Fehlern.
Die Story ist durch und durch spannend. Gerade wenn es richtig spannend wird, kommt eine neue Situation und es wird auch ein anderer Charakter behandelt. Genau das lässt einen immer weiter hören. Manchmal habe ich mich richtig geärgert, wenn ich aufhören musste. Ich konnte immer sehr gut folgen und manchmal kamen wirklich unvorhersehbare Dinge.
Manchmal habe ich mir den Ausgang einer Situation schon gedacht aber das Ende allgemein hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Vor allem ist alles noch viel zu offen. Vielleicht kommt ja doch eine neue Reihe. Man wünscht es sich.

• Stimme
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.03.2019

Ich bin die Rache

Wie immer sehr spannend. Freu mich schon aufs weitere hören. Toll finde ich das es meistens aus einer Sicht geschrieben wurde.